HDRO am Ende?

gerysport

Quest-Mob
Kommentare
73
Buffs erhalten
36
Ich weis nicht was los ist insgesamt 4 mal von 5 Runs war bei Draigoch zwischen 10 und 20% ist er einfach stehengeblieben und es ist nix weitergegangen.
Den gibts doch seit September und die sind nicht Fähig 1Boss 1!!!!!!!!! Bugfrei zu machen?Das erinnert mich bischen an Star Wars Galaxies wo immer weniger gemacht wurde bis jetzt halt
das Ende 15 Dezember da ist.Raid hat sich immer gleich aufgelöst ich fragte wegen GM ist mir gesagt worden das es sinnlos sei.Ist HDRO schon am Ende?
Wird dort jetzt auch immer weniger gemacht?Sollten ja Dezember ein paar Inis dazukommen das aber wieder verschoben wird warscheinlich nicht vor 2012 das verheist ja nix gutes.

Zu aller erst muss ich sagen, das mir an Herr der Ringe online so einige Sachen gefallen haben, nicht umsonst hat es mich dort über 3 1/2 Jahre gehalten. Jedoch haben sie damals den Fehler mit den Life time Accounts gemacht. Ich schätze einfach mal, dass sie nicht mehr genug Geld rein bekamen und dann nach und nach alles runter gefahren wurde.

Nachdem Moria erschienen ist, hat kein Patch und kein Adon mehr eine gleiche oder überhaupt annehmbare Größe wie auch Qualität erreicht. Und ich schreibe es dem guten Geld zu, dass das Spiel stehen geblieben ist und sie jetzt nicht mehr nach kommen. Was jedoch das beheben von Bugs angeht, so glaube ich, dass sie besser geworden sind. Zu Moria Zeiten gab es unzählige Bugs, welche erst innerhalb von 7 bis 13 Monaten behoben wurden und das waren nicht wenige. Auch der Support war unter aller Würde. Die einzigen beiden Antworten, die ich immer bekam, war zum einen, dass ich doch einen erfahrenen Spieler danach fragen sollte oder das sie nicht die Möglichkeiten haben, bzw. nicht helfen dürfen.

Ich kann nur immer wieder sagen, dass Hdro so viel Potenzial hatte und zu viel verschenkt wurde. Aber hoffen wir auf das beste, denn dieses Spiel hat ein paar einzigartige und wunderschöne Dinge, welche es nirgends anders gibt. Von den hilfsbereiten Mitspielern ganz abgesehen. Also hab noch etwas Geduld, denn so lange wie nach Moria sollte es nicht mehr dauern mit der Fehlerbehebung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Corbisum : Ich sponsore durch mein Abo. Vielleicht hilft's ja. Investition in die Zukunft xD

@TE: Ich musste deinen Text drei mal lesen bis ich ihn einigermaßen verstanden habe (hoffe ich zumindest). Ich hoffe das ich Ihn soweit richtig verstanden habe das ich auf deine Fragen/Aussagen antworten kann.

Die Sache mit Draigoch ist natürlich ärgerlich, keine Frage. Aber ein Spiel wegen EINEM Bestandteil gleich am Ende zu sehen finde ich doch etwas übertrieben.
Ich für meinen Teil muss gestehen das Draigoch in den Raids wo ich mitgegangen bin nicht einmal gebuggt hat. Und die Leute aus meiner Sippe und von meiner FL haben da auch nichts wahnsinnig negatives zu berichten.
OK, es gibt ein paar bei denen es schon passiert ist, aber dieser Anteil der Leute ist verschwindent gering. Deshalb kann man auch nicht so tun als ob der Drache in jedem zweiten Raid buggt. Das halte ich doch für ein wenig übertrieben.

Die neuen Inis sind verschoben worden?!? Das muss an mir vorbei gegangen sein. Kannst du mir bitte mal nen Link geben wo das steht? Danke.

So ganz glücklich bin ich im Moment auch nicht mit HdRO.

Zum einen hat es mich schon geärgert, dass die Qualität von Isengart bei Release nicht gepasst hat (ich bin halt leider Perfektionist). Toll fand ich es auch nicht, dass die Instanzen 2 Monate später nachgereicht werden. Das Geld für Pre-Order hatten wir ja auch schon brav 2 Monate vorher bezahlt.

Am meisten stört mich aber im Moment etwas die fehlende Perspektive. Für mich fehlen neue Spielelemente. Eine neue Klasse oder Rasse. Ein Talentsystem. Verbesserte Housing. Irgend etwas grundlegend neues an der Spielmechanik... Aber hier ist nichts in der Pipeline. Zumindest wüsste ich nicht dass etwas kommuniziert ist. Und die nächsten Jahre nur Content-Patches? Das wird dann glaub ich bald öde. So sehr mich das Universum fesselt und so toll es wirklich umgesetzt ist. Das wäre mir auf Dauer doch zu wenig.

Ich kann da auch nur raten und eine offizielle Stellungsnahme wirds wohl erst geben wenns entgültig vorbei ist. Kennt man ja.

Wenn nicht genug Spieler den ItemShop plündern oder das Abo wählen kommt weniger Geld rein, es kann weniger Personal eingestellt werden, weniger neuer Content geschaffen werden usw usw.
Vielleicht gibt es derzeit nicht genug zahlende Kundschaft in HDRO und daher läuft der Support und Entwicklungsbereich nur mit Notstrom also dauert es lange bis da was produktives kommt.

Die Konkurrenz schläft nicht, wird jeden Tag mehr, zwar vielleicht nichts für HDRO-Spieler dabei was ähnlich wäre wie HDRO aber das ist ja euer Problem.
Wenn ich die Zahlen von DC Universe Online sehe wo die Einnahmen scheinbar derzeit bei 700% höher als normal liegen sollen .... die Kunden müssen ja iwo herkommen.

Eine Empfehlung kann man da wohl kaum geben. Selbst Publisher die ausm letzten Loch pfeifen sind selten einsichtig uns Spieler aufzuklären was denn grade Sache ist.
Verschleierungstaktiken noch und nöcher.

Es wäre schade wenn LOTRO seine Pforten komplett schließen würde, war ne tolle Zeit wenn auch für mich nur ein Gastspiel, ein paarmal Thorog legen und dann war der Content ausgelutscht und es kam nix neues am Horizont also pilgerte man zu anderen Ufern.

Ich weiß nicht obs an LifeTimeAbos liegt. Aus Spielersicht kann ich dieses Marktmodell ehh nicht verstehn und sowas sollte es nur zum Start in begrenzter Anzahl geben aber sie haben es beim umstellen auf F2P oder kurz davor doch nochmal angeboten meine ich.
Das roch einfach iwie nicht direkt nach Abzocke aber so als ob man dringend Geld brauchte und jedes Mittel recht war es zu bekommen. Da war ich nicht so euphorisch wie andere aber ich bin sowieso ein Schisser. Es gibt keinen einzigen Titel indem ich mir ein LifetimeAbo gönnen würde.
Dafür ändern sich die Spiele mit Updates und Patches zu schnell in Richtungen die ich selber nicht mag und was bringt mir ein LTA in einem Spiel dem die Spieler wegrennen ? Langfristig macht das spielen nur mit den richtigen Mitspielern Spaß.
Soloinstanzen klingen toll aber naja nicht meine Welt da kann ich auch Singleplayer spielen.

Eigentlich sieht man doch einige Spieler im Spiel rum rennen. Naja, irgendeinen Grund wird es schon haben, dass es so ist wie es ist.
Ich denke der Schub den es damals mit F2P-Umstieg gab ist mittlerweile rum. Damals kursierten ja auch die schönsten Umsatzsteigerungszahlen.
Wie du sagst: Der Markt wird breitflächiger und die Spieler verteilen sich dementsprechend.

Laut Turbine ist Isengart das bestverkaufte HdRO-Addon. Und da sie zu Warner gehören, würde eine Fehlinformation Ärger mit der SEC bedeuten, so dass ich diese Auskunft einfach mal glaube. Am Ende ist da trotz SW:TOR nichts.
Sicher, dass bei euch keiner "trickst"? Und Draigoch deswegen so reagiert?

Das verstehe ich nicht, auf welchem wege soll isengart denn die möglichkeit haben, das bestverkaufte addon zu sein?

Weil, um es zu kaufen *muss* man doch die anderen vorher besitzen. Das bedeutet, rein mathematisch ist es nicht möglich, mehr isengarts als morias verkauft zu haben... ?

Ja klar ist es jetzt wohl möglich die anderen addons zu überspringen und mithilfe von hirnlosem grinden so hoch zu kommen. Aber hat irgendwer das gefühl, dass die spieler die das bis level 65 gemacht haben, einen spürbaren Anteil der spieler darstellen? Wieso sollten leute, die so weit spielen OHNE die addons vorher gekauft zu haben auf einmal isengart besorgen? Die könnten doch genausogut sich auch da durch farmen.

@Vetaro: Das könnte folgenden Grund haben:

Sie erhalten die vollständige Erweiterung: „Der Aufstieg Isengarts" sowie Zugang zu den folgenden Bonus-Artikeln

Alle drei Reittiere im Stil der Rohirrim mit einer Decke & einem Symbol in den Farben grün, rot und weiß
Alle drei Sets mit passendem Zierwerk im Stil der Rohirrim in den Farben grün, rot und weiß
Einen Titel - Wächter des Isen - im Spiel

Zugriff auf das Aufgabenbündel 'Weg der Gefährten' inklusive der Trollhöhen, Eregion, Lothlórien und Moria sowie dem Aufgabenbündel 'Düsterwald' als Spezialbonus.
1.000 Turbine-Punkte für den HdRO-Shop

In der Legendären Version von Isengart sind fast alle wichtigen Gebiete enthalten. Moria musste man sich also nicht extra kaufen.
Ich besaß zwar Moria schon, hab mir die legendäre Version trotzdem geholt.
Und neu einsteigern wurde die legendäre Version empfholen, weil es sich preislich rentiert hat.

Quelle: http://isengard.lotro.com/purchase.php
(Falls noch jemand vorbestellen will xD)

Zu Draigoch gibt es inzwischen etliche Threads im offiziellen Forum, die sich mit diesem Phänomen beschäftigen.
Draigoch funktioniert wohl so wie er soll, was diese 'Bugs' auslöst, weiss keiner so genau, habe ich persönlich bei meinen Runs auch noch nicht erlebt.
Warum HdRO deswegen am Ende sein soll ... ?

Update 5 Raids verschoben?
Das wäre mir auch neu, gerade ist ein neues Entwickler-Gespräch dazu erschienen [SPOILER!]: Update 5 Entwickler-Runde

Die kurz vor dem Wechsel verkauften LTAs gehen auf Codemasters Konto, die wollten noch mal schnelle Kasse machen. Die LTAs wurden von Turbine übernommen.

Zu Moria gab es damals die offizielle Aussage, dass sich das Turbine Team damit etwas übernommen hat, dass es nicht wieder solche grossen Contents geben wird, dafür mehrere kleine in kürzeren Abständen.
Gut, das erklärt nicht die lange Durststrecke nach Düsterwald, aber es tut sich was. Man kann nicht sagen, dass sie gar nichts tun.

Man bedenke auch, dass Spieleentwicklung sehr komplex ist. Es kann gut sein, dass die Entwickler den Fehler einfach nicht finden oder er so verschachtelt ist, dass es einfach lange dauert ihn zu finden.

Noch was, was "am Ende" ist?

Etwas ist vermutlich weder am Ende, wenn ein Bug nicht von heute auf morgen repariert werden kann (dafür kann es viele Gründe geben), noch weil es früher einmal mehr Spieler hatte, noch weil irgend ein anderes Spiel in den Startlöchern steht

Solange niemand offiziell sagt: "Und nun ist Schicht ist Schacht", ist es nicht zu Ende...und bei LotRO ist es auch schwer vorstellbar, schließlich soll "Der Aufstieg Isengards" das meistverkaufte Addon der Serie sein und das ist erst im September rausgekommen...

@Vetaro: Das könnte folgenden Grund haben: [...]

Achso, die Erweiterungen zu *besitzen* zählt also nicht als *gekauft haben*. Das is ja logisch. Na klar.
Das ist doch auch schon wieder so 'ne verarschungs-behauptung. Selbst wenn es stimmt und die leute auf diesem weg moria+düsterwald besorgt haben haben sie die erweiterungen TROTZDEM GEKAUFT. Es sind so simple Details wo ich denke, wenn wir denen schon nicht die mühe wert sind, ihre infos korrekt zu formulieren, reden die bei anderen sachen dann noch mehr unsinn?

Man bedenke auch, dass Spieleentwicklung sehr komplex ist. Es kann gut sein, dass die Entwickler den Fehler einfach nicht finden oder er so verschachtelt ist, dass es einfach lange dauert ihn zu finden.
Moria war sicher komplex, die Startkonfiguration von WoW und was davor herausgebracht wurde auch. Danach is das Ganze MMO-Zeug seicht nach Strickmuster F2P geworden. Vor allem aber ist die Balance zwischen Grinden und den anderen Beschäftigungen zu Lasten von Grinden abhanden gekommen. Genau das bringt jedoch die Spieler dazu ständig solo rumzulaufen. Soooo braucht man kein MMO, erst recht kein Internet und kann gliech Offline spielen. Ach, das wird ja über den Onlinezwang der neuen Offlinetitel verhidnert ...

Immerhin stellle ich in Dunland eine etwas tiefere Geschichte fest
und daß der TE am Ende ist...

Ich empfehle mal Sternenfahrer von Catan und Siedler von Catan mit seinen Freunden vorzuknöpfen, Offline und ohne Computer

Ich möchte übrigens mal darauf hinweisen, was für eine abgründige übersetzung der Update-5-Beitrag da erhalten hat. Das ist schon unter dem niveau von "3 studenten mal eben das spiel aus nem .txt file übersetzen lassen".

* Also, die grundlegende Idee ist, dass man läuft da durch ein Holzfällerlager läuft [...]
* Weil Und der Krieg wäre dann vorbei wäre.
* Dargnákh Unleashed Entfesselt legt sehr viel Wert auf Verknüpfungen mit der Rahmenhandlung
* die Aufstellung von Bildung unumstößlichenvon Faustr Regeln
* sorgsam vorsichtig seinmit einer gewissen Kreatur umgehen.

Ganz ehrlich? Ich glaube, die haben die arbeit zu einer Behindertenwerkstatt austunmachen outsorcen getan.

Ich möchte übrigens mal darauf hinweisen, was für eine abgründige übersetzung der Update-5-Beitrag da erhalten hat. Das ist schon unter dem niveau von "3 studenten mal eben das spiel aus nem .txt file übersetzen lassen".
Das sind genau die Dinge die mich aufregen. Oder auf englischen Client umstellen zu müssen, um korrekte Angaben zu den Fähigkeiten zu erhalten, weil die zum Teil einfach gar nicht neu übersetzt wurden. Ein Kampflog das nur String-Table-Errors bringt etc.
Vernünftiger europäischer Support ist halt das erste was kippt, wenn die Ressourcen/Möglichkeiten eines Herstellers schwinden. Und da ist meine Leidensfähigkeit einfach arg begrenzt. Klar sind wir Europäer der geringere Anteil der Spielerschaft. Aber unser Geld zahlen wir ja trotzdem.

Und wie gesagt: Mir fehlt im Moment einfach die Perspektive wie HdRO in einem oder zwei Jahren aussehen soll.

Ganz ehrlich? Ich glaube, die haben die arbeit zu einer Behindertenwerkstatt austunmachen outsorcen getan.

Das ist doch kein Problem, wiel auch bei denen gobt es alle Varianten von Dumpinglöhnen und EinEurojober ...wer mehr weiß als der Chef wird kaputgemobbt, die anderen dürfen bleiben.

Etwas ist vermutlich weder am Ende, wenn ein Bug nicht von heute auf morgen repariert werden kann (dafür kann es viele Gründe geben), noch weil es früher einmal mehr Spieler hatte, noch weil irgend ein anderes Spiel in den Startlöchern steht

Wenn es nur der eine Bug wäre...das Handwerk zum Beispiel: um bestimmte hochwertige Sachen herzustellen braucht man Rhi-Helvarch-Siegel, die beim Abbauen von Ressourcen droppen...droppten...denn bei meiner gesamten Gilde ist seit einem kleinen Hotfix kurz nach Release von Isengart kein einziges Siegel mehr gedroppt. Das ist Wochen her und noch immer nicht gefixt. Da man diese Siegel braucht um unter Anderem bessere Waffen herzustellen, die wiederum dringend nötig sind, damit man sich gewissen Herausforderungen stellen kann, ist das Gameplay stark beeinträchtigt.

Zudem ist es eine Frechheit in meinen Augen, ein Addon herauszubringen, in dem Dutzende von Items und sogar Mobs keinen Namen bekommen haben, nur einfach "TBA" heißen. Das ist für ein Tolkienspiel doppelt peinlich und der Gute rotiert wahrscheinlich in seinem Grab. By the Way - ist das mittlerweile gefixt? Ich glaube nicht.

Und dann noch einfach zu sagen: Wir brauchen mehr Releases um den Spielern schneller neuen Inhalt bieten zu können: Also schneiden wir einfach alle Gruppeninstanzen aus dem Addon raus und bringen die als eigenes Release später. Ebenso eine Frechheit.

All diese Kleinigkeiten und SWTOR, das kommende MMO mit Killerpotential, sagen mir das HdRO dem Ende zugeht, wenn sich nicht ganz schnell und nachhaltig was ändert.
SWTOR wird für mich und auch für so ziemlich alle meine aktiven Gildenkollegen ein Grund sein, dass wir beim kommenden HdRO Release nicht HdRO spielen werden. Und ich kenne eine ganze Menge mehr Spieler, die ebenso denken.
Ich selber hab eine LTA, aber wenn genug Spieler weg brechen, die Abo bezahlen, dann merken die Entwickler das mit Sicherheit an der Größe des Entwicklerteams oder an ihrem Gehalt.

Zurück