Habt ihr tipps für mich, bitte?

Ronin1978

Rare-Mob
Kommentare
4
Buffs erhalten
4
Hi

Ich zähle mich keinesfalls zu den Profis in WoW, versuche aber mich zu verbessern wos geht.

Darum wollt ich mal anfragen ob wer Tipps für mich hat mit dennen ich meinen Char noch optimieren kann.
Die Stickies hab ich gelesen und versucht umzusetzen wo es geht.

Da ich in einer sehr kleinen, eher auf fun orientierten Gilde bin, komm ich nur random in die Raids. Darum ist mein Equipstand auch noch nicht besser. (als Melee kommt man ja random schwer wo rein -.-)

Hier ist mal der Link zu meinem Char

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...amp;n=Wolfsfang

Danke für alle Tipps im voraus.

Hi

Ich zähle mich keinesfalls zu den Profis in WoW, versuche aber mich zu verbessern wos geht.

Darum wollt ich mal anfragen ob wer Tipps für mich hat mit dennen ich meinen Char noch optimieren kann.
Die Stickies hab ich gelesen und versucht umzusetzen wo es geht.

Da ich in einer sehr kleinen, eher auf fun orientierten Gilde bin, komm ich nur random in die Raids. Darum ist mein Equipstand auch noch nicht besser. (als Melee kommt man ja random schwer wo rein -.-)

Hier ist mal der Link zu meinem Char

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...amp;n=Wolfsfang

Danke für alle Tipps im voraus.

Hallo Du,

was schon mal gut ist, dass du einiges an Arbeit in Ruf-Kram gesteckt hast und daher die verzauberungen gut passen und die schuhe sind auch nicht schlecht fürs erste. Die SKillung ist auch Standard (also gut)....und für nen random-raid-gänger hast du doch schon recht viel drop-glück (und würfel-glück gehabt)

Was mir vorerst im Arsenal nicht so positiv auffällt:

1) Ist Sinistre Rache in der Offhand die einzige Waffe, die du für die OH zur Verfügung hast ? Falls nein.....jede schnellere Waffe (am besten 1,5 - 1,3) wird dir mehr bringen. DpS ist für die Offhand zweitrangig....es zählen speed, dann waffenart, dann vll noch stats auf der waffe und erst gaaanz am schluß die dps

2) Die Sockel sind hier und da ein bisschen komisch. Du hast keinen Meta drin, also bist ja erstmal nicht an Sockelfarben gebunden. Manchmal scheißt du auf den boni (z.b. handschuhe), manchmal nimmst du ihn mit, sockelst dafür aber so komischen kram wie Crit. Und die Armschienen z.b. wären vom Sockelboni her perfekt für nen roten Stein gewesen, weil Ausdauer als Boni komplett ignoriert werden kann.
Da du über dem Style-Hitcap bist, bringen dir Beweglichkeit/AP in den Sockeln am allermeisten. Da du "erst" 18 Waffenkunde hast...also 8 bis zum Cap fehlen, kann man auch über Waffenkundewertung nachdenken.....

Ansonsten kann man aus dem Arsenal nicht viel entnehmen....und da du auch nix zu rotationen und dps usw geschrieben hast, hoffe ich, dass ich dir bis hier hin schon ein bisschen helfen konnte

gruß

Danke für die schnelle antwort.

zu 1) hätte noch omen des ruin auf der bank. der hat 1,5. wär der also besser als offhand geeignet?

zu 2) dachte crit ist wichtig als schurke. kannst du mir bitte sagen welche sockel ich gegen was tauschen sollte?

rotation fahre ich die normale die auch im stickie empohlen wird. also zerhäckseln blutung und ausweiden

der orakeltalisman wird nächstes monat durch das untotenkartenset ausgetauscht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die schnelle antwort.

zu 1) hätte noch omen des ruin auf der bank. der hat 1,5. wär der also besser als offhand geeignet?

