hallo verehrte leserschaft *g* part #1

Mju

Rare-Mob
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Kommentare
634
Buffs erhalten
37

wie das immer so schoen ist mit den guten vorsaetzen: man hat sie zwar, aber eingehalten werden sie doch nicht. so erging es mir in den letzten paar tagen. eigentlich wollte ich ja gleich nach dem urlaub einen blog verfassen, bin aber irgendwie aus unterschiedlichsten gruenden nicht dazu gekommen ^^"

ist nur immer doof, wenn man so lange nichts geschrieben hat, vergisst man erstens die haelfte und zweitens wird der blog dann seeeeehr lang.. bei mir ist das jedenfalls immer so. also, an alle leute die keine romane moegen: ihr braucht gar nicht erst weiter zu lesen *g*

nun weiss ich gar nicht so recht, wo ich anfangen soll.. hmm..

als erstes wollte ich euch seit langem mal ein spiel vorstellen. es ist eben jenes, in welchem ich meinen schatz vor 3 jahren kennengelernt habe: Priston Tale. es handelt sich hierbei um ein koreanisches massive-mutliplayer-online-role-playing-game im fuer die asiatische gegend so typischen anime-style. es ist graphisch nicht besonders aufregend, auch spieltechnisch ist nichts besonderes dran, ausser vielleicht die vielen bugs, die bis heute noch nicht ausgebessert wurden *g* doch gerade dies, macht das spiel doch wieder zu etwas besonderem
smile.png

doch den meisten reiz uebte es damals durch seine buntgemischte bevoelkerung auf mich aus. dort traf man menschen aus wirklich aller herren laender und die tatsache, das die welt dort im vergleich zu anderen spielen nicht wirklich gross war, erhoehte die chance leuten ueber den weg zu laufen denen man schon mal begegnet ist, ungemein. man koennte auch sagen, es hatte eine ziemlich familaere atmosphaere. und genau das habe ich so sehr an dem spiel geliebt.

mjuironmapix7.jpg


wenn auch die verstaendigung nicht immer ganz einfach war (nicht jeder kann gut englisch), so wuchsen einem doch viele personen irgendwie ans herz und es fiel auf wenn jemand mal eine weile nicht da war, auch wenn man vielleicht nicht so den kontakt zu der person hatte.
warum ich das spiel heute nicht mehr spiele? tja.. schuld daran ist wow.. aber nicht weil ich damals zu wow gewechselt bin, nein, ich habe wow dafuer gehasst, das alle freunde die ich in pristontale hatte, ploetzlich nicht mehr da waren weil sie wow spielten. irgendwann war jedoch der server so leer, dass auch ich mich entschloss ihm den ruecken zu kehren und nach einer alternative zu suchen. diese hiess dann Ragnarok-online. ich spielte das spiel glaube 1,5 jahre oder so, weil mein schatz es auch spielte. wirklich toll fand ich es aber eigentlich nie.
bis ich mir dann doch letztes jahr im august die world of warcraft besorgte, da ich doch irgendwie meine freunde vermisste. nur erst mal zum reinschnuppern. es fuehlte sich gut an, die grafik war klasse und man sah einen kleinen sinn darin die quest zu absolvieren um so an erfahrung zu gewinnen. doch das erste problem sollte sich schon kurz nach der installation herauskristallisieren: auf welchem der hunderttausend servern spielt man denn nun? jeder ist irgendwo anders und so musste ich mich entscheiden. die wahl fiel auf azshara, da dort die person spielte, durch die ich damals priston tale erst kennengelernt habe und somit ist er auch passiv daran beteiligt, dass ich mit meinem schatz zusammen bin *g*

wow ist toll, aber an das PT-feeling kam bisher kein anderes spiel ran. wahrscheinlich liegt das daran, dass ich nie soviel spass hatte wie dort und das ganze familaere einfach nicht mehr gegeben ist.
nun hatte ich vor kurzem mal wieder auf der homepage geschaut und was seh ich da? priston tale ist wieder for free?? WTF! natuerlich gleich erstmal das spiel angeschmissen um zu kucken ob das wahr ist. das erste was auffiel war die tatsache, dass es einen neuen server gibt, die alten 5 aber nicht mehr existieren. somit waren auch meine ganzen chars verschollen. nach langem suchen jedoch fand ich eine moeglichkeit diese auf den neuen server zu transferieren und.. tja.. da sind sie nun und der server scheint fast ueberzuquellen, soviele leute sind wieder da. nur schade dass die firma welche die ausserkoreanischen esrver betreibt in keinster weise in der lage ist das spiel wirklich anstaendig zu supporten. der support dort ist sowieso eine sache fuer sich, also wer immer ueber den blizzard-support meckert, sollte sich mal das da ansehen und ganz still sein *g*
leider dauert auch das leveln dort ewig, es hat ein wenig was von diesem everquest. die erfahrungsprozentanzeige geht bis 3 stellen hinter dem komma und auf meinem level kann ich froh sein wenn ich von nem monster 0,004% bekomme. stirbt man, hat man einen abzug von 4%.. das fordert schon ein wenig, aber mir ist das ehrlichgesagt nen bisschen zu krass, daher hab ich mir nun einen privaten server gesucht. ja und dort habe ich meine zeit vor unserem urlaub und einige tage danach verbracht. fuer wow war da natuerlich kaum mehr zeit.

doch seit dem mittmoonstreffen am mittwoch, war ich jetzt jeden tag auf dem KdV, da ich meine alte blutelfenjaegerin mittwoch geloescht habe. sie war schon level 19, aber ich mag eigentlich gar keine elfen..und sie passen auch nicht wirklich zu mir. also kam sie weg und eine taurin musste wieder her. sie sieht natuerlich genauso aus wie meine Mju auf Sen'jin und ich habe mir fest vorgenommen, vor dem naechsten mittmoons-treffen, welches am montag stattfindet, wieder auf meine alte stufe zu kommen. und ich weiss, ich schaff das XD auch wenn ich bisher nur 14 level aufgestiegen bin..aber jetzt habe ich ja endlich meinen geliebten Krümel wieder und zusammen machen wir nun das blutelfengebiet unsicher. die questbelohnungen dort sind einfach zu gut um sie einfach da vergammeln zu lassen. ausserdem ist das startgebiet wirklich wunderschoen gemacht.

doch bevor wir nach silbermond aufbrachen, halfen wir noch ein wenig im dorf der bluthufe in mulgore aus. ich weiss nicht ob ihr euch noch an diese news hier erinnern koennt:

News: WoW: Blizzard erfüllt Hirntumor-Patient den größten Wunsch
Kategorie: World of Warcraft, Mobizine - WoW | 23.05.07 | 11:36 Uhr

Eigener NPC-Taure als Questgeber

In den nächsten Wochen taucht in World of Warcraft ein neuer NPC auf: Ahab Wheathoof, der alte Rancher. Erfunden hat ihn ein zehnjähriger Amerikaner, der kürzlich bei Blizzard zu Besuch war. Ezra Chatterton leidet an einem bösartigen Hirntumor, die Chancen auf Heilung stehen schlecht. Sein größter Wunsch war, die WoW-Erfinder zu besuchen und mit Hilfe der Organisation Make a Wish ging der jetzt in Erfüllung.

Mit seinem Vater besuchte er das Hauptquartier von Blizzard, wo er gemeinsam mit Lead Game Designer Jeff Kaplan den Tauren Ahab Wheathoof entwarf, dem Ezra seine Stimme leiht und der im Spiel als Questgeber auftreten wird. Danach konnte der Junge als fliegender Gnom den Schwarzen Tempel erkunden. Die Entwickler motzten außerdem Ezras Charakter Phoenix auf, der jetzt neben Gold und neuer Rüstung auch eine eigens von Ezra entworfene, Flammen verschießende, Armbrust besitzt. Was er sonst noch bei Blizzard erlebte, könnt ihr auf der amerikanischen Seite ocregister.com nachlesen.

Von: Heimo Mauczka


aber wir haben eben diese quest gestern gemacht. ich hoffe dem kleinen jungen geht es gut...ich wuensche ihm jedenfalls alles gute und muss jedesmal wenn ich diesen npc sehe (der name wurde natuerlich auch eingedeutscht), an ihn denken.

fuer alle die diese quest nicht kennen, hier mal eine kurze beschreibung.

ahebweizhufge2.jpg


der tauren Aheb Weizhuf hat einen kleinen hund namens kyle. leider ist der kleine racker aber sehr neugierig und erkundet seine welt lieber auf eigene faust, als zusammen mit seinem herrchen. aheb steh am ausgang vom bluthufedorf und befestigt gerade eine suchanzeige an einem stamm. spricht man ihn an, so bittet er darum, dass man doch den kleinen ausreisser wieder einfaengt, er muesste ja auch so langsam mal hunger bekommen. also sollte man erst einmal leckeres schreiterfleisch besorgen, um dieses dann als koeder zu benutzen. schafft man das, dann ist der kleine hund so dankbar, dass er sogar ein kleines taenzchen vorlegt. das ganze sieht sehr putzig aus:



finde diese quest wirklich schoen gemacht und bin froh, dass der kleine junge ein taurenfan ist und uns hordlern somit die moeglichkeit gibt diese zu absolvieren
smile.png


danach machten wir uns auf den weg nach bootybay, denn dort hatten wir ein kleines geschenk abzuholen. der weg dorthin war anstrengend und in bootybay selbst war es sogar gefaehrlich, denn wir begaben uns auf umkaempftes terrain. doch gluecklicherweise kam kein ally auf die idee uns anzugreifen und so kamen wir unbescholten bei diesen NPCs an:



