HD Media Player oder was...?

xdave78

Welt-Boss
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
22
Kommentare
453
Buffs erhalten
179
Moin Tech-buffies,

also, ich hab ja nun endlich mein FullHD Panel. Was noch fehlt und nach der nächsten Steuerrückzahlung beschafft werden muss, ist etwas zum abspielen von HD Material. Allerdings bin ich unschlüssig. Ich möchte eigentlich etwas kaufen, was einigermassen flexibel ist. Zuerst hab ich mir nen HTPC baun wollen, maximale Flexibilität..naja...aber auch maximaler Preis. So unbedingt mehr als 200€ soll die Sache mich nicht kosten, dazu bin ich nicht Heimkinofreak genug. Mein nächster Gedanke war dann, einen FullHD Mediaplayer zu beschaffen in/an den ich ne HDD anschliessen kann. Da kam bei mir die Frage auf, ob man da denn auch ein BD-LW anschliessen kann um BDs zu schaun. Ich glaube aber nun gelesen zu haben, dass dat nich geht weil die BDs ja verschlüsselt sind (?). nun zu guter letzt bleibt da noch der BD-Player übrig. Viele haben ja nun auch USB Anschlüsse - wo man auch HDDs anstöpseln kann. Zwar dummerweise nur FAT formatierte und somit auf Dateigrössen bis 4GB limitiert - aber naja. Fraglich für mich ist dabei ob die denn zB auch mkv Container und/oder AVCHD abspielen können - natürlich ruckelfrei. OK am einfachsten wäre es mein Lappi anzustöpseln und mir ext nen BD-LW an den USB oder eSATA anzustöpseln. Aber mein WoZi soll nicht wie die MIR ausschaun. Ich weiss ja, dass einige von Euch hier auch FullHD Panels haben - ich hätte da gerne mal ein paar Anregungen und Erfahrungsberichte wenns geht.

Schonmal Danke.

LG Dave

PS: ne PS3 kommt eigentlich nicht in Frage weil ich nicht gamen will, das Teil zu klobig bzw die SLIM zu hässlich ist und auch zu teuer.

PPS: Behaltet die ganzen vielen Fehler
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vllt sowas wie das ? :-)

Oder hab ich das jetzt falsch verstanden? Nicht das ich wieder aufm Schlauch steh
ugly.gif


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vllt sowas wie das ? :-)

Oder hab ich das jetzt falsch verstanden? Nicht das ich wieder aufm Schlauch steh
ugly.gif


Ja zB. Weiss ich ja eben nicht ...insbesondere bei dem Teil von WD hab ich gelesen, dass man halt kein ext BD-LW wie nen BD-Player nutzen kann wegen der Verschlüsselung. Ich tendiere ja inzwischen eher zu nem BD-Player welcher auch auf HDD zugreifen und Medien ( mkv und avchd) spielen kann - divX, avi,mpeg und fotos kann mein TV selber. Aufnehmen will ich nix nur abspielen.
 
Vor der gleichen Entscheidung stehe ich auch, wenn meine Steuerrückzahlung eintrifft. Bisher ist mir der Samsung BD-P1600 relativ sympathisch, weil er relativ günstig und von den Funktionen her sehr umfangreich ist. Ich weiss allerdings nicht ob das Ding NAS und/oder DLNA-Unterstützung hat.

EDIT:
Hier noch ein Link zu Geizhals -> Klick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow..ist ja nen Superpreis. Kann der denn Matroska und AVCHD Dateien auch abspielen?
HDD ist bestimmt wieder auch nur FAT möglich oder?
Aber 146€ ist nen guter Preis allerdings brauch ich nen Coaxialen Audioausgang weil am optischen schon mein TV hängt und mein AV Receiver nur 1x digi und 1x coax hat. Vllt kennt jmd aus eigener Erfahrung ja nen Player der die Dateiformate abspielen kann von HDD oder USB Stick und den Coax Ausgang hat.

Bzw weiss ich nicht wie sichs verhält ...wie wird denn das Audiosignal behandelt? Wenn ich den Player via HDMI am TV habe und der TV ja mit optischem Kabel am AV Receiver hängt...bekomm ich dann auch 5.1 Sound???

Edit:

Also wenn ich bei Geizhals mal filtern lasse nach Coax Audio und mkv spuckts nur noch einen einzigen Player aus:
http://geizhals.at/a410508.html kennt den jmd oder hat den gar einer von den Leutchen hier?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bzw weiss ich nicht wie sichs verhält ...wie wird denn das Audiosignal behandelt? Wenn ich den Player via HDMI am TV habe und der TV ja mit optischem Kabel am AV Receiver hängt...bekomm ich dann auch 5.1 Sound???
Normalerweise ja. Oder halt mit nem HDMI-Kabel falls dein Receiver das unterstützt..
 
Wow..ist ja nen Superpreis. Kann der denn Matroska und AVCHD Dateien auch abspielen?

Jup, kann er.
[attachment=9590:daten.gif]

Bei der HDD bin ich mir relativ sicher, dass hier wieder nur FAT32/16 geht. NTFS (Microsoft ©) ist dank Lizenzgebühren nicht sehr attraktiv für die HomeEntertainment Hersteller.
 
