Hardwareanforderung

Leeron

Quest-Mob
Kommentare
3
Buffs erhalten
9
Guten Abend liebe AoC-Buffed-Com.

Ich bin relativ neu in diesem Forum und bitte darum, wenn ich ein paar Fehler mache, ein Auge zu zudrücken. Mein Problem ist folgendes:

Ich möchte mir gerne Age of Conan anschaffen und bin mir nun nicht sicher, ob meine Hardware reicht um das Spiel nicht als Diashow zu sehen. Daher poste ich euch mal meinen momentanen Hardwarestand:

Prozessor: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 3800+, MMX, 3DNow (2 CPUs)
Arbeitsspeicher: 2048 MB RAM
DirectX-Version: DirectX 9.0c
Grafikkarte: ATI Radeon X1900XTX Sapphier 512 MB (nutze die Grafiksoftware Omega 3.8.330)
Betriebssystem: Windows XP Home Edition (SP 2 oder SP 3 weiß net genau)

Ich hoffe, dass das so die wichtigsten Informationen waren. Falls noch was fehlt poste ich es nach. Ich wäre euch sehr ankbar wenn ihr mir sagt, ob ich Age of Conan spielen kann oder nicht. Laut der Seite hier: http://www.nzone.com/content/nzone/s...sp?gameid=4529 funktioniert das Spiel bei mir. Würde aber gerne was von euch hören.

Danke schonmal für Antworten. Achja Rechtschreibfehler sind beabsichtigt
wink.gif
und flames und sowas würd ich gerne nicht sehen aber sind wohl nicht wirklich zu vermeiden
happy.gif
trotzdem danke

ja sollte ohne probs bei dir laufen,,
eventuell noch 1 gig mehr

Danke für die Antwort.

Würde auch mal gerne wissen, mit welcher Hardware man das Spiel auf High spielen kann also mit richtig schönen Schatten (Dynamischen Schatten so wies im Trailer war) und all sowas. Würde mich nur mal interessieren.

Also mit deinem System und den richtigen Einstellungen wirste im Mittelfeld liegen. Alles auf maximal wird logischerweise net gehen.
Was deine andere Frage betrifft, so denke ich das es im Moment nicht wirklich ein System gibt wo AoC WIRKLICH flüssig in den besten Auflösungen mit allem Schnick Schnack läuft. Das liegt daran das AoC selber noch viele Systeme ausbremst wo es einfach nicht sein muss. Aber FC weiss um die Probleme und sie arbeiten drann.

Ich finde das Spiel nicht so hardware hungrig wie z.B Herr der Ringe, obwohl es um Längen beser aussieht. Ich habe folgendes System, das Spiel läuft hier mit einer 1600 x 1280 Auflösung, 2-fach Antialaising, max Settings überall und 500 m Sichtweite zwischen 35 - 130 fps. Die 35 fps sind in towns, in dungeons komme ich locker auf über 100 fps, was ja wirklich eine Riesenleistung ist. Ich muss ein riesen Lob an die Entwickler aussprechen, nichtmal Witcher läuft bei mir so gut auf max, und das ist solo game...und sieht nicht so gut aus wie AOC.

Also:

Intel Core 2 Duo 6850
MSX GeForce 8800 GT 512 MB
2 GB Infineon Ram
WINDOWS VISTA - ja Vista und trotzdem so flüssig.

Wie gesagt, alles auf max bis auf Antialiasing, das jedoch sowieso ab 4-fach keinen Sinn mehr macht imo, da alles zu soft aussieht. Und Sichtweite eben "nur" auf 500m. Ich hab allerdings noch gar nicht versucht sie höher zu stellen, da es so wies ist super läuft und noch besser aussieht.

SUper gemacht, Entwickler. Hab noch keine so gut gelöste Grafik-Engine in einem MMORPG gesehen. Wenn ich bei Herr der RInge alles auf max stelle siht es nicht so gut aus wie AOC und läuft auf vlt 20 fps, in Bree werdens auch mal 15.

Ach ja, hab auch Bloom akitviert...

Ich kann die Leute nicht verstehen die sagen das game ist sooo Hardware hungrig... Egal welches game, von Cod4 über Farcry zu Witcher und Herr der RInge, alles läuft bei mir schlechter auf max als AOC. Von Hellgate brauch ich erst gar nicht reden, das ruckelt viel schlimmer und auf max brauch ich erst gar nicht zu stellen.