einige werden es sicherlich ahnen, ja ich habe eine sehr seltene "Lootkarte" aus dem tradingcardgame bekommen. es gibt davon 3 unterschiedliche. eine belohnung waere eine reitschildkroete gewesen, die zweite waere ein hypogreifenjunges gewesen, aber ich habe leider nur diesen wappenrock bekommen. aber immerhin.. mein erstes episches teil *g*



und gut sieht er eigentlich auch aus:



normalerweise trage ich diese dinger nicht, finde es sieht irgendwie doof aus wie der da so runterbammelt. traegt man eine robe, so verschwindet das ding ja wenigstens ab der tailie. waere irgendwie toll wenn es dafuer auch eine option im interface gaebe, wo man waehlen kann zwischen ganz zeigen/bis zur taille zeigen oder so..
meine chars auf Sen'Jin haben alle einen huebschen wappenrock, daher brauchte ich das ding dort nicht. da ich den char aber aktiv spielen werde, lohnt es sich schon das teil fuer sie zu holen
smile.png


ansonsten sind noch diese huebschen bilder hier entstanden, mit denen ich mal ein kleines experiment starte: imageloop!



Imageloop ist leider nicht mehr verfügbar.


zu sehen sind:

1. duerfte wohl klar sein ^^

2. Mjuchen und Kruemel vor Silbermond

3. selbe wie 2. nur aus einer anderen perspektive

4. Ratchet: schiff ist gerade abgefahren :sleep: (achtet mal auf kruemels groesse *g*)

oder auch: byebye
smile.png


 
#2 Mju vor 25 Minuten
Bewertung: 0
ich haette gern das picknickset, weiss ja nicht ob ihr das schon mal gesehen habt. aber da hat man dann nen grill und nen sonnenschirm und nen kleines tischchen ist glaube auch noch dabei. kommt in instanzen bestimmt toll XD

#1 Rabenbunt vor 33 Minuten
Bewertung: 0
Schöner langer Blog, udn GZ zu diesem netten wappenrock :).
Ich hätte ja gern Bananas *g, mal wieder ein neues Haustier ^^.
 
Da hast du dir ja wieder sehr viel Mühe gegeben, liest sich wieder sehr gut. Hach ja, an Priston Tale erinnere ich mich auch noch... Das Spiel wo man immer ungefähr gefühlte 100000 Pots mit sich rumschleppen musste XD Hat mir aber auch wenn ich es nicht sooo lange gespielt hab ganz gut gefallen ;)
 
@kai: japp.. gefuehlte 10k pots trifft es XD

@raige: danke :)
 
Das Spiel hört sich ja ganz lustig an. Is ja doof wenn alle zu WOW abwandern!
Need Reitschildkröte! Find ich echt was coolers aber das mit den Karten spiel ich ned? Was macht man da genau? Kostet bestimmt viel das zu sammeln oder?
 
huch^^, du siehst ja aus wie meine Rimala ^^
 
naja.. ja, also ein son paeckchen enthaelt 15 karten und kostet zwischen 4 und 5 euro, je nachdem wo du es kaufst. ich hab bisher glaube ich zwischen 10 und 15 solcher pakete gekauft und hatte glueck dass endlich mal sone karte dabei war. hier mal der link zu:

http://www.wow-europe.com/de/misc/tcg/


ich habe selbst auch keinen spielpartner, ich sammle nur die karten weil sie auch sehr schoen anzusehen sind :)
 
@miccio: oder auch umgekehrt ;)
 
Na das nenne ich doch mal Blog! *lach* Da hast Du ja nun wirklich alles raus geholt. Von der Geschichte mit dem Jungen hatte ich schon gehört, aber das mit dem Questgeber habe ich wohl nicht mitgeschnitten. Aus diesem Grund habe ich diese Quest auch noch nie absolviert. Sollte ich vielleicht mal anstreben. Habe da noch ein paar Twinks auf diversen Servern, die schon laaaaannnngggggggeeee verstauben. Vielleicht sollte ich die mal wieder abstauben.
 
Ein sehr lesenswerter und sehenswerter Blog:)! Es macht Spaß und man hat freude es zu lesen. Die Bilder die dabei mitgepostet sind finde ich äusserst gelungen :)....
Komplimment!
 
@bruedertak und lily: danke euch beiden fuer die aufmunternen worte. leute wie ihr geben immer einen unheimlichen motivationsschub fuer den naechsten blog :)

und uebrigends: die bilder koennt ihr euch sogar noch in einer vergroesserten version ansehen :)
 
Du bist ja auch noch wach. Nun ja, dann winke ich hier auch noch mal kurz rein. Gute Nacht und angenehme Träume. Vielleicht sehen wir uns ja morgen ... :) *winks*
 
Zurück