Jup, kann er.
[attachment=9590:daten.gif]

Bei der HDD bin ich mir relativ sicher, dass hier wieder nur FAT32/16 geht. NTFS (Microsoft ©) ist dank Lizenzgebühren nicht sehr attraktiv für die HomeEntertainment Hersteller.
Hmm...wo bleibt mein Geld^^

@painschkes: Nee Du der AV Receiver ist glaube von...2004?!...der hat keen HDMI nich. Nen neuen kauf ich frühestens wenn das gute Stück hin ist..naja es gibt ja auch so Wandler ...Optisch zu Coax...im Zweifel das nehmen falls es nicht wie oben beschrieben über HDMI geht.
 
mal ganz blindlings eingeworfen: Warum kein BD-Player mit HDD und LAN?
 
mal ganz blindlings eingeworfen: Warum kein BD-Player mit HDD und LAN?

Ja, das ist ja auch der akt Stand Asoriel. BD Standalone mit USB Anschluss und LAN der mkv und AVCHD spielen kann, schätze mal es wird der Samsung dann werden (siehe weiter ben) der hat Coax mkv und avchd playback dabei. Hätte ja sein könne, dass jmd ne klare Empfehlung aus eigener erfahrung geben kann.
 
Ich habe mich nach langem hin und her dann doch für die PS3 entschieden, da diese nahezu alles abspielt und auf meinen PC zugreift.
Außerdem gibt es sonst noch keinen BD-Player mit Festplatte (stand Nov. 2009
smile.gif
), oder?
Was ich noch sehr, sehr angenehm bei der PS3 finde ist, dass diese Anynet+ von Samsung unterstützt, d.h. dass ich mit der Fernsehfernbedienung die PS3 im BD-Mode steuern kann und nicht mir dem Controller rumfuhrwerken muss
wink.gif


Die Produkte von popcornhour kann man sonst auch noch empfehlen.
 
Die Popcornhour Teile sind schon auch sehr nice..aber auch nicht grad billig hierzulande. Das C200 ist ziemlich cool..aber mit HDD und BD LW halt viel zu teuer. Zwar gibts keine BD-Player mit eingebauter HDD aber ebenso kann ich eine HDD an den USB Port anschliessen und die dann im Schrank verschwinden lassen ohne dass man die Kabel sieht.

PS3 fällt wie gesagt eigentlich aus...zuviel Strom, zu laut (was man so hört?!) und ziemlich hässlich leider und auch recht teuer - also teurer als nen Player an den ich ne HDD klemme die dann auch noch paar (hundert)GB mehr hätte.
 
das ist im Prinzip eine milchmädchenrechnung:

150,- ein anständiger BD-P
100,- eine anständige, externe 500GB HDD
--------------------------------------------------
250,- Gesamtpreis
============

Da bist du vom Preis einer PS3 nicht mehr weit weg. Aber ganz ehrlich: ich würde warten, bis nach Weihnachten. Erstens sind die Preise dann wieder "normal" und evtl. kommen auch neue Geräte auf den Markt.
 
Und mit der PS3 kann man notfalls noch zocken.
Also ich würde mir wenn dann einen BD-Brenner für den PC kaufen, da ich zu 90% meiner Freizeit am PC sitze.
Aber das ist nur meine Meinung.


MFG, Wagga
 
das ist im Prinzip eine milchmädchenrechnung:

150,- ein anständiger BD-P
100,- eine anständige, externe 500GB HDD
--------------------------------------------------
250,- Gesamtpreis
============

Da bist du vom Preis einer PS3 nicht mehr weit weg. Aber ganz ehrlich: ich würde warten, bis nach Weihnachten. Erstens sind die Preise dann wieder "normal" und evtl. kommen auch neue Geräte auf den Markt.


Naja das stimmt so ja auch nich: ne PS3 mit 500 GB kostet 355€ etwa. der o.g. BD-Player kostet 150€ ich würd evtl sogar den für 200€ kaufen wg dem Coax Ausgang (den die PS3 nich hat) und ne et. 500GB HDD kostet vllt so 50€ für 90€ bekomme ich ja schon nen TB. Ich weiss ja auch nicht ob man bei der PS3 mal irgendwann einfach die HDD tauschen kann...ich denke mal nicht so einfach oder? Weil die wird ja ein OS drauf haben. Interessant als Mediienplayer ist die schoon aber am Ende preislich nur bedingt attraktiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die HDD zu wechseln ist nicht so schwer. da gibt es unzählige anleitungen im internet - ich hab mal gehört, dass es sogar eine von sony direkt gibt... keine ahnung ob das stimmt.

naja, ich hab auch lange überlegt und als ein guter freund von mir sich die PS3 zugelegt hatte, hab ich mir das ding mal ganz genau angschaut und ich war schlicht weg begeistert... sicherlich kommst du mit der BD-P + HDD variante etwas Günstiger weg, bist jedoch eingeschränkt. naja, jeder muss sich da selber den kopf zermartern.

trotzdem hoffe ich, dass du ein paar gute tips von uns bekommen hast.
 
Zurück