Hagbart
Rare-Mob
- Mitglied seit
- 28.05.2007
- Beiträge
- 259
- Reaktionspunkte
- 0
- Kommentare
- 762
- Buffs erhalten
- 151
Der Plan war Freitags ein kleine Liste für die Show abzuarbeiten.
Wir fuhren kurz vor 10.00 los und waren auf dem Weg Aline vom Bahnhof abzuholen.
5 km später waren wir schon in einen Unfall verwickelt. Ein Autofahrer meinte er müsste mal kurz noch auf die Bundesstraße rausziehen. Dabei nahm er einen Wagen mit, der in einen weiteren auf der anderen Fahrbahn prallte. Der drehte sich mit 2 eleganten 360° Drehungen dann in meine Kühlerhaube.
Gott sei Dank hatte ich den Wagen runtergebremst. Meine 3 mitBuffies kamen mit nem Schrecken davon.
Resultat: 4 Autos. Ich:Totalschaden. 2 Std warten bis das Chaos beseitigt war.
Währrend meine Bassistin ein Auto organisierte um meine Mitfahrer zu wieder heimzubringen, verbrachte ich die nächsten Stunden mit Papierkram, Versicherung, Polizei und dem verrückten Verkehr.
Mein Nacken tat etwas weh aber es war doch kein Schleudertrauma.
Gegen 16.00 war ich wieder daheim und total erschöpft.
Wir holten noch Stefan den Drummer ab und fingen danach an uns warmzuspielen und nochmal die Stücke durchzugehen.
Im Nebenraum bereitet meine Technik Krew (mit großem K) alles vor um den Stream zu überwachen. In wenigen Minuten war der Tisch von Getränken, Schokolade, Chips und seltsamen Fertigessen überflutet.
Mogulus machte große Zicken. Irgendwie wollte der Upload nicht richtig. Es war ein einziges Gestottere und Geruckle. Ok, ich hab ne 1000er Leitung (*schäm*), aber das war schon extrem schlimm.
Nach unzähligen Versuchen kam ich auf die Idee mal den MTU Wert von Windows zu überprüfen. Und da war das Problem. Nach Optimierung des MTU lief der Upload richtig gut.
Gegen 22.00 war es soweit. Keine Aufregung bei mir. Nur noch schnell Mikro, Notenständer und Laptop aufstellen.
Nach einer kurzen Begrüßung ging es dann schon los. Die Drum krachten, der Bass rumpelte und die Gitarre sägte. Ich spürte die 2 Std die ich in der Kälte stand sehr und und wusste meine Stimme nicht gerade top war...aber da musste ich durch.
Und hier die kleine Setlist die wir runterspielten:
We will rock you
Rebel Yell
Wicked Game
First Date
Warriors of the world united
Word up
Billie Jean
Rocker
After dark
Pick of Destiny
Beska the fire mage
Im Blackrock strippen sehn
Knights of Yogs
Do you swallow
Die Horde rennt
Shakes and Fidget
Zwischendurch machten wir auch noch ne kleine Pause in der die Funky Oil Brothers (aka Independent, Frank 414 und ich ) zeigten wie man perfekt Lebensmittel einölt und dies am lebenden Objekt praktiziert.
Mein visueller Höhepunkt des Abends war das Nachstellen der Tanzszene aus dem Film From Dusk til Dawn in der die bezaubernde Lyfe Independent mit ihren Künsten verwöhnte.
Bernd Holtmann aka Shadaim und Showdown_Taerar riefen sogar als Special Guests an.
Irgendwann zwischen 1.00 2.00 waren wir dann mit der Musik durch.
Da ich einer der wenigen war die noch nüchtern waren, fuhr ich unseren Schlagzeuger nach Hause. Independent, Buffed Bunny und Lyfe entschieden sich den Stream zwischenzeitlich weiterzuführen und führten bis 3.00 Uhr früh noch ein sehr aufschlussreiches Q&A durch.
Diesen Teil hab ich bei meiner Rückkehr leider nicht mehr mitbekommen. Ich fiel wie ein Stein ins Bett und schlief sofort ein. 4 Std Schlaf, Autounfall, wenig Essen und Rock & Roll fordern ihren Tribut.
Danke an die bis zu 70 Leute die da waren und in den Stream reingeschaut haben.
Danke an buffed.de und ZAM für Mogulus auf der Seite, meiner genialen Technik Krew (ohne euch hätte ich es nicht geschafft) aka Linkin Purpz Karnage Krew, dem Musikhaus Heilbronn für das E Drum und weitere Hardware, meinem Dad , der uns alle ein ganzes WE ertragen hat und und und und und.....
Es hat eine Menge Spaß gemacht. Der nächste Stream kommt bestimmt und dann werden wir noch besser vorbereitet sein und noch mehr Songs präsentieren.
Zum Abschluß noch ein paar Bilder:
Imageloop ist leider nicht mehr verfügbar.