Habe probleme mit SWTOR

Hallo!

Vielleicht kann jemand helfen.

habe einen
AMD Athlon(TM)IIX2 215
2GB DDR3
NVIDIA GeForce 9200
Windows 7 HomePremium 64-bit

liegt es an der Grafikkarte....wenn ja welche würdet ihr mir empfehlen.

Deine Grafikkarte ist eindeutig zu schlecht. Empfehlen könnte man hier eine ATI 6850. Ob es dann allerdings damit schon flüssig läuft, ist fraglich. Auch deine CPU ist nicht die beste.
Und 4 GB Ram sollten es auch sein. Außerdem musst du auch schauen, ob dein Netzteil überhaupt für ne stärkere Grafikkarte ausreicht.

Habe da an eine AMD Radeon HD 6870 gedacht.
Und gb werde ich nachrüsten.

Wo finde ich die CPU?....kenne mich da nicht so aus...sorry

habe bei Prozessor : noch 2,70 GHz gefunden

Was meinst du mit "wo finde ich die CPU"? Du brauchst sie nicht finden, denn du hast diese oben ja schon angegeben. Gut ist die definitiv nicht mehr. Eine 6870 kannst du kaufen, ja.
Wäre wahrscheinlich noch sinnvoller. Aber dann würde ich mir auf jedenfall noch einen 955er AMD für ca. 90 Euro als neue CPU gönnen. Grafikkarte und CPU sollten im Paket immer einigermaßen von der Leistung her zusammenpassen. Zumindest im Idealfall.

Somit hättest du also folgende Kosten:

955er AMD ca. 90 Euro
ATI 6870 ca. 150 Euro
2 GB Ram ca. 10 Euro

Netzteil musst du noch schauen, ob deines reicht. Ansonsten kommen ca. 50-70 Euro dazu, wenn es was vernünftiges sein soll. Beim Ram auch unbedingt darauf achten, dass dieser von den Spezifikationen exakt mit dem alten zusammenpasst.

Das wären dann im schlimmsten Fall ca. 300-320 Euro für dich, aber dann würde das ganze wieder ne Zeit reichen.

Aber dann würde ich mir auf jedenfall noch einen 955er AMD für ca. 90 Euro als neue CPU gönnen. Grafikkarte und CPU sollten im Paket immer einigermaßen von der Leistung her zusammenpassen. Zumindest im Idealfall.

Abgesehen davon, ob das Board da auch noch mitspielt, hast du daran gedacht, dass Mausilein bei den erwähnten rudimentären Kenntnissen das Zeug auch noch einbauen muss? ^^

Außerdem kriegt man den 955er nicht mehr für 90€. Den gibt es nur noch für 105€ aufwärts.
Außerdem hat er ein AM2 System.
Er bräuchte halt ein komplettes Neusystem (bis auf Gehäuse und vielleicht HDD und Laufwerke).
Das wäre halt teuer. Und vielleicht weiß er auch nicht wie man das alles zusammenbaut.

Also, erstens mal ist dieser Prozessor ein AM3-Prozessor. Das heißt, dass Mainboard spielt auf jedenfall mit. Da er hier auch DDR3-Ram angegeben hat, nehme ich an, dass der AM3-Prozessor aktuell auch auf einem solchen Mainboard sitzt. Und sogar wenn es AM2+ wäre, dann wäre ein 955er auf 99% aller Boards kein Problem. Das vermindert zwar den Takt von HTL, ist aber völlig Rille. Die Bandbreite ist mehr als ausreichend. Gut, für 90 Euro scheint es aktuell einen 955er wirklich nicht zu geben. Vor nem Monat oder so, war das noch der Fall. Aber die 15 Euro sollten jetzt nicht so der Beinbruch sein.

Das er das zusammenbauen muss, daran hab ich gedacht, ja. Aber, das ist ein Punkt, wo ich nicht helfen kann. Er schrieb ja, dass er aufrüsten möchte. Aufrüsten impliziert halt auch, den PC aufmachen zu müssen und mal mehr, oder eben weniger auszutauschen.

Da muss er durch. Irgendwann ist immer das erste mal.^^

Hier mal der Link zur CPU:

http://www.amazon.de...y/dp/B002P7EIGS

Die ist garnicht soooooo alt. Sofern die Angaben stimmen, kann es eh nur AM3 sein, weil AMD darunter keinen Prozzi hat, der über einen DDR3-Speichercontroller verfügt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach Leute Streitet euch doch net^^

Ausserdem bin ich eine Sie kein Er...
was würde mich das jetzt so krob kosten?
Lohnt sich das.

