Hach ja ... die Allianz

Puabi

Rare-Mob
Mitglied seit
29.01.2008
Beiträge
201
Reaktionspunkte
0
Kommentare
223
Buffs erhalten
2
Nun spiele ich schon wieder länger als einen Tag WoW und habe bereits meinen zweiten Char angefangen. Die Druidin wurde erst mal auf Eis gelegt, da Hamsterchen und ich vorerst ein anderes Duo ausprobieren wollten. Nun nenne ich eine Hexenmeisterin mein Eigen, wobei wir bei der Erstellung ein weiteres "Niemals wieder!" gebrochen haben. Denn eigentlich wollten wir nie wieder Menschen spielen, aber auf Gnom hatte ich mal gar keine Lust.

Und so fanden wir uns im Startgebiet der lieben Menschen im Wald von Elwynn wieder, wo es nicht nur recht voll war, sondern auch wieder die reinsten Helden rumliefen. Vielleicht sehen zwei weibliche Chars ja unheimlich hilflos aus, wenn sie gegen Mobs kämpfen, wie sollte man es sonst erklären, dass immer ein "nettes" Menschlein da war, das munter auf unsere Mobs einschlug? Und das nicht nur einmal, es passierte dauernd. Ich könnte dann immer die Krise kriegen.

Sehr interessant sind auch die Namen, denen man im Laufe seiner Abenteuer begegnet. Gut, Mein Name passt auch nicht unbedingt in die Spielwelt und Hamsterchens Name auch nicht, aber so Namen wie "Kriegermensch", "Magierboss" oder gar "Elitezwerg" finde ich persönlich einfach nur grässlich und nicht besonders einfallsreich. Ganz schlimm sind auch falschgeschriebene Namen wie z.B. "Labyrind". Was ist das für eine Rinderart und wo kommt sie vor? Habe ich noch gar nichts von gehört und im Duden habe ich diese Rasse auch nicht gefunden.

Schön sind auch Gildennamen, die komplett in Großbuchstaben geschrieben wurden und dann noch fehlerhaft. Denn was bitte sind "WORRIORS"? Den Begriff kenne ich auch nicht, Asche über mein Haupt. Unpassend finde ich auch Gildennamen wie "Expedition Nordend", denn was bitte ist mit den 70 Leveln davor? Erkundet man den Rest der Spielwelt nicht? Aber ich will mich ja nicht über alles mokieren, mir fällt halt nur immer auf, dass mir solche Namensverirrungen hauptsächlich bei der Allianz begegnen. Auch das Verhalten der Spieler auf Seiten der Horde ist irgendwie anders. Klar kommen jetzt so Aussagen oder Denkansätze wie "Dann spiel doch Horde", aber nein - ich will auch mal wieder einen Allianzchar hochleveln. Also muss ich mich wohl mit den Pläsierchen der Allianz abfinden.

Meine Hexenmeisterin ist jedenfalls schon über Level 20 gekommen und gerade auf dem Weg ins Brachland, um ihr Sukkubus-Quest in Angriff zu nehmen. Wer kam bloß auf die Idee, den Quest-NPC der Allianz ins Brachland zu stellen? Ist ja eine ewige Latscherei *stöhn*. Aber da muss ich wohl durch, hilft alles nichts. Gestern wollten Hamsterchen (die übrigens eine Paladina spielt) und ich in die Todesminen. Na ja, wir waren auch drin, sind aber schon am ersten dickeren Mob gescheitert. Da kam dann doch die Frage auf, ob das Duo Hexenmeister/Paladin tauglich ist oder ob wir einfach nur zu blöd zum WoW-spielen geworden sind. Wir werden es auf jeden Fall in ein paar Leveln nochmal probieren.

Finanziell sieht es bei den beiden genauso mau aus wie bei unserem ersten Gespann, ich habe im Mom sogar Klamotten für's AH in der Bank liegen, weil ich mir die Auktionsgebühren nicht leisten konnte. Auch die Trainerbesuche verlaufen immer recht kläglich, da man sich nicht alles leisten kann, was der gute Mensch einem beibringen will. Dropglück hatten wir bisher auch nicht, das einzige was ich noch ganz gut verkauft bekomme sind die Leinentaschen, die ich als Schneiderin so herstelle. Aber reich wird man dadurch auch nicht und so müssen wir schon immer darauf achten, dass wir genug Geld für anstehende Flüge haben. Echt nervig kann ich euch sagen!

Meine Charaktere werden im Übrigen irgendwie nicht hochgeladen, obwohl ich den BLASC installiert und ordnungsgemäß konfiguriert habe. Weiss einer, woran das liegt? Gibt es irgendwelche Probleme mit dem Datenupload, die ich bisher verpeilt habe? Vielleicht kann mir da einer irgendwelche Informationen geben.

Ansonsten gibt es auch nichts neues zu berichten, also wünsche ich allen noch einen schönen Samstag nebst einem erholsamen Sonntag.
Eure Puabi
 
na is ist wirklich so das es auf hrode seite mehr nette/feeundlcihe spieeler gibt die keien bescheuerten nahe haben...allerdings find ich die alli startgebiete wesentlich besser gemacht^^...
 
kalr gitbs die auch und is gebit auch kiddis ...aber es sind weniger
 
mit dem datenabgleich auf buffed habe ich derzeit auch probleme.
 
Zurück