EIn PC wie ich ihn geaqnnt habe gibt es bereits für 600-700 Euro inzwischen, also wo bitte liegen die hohen Hardware Anforderungen???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann die Leute nicht verstehen die sagen das game ist sooo Hardware hungrig... Egal welches game, von Cod4 über Farcry zu Witcher und Herr der RInge, alles läuft bei mir schlechter auf max als AOC. Von Hellgate brauch ich erst gar nicht reden, das ruckelt viel schlimmer und auf max brauch ich erst gar nicht zu stellen.

EIn PC wie ich ihn geaqnnt habe gibt es bereits für 600-700 Euro inzwischen, also wo bitte liegen die hohen Hardware Anforderungen???

nö dafür das es teilweise sehr Hoch aufgelöste Texturen hat läuft es wirklich gut, die Grafik Engine scheint in soweit super schaut man sich allerdings auch mal genau um weiß man auch wieso, bis auf das fröhlich wippende Gras ist die Umgebung Steif.

Wer einen Wald (mit DX10) in HDRO live gesehen hat der bekommt bei AOC den Eindruck das sie wohl erst die WOW Engine benutzen wollten ^^.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer einen Wald (mit DX10) in HDRO live gesehen hat der bekommt bei AOC den Eindruck das sie wohl erst die WOW Engine benutzen wollten ^^.

Na dann warten wir doch bis DX10 auch in AoC freigeschaltet wird und diskutieren dann das Thema Neu
hmmm.gif
!

Ich finde das Engine schon sehr hardwarehungrig, vorallem in dem Bereich des Schlosses, als ich die Tochter befreien sollte und Ihr die notwenige Uniform besorgt hatte, damit Sie das Schloss unauffällig verlassen konnte. Ich hatte teilweise unter 20 frames und das mit einem verhältnismäßig aktuellen System. Gerade bei der Animation von Darstellung des Nebels kommt es zu argen Frameeinbrüchen.

Definitiv hardwarehungriger als LOTRO. Dort hatte ich eigentlich nur in Bree Ruckler, bei AOC war dann gleich ne neue Graka fällig
wink.gif

Hätte ich mir ohne grund wohl nicht geholt, aber für 110€ immerhin doppelte Framerate bekommen. Die karte wird da also offenbar schon stark gefordert.

Hallo,

ich häng mich hier mal mit einer Frage dran ...

Meine Geforce 7500 ist scheinbar ungeeignet, daher überlege ich, ob ich mir für AoC nicht eine neue GraKa gönnen soll.

Könnt ihr mir bitte mal sagen ob die 9800 GTX eine sinnvolle Investition wäre ? Ich kenn mich da leider nid aus ...

http://de.asus.com/products.aspx?l1=2&...amp;modelmenu=2

Danke,

Panga

Prozessor: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 3800+, MMX, 3DNow (2 CPUs)
Arbeitsspeicher: 2048 MB RAM
DirectX-Version: DirectX 9.0c / DirectX 10
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GTS (640MB)
Betriebssystem: Windows Vista Premium

so sieht mein system aus und es funtzt
smile.gif

Könnt ihr mir bitte mal sagen ob die 9800 GTX eine sinnvolle Investition wäre ? Ich kenn mich da leider nid aus ...

Bringen tut es sicher was, aber ich würde da eher was kleineres nehmen - ne 8800GT bekommst du für 110€.

Würde auch mal gerne wissen, mit welcher Hardware man das Spiel auf High spielen kann also mit richtig schönen Schatten (Dynamischen Schatten so wies im Trailer war) und all sowas. Würde mich nur mal interessieren.

Ich spiele auf 1680*1050 Auflösung.

Alles in der höchstmöglichen Einstellung.
Auch die Sichtweiten auf Max.
16QA
16AF

Nur Bloom ist deaktiviert.

Außenwelt: 25-40 fps
Dungeons: 40-160 fps
Nachtmodus: 40-160 fps

System: siehe Signatur.

Dein System sollte für eine Auflösung bis max 1280*1024 auf Mittel reichen.
Eventuell geht auch mehr, etwas experimentieren.

Meine Geforce 7500 ist scheinbar ungeeignet, daher überlege ich, ob ich mir für AoC nicht eine neue GraKa gönnen soll.

Ich würde sagen das hängt auch von der CPU ab, ob dir eine so starke Karte wie die 9800 GTX was bringt. Ohne entsprechend starke CPU kannst das Potential der Karte nicht nutzen. Auch 2 GB Hauptspeicher sollten Mindestens an Bord sein,

Wieviel Gigabyte belegt das spiel auf der Festplatte?

