Hazle und ihre epische Aufgabe

Puabi

Rare-Mob
Mitglied seit
29.01.2008
Beiträge
201
Reaktionspunkte
0
Kommentare
223
Buffs erhalten
2
Jede Klasse muss im Laufe ihres Lebens eine epische Aufgabe erledigen, so auch ich als Ketzer. Die Aufgaben beginnen mit Stufe 5 und ziehen sich hin bis Stufe 50, wobei alle fünf Stufen ein neuer Teil der Aufgabe ansteht. Die einzelnen Aufgaben gliedern sich noch in verschiedene Schritte, die man erledigen muss.

Dabei ist es so, dass jede Klasse bis Stufe 30 eigene epische Aufgaben hat, danach sind diese für alle Klassen gleich. Meine epische Aufgabe habe ich von der Kirche Arawns erhalten, zu der auch die Nekromanten und Arawnritter gehören. Ich weiß, ich bin schon Stufe 36, aber es hat sich eigentlich so eingebürgert, dass man sein „Epic“ erst später macht, weil man dann so ziemlich alles in einem Rutsch erledigen kann.

Meine erste Aufgabe nennt sich „Zerbrechliche Allianz“. Ich habe in der Kirche mit Bischof Kustan geredet und erfuhr von ihm, dass ich zur Arawniten-Gesandten am Nordtor der Stadt müsste.



Die erzählt mir erstmal einen halben Roman von Gefahren aus der Tiefe, Artefakten, Wahrsagungen usw. und schickt mich zur Wahrsagerin Alice in der Festung Prydwen. Nun gut, mach ich mich mal auf den Weg, um die gute Alice zu besuchen. Ich hatte mir vorher schon sagen lassen, dass die epischen Aufgaben immer mit sehr viel Lauferei verbunden sind.



Sie erzählt mir etwas von umherstreifenden Geistern und wie es nicht anders zu erwarten war, soll ich einen dieser Geister für sie aufspüren und ihm die ewige Ruhe beschaffen, also ihn töten. Er soll sich direkt in der Nähe der Burg rumtreiben und da finde ich ihn auch recht fix und mache das, was mir aufgetragen wurde.



Abschließend muss ich zurück nach Camelot, um mit der Arawniten-Gesandten zu sprechen. Als Belohnung gibt es Erfahrungspunkte und ein Juwel, das in meiner jetzigen Stufe fast nicht mehr zu gebrauchen ist, für Stufe 5 jedoch sehr schön ist.

Die nächste Aufgabe würde dann mit Stufe 10 starten, es geht um „Schwierigkeiten in der Abtei“. Die Arawniten-Gesandte braucht wieder Hilfe und schickt mich zu einer Abtei, in der ich mit einem gewissen Bruder Don sprechen soll.



Der berichtet mir von einer gestohlenen Schriftrolle und von Banditen, die in einem Tal irgendwo im Westen lagern. Und wer darf hinlatschen, den Schriftrollen-Dieb umnieten und das Beutestück besorgen? Genau, meinereine. Also trabe ich gehorsam los und schaue mir die Sache mal an.



Mit der Schriftrolle im Gepäck eile ich wieder nach Camelot, um das Ding an Bischof Kustan zu überbringen. Ich nehme mal an, dass er sich gefreut hat, denn es gibt wieder Erfahrungspunkte und zudem einen Gürtel.

Kommen wir zur Aufgabe der 15. Stufe, „Die Suche bei Snowdonia“. Der Bischof will diesmal meine Hilfe, denn es wurden verschiedene Relikte gestohlen. Weitere Informationen soll mir Bruder Odaro Hengist in der Snowdonia Station geben, also muss ich wohl oder übel dorthin reisen.



Bruder Odaro faselt irgendetwas von seltsamen Lichtern und einen Mann, den er im Osten gesehen hat. Ich soll die Lichter untersuchen und den Mann finden. Beim Finden bleibt es dann mal wieder nicht, der Mann will getötet werden und hinterlässt eine Schriftrolle.



Und wieder mal zurück nach Camelot zum Bischof. Dieser liest das Schriftstück und quatscht noch eine Weile mit euch, erwähnt weitere Schritte und schickt mich dann weg, mit Erfahrungspunkten und einer Armschiene.
Mit Stufe 20 ginge es dann weiter, die vierte epische Aufgabe trägt den Namen „Verlorene Seelen“. Der Trainer schickt mich erneut zum Bischof und der hat nichts besseres zu tun, als mich in die Ebenen von Salisbury zu jagen, wo ich mich in West Downs melden soll. Von dem dort beheimateten Kohr'Mos erhalte ich einen Talisman, der mich zu einer bestimmten Stelle führen soll.



Zunächst erhalte ich von dem blöden Talisman eine Wegbeschreibung nach der anderen, dann aber treffe ich auf drei Gauner-Geister, die ich noch nicht mal töten muss. Nachdem ich einen von ihnen etwas „bearbeitet“ habe, erzählt er mir so einiges und ich kann daraufhin zu Kohr'Mos zurück kehren. Nachdem ich ihm erzählt habe, was mir der Geist offenbart hat, schickt er mich zurück zum Bischof, der sich alles anhört und mich mit Erfahrungspunkten und einem Umhang entlässt.

Es folgt die Stufe 25-Aufgabe „Den Weg finden“ und ein erneuter Besuch beim Bischof in Camelot. Der Geistliche berichtet von einem Portal, das erschaffen wurde und von Nohra'gar, der ein Spezialist für Portal-Magie ist. Dieser hält sich mal wieder in einer weit entfernten Region auf, nämlich im Dörfchen Prios auf der Insel Avalon. Ist ja wirklich eine ganz schöne Latscherei bei diesen „Epics“, aber da muss ich wohl durch.

Nohra'gar steht in einem der Häuser von Prios, teleportiert sich allerdings während des Gesprächs in ein anderes.



Und als ob das noch nicht genug ist, will er seine Informationen auch nicht freiwillig rausrücken. Da bleibt nur eine Lösung: Ich muss den Kerl töten und ihm dann sein Buch über die Portalmagie abnehmen. Und damit es nicht langweilig wird, darf ich jetzt wieder zurück nach Camelot, damit der Bischof das Buch bekommt. Nachdem ich es ihm gegeben habe, hofft er, dass er nun das Portal finden kann und schickt mich weg, mit einem Ring und den üblichen Erfahrungspunkten.

Mit Stufe 30 erhalte ich die Aufgabe „Den Weg erschließen“, der Bischof freut sich über mein Auftauchen und betreut mich direkt damit, das Portal zu schließen, das er mittels des Buches aus der letzten Aufgabe finden konnte. Das ist wohl sehr gefährlich, denn mir wird angeraten ein paar Freunde mitzunehmen, die mir helfen können. Hmm, ich bin ja schon Stufe 36, also sollte es wohl auch zu zweit gehen, Lilalaunekuh hilft mir bestimmt.

Nachdem ich nun also in einer Gruppe bin, ist der Bischof gewillt, mir weitere Informationen zu geben. Er gibt mir auch noch einen Rückrufstein, damit ich nach erledigter Aufgabe wieder zu ihm zurück kehren kann, denn dort wo das Portal ist, gibt es keine Ausgänge. Anschließend teile ich ihm mit, dass ich fortfahren möchte. Er ported Lilalaunekuh und mich daraufhin in eine Instanz, „The Hidden Lair“, wo ich jemanden namens Ansgar finden und töten soll.



Das machen wir dann auch und mit Hilfe des Rückrufsteins gelangen wir zurück nach Camelot und können den Bischof darüber informieren, dass Ansgar tot und das Portal geschlossen ist. Der freut sich und gibt mir Erfahrungspunkte und ein Juwel. Bis Stufe 35 habe ich jetzt erstmal Ruhe und danach ist meine epische Aufgabe mit der von Lilalaunekuh identisch. Aber davon erzähle ich euch später, ich denke das war jetzt erstmal genug Lesestoff.
smile.png
 
Zurück