Wenn es nur der eine Bug wäre...das Handwerk zum Beispiel: um bestimmte hochwertige Sachen herzustellen braucht man Rhi-Helvarch-Siegel, die beim Abbauen von Ressourcen droppen...droppten...denn bei meiner gesamten Gilde ist seit einem kleinen Hotfix kurz nach Release von Isengart kein einziges Siegel mehr gedroppt. Das ist Wochen her und noch immer nicht gefixt. Da man diese Siegel braucht um unter Anderem bessere Waffen herzustellen, die wiederum dringend nötig sind, damit man sich gewissen Herausforderungen stellen kann, ist das Gameplay stark beeinträchtigt.
Zudem ist es eine Frechheit in meinen Augen, ein Addon herauszubringen, in dem Dutzende von Items und sogar Mobs keinen Namen bekommen haben, nur einfach "TBA" heißen. Das ist für ein Tolkienspiel doppelt peinlich und der Gute rotiert wahrscheinlich in seinem Grab. By the Way - ist das mittlerweile gefixt? Ich glaube nicht.
Und dann noch einfach zu sagen: Wir brauchen mehr Releases um den Spielern schneller neuen Inhalt bieten zu können: Also schneiden wir einfach alle Gruppeninstanzen aus dem Addon raus und bringen die als eigenes Release später. Ebenso eine Frechheit.
All diese Kleinigkeiten und SWTOR, das kommende MMO mit Killerpotential, sagen mir das HdRO dem Ende zugeht, wenn sich nicht ganz schnell und nachhaltig was ändert.
SWTOR wird für mich und auch für so ziemlich alle meine aktiven Gildenkollegen ein Grund sein, dass wir beim kommenden HdRO Release nicht HdRO spielen werden. Und ich kenne eine ganze Menge mehr Spieler, die ebenso denken.
Ich selber hab eine LTA, aber wenn genug Spieler weg brechen, die Abo bezahlen, dann merken die Entwickler das mit Sicherheit an der Größe des Entwicklerteams oder an ihrem Gehalt.