HC - ID Zusammen oder nicht?

Asterix1703

Rare-Mob
Kommentare
49
Hallo

Ich wolte mal fragen wie es nun mit den ID steht?
Also ich weis das 10ner und 25er zusammen gelegt sind. Aber ich meine gelesen zu haben das die HC ID nciht dazu gehört und seperat ist.

Kann mir mal einer info dazu geben?

Wenn möglich bitte erfahrungs werte und eben nicht vermutungen.

Du kannst jeden Boss genau einmal pro Woche legen. In einem der folgenden vier Modi:

- 10er normal
- 25er normal
- 10er heroisch
- 25er heroisch

Wenn du Boss X auf normal gelegt hast, kannst du ihn wärend der aktuellen ID nicht mehr auf hero legen.

(Wollte auch nochmal ne anders formulierte Antwort mit dem selben Inhalt geben)

Anmerken sollte man vielleicht noch daß die ID Zusammenlegung erst ab Eiskronenzitadelle und Rubinsanktum aktiv ist.

Das heißt in:

Naxxramas
Das Auge der Ewigkeit
Obsidiansanktum
Onyxia
Ulduar
Prüfung der Kreuzfahrer
Archavon Kammer

kann man sich weiterhin austoben wie man möchte.

Wobei es imho für die letzgenannten noch die Raid-ID gibt. Also treten Probleme auf wenn schon Bosse in den Instanzen gelegt wurden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst jeden Boss genau einmal töten, egal ob in 10, 10hc, 25 oder 25hc.

Zusätzlich sollte noch bemerkt werden, sobald du einen Boss im Hardmode legst, ist die ID mehr oder weniger "fest". Ab dann kannst du nicht mehr mit anderen IDs mergen, oder von 10er zurück auf 25er stellen o.ä.

Naxxramas
Das Auge der Ewigkeit
Obsidiansanktum
Onyxia
Ulduar
Prüfung der Kreuzfahrer
Archavon Kammer

kann man sich weiterhin austoben wie man möchte.

In preparation for the new flex lock system we’ll be wiping the following raid locks at the time of the next patch release.

Onyxia's Lair
Naxxramas
Ulduar
Obsidian Sanctum
Eye of Eternity
Vault of Archavon
Trial of the Crusader

This means that if you've extended a lockout for these raids it will be wiped at the time of the next patch. This does not apply to Icecrown Citadel or Ruby Sanctum as they already use the new flex lock system.
Seit 4.0.3 besitzen ALLE WotLk-Raids das selbe ID-System.

Quelle

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück