Hacker

Totemwächter

Dungeon-Boss
Mitglied seit
20.10.2007
Beiträge
985
Reaktionspunkte
11
Kommentare
61
Buffs erhalten
42
So da mit nun öfters genug die schlimmen sachen immer wieder auf die hacker geschoben wird, bzw es gesagt wird das es die bösen hacker sind! will ich hier mal eine kleine Erläuterung zum hacker machen!

Was sind hacker
Hacker hat im technischen Bereich mehrere Bedeutungen. Das Wort wird alltagssprachlich gebraucht, um jemand zu bezeichnen, der über ein Netzwerk unerlaubt in fremde Computersysteme eindringt und zugleich Teil einer entsprechenden Subkultur ist. In engerem Sinne gebrauchen seit den 1950er Jahren weitere Subkulturen den Ausdruck zur Selbstbezeichnung. Gemeinsames Merkmal ist dabei, dass ein Hacker ein Technikenthusiast ist, der umfangreiche technische, vor allem computertechnische Grundlagenkenntnisse besitzt.[1] In einem übergreifenden Sinn umfasst ‚Hacker’ Personen, die mit ihren Fachkenntnissen eine Technologie beliebiger Art außerhalb ihrer normalen Zweckbestimmung oder ihres gewöhnlichen Gebrauchs benutzen.
Kurz und knapp, Hackern verdanken wir das wir sicher im Internet surfen können und das unser Pc überhaupt läuft, siehe Binärecode (http://www.ben-newman.de/com/bin.php?action=decode)

Was sind die bösen "hacker"?
Die Definition und Verwendung von ‚Hacker’ ist Gegenstand einer anhaltenden Kontroverse zwischen den verschiedenen Subkulturen. Das Jargon File verdeutlicht das Selbstverständnis der akademischen Hackerkultur, eine Bezeichnung, die auf das ursprünglich akademische Umfeld jener Subkultur schließen lässt, nicht aber bedeutet, dass Hacken damals eine akademische Studienrichtung gewesen sei. Während das Jargon File als Reaktion auf schlechte Presse seit 1990 sämtliche Hacker, die ihre Aktivitäten betont auf die Umgehung von Sicherheitsmechanismen legen, ungeachtet ihrer Motivation nicht als Hacker, sondern als Cracker betitelt sehen will,[9] werden innerhalb der Computersicherheits-Hackerkultur lediglich die dunkler gefärbten Richtungen (Black-Hats) sowie Skriptkiddies Cracker genannt. Demgegenüber gibt es auch Hacker, die eine solche Abgrenzung aus Ermangelung einer klaren Trennlinie zwischen „gut“ und „böse“ ablehnen.

Neben diesem Gebrauch gibt es eine weitere Verwendung, in der speziell jemand als (Software-) Cracker betitelt wird, der sich darauf versteht, Schutzmechanismen einer Software auszuhebeln. Kulturübergreifend gilt dies ungeachtet von deren Motivation, also auch dann, wenn das Cracken von Software als legaler Sport betrieben wird, indem Cracker den Programmschutz selbstgeschriebener und eigens für diesen Zweck freigegebener Software (CrackMes) aushebeln. All diese Verwendungen machen seine Bedeutung stark vom jeweiligen Kontext abhängig.
Kurz und knapp Cracker sind die bösen! Hacker verfolgen keine bösen gedanken sie bieten sich an um zb banken via Online baking Sicherer zu machen!

Falls noch jemand Anregung fragen oder noch etwas hinzufügen möchte kann sich gerne äußern
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Hacker
Pls Vote vor stick der hacker zu liebe
top.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wer ist es mal wieder Schuld die Medien......weil sie früher alles über einen Kam geschoren haben......
 
Bei dem einen Phishing Versuch von grade eben bin ich spaßeshalber mal auf die HP um zu gucken wie billig sie denn gemacht ist. Weiß einer ob da auch ein Trojaner geDOWNLOADET wird? Norton hat nichts gefunden, aber das heißt bekanntlich ja nichts. Accdaten hab ich natürlich net eingegeben.
Bitte um schnelle Anwort!!!
 
Sorry, aber wird dir nicht langweilig?
Ich finde das echt verdammt frech....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was sind "scriptkiddies"?

Scriptkiddis sind die die zb mit simplen Quelltexten also kleine hps basteln oder angebliche addons für accounts Mal angenommen wow wo du deine account Daten eintragen musst und diese Programme schicken dann deine ganzen daten an seine E.Mail Adresse!
Um es kurz zu fassen ^^
 
Kann mir bitte wer sagen ob bei der HP von Wellenreiterr auch ein Trojaner gedownloadet wird? Ich weiß ich bin ziemlich ungeduldig
wink.gif
aber ich mag das Gefühl nicht (halb)wissentlich einen Trojaner oder anderen Mist auf meinem Pc zu haben nur weil die Neugier gesiegt hat und ich so blöd war auf den Link zu klicken.
 
das alles is ja schön und gut aber wenn mir einer den account hackt dann is mir scheiss egal was diea nderen 90%der "hacker" machen oder gemacht haben dan hatt der mir schaden zugefügt und sich in ein system hacken oder einen z.b account ist hald nun mal nix gute!

klar gipt es "gute" die nur zum spass ma ihrgend welche faxen oder "gutesachen" im internet machen aber das sind wehnige! die meisten verdinen mit hacks ihr geld jeder von dehnen weis was z.b. ein guter wow account auf dem markt wert ist und jo ich verabscheue sie da ich nicht verstehe warum wir als die spieler und das gefallen lassen müssen wir spiele jahre lang invetsieren so viel zeit in unsere chars und dann kommt da so ein Arschloch und meint es müsse uns den account hacken und das zeug über ebay verticken oder selbst mit dem char spielen unvertäntlich so was !
 
Bei dem einen Phishing Versuch von grade eben bin ich spaßeshalber mal auf die HP um zu gucken wie billig sie denn gemacht ist. Weiß einer ob da auch ein Trojaner geDOWNLOADET wird? Norton hat nichts gefunden, aber das heißt bekanntlich ja nichts. Accdaten hab ich natürlich net eingegeben.
Bitte um schnelle Anwort!!!
Sagen wir es mal so wenn du pech hast du die Seite wurde so gestaltet das sie von jedem die ip speichert die sie ansteuert und die Besitzer merken das du auf ihre hp zu greifen wolltest (wohl gemerkt auf nicht friedliche art^^) und sie Schäden oder sogar löschen/stehlen von Daten feststellen und sie einen anwalt ein schalten kannst du mit einer hohen Geld strafe rechnen !
 
Was sind hacker

Kurz und knapp Hacker sind die Leute den wir Z.b. das Internet zu verdanken und die es uns möglich machen praktisch sofort miteinander zu kommunizieren!


ROFL! Was haben Hacker bitte mit der Entstehung des Internet zu tun? Das Internet ist entstanden aus dem Zusammenschluss mehrerer Universitäten in den USA sowie aus dem Intranet der Streitkräfte dort. Da hat kein Hacker der Welt zu beigetragen!

Lang nicht solch einen Schmarren gelesen! Was soll daran Sticky würdig sein an dem Blödsinn....2 Ausschnitte aus Wiki kopieren und Sticky schreien. Gehts noch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh Totemwächter, tut mir echt Leid... Da ist nein Kommentar mit der "Langweile" im falschen Thread gelandet. Wollte den eigentlich zu dem netten Wellenreiterr setzen, sorry
blush.gif
 
hacker / cracker kennen viele den unterschied

nunja und die script kiddy's -.- die sich selber als hacker bezeichen obwohl sie noch nie was programmiert haben und auch sonst vlt soviel ahnung haben von nem pc wie meine oma
tongue.gif


nur ehm für was ist der thread? text von wiki.. und??
 
zum teil können über internet seiten dateien unbemerkt viren runtergeladen werden, nich weiter schlimm, erstmal nich bei wow einloggen und virenscan durchlaufen lassen
 
ROFL! Was haben Hacker bitte mit der Entstehung des Internet zu tun? Das Internet ist entstanden aus dem Zusammenschluss mehrerer Universitäten in den USA sowie aus dem Intranet der Streitkräfte dort. Da hat kein Hacker der Welt zu beigetragen!

Lang nicht solch einen Schmarren gelesen! Was soll daran Sticky würdig sein an dem Blödsinn....2 Ausschnitte aus Wiki kopieren und Sticky schreien. Gehts noch?


*hüstel* internet ist eine schweizer erfindung, nicht amerikanische...
 
Sagen wir es mal so wenn du pech hast du die Seite wurde so gestaltet das sie von jedem die ip speichert die sie ansteuert und die Besitzer merken das du auf ihre hp zu greifen wolltest (wohl gemerkt auf nicht friedliche art^^) und sie Schäden oder sogar löschen/stehlen von Daten feststellen und sie einen anwalt ein schalten kannst du mit einer hohen Geld strafe rechnen !
Hä? Wie jetzt, ich bekomme eine Geldstrafe, weil ich auf einen Link geklickt , die Seite angeschaut, und den Tab wieder geschlossen habe o0? Verändert hab ich ja nichts an der Seite, ich hab sie auch nicht angesteuert. Eigentlich wollte ich ja nur wissen, ob bei der Site Fremdsoftware automatisch gedownloadet wird....wie gesagt, ich log mich net in WoW wieder ein bis ich bescheid weiß...Aber bestrafen können sie mich ohnehin nur eingeschränkt, da ich ohnehin noch minderjährig bin.
€dit: Ok das war Blödsinn was ich da geschrieben habe, da ich mich in Hinsicht, wofür man im Internet bestraft werden kann und wofür nicht ohnehin nicht auskenne, sollte ich gar nicht mit meiner eigenen Meinung dagegenargumentieren. Vor allem wenn der Gegenüber (zumindest scheint es so
tongue.gif
) Ahnung hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Similar threads

Zurück