Hallo und ALG II

Crothar

Rare-Mob
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
159
Reaktionspunkte
0
Kommentare
5
Buffs erhalten
7
Hallo

mal eine Frage gern auch via Query

Meine Zukünfige Ex, nein Spass meine Freundin mag zu mir ziehen, sie ist nun 25 geworden und muss so nen lustigen VE antrag ausfüllen, sodas es Ihr die mgl. gibt, ihre 394 Euros zu bekommen, nun der knackpunkt ist, was schreibt man dort rein? Sodas sie es bekommt, laut nen gesetzesbeschluss steht das so jedem zu, und zugegeben soviel verdiene ich auch nicht, das man gleich sie mit haushalten kann... letztendlich wird es dann, in einer neuen beziehung sicher auch zum streitakt kommen, muss nicht aber kann, wie wir alle wissen, geld ist halt so ne kriesensituation ggf. und wennse neu in ne wohnung mit einzieht, und se bekommt nix, dann ggf. erst recht. also rein hypothetisch. muss nicht kann aber. Letztendlich was muss man eintragen in den VE antrag, das man des geld bekommt ... viele grüße!
 
Hmm, kenne mich damit nicht so aus.

Aber ihr seid dann eine "Lebensgemeinschaft" unter einen dach. Das heisst auch wenn du 1500 € Netto hasst musst du deine neue Freundin miternähren.
 
Moin Froind, die gehen nicht vom Netto aus, sondern vom Brutto....... ob du Brutto 700 euro mehr hast als netto ist ja erstmal denen egal , glaube die grenze ist 1100 € brutto. und das is nicht viel für 2....
 
Zurück