Wäre es nicht besser einen neuen zu kaufen?
Könnte den alten doch meiner Tochter geben, die wünscht sich schon lange einen.
Mein limit ist da bei 500 Euro.
Wenn ihr was empfehlen könnt, postet es mir ruhig.

Oh. Habe das II hinter dem Athlon übersehen...
Dann ist es AM3, ja.
Dann braucht er Netzteil, CPU, Grafikkarte und am besten neuen RAM.
Meine Tipps:

Phenom II X4 955 ~125€ (bei Alternate, Mindfactory bietet den nicht an)
4GB G.Skill NQ Series ~23€
Sapphire HD6870 ~145€
be quiet! L8 430W ~54€

Habe versucht alles bei Mindfactory zu verlinken. Habe aber beim Prozessor Alternate verlinken müssen.

Ach Leute Streitet euch doch net^^

Hier streitet doch keiner. Der Ton in der Hardware-Branche ist immer so rau. Wenn wir hier streiten, sieht es anders aus.

Edit:

Das mit dem Netzteil müssen wir ja noch ermitteln. Vielleicht hat sie ja schon ein gutes verbaut. Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.

Lohnt sich definitiv, da du ja den richtigen Untersatz bereits hast. Ne ATI6870 und nen 955er AMD rein, dazu noch 2 GB Ram und das Ding schnurrt wieder, wie ein Kätzchen.
Allerdings spricht auch nichts dagegen, deiner Tochter ne Freude zu machen.

kommen leider grad die Festplattenpreise bissl dazwischen was bei dem Budget für nen neuen ganzschön reinhaut

Ja, stimmt, die machen alles kaputt im Moment. Deswegen wäre aufrüsten eigentlich schon besser. Aber das arme Töchterlein?

Was für einen Pc würdet ihr mir empfehlen, der eine weile alles aushält^^....

Die Grafikkarte ist On bord ....seh ich gerade....Acer Aspire AX3400

Oder Sie kauft sich ein Komplettsystem!
Es gibt Gute komplett Systeme wo keine minderwertige Hardware drinnen ist.

Ich hab mir zum Beispiel letzte Woche einen Aufrüst-PC von CSL-Computer für 219 Euro gekauft ne anständige Graka dazu Netzteil und halt die alte Festplatte + Laufwerk genommen.

Und ich kann jedes Spiel auf High zocken sogar bf3, allerdings ohne AA.

So sieht mein System nun aus :

CPU: AMD Phenom II 840 x4 3.2 GH/z (Ich weiß nicht so super wegen keinem L3 CAche, aber es reicht aus!!)
RAM: 4GB DDR3 RAM
Graka: Gainward GTS 450 1GB GDDR5
[font="verdana, arial, helvetica, sans-serif"]Mainboard: ASUS M4A88T-M/USB3.0[/font]
Sound[font="verdana, arial, helvetica, sans-serif"]: 7.1 Sound 8-Channel HD Audio (VT1708S), optical SPDIF-out[/font]
[font="verdana, arial, helvetica, sans-serif"]Netzteil: CoolerMaster gx 450[/font]
[font="verdana, arial, helvetica, sans-serif"] [/font]
[font="verdana, arial, helvetica, sans-serif"]Bin Super zufrieden mit dem PC und ich finde besser hätte ich so einen PC nicht erhalten können (Vllt bald noch ne bessere Graka und dann rennt der pc nochmehr)[/font]
[font="verdana, arial, helvetica, sans-serif"]+219(PC)[/font]
[font="verdana, arial, helvetica, sans-serif"]+97 (Graka)[/font]
[font="verdana, arial, helvetica, sans-serif"]+50 (Netzteil)[/font]
[font="verdana, arial, helvetica, sans-serif"]_____________[/font]
[font="verdana, arial, helvetica, sans-serif"]366 .- Euro[/font]
[font="verdana, arial, helvetica, sans-serif"]mfg[/font]

habt ihr evtl. ein K&M , Atelco in der Nähe bzw. woher kommst du ? dann könnte man mal nachschauen

mal n Warenkorb von hardwareversand.de

Zurück