Hdmi oder VGA?

fauxpa+

Quest-Mob
Heyho , ich wollte mal wissen obs einen unterschied macht ob ich ein Hdmi kabel oder ein VGA kabel für den PC-Bildschirm benutze.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;D

vga ist analoge übertragung, also wird das digitale bild der grafikkarte in eine analoges signal gewandelt, losgeschickt und wieder in ein digitales bild gewandelt damit es der monitor zeigen kann.

dvi und hdmi sind digital, da wird nix gewandelt.

also immer dvi oder hdmi nehmen

Oke also mir wurde nämlich ein
GIGABYTE GA-P67A-UD3-B3 P67 LGA 1155 Mainboard empfohlen und ich glaube dass da kein hdmi ausgang dabei ist? Oder hat das mainboard mit den anschlüssen , wie ich befürchte null zu tun?
Ich hab halt noch en DVI hier rumliegen hab das aber noch nie gebraucht . Das würde also heißen ich könnte das benutzen ohne nen unterschied zum hdmi zu merken?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du schließt aber deinen Monitor an deine Grafikkarte an, nicht an dein Mainboard, da du dir ja einen Gamerpc und keinen Officerechner mit auf dem Mainboard/CPU integriertem Grafikchip kaufen willst! Das Mainboard welches ich dir empfohlen habe hat weder VGA noch HDMI Ausgang, da es eben keine Onboardgrafik bietet sondern vielmehr zum Gaming geignet ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du schließt aber deinen Monitor an deine Grafikkarte an, nicht an dein Mainboard, da du dir ja einen Gamerpc und keinen Officerechner mit auf dem Mainboard/CPU integriertem Grafikchip kaufen willst!

Oke tut mir leid . So wenn ich drüber nachdenke machts sinn. Verdammt . Ja hätte ich selber drauf kommen müssen ..

Es gibt Mainboards mit inBoard-Grafik. DIese sind aber meistens Müll zum zocken. Du kannst dir also eine Graka kaufen. Diese gibts in VGA, DVI und HDMI. Die Frage wäre also, was du für nen Monitor hast? Wenn du keine HD-Filme schauen willst, dann brauchste keine HD-Grafikkarte mit HDMI-Ausgang.

Es gibt Mainboards mit inBoard-Grafik. DIese sind aber meistens Müll zum zocken. Du kannst dir also eine Graka kaufen. Diese gibts in VGA, DVI und HDMI. Die Frage wäre also, was du für nen Monitor hast? Wenn du keine HD-Filme schauen willst, dann brauchste keine HD-Grafikkarte mit HDMI-Ausgang.

Wobei doch fast jede moderne Grafikkarte nen HDMI ausgang hat. Und DVI auch...

Meine GTX460 jedenfalls hat beides und ich kann beides parallel nutzen ohne VGA anzurühren.
Dann wird eine 560 wohl auch sowas haben...

Zurück