zu 2) dachte crit ist wichtig als schurke. kannst du mir bitte sagen welche sockel ich gegen was tauschen sollte?

rotation fahre ich die normale die auch im stickie empohlen wird. also zerhäckseln blutung und ausweiden

der orakeltalisman wird nächstes monat durch das untotenkartenset ausgetauscht.

gerne

1) der 1,5er Dolch wird dich auf Grund des Talentes Kampfkraft und wegen der Giftprocs glücklichermachen, als der 1,8er Dolch mit mehr Dps. Ich weiß. dass es weh tut, den Dolch auf die Bank zu legen, aber ist einfach keine gute Combat-OH.

2) Natürlich ist Crit wichtig....das ist Haste auch...und Beweg....Angriffskraft.....auf die gewichtung der Stats kommt es an und die findest du in den Sickies:

3.2 Formeln und Berechnungen

Wichtig um die Enchants und Sockel festzulegen sind die sogenannten EP-Values. EP heißt ausgeschrieben Equivalence Points
oder zu deutsch Äquivalenz-Punkte. Anhand dieser kann man die Wertigkeit eines Stats messen und somit bestimmen, welcher
Stat lohnenswerter zu Sockel/Enchanten ist oder schlicht um die Wertigkeit von Items einzuschätzen.
Aufgrund der anderen Spielweise und der Tatsache, dass Mutilate immer noch Style- und Giftlastiger ist als Combat
erhalten wir für beide unterschiedliche EP-Values.

Hier die Werte für Combat:
QUELLTEXT
STR 1.1 (Normal stände hier 1.0, doch da wir 10% mehr STR aus dem Segen der Könige erhalten, erhalten wir 1.1)
AGI 2.0
Crit 1.5
Exp 1.6
Haste 1.4
ArP 1.2

Hit ist unter dem Stylecap(Softcap) ~1.8 wert, 1.6 unter dem Gifthitcap und 1.4 nach dem Giftcap.

Diese Werte sind lediglich Richtwerte und werden auf Elistjerks von Aldriana der diese ermittelt hat als "*extremely* rough"
bezeichnet. Es sind also sehr grobe Werte, die uns dennoch eine Schlussfolgerung hinzu Itemization, Gems und Enchants
ziehen lassen.

(Angriffkraft ist für Sockel und Verzauberungen im Verhältnis 2:1 zu Beweglichkeit in etwa gleichwertig)

Ohne Meta also nach dieser Tabelle überall Beweglichkeit oder Angriffskraft rein.....ich persönlich neige dazu (wie man in meinem Arsenal sehen kann), wichtige Sockelboni durch Orangene-Sockel nach Möglichkeit mitzunehmen (was bringt mir ein 32 AP-Sockel wenn ich 8 AP durch den Boni liegen lasse ? ....dann lieber nen 16 AP/8Hit (z.b.) rein....dann hat man insg. 8 AP weniger, aber dafür 8 Hit mehr....und 8 Hit > 8 AP.) und erreichbare Caps (in unserem Fall Waffenkunde) ebefalls durch Sockel zu unterstützen. Die Liste widerspricht dem, daher mag ich das nicht empfehlen^^

Wie muss ich diese tabelle verwenden?

Die Werte auf nem Item mit dem Wert aus der Tabelle multiplizieren und dann vergleichen?

Also zb. 30 Agi * 2.0 = 60
54 ArP * 1.2 = 64,8 ------> größerer wert als bei Agi also nehmen

Seh ich das richtig?

Wie muss ich diese tabelle verwenden?

Die Werte auf nem Item mit dem Wert aus der Tabelle multiplizieren und dann vergleichen?

Also zb. 30 Agi * 2.0 = 60
54 ArP * 1.2 = 64,8 ------> größerer wert als bei Agi also nehmen

Seh ich das richtig?
nein falsch, um diese stats vergleichbar zu machen hat man für alle eine gemeinsame basis geschaffen welche sich ap also angriffkraft nennt. die oben genannten werte sagen also aus wieviel angriffkraft der einzelen wert entspricht.

