Totemwächter
Dungeon-Boss
- Mitglied seit
- 20.10.2007
- Beiträge
- 985
- Reaktionspunkte
- 11
- Kommentare
- 61
- Buffs erhalten
- 42
So da mit nun öfters genug die schlimmen sachen immer wieder auf die hacker geschoben wird, bzw es gesagt wird das es die bösen hacker sind! will ich hier mal eine kleine Erläuterung zum hacker machen!
Was sind hacker
Was sind die bösen "hacker"?
Falls noch jemand Anregung fragen oder noch etwas hinzufügen möchte kann sich gerne äußern
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Hacker
Pls Vote vor stick der hacker zu liebe
Was sind hacker
Kurz und knapp, Hackern verdanken wir das wir sicher im Internet surfen können und das unser Pc überhaupt läuft, siehe Binärecode (http://www.ben-newman.de/com/bin.php?action=decode)Hacker hat im technischen Bereich mehrere Bedeutungen. Das Wort wird alltagssprachlich gebraucht, um jemand zu bezeichnen, der über ein Netzwerk unerlaubt in fremde Computersysteme eindringt und zugleich Teil einer entsprechenden Subkultur ist. In engerem Sinne gebrauchen seit den 1950er Jahren weitere Subkulturen den Ausdruck zur Selbstbezeichnung. Gemeinsames Merkmal ist dabei, dass ein Hacker ein Technikenthusiast ist, der umfangreiche technische, vor allem computertechnische Grundlagenkenntnisse besitzt.[1] In einem übergreifenden Sinn umfasst ‚Hacker’ Personen, die mit ihren Fachkenntnissen eine Technologie beliebiger Art außerhalb ihrer normalen Zweckbestimmung oder ihres gewöhnlichen Gebrauchs benutzen.
Was sind die bösen "hacker"?
Kurz und knapp Cracker sind die bösen! Hacker verfolgen keine bösen gedanken sie bieten sich an um zb banken via Online baking Sicherer zu machen!Die Definition und Verwendung von ‚Hacker’ ist Gegenstand einer anhaltenden Kontroverse zwischen den verschiedenen Subkulturen. Das Jargon File verdeutlicht das Selbstverständnis der akademischen Hackerkultur, eine Bezeichnung, die auf das ursprünglich akademische Umfeld jener Subkultur schließen lässt, nicht aber bedeutet, dass Hacken damals eine akademische Studienrichtung gewesen sei. Während das Jargon File als Reaktion auf schlechte Presse seit 1990 sämtliche Hacker, die ihre Aktivitäten betont auf die Umgehung von Sicherheitsmechanismen legen, ungeachtet ihrer Motivation nicht als Hacker, sondern als Cracker betitelt sehen will,[9] werden innerhalb der Computersicherheits-Hackerkultur lediglich die dunkler gefärbten Richtungen (Black-Hats) sowie Skriptkiddies Cracker genannt. Demgegenüber gibt es auch Hacker, die eine solche Abgrenzung aus Ermangelung einer klaren Trennlinie zwischen „gut“ und „böse“ ablehnen.
Neben diesem Gebrauch gibt es eine weitere Verwendung, in der speziell jemand als (Software-) Cracker betitelt wird, der sich darauf versteht, Schutzmechanismen einer Software auszuhebeln. Kulturübergreifend gilt dies ungeachtet von deren Motivation, also auch dann, wenn das Cracken von Software als legaler Sport betrieben wird, indem Cracker den Programmschutz selbstgeschriebener und eigens für diesen Zweck freigegebener Software (CrackMes) aushebeln. All diese Verwendungen machen seine Bedeutung stark vom jeweiligen Kontext abhängig.
Falls noch jemand Anregung fragen oder noch etwas hinzufügen möchte kann sich gerne äußern
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Hacker
Pls Vote vor stick der hacker zu liebe
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: