HDRO am Ende?

Zudem ist es eine Frechheit in meinen Augen, ein Addon herauszubringen, in dem Dutzende von Items und sogar Mobs keinen Namen bekommen haben, nur einfach "TBA" heißen. Das ist für ein Tolkienspiel doppelt peinlich und der Gute rotiert wahrscheinlich in seinem Grab. By the Way - ist das mittlerweile gefixt? Ich glaube nicht.
Das ist mittlerweile gefixt. Die TBD's (to be done) gibt es nicht mehr. Dafür gibt es jetzt Items die z. B. "Ring der Dunländer 1" heißen. Das ist doch um Welten besser^^.

Oh Mann, wie geil wäre das Spiel, wenn es mit Herzblut und Engagement (und dem nötigen Kleingeld im Hintergrund) weiterentwickelt würde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es nur der eine Bug wäre...das Handwerk zum Beispiel: um bestimmte hochwertige Sachen herzustellen braucht man Rhi-Helvarch-Siegel, die beim Abbauen von Ressourcen droppen...droppten...denn bei meiner gesamten Gilde ist seit einem kleinen Hotfix kurz nach Release von Isengart kein einziges Siegel mehr gedroppt. Das ist Wochen her und noch immer nicht gefixt. Da man diese Siegel braucht um unter Anderem bessere Waffen herzustellen, die wiederum dringend nötig sind, damit man sich gewissen Herausforderungen stellen kann, ist das Gameplay stark beeinträchtigt.

Sorry, aber das ist ein kompletter blödsinn, ich hab ich den letzten 2 Wochen mindestens 20 dieser Siegel erfarmt!
Oft hatte ich schon nach 10 min so ein Siegel, dann erst nach 30 min, das ist verschieden und zufall, aber erzähl hier nicht das nicht mehr droppt!

Das mit den Siegeln halte ich auch für ein Gerücht. Hatte heute auch innerhalb einer Stunde zwei Stück in der Tasche. Und ich war nicht mal farmen oder so, hab nur das an Holz mitgenommen was mir beim normalen questen vor den Füssen lag.

Dann habt Ihr Glück, bei mir und meinen Sippenmitgliedern ist seit dem Hotfix keins mehr gedroppt. Vorher hab ich knapp 20 Siegel in einer Woche gesammelt. Nach dem Hotfix nicht eins mehr. Und ich wir sind nicht die einzigen. Auf Belegaer jedenfalls hör ich ne Menge Klagen darüber.

Es war einmal ...

... ein Item, das im Spiel stark begrenzt war, sagen wir einfach mal irgendeine Zahl, 1.000 Stück pro Server, liegen die alle irgendwo auf der Bank und werden nicht verarbeitet, gibt es keine mehr.

Es ist schon eine Weile her, da gab es diese Funktion bei HdRO, ob es mit den Siegeln genauso ist?
Es gibt keine offizielle Aussage, aber ich nehme es an, dass die Siegel nicht so inflationär werden sollen wie die Mithril-Schuppen, von denen ich noch ca. 90 Stück auf der Bank liegen habe.

... jaja, der SWTOR-Alles-Killer-Vergleich, der fehlte dabei noch :-)
Habe auch die Beta gespielt und kann dieses simpel gestrickte Comic-Action-Solo-ORPG in keinster Weise mit HdRO vergleichen.
Ausser der Tastaturbelegung haben die beiden aber auch gar nichts gemeinsam.

Beide werden ihre Fangemeinde haben und weiterhin erfolgreich bleiben, im Falle von SWTOR erfolgreich werden.
Ich glaube, ein Grossteil der PVPler wird wechseln und das ist nicht die Mehrheit in HdRO.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mal in meiner Gilde rumgefragt. Auf dem Server Vanyar droppen die wohl noch, wenngleich ich noch keines gesehen hab. Aber ich sammle auch im Moment kaum.

Ich glaube, ein Grossteil der PVPler wird wechseln und das ist nicht die Mehrheit in HdRO.

Ich werde wechseln,meine Töchter und viele in meiner Sippe(wovon die meisten auch RL-Freunde sind) werden auch wechseln bzw. SWTOR Testen.
Trotzdem geb ich dir recht das SWTOR auf garkeinen fall der Untergang von HdRO wäre.
Allerdings bin ich mir recht sicher das HdRO ohne die F2P umstellung wohl mittlerweile schon am ende wäre.