1 agi = 2.0 ap
1 arp = 1.2 ap
1 hast = 1.4 ap.....

jetzt klar?

Moep. Falsch.

Wie der TE das versucht hat zu ermitteln ist schon die korrekte Art mit (A)EP Itemvergleiche anzusetzen. Nur muss klar sein, dass AEP-Values sich mit dem Gear verändern und ein Wert der vor 2 Monaten ermittelt wurde u.U. schon wieder reichlich ungenau ist.

Edit: Es gibt auch vergleiche zu reinem AP-Wert, die sind jedoch eher unüblich und sind in bspw. meinem Guide nicht erwähnt. Wir sprechen meist von EP oder AEP-Values.
Das A steht für Agility. Hier hat AGI = den Wert 1 und alle anderen Stats sind zu Agi in Relation gesetzt.

gelöscht, sry 4 doppelpost

Moep. Falsch.

Wie der TE das versucht hat zu ermitteln ist schon die korrekte Art mit (A)EP Itemvergleiche anzusetzen. Nur muss klar sein, dass AEP-Values sich mit dem Gear verändern und ein Wert der vor 2 Monaten ermittelt wurde u.U. schon wieder reichlich ungenau ist.

Edit: Es gibt auch vergleiche zu reinem AP-Wert, die sind jedoch eher unüblich und sind in bspw. meinem Guide nicht erwähnt. Wir sprechen meist von EP oder AEP-Values.
Das A steht für Agility. Hier hat AGI = den Wert 1 und alle anderen Stats sind zu Agi in Relation gesetzt.

sry aber das halte ich für nicht ganz richtig, bzw vllt. verstehe ich dich auch nur falsch

1. die von creep oben gepostete wertetabelle und nur um diese geht es ist eine EP tabelle gequotet aus dem ej forum. diese ep tabelle hat als umrechnungsfaktor ap (angriffskraft) 1 ep = 1 ap ist die definition.

wenn du es nochmal genau nachlesen möchtest hier der quote aus der definition:

For those who cannot, for whatever reason, make a direct spreadsheet comparison, we present a system to compare arbitrary pieces of gear, which we will call Equivalence Points (EP). We will start by defining 1 AP = 1 EP; that is to say that 1 attack power provides exactly 1 Equivalence Point. Now, to flesh out the system, we must figure out how much DPS a single point of attack power provides. Then, we assign each other stat a weight in EP proportional to its DPS contribution relative to a single point of attack power.

2. vergleiche mit reinen ap werten sind nichts außergwöhnliches sondern die regel, eine umrechnung über agi ist mir gänzlich unbekannt

3. schön das du von deinem guide spricht in dem du es anders machst, nur leider ist der hier gar nicht thema.

4. somit halte ich nach wie vor meine aussage in post 6 für völlig korrekt mit der einschränkung das ronins rechnung durchaus korrekt ist

Was stimmt dann an der rechnung nicht?

Die 54 ArP geben dann ja mehr AP oder?

Was stimmt dann an der rechnung nicht?

Die 54 ArP geben dann ja mehr AP oder?
hier muss ich mich jetzt entschuldigen das ich deine rechnung als falsch bezeichnet habe unabhänig von der umrechnungsdiskussion.

du hast recht, unter der verwendung der og tabelle geben 54arp in der umrechnung mehr ap als 30 agi. der rechenweg ist korrekt. itemwerte mit den faktoren aus der tabelle multiplizieren und du erhälst die werte umgerechnet in ap.

Ok, wollt ich nur wissen ;-)

Danke für die Antworten.

Werd heut abend mal schauen was rauskommt wenn ich die Sockel verändere und Omen des Ruin in die Offhand nehme.

Zurück