Hack aber wie?

Valnarr

Rare-Mob
Mitglied seit
22.10.2007
Beiträge
332
Reaktionspunkte
0
Kommentare
91
Buffs erhalten
104
Huhu,

ich Spiele seid ein paar Monaten kein WoW mehr, nun vor ein paar Tagen machte ich bei einem Gewinnspiel hier auf Buffed mit.
Heute schau ich bei meiner E-Mail Adresse nach und fand rund 6 Mails von Blizz und co... neues PW, Acc wurde vom Battelaccount zurück gestuft etc... nun dachte ich mir WTF!?...
Hatte mich versucht mit meinem Alten PW auf der Acc Verwaltungsseite einzuloggen ging nicht.. neues PW geholt da stand, letzter Besuch der Seite 19.12. bloß ich Spielte ja ewigkeiten nicht mehr und Acc läuft noch 6 Tage. Öö
Klasse dachte ich mir Acc wurde gehackt, nach dem patchen ging ich ins Spiel und Acc war Nackt, 2. 80er wurde zum Farmen missbraucht und auch hier fehlen Sachen. Nun ja... Support angeschrieben ich hoffe ich bekomme mein zeugs wieder. Zwar hörte ich mit WoW auf, aber dies war nicht für immer.

Aber wie geht das ich Spiele seit ewigkeiten nicht mehr und auch so loggte ich mich mit meinem name/pw irgendwo ein.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warst vll schon laenger auf ner liste...
oft schaffen dies iwie doch mehrere anzusammeln...

nehmen dann jeden acc solange es geht
je nach mengen komsmt dann ers nach ner weile ran
 
Wie / was genau bei dir passiert ist weiß jetzt hier auch keiner. Und fürs "hacken" bzw. den passwortklau ist es natürlich völlig wurscht ob du aktiv spielst oder nicht. Anscheinend benutzt du aber die email-adresse von Battlenet auch noch für sämtliche Foren und jeglichen sonstigen Mist, was möglicherweise schonmal ein Fehler ist. Vielleicht ist der Herr auch noch so bequem und hat EIN passwort für alles Mögliche ? ebay, emailkonto, wow, usw. usw ? ^^

Ich hab keine Ahnung vielleicht machen sie brute-force Angriffe (also ausprobieren) aufs passwort und wenn die die mailadresse bei 357 Gelegenheiten benutzt und sie die halbe Welt kennt dann haben sie da ja schonmal die "halbe Miete".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die brauchen nur deine e-mail adresse das geht ganz schnell schreiben e-mail an blizz hab mein passwort vergessen bitte schickt mir nen neues und voilà schon sind se drinne. woher sie die e-mails der wow spieler haben kp aber na ja man gibt ja seine e-mail adresse oft genug überall an also.
ganz böse ist auch (ist nen kumpel grad erst passiert) wenn sie den acc mit der iphone app verbinden dann kommt man nämlich erst recht schwerer an.
ist kein großer aufwand nen acc zu häcken und da wir ja alle glücklicherweise jetzt alle battlenet accs haben ist ja unser mitgliedsname auch unsere emailadresse (damits noch einfacher wird)
lg megapunk
 
wenn die die mailadresse bei 357 Gelegenheiten benutzt und sie die halbe Welt kennt dann haben sie da ja schonmal die "halbe Miete".

Das war auch eines der ersten Dinge, die ich mir gedacht habe, als ich mir diesen bescheuerten BattleNet-Account machen musste. Naja, was will man machen? Du musst da ja die Addy nehmen, mit der Du Dich bei WoW registriert hat. Ok. denke mal, man kann die ändern aber das gibt auch wieder Kuddelmuddel, weil Du die ja auch für andere Transaktionen mit WoW benutzen musst und benutzt hast.

Aber da sieht man mal wieder, wie bescheuert die auch bei großen Unternehmen sind und nicht nur bei Blizz. EMail-Addy als Login ist auf vielen Sites üblich, obwohl es ein Sicherheitsrisiko ersten Ranges ist.



Fokko aka Drahtbart aka Ommo
-------------------
Fünf Dinge braucht man zu allem:
Mut, Kraft, Willen, Axt und Schild.
Zwergisches Sprichwort
Fokkos Fantasy-Blog
Fookos WoW-Noob-Guide
 
Ja ein echt riesiges Sicherheitsrisiko angesichts der Leute die bedenkenlos überall drauf klicken ...

Bei dem Überangebot macht sich keiner die Mühe ein Passwort per Bruteforce rauszufinden.
 
die brauchen nur deine e-mail adresse das geht ganz schnell schreiben e-mail an blizz hab mein passwort vergessen bitte schickt mir nen neues und voilà schon sind se drinne. woher sie die e-mails der wow spieler haben kp aber na ja man gibt ja seine e-mail adresse oft genug überall an also.
ganz böse ist auch (ist nen kumpel grad erst passiert) wenn sie den acc mit der iphone app verbinden dann kommt man nämlich erst recht schwerer an.
ist kein großer aufwand nen acc zu häcken und da wir ja alle glücklicherweise jetzt alle battlenet accs haben ist ja unser mitgliedsname auch unsere emailadresse (damits noch einfacher wird)
lg megapunk


ich denke so einfach wird es nicht sein.
wenn ich xxx@xxx.de habe und schreibe ich habe mein pw vergessen, schickt blizz sie ja auch nur an die addy
mit der du dich angemeldet hast und die habe nur ich oder nur ich kann sie abholen.
also kann der andere nichts damit anfangen
 
Das war auch eines der ersten Dinge, die ich mir gedacht habe, als ich mir diesen bescheuerten BattleNet-Account machen musste. Naja, was will man machen? Du musst da ja die Addy nehmen, mit der Du Dich bei WoW registriert hat. Ok. denke mal, man kann die ändern aber das gibt auch wieder Kuddelmuddel, weil Du die ja auch für andere Transaktionen mit WoW benutzen musst und benutzt hast.

Aber da sieht man mal wieder, wie bescheuert die auch bei großen Unternehmen sind und nicht nur bei Blizz. EMail-Addy als Login ist auf vielen Sites üblich, obwohl es ein Sicherheitsrisiko ersten Ranges ist.



Fokko aka Drahtbart aka Ommo
-------------------
Fünf Dinge braucht man zu allem:
Mut, Kraft, Willen, Axt und Schild.
Zwergisches Sprichwort
Fokkos Fantasy-Blog
Fookos WoW-Noob-Guide

Blödsinn.

Neue EMailaddy erstellen - BNet-Acc erstellen - WoW-Acc hinzufügen - Authenticator zufügen - neues Passwort eingeben und fertig iss der sichere Acc.

Wer natürlich mit der neuen Addy hausieren geht ist selber schuld.
 
Du hast doch aber Glück
smile.gif
Dein Equipt wird wiederhergestellt incl. die Items + Gold, die der Bot gefarmt hat :-) Der GM kann ja nicht unterscheiden was dir gehörte und was der Bot gefarmt hat :-)
Hatte auch nach einer 2 Wöchigen WoW Pause (Urlaub) einen nackten Charakter :o. Gm angeschrieben -> alles zurückbekommen + 2 Bücher der Glyphenbeherrschung , 3k Gold, 30-40 Stacks Saroniterz und 5 Stacks Titanerz, die der Bot gefarmt hat. (wobei in 2 Wochen durchfarmen das relativ wenig ist :o)
 
Ja ein echt riesiges Sicherheitsrisiko angesichts der Leute die bedenkenlos überall drauf klicken ...

Bei dem Überangebot macht sich keiner die Mühe ein Passwort per Bruteforce rauszufinden.

Mühe ist das ja eben nicht. Man munkelt es gibt tools dafür und die Bandbreite was die inzwischen abfragen ist ganz und gar erstaunlich, da bist du echt von den Socken, da ist der Duden in 12 Bänden ein kleines Reklam-Heftchen dagegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mühe ist das ja eben nicht. Man munkelt es gibt tools dafür und die Bandbreite was die inzwischen abfragen ist ganz und gar erstaunlich, da bist du echt von den Socken, da ist der Duden in 12 Bänden ein kleines Reklam-Heftchen dagegen.
Und Du würdest dich wundern wie fix ein Betreiber seine Seite dicht macht für dich bei entsprechenden Anfragen
smile.gif

Abgesehn davon kann jemand mehrere E-Mail Adressen haben.

Ich mein, von mir aus redet es euch schön - aber die Sicherheitslücke hockt nunmal vorm Monitor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück