Hardcore/Casual: Wie lange bis 50?

Evil Raiden

Quest-Mob
Hi Leute,
ich wollte mal fragen, wie lange ihr gespielt habt, bis ihr Euren Char auf Lvl 50 hattet,
bzw. wie lange ihr schon mit ihm spielt (/played).

SWtoR wird ja auch von vielen Casual-Gamern gespielt und manche Hardcore-Gamer sind wohl etwas schneller oder verbringen einfach mehr Zeit im Spiel. Einige haben ja auch schon mehrere 50er. Wie habt ihr die gespielt?
Überwiegend Quests oder Mobs killen, Flashpoints, möglichst schnell auf 50 hochziehen, in Ruhe die Quests erleben?

Schreibt mal so ein wenig über Eure Spielweise und vor allem die Zeit, die ihr so aufbringt.

Edit:
Ich selbst spiel übrigens noch nicht so lange. Bin kurz vor dem Patch eingestiegen und spiel so ab und zu mal, wenn ich Zeit hab und hab meinen Sith-Assassinen grad auf Lvl 16. Ja, das ist mein Main, aber bin ganz happy mit SWtoR!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also bei meinem ersten (sith juggernaut) gings recht schnell, verhältnissmäßig, ich bin ja doch eigentlich eher nen langsamer leveler, aber ich war auf jeden fall im januar soweit.... den zweiten char (scoundrel) hab ich mir was länger zeitgelassen und außerdem fast nur warzones gemacht, das hat dann schon was länger gedauert... februar angefangen und irgendwann ende märz dann auf 50 gewesen. ich hab aber zwischendurch auch immer mal wieder andere chars gespielt..

davon ab finde ich die 'casual/hardcore' unterteilung anhand des spielerlevels doch eher fraglich, denn es gibt ja auch genug möglichkeiten den ganzen tag im spiel online zu sein - was ich durchaus 'hardcore' nennen würde - ohne großartig zu levelen, und man kann in 2-3 tagen auf 50 sein und dann 3 monate lang nur einmal am tag einloggen um schnell seine pvp-dailies durchzuziehen, was wohl alles andere als 'hardcore' ist... ;D

(ich sehe auch keinen sinn drinn möglichst schnell auf 50 zu kommen, deshalb wüsste ich da jetzt keine wirklichen tricks... außer immer in der gruppe zu spielen, wegen exp boost ;D)

Ich hab mich bei meinem ersten Char nicht damit beschäftigt, wie lange es gedauert hat. Habe ihn aber eher langsam gespielt. Mir die Quests voll gegeben. Anfangs noch den ersten FP und die Heldenquests. Damit aber sehr schnell aufgehört als ich feststellte, das ich damit eher "zu viel" EXP angesammelt haben und meinen Quests damit davon levelte. Führte dazu das mein "Erster" sich zum Solo-Char entwickelt hat.

Die weiteren haben eher ne Mischung aus PvP, Raumkampf und Klassen-Story. Wenn sich die Gelegenheit bietet mal ein FP. Die Planeten-Quests kennt man ja auch schon.

Wenn man es drauf anlegen wollte so schnell wie möglich 50 zu werden: PvP und Gruppen. Nur - wie Amnie schon schrieb - wer braucht das schon? Ist ja nicht gerade so, das der Content hier auf das Spiel ab Lvl 50 ausgelegt wäre ....

hab jetzt 2 chars auf 50 und ungefähr gleichen ausrüstungsstand : t2 streiter pvp set komplett

beim ersten hab ich played fast 10 tage. war halt noch vor 1.5 und mit ihm hab ich ziemlich alle quest gemacht, die mir untergekommen sind
den zwoten hab ich im prinzip fast ausschließlich über pvp gelevelt, daily raumkampf und ab und an bißl quests, wenn pvp nicht möglich war. war mit 1.5 50. hat 8 tage played, full t2 bißl t3 und pvp rang >60. der erste char gammelt hingegen noch mit pvp rang 40 herum

played zeit bis 50 dürfte immer so 5-7 tage gewesen sein

Zurück