Härteres Durchgreifen der Mods

Pacmaniacer

Dungeon-Boss
Kommentare
65
Buffs erhalten
4
Ich weiss das ein Forum zum diskutieren da ist aber so antworten wie

lol
vote 4 Close
etc etc.....

oder irgendwelche Flames sollten härter bestraft werden bzw generell bestraft werden.

Wer die idee oder Das thema nicht gut findet soll entweder gar nicht anworten oder gescheit anworten und auch begründen...

Langsam wird das hier nämlich zum Altag und das Forum macht weniger spass zum lesen als früher.

naja es ist tag abhängig

meistens ist es ja erst schlimm wen patchday ist oder so^^

viel kann man sicher nicht machen da man sonst irgendwie viel mehr mods bräuchte

Ich kann nur den Tipp geben, melden, melden, melden und nochmal melden.
meeting.gif

Aber ich finde es abundan auch richtig affig was hier Manche von sich lassen, da macht es dan kein Spass mehr was dazu zu schreiben.

Mein Vorschlag währe:

Für jeden Flame gibts
eine Verwarnung.

Wenn man zwei hat 3 Tage
Boardurlaub. Wird imemr mal 2 dann
genommen solange bis derjenige User
das kappiert
dwarf.gif

Wenn man jeden für "first" oder "wayne" verwarnen würde hätte das Forum nach ner Woche noch 3 Benutzer - der Rest wäre gebannt.

Die einen regen sich über "zu harte"Mods auf, die anderen wollen härteres Durchgreifen....

Wir brauchen mehr Alkohol.

Ich weiss das ein Forum zum diskutieren da ist aber so antworten wie

lol
vote 4 Close
etc etc.....

oder irgendwelche Flames sollten härter bestraft werden bzw generell bestraft werden.

Wenn User meinen, durch kleingeistige Provokationen, ihr Ego pushen zu müssen, greifen wir Moderatoren immer ein - eine Meldung und wir kümmern uns darum. Die Frage ist immer, wie bestraft wird. Das liegt immer im Ermessen des Moderators, der das Ticket bearbeitet.

Wichtiger ist, das man sich bei Flamern nicht hinreissen lässt, zurück zu flamen oder gar jemanden zu beleidigen. Das geht in die Hose.

Die "lol", "vote4close" usw Posts sind nur dann werwarnwürdig, wenn wir sehen, das User öfters so antworten und spammen.

/wink maladin

was nützt es zu bannen dann meldet sich der jenige wieder mit neuem nik an

Wenn man jeden für "first" oder "wayne" verwarnen würde hätte das Forum nach ner Woche noch 3 Benutzer - der Rest wäre gebannt.

schlimm? Welcher verlust?

Genrell wird öffentlich kaum wahrnehmbar verwarnt bzw. gute Beiträge gelobt.

Grenzen werden somit kaum gezeigt und manch Peter denkt hier ,er poste hier in einem Vollzugsfreiem Forum,wo er sich soetwas leisten könne.
(soweit ist es ja auch nicht her,da man zb. In WoW die Eingriffe der GMs weniger spürt, als es vlt. nötig ist.)

EDIT.: Ich würd generell jedes "vote4close" oder "first" verwarnen,nicht erst,wenn es gehäuft auftritt. Man sollte die klare aussage auch nachhaltig Vertreten,dass soetwas nicht gewünscht ist.

Was sollte ich den beim Meldebutton hinschreiben? Reicht ein generelles "unnützer Spam" oder "Netiquette nicht beachtet" ,damit der Mod. auch reagiert?
wink.gif

Bezieht sich die Anzahl der Mods auf ein Gewisses Mod : User Verhältnis, oder ist die Liste der Mod eine feste Größe?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was sollte ich den beim Meldebutton hinschreiben? Reicht ein generelles "unnützer Spam" oder "Netiquette nicht beachtet" ,damit der Mod. auch reagiert?
wink.gif

Im Grunde ist es egal was du als Begründung in den Report schreibst. Kurze Erklärungen die den Sachverhalt auf den Punkt bringen sind immer gern gesehen und sehr nützlich. Grundlegend gehen wir jedoch jedem Report nach und jeder Report wird auch von mehr als nur einem Moderator betrachtet.

