Hat Zerstörung allgemein so wenig Zauberer und Heiler?

joekay

Dungeon-Boss
Kommentare
172
Buffs erhalten
59
Wenn ja, könnte sich das im Endgame bitter rächen für die Zerstörung. Meiner Meinung nach ist genau das die Stärke von Ordnung im Szenario, was sie in vielen Szenarien übermächtig erscheinen lässt.

Spielt mehr Zauberer und Heiler! ;-)

/discuss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wtf mehr Zauberer?!
Mit den Heilern geb ich dir mal recht...aber ich hab sicherlich schon gefühlte 30-40% Zauberer zumindest auf Erengrad rumlaufen sehen...mEn gibts da schon genug von
wink.gif
Was ich finde das der Zerstörung deutlich Tanks fehlen....seh recht selten BlackOrcs oder Chosen im Szenario. Da ist man sogar schon froh wenn en Chaosbarbar od. DoK rumrennt
wink.gif

wtf mehr Zauberer?!
Mit den Heilern geb ich dir mal recht...aber ich hab sicherlich schon gefühlte 30-40% Zauberer zumindest auf Erengrad rumlaufen sehen...mEn gibts da schon genug von
wink.gif
Was ich finde das der Zerstörung deutlich Tanks fehlen....seh recht selten BlackOrcs oder Chosen im Szenario. Da ist man sogar schon froh wenn en Chaosbarbar od. DoK rumrennt
wink.gif

Also diesem Punkt kann ich zumindest auf Averland absolut nicht zustimmen. Schwarzorks sehe ich eigentlich auch nicht so oft, aber ich habe das Gefühl das jeder 2. einen Auserwählten spielt. Ist wohl subjektive Wahrnehmung, wer weiß... ^_^

LG
BeeFore

Nicht unbedingt, auf Helmgart sehe ich mindestens so oft Heiler wie DDler rumlaufen, das Problem ist nur das man nie ausgewogenheit in den Scenarios hinbekommt.

An manchen Tagen hab ich Scenarios mit ca 50% Heilern auf Ordnungsseite, klar das keine Down geht wenn es ein überangebot an Heilung gibt ^^, und wenn man dann selbst einer der Wenigen Heilfähigen Klassen ist steht man nach spätestens 3 min im Focus,

und an anderen Tagen kann man vor lauter Heilern mal einen ansprechen, bekommt dann somit einen Persönlichen Heiler und darf die Debuffsau rauslassen
smile.gif

Es gibt nicht zuviele oder zuwenig Heiler, sie kommen nur nicht alle gleichzeitig auf den Plan.

Also ich finde auf Helmgart fehlen Range DD's allgemein auf zerstörungsseite.
Heiler (ok unsere Gruppe hat 3 ) eher nicht.
Tanks sind auch eine Seltenheit.

Was auf jeden fall zu wenig ist sind Hexenkriegerinen die auf ein Ziel gehen.

Ich finde auf Helmgart gibs viel zu viele Heiler, besonders zuviele Schamanen, hat mich schon im Startgebiet genervt das es so viele sind ^^ und die spielen tatsächlich alle weiter.

Tanks finde ich gibt es auch mehr als genug, Zauberinnen hmm ist mir noch nicht aufgefallen, hab im Szenario auch lieber Tanks und Melee, sind einfacher zu heilen
smile.gif
.

Naja, ernsthaft, ist sicher Serverabhängig, auf Helmgart sehe ich jedoch nirgends einen Mangel.

Auf Erengrad bin ich oft in Heilerlosen Gruppen was je nach Szenario nicht sehr lustig ist Zauberer gibts genug.

ich hab beide extrema was heiler angeht auf helmgart schon erlebt. mal bin ich der einzige heiler im gesamten sc mit meinem schami und dann war ich mal in einer sc-gruppe die nur aus schamis bestand (!) . hab meinen gobbo zwar nur als twink angefangen, aber letztens gabs da ein erlebnis wo ich mir dachte "mensch, willste die kleine drecksau vons chami nicht als main zocken?". das war als ich nach der schule (und hausaufgaben versteht sich^^) ins sc ging und plötzlich ein "Huhu Niznak(das bin ich^^)" kam. ich kannte denjenigen nicht aber er hat sich noch gut dran erinnert wie ich ihn am vortag in etlichen szenarios immer wieder fleißig den arsch hochgeheilt hab. da hab ich mich schon gefreut so in erinnerung zu bleiben
smile.gif

Meiner Meinung nach dominiert Ordnung auf Carroburg dzt. im T3 Tor Anroc nicht zuletzt wegen mehr Damage durch mehr Feuerzauberer und mehr kicks wegen mehr Ranged wie Schattenkrieger. Das fehlt Zerstörung und wird sich, wie gesagt rächen. Zudem hat Ordnung zumeist mehr Heiler im BG. Auch im Open RVR beginnt Order aufzumucken.