In letzter zeit merke ich doch immer Stärker dass mein Rechner nicht mehr die Leistung bringt die er mal brachte (im bezug auf Grafik neuer Spiele). Deshalb bin ich am überlegen ob ich was zusammensparen soll (inklusiver Geburtstag
happy.gif
+ Gehalt) und über einen Bekannten einen aktuellen Computer kaufen soll, da er bei einem bestimmten Fachhandel Prozente bekommt. Ich habe mir da mal folgendes rausgesucht und würde gerne wissen, ob es sich lohnt (im bezug auf AoC und andere aktuelle Spiele), da ich nicht so belehrt bin in Sachen Computerwissen.

Prozessor: Intel Core 2 Duo E8500 Box 6144 Kb, LGA775, 64bit
Arbeitsspeicher: 4x 2048 MB DDR2 Corsair Valueseleot CL 5, PC5400/667
Mainboard: MSI P35 Platinum, Intel P35, ATX
Netzteil: ATX-Netzt. BE Quiet! Straight Power 700 Watt / BQT E5
Grafikkarte: XFX GeForce 9800 GX2 700M Black Edition, 1024MB DDR3, PCI-Express
Laufwerk 1: Blu-ray / HD-DVD von LG (brennen von DVD + & - sowie Blu-ray und normalen CD-Rom)
Laufwerk 2: Normales DVD Laufwerk von LG (damit ich wenn ich CD's kopieren will nicht immer erst die cd lesen muss sondern direkt brennen kann)
Festplatte: Samsung HD200HJ, 200GB 7200 U/min, 8MB Cache S-ATA II
Gehäuse: Aerocool I-Curve+, ATX

Meine Frage wäre nun, ist ein Preis von 1.095,00 (gerundet) zu teuer für dieses System und lohnt es sich das überhaupt zu holen? also kann man dann AoC wunderbar flüssig spielen? Mich interessiert das, weil ich hier immer überall lese, dass AoC nur so wenig FPS gibt und wenig FPS heiß ja nicht flüssig, soweit ich weiß.

Bitte klärt mich auf (in Sachen Computer natürlich
happy.gif
victory.gif
)

In letzter zeit merke ich doch immer Stärker dass mein Rechner nicht mehr die Leistung bringt die er mal brachte (im bezug auf Grafik neuer Spiele). Deshalb bin ich am überlegen ob ich was zusammensparen soll (inklusiver Geburtstag
happy.gif
+ Gehalt) und über einen Bekannten einen aktuellen Computer kaufen soll, da er bei einem bestimmten Fachhandel Prozente bekommt. Ich habe mir da mal folgendes rausgesucht und würde gerne wissen, ob es sich lohnt (im bezug auf AoC und andere aktuelle Spiele), da ich nicht so belehrt bin in Sachen Computerwissen.

Prozessor: Intel Core 2 Duo E8500 Box 6144 Kb, LGA775, 64bit
Arbeitsspeicher: 4x 2048 MB DDR2 Corsair Valueseleot CL 5, PC5400/667
Mainboard: MSI P35 Platinum, Intel P35, ATX
Netzteil: ATX-Netzt. BE Quiet! Straight Power 700 Watt / BQT E5
Grafikkarte: XFX GeForce 9800 GX2 700M Black Edition, 1024MB DDR3, PCI-Express
Laufwerk 1: Blu-ray / HD-DVD von LG (brennen von DVD + & - sowie Blu-ray und normalen CD-Rom)
Laufwerk 2: Normales DVD Laufwerk von LG (damit ich wenn ich CD's kopieren will nicht immer erst die cd lesen muss sondern direkt brennen kann)
Festplatte: Samsung HD200HJ, 200GB 7200 U/min, 8MB Cache S-ATA II
Gehäuse: Aerocool I-Curve+, ATX

Meine Frage wäre nun, ist ein Preis von 1.095,00 (gerundet) zu teuer für dieses System und lohnt es sich das überhaupt zu holen? also kann man dann AoC wunderbar flüssig spielen? Mich interessiert das, weil ich hier immer überall lese, dass AoC nur so wenig FPS gibt und wenig FPS heiß ja nicht flüssig, soweit ich weiß.

Bitte klärt mich auf (in Sachen Computer natürlich
happy.gif
victory.gif
)
An sich keine Schlechte zusammenstellung, MH was soll den dein Betriebssystem sein, bei 8Gig Ram, brauchst du Vista 64x(Das hat was mit den Adressierungen zu tun, einfach gesagt ein 32bit Betriebsystem kann nur max 4gig ansprechen, somit auch nur 4nutzen, wobei praktisch xp nur 3 und nutzt), dabei Rate ich dir aufjedenfall ausschließlich Vista Ulti 64. MH bei der Festplatte , mh achte auf 16MB Cash, 8ist heut zu wenig. Versuch mal ram mit nem PC 800 zu finden, 600Mhz ist auch überholt. Solltest du kein 64 bit System wollen, Spar dir die weitern 4gig!

Zurück