Leider bin ich mittlerweile von HdRO sehr enttäuscht.
Die Herr der Ringe Bücher habe ich geliebt und als HdRO erschien fande ich es fantastisch aber mittlerweile ist es für mich nurnoch ein MMORPG.
Das "Herr der Ringe" feeling ist völlig verloren gegangen,die Story fesselt mich überhaupt nicht.
Die Addons sind seit Moria nurnoch eine Enttäuschung und Innovation gibts wenig bis garnicht.
Blödes Grinden,Instanzen Farmen,Emotionslose Story und null Charackterbindung.
Seit 2007 bewegt sich das Spiel nurnoch im Kreis.
Soll das die Online umsetzung von den grandiosen Herr der Ringe Büchern sein?
Ist eigentlich Traurig.

HdRO hat durch die F2P umstellung sicher viele Spieler gewonnen und die Server werden noch lange laufen.
Aber wer damals als Fan der Bücher zu HdRO umgestiegen ist und die entwicklung von 2007 bis heute betrachtet kann einfach nicht mehr mit dem Spiel zufrieden sein(zumindestens die meisten).
Vieleicht findet sich irgendwann mal eine Entwicklerfirma die es schafft die Bücher ordentlich umzusetzen(ob offline oder online) den bisher ist fast alles ziemlicher mist.

Gab es dieses ganz "...ist am Ende..." Gerede nicht auch schon kurz bevor Rift rauskam? Hieß es da nicht auch das alle anderen MMO`s, inklusive HdRo, im Schatten von Rift verschwinden werden?
Habe grade in einem anderen Forum gelesen das HdRo wohl aber erst so wirklich am Ende sein wird wenn Guild Wars 2 rauskommt.
Ihr solltet euch wirklich langsam mal entscheiden. Also wirklich...

Manchmal verstehe ich die Leute net, nur weil einen das Spiel oder Addon, nicht gefallen hat, sag man sofort, ist das Spiel am ende ???? Die Welt dreht sich nicht nur um dich, es gibt auch andere Menschen. Genau so mit World of Warcraft seit 6 Jahren WoW ist am Ende, WoW ist am ende.

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Das ist für ein Tolkienspiel doppelt peinlich und der Gute rotiert wahrscheinlich in seinem Grab. By the Way - ist das mittlerweile gefixt? Ich glaube nicht.
[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]
[/font]

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Nein, er buddelt sich durch die spiralbewegelung mitlerweile ziemlich in den Boden und man ist auch besorgt dass er bald auf grundwasser stößt.[/font]

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch die Beta gespielt und kann dieses simpel gestrickte Comic-Action-Solo-ORPG in keinster Weise mit HdRO vergleichen.

Das Teil hat sogar mehr Gruppencontent als HDRO durch die Heldenbereiche. Von der Komplexität ist es mit HDRO aufjedenfall auch gleichzusetzen. Vermutlich nur die ersten 10 Levels gezockt?

Das Teil hat sogar mehr Gruppencontent als HDRO durch die Heldenbereiche. Von der Komplexität ist es mit HDRO aufjedenfall auch gleichzusetzen. Vermutlich nur die ersten 10 Levels gezockt?

...nö, hab am Wochenende die Hauptquestreihe gemacht, bin zum nächsten Planeten gereist und war dann schon Level 19 - dann hatte ich keine Lust mehr.
Richtig fordernd fand ich es nicht wirklich und eine Gruppe hab ich nie gebraucht - einmal gespielt, rein... drauf... raus... fertig.
Das Kampfsystem in HdRO find ich komplexer, in SW bin ich in eine Gruppe gesprungen, hab um mich geschlagen und die Gegner waren tot, nächste Gruppe...

Zuletzt bearbeitet:
Auf Van hab ich auch ein paar Dieser Siegel über gelegentliches Abbauen bekommen.
Ich kann mich an ein Angebot im Handelschat erinnern: 8 God für den ersten und einzigen Verkäufer eines Siegels.

SWTOR, hust, leichte Kost, das is doch auch nach 4 Wochen durch ...

...nö, hab am Wochenende die Hauptquestreihe gemacht, bin zum nächsten Planeten gereist und war dann schon Level 19 - dann hatte ich keine Lust mehr.
Richtig fordernd fand ich es nicht wirklich und eine Gruppe hab ich nie gebraucht - einmal gespielt, rein... drauf... raus... fertig.
Das Kampfsystem in HdRO find ich komplexer, in SW bin ich in eine Gruppe gesprungen, hab um mich geschlagen und die Gegner waren tot, nächste Gruppe...

Dann gibt es beim Imperium anscheinend weniger Gruppencontent, habe Republik gezockt und da gabs in den ersten 20 Levels schon soviel wie in HDRO bis 50.

Zu 2.erem: HDRO ist da nicht anders, zumindest wurde ich beim leveln nie gefordert, bis zum Endgame war mir das Spiel dann allerdings zu steril. In SW:TOR habe ich wenigstens meinen Gefährten, allerdings hoffe ich auch dass auch hier die Kämpfe noch an Anspruch gewinnen.

Aber BTT: Ich glaube nicht, dass SW:TOR viele Spieler von HDRO wegbringen kann, ein Großteil der HDRO Community sieht doch in SW:TOR ein noch simpleres MMO als WoW. Zu den anderen Punkten kann ich nichts sagen, dafür habe ich HDRO zu oberflächlich gespielt, bloß zeitvertreib.

Achso, die Erweiterungen zu *besitzen* zählt also nicht als *gekauft haben*. Das is ja logisch. Na klar.
Das ist doch auch schon wieder so 'ne verarschungs-behauptung. Selbst wenn es stimmt und die leute auf diesem weg moria+düsterwald besorgt haben haben sie die erweiterungen TROTZDEM GEKAUFT. Es sind so simple Details wo ich denke, wenn wir denen schon nicht die mühe wert sind, ihre infos korrekt zu formulieren, reden die bei anderen sachen dann noch mehr unsinn?
Nein, sie haben die Erweiterung nicht gekauft, sie haben dann nur das Aufgabenpack Moria, aber keinen Runenbewahrer etc. Wir sind nicht bei WoW, wo man alle Erweiterungen haben muss. In diesem Fall haben sie vermutlich KEINEN Unsinn geredet.

1. Dann gibt es beim Imperium anscheinend weniger Gruppencontent, habe Republik gezockt und da gabs in den ersten 20 Levels schon soviel wie in HDRO bis 50.

2. Zu 2.erem: HDRO ist da nicht anders, zumindest wurde ich beim leveln nie gefordert, bis zum Endgame war mir das Spiel dann allerdings zu steril. In SW:TOR habe ich wenigstens meinen Gefährten, allerdings hoffe ich auch dass auch hier die Kämpfe noch an Anspruch gewinnen.

3. Aber BTT: Ich glaube nicht, dass SW:TOR viele Spieler von HDRO wegbringen kann, ein Großteil der HDRO Community sieht doch in SW:TOR ein noch simpleres MMO als WoW. ...
1. Vielleicht bin ich auch daran vorbei und hab's nicht gesehen, waren drei.
2. Möglich, dass sich Neuanfänger bei HdRO jetzt unterfordert fühlen, das kann ich nicht beurteilen.
3. Da stimme ich Dir zu, mir ging es jedenfalls so.

Es liegt doch eigentlich im Auge des betrachters.Jeder hat doch eine andere Auffassung ob LOTRO noch lebt oder nicht.Klar ist doch wir haben zu wenig Copntent.Wir farmen alle jeden tag die gleichen Mützels und 3er INIS ab auf 75.Einmal die Woche gehts nach Draigoch und das war es.Ich dachte wirklich das die jungs die neuen INIS rausbringen wen SWoTOR rauskommt.

Aber bislang haben die sich ja noch nichts geäußert.Ich bin einer der nicht gerne twinkt.Habe ein LTA und ich bin einfach müde momentan immer die gleichen Sachen zu machen.Klar es kommt drauf ann was ich machen.Habe überall mein Ruf hoch.Habe jede Meta Ziege und auch die Meta Pferde.Habe alles gesehen.

Wir von unserer Sippe gehen schon in carn Dum rein oder Bara Gularn mit level 75 damit wir überhaupt was zu tun haben bzw abwechslung haben.
Und man jetzt sagen was man will wegen SWoTOR.

Aber eins weiß die Leute wollen abwechslung sie wollen Content.Sie wollen das die story weitergeht.Und momentan stehen wir wieder bei null.WEil viele wieder mit allen durch sind.

Glaube alleine Deswegen weil SWoTOR so hochgelobt wir.Schauen sich viele das Spiel an.Manche kommen zurück und manche bleiben.Ich werde es mir auch angucken alleine weil damals Star Wars Galaxie mein erstes MMO war.

Und ich ein Star Wars Nerd bin.Dachte wo damals Time warner eingestiegen ist.

Das es besser wird mit Lotro aber momentan treten wir auf der Stelle.

Zurück