Im T2 sieht man es sehr stark: 5 Feuermagier mit 4 Heilern im Rücken sind keine Seltenheit mehr, wie man weiß können zB. Hexenkriegerinnen da nicht das gewünschte Blutbad anrichten. Aber langsam kommen auch immer mehr Zauberer und Magi auf Zerstörungsseite, es bleibt zu hoffen, dass es sich noch halbwegs angleicht. Melees sind im Nachteil, weil es viel zu viele Root- und Snaremöglichkeiten gibt, meiner Meinung nach, zudem müssen sie rein in den pulk um an das fleischige innere einer Gegnergruppe zu kommen aber genau da warten die kicker.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist mir auch auf gefallen wenig die heiler Spielen auf der Zerstörung seite.

Heiler seh ich eigentlich immer genug.
Aber Fernkampf-DDs scheinen der Zerstörung stark abzugehen, was einem vor allem im open RvR stark auffällt.

Die Auswahl an Fernkampf DD`s ist auf Zerstörungsseite nicht so doll, oder? die Haben die Zauberin und das wars schon, oder? Auf Ordnungsseite is da der Feuerzauberer und der Schattenkrieger; der Squiktreiba, sorry wenn ich das so sage, aber den sehe ich nicht als Gegner (spiele weißer Löwe), der Bolzt sich nen Wolf und verursacht kaum Schaden an mir, klebt mich kurz fest und dann wartet er auf wiederbelebung, wohingegen die Zauberdame schon nen ganz anderen Rums hat

Der Schattenkrieger teilt demnach wesentlich mehr Schaden raus als der Treiba und auf Averland rennen auch massig von denen rum.

Also wenn es bei Zerstörung eine Unterbesetzung von Ranged-DD`s gibt, dann liegts vielleicht an der Attraktivität der Auswahl.

Magus und Maschinist hab ich jetzt bewußt aussen vor gelassen, weil ich persönlich die nicht als Ranged-DD betrachte sondern eher so ne Hybridklasse, die in allen Bereichen ihr Werk verrichten.

Also ich find auch das es genug Zauberinen gibt(spiel selber eine)

Dis mit den heilern is schon ziemlicher mist, auf erengrad fehlen noch welche!

Zerstörung hat wenig Heiler und Ranged DD zum teil zumindest.
Das nervt wenn 5 Feuer magier da sind und einen Fokusen ... Peng! Down und das ist wirklich sehr oft die können zwar schnell Down gehen aber bis man ankommt ist man nur noch Asche

auf Nuln gibt es auch definitiv viel zu wenig heiler... man kann froh sein, wenn wenigstens einer im szenario ist der heilen kann... traurig traurig aber wahr... dafür gibts aber däääämage ohne ende^^

Hab ursprünglich als DD angefangen zu spielen und bin in ca. 60 Szenarien doch glatt einmal geheilt worden. Da sich das ums verrecken nicht änderte, fing ich an mir eine Zeolotin zu twinken.

Das Ergebniss war extrem frustrierend. Jedes Szenario im Schnitt drei+ Heiler. Stellenweise waren wir sieben+(!!!) Heiler auf einem BG. Da sucht man sich einen Frontork aus und macht einen auf persönlicher Heiler...

Aber die Härte war! Meine Zeo LVL10 und ich total genervt weil wir zu wenig DDs hatten. Wechsel auf meinen DD. Und jetzt ratet mal.

Richtig... wieder keine Heiler mehr in den Szenarien...
hmmm.gif

Also entweder sotiert das System nach klassen... oder ich weiß auch nicht... naja...

Server: Galrauch

Auf Helmgart gibts jetzt einen Heiler und Nahkampfsupporter mehr, nämlich mich ^^

War gestern in einer Gruppe mit einem Chosen einem Schwarzork, 2 Maraudern, Zelotin und einer Zauberin, es war als hätte ein Rambock eine Papiertür getroffen, Schild und AE Hot, und dann können die Nahkämfper die ersten paar sekunden das Feindfeuer übserstehen und dann sind sie eh schon im Nahkampf
smile.gif

Ich spiele auf HUSS und muss sagen, das mir ein Heilermangel doch auch auffällt.
Kann auch subjektiv sein und es sind genug Heiler da, die nur nicht heilen, aber man merkt es recht gut in Szenarien wo man geheilt wird und in anderen wo man sich dann 5-6 mal schlafen gelegt hat (bin Chaosbarbar also im Rücken des Feindes tätig^^).

Es gibt Heiler die sich rein aufs Heilen konzentrieren und es gibt Nahkämpfer die ab und zu HOTs verteilen.

Problem ist mir selber bewusst, hab auf nem anderen Server einen Sigmarpriester der meist auch vorne im Nahkampf ist und wenn das Fieber mal entbrannt ist, dann achtet man weniger aufs heilen.

Scheint aber irgendwie als ob die Ordnungsheiler beliebter sind als die Zerstörungsheiler, dabei sind die Jünger des Khains doch wirklich klasse gemacht
smile.gif

auch heiler mangel auf erengrad.
nur 2 heiler in bg's ist standart.
und auf der ordi-seite?
immer 3-4 plus noch mal so viele firemages

Zurück