Im Grunde ist es egal was du als Begründung in den Report schreibst. Kurze Erklärungen die den Sachverhalt auf den Punkt bringen sind immer gern gesehen und sehr nützlich. Grundlegend gehen wir jedoch jedem Report nach und jeder Report wird auch von mehr als nur einem Moderator betrachtet.

Prinzipiel wird es aber nurnoch unangenehm für den User,wenn er ,um das forum "schön" zu halten, nurnoch fortlaufend in jedem Thread den meldebutton benutzen darf. (Ist leider , meiner meinung nach,fast usus)

Ich möcht nichts vorwerfen,aber ein höher Bestand an Forumsmoderatoren würden vlt. die Presenz spürbarer machen und würde erlauben jedem Thread stündlich mal durchzugehen. (Es werden nur wenige aktuell diskutiert) um profilaktisch ihn zu säubern.

Auch wenn Tikume ein leeres Forum prophezeit, was bestimmt nicht eintritt, aber ich hät gern nur 500 User,mit denen man sich wnigstens unterhalten kann.

Just my 2 Cents.

Ich möcht nichts vorwerfen,aber ein höher Bestand an Forumsmoderatoren würden vlt. die Presenz spürbarer machen und würde erlauben jedem Thread stündlich mal durchzugehen. (Es werden nur wenige aktuell diskutiert) um profilaktisch ihn zu säubern.

Auch wenn Tikume ein leeres Forum prophezeit, was bestimmt nicht eintritt, aber ich hät gern nur 500 User,mit denen man sich wnigstens unterhalten kann.

So seh ich das auch.. 1.000.000 User helfen nix, wenn man sich nichtmal vernünftig unterhalten kann..

Bzgl. des "First" usw., ich hab hier letztens mal gesehen dass jemand nen relativ langen Post verfasst hat, und dann "Edith sagt First" oder so reineditiert hat, und die Person laut eines Mods ne Verwarnung bekommen hat. Wenn da wirklich ne Verwarnung war, find ich das etwas zu übertrieben, das ganze "First" ist ja mittlerweile zu nem halben Forum und Kommentarspiel geworden.

Allgemein wird hier nur geflamed und gespammt. Ich bin in vielen Foren, aber hier ist es am meisten.
Beispiel im WoW-Forum:
Jemand fragt wo er ab level 73 gut grinden kann----Fast alle Antworten haben den Inhalt "Queste lieber", obwohl die Person danach nicht gefragt hat.

Allgemein wird hier nur geflamed und gespammt. Ich bin in vielen Foren, aber hier ist es am meisten.
Beispiel im WoW-Forum:
Jemand fragt wo er ab level 73 gut grinden kann----Fast alle Antworten haben den Inhalt "Queste lieber", obwohl die Person danach nicht gefragt hat.

Nungut,die Antwort "Queste lieber" hat zumindest nen sinnvollen hintergrund.

Aber ich versteh es nicht,wie manche sich selbst noch ernst nehmen können,wenn sie meinen den andern mit sinnlosen 1-Zeilen-Kommentaren zu belangen,worin zumeist nichts wirkliches zum Thema steht.

Ein anderer User meinte auf einen Kommentar von mir daraufhin,dass ich weniger den Studenten raushängen lassen soll. Ich war versucht zu schreiben,dass viele auch ihre fehlende Bildung öffentl. zur Schau stellen,hab es aber dann doch gelassen,da ich ungern pauschalisier.

Nungut,die Antwort "Queste lieber" hat zumindest nen sinnvollen hintergrund.
Nicht nur das.
Wenn Greshnak den Thread meint, den ich gerade im Kopf habe, dann war das Anliegen des TEs in etwa "Ein Kumpel meinte ich würde am schnellsten durch Grinden leveln... wo kann ich das auf meinem Level am Besten."
Viele waren nun der Ansicht, daß der Kumpel des TE sich täuschen würde und rieten zum Questen. Die haben nicht das Thema verfehlt, sondern haben sich Gedanken drum gemacht was der TE im Grunde wirklich will (schnell leveln) und nicht stur die eigentliche Frage beantwortet (geh da und da Grinden).
In meinen Augen also ein wirklich schlecht gewähltes Beispiel Greshnak.
wink.gif

Zurück