HdRO-Interessierte: dichtet und gewinnt ein Kompendium

Sgt. Keel

Quest-Mob
Mitglied seit
13.04.2009
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen! Normalerweise bin ich im offiziellen Codemasters HdRo-Forum aktiv, aber dort sind überwiegend Bestandsspieler unterwegs, und ich habe eine HdRO Kompendium Vollversion übrig, die eigentlich nur für Neukunden oder Trial-Tester interessant ist. Hier bei buffed hingegen scheinen sich immer viele interessierte noch-nicht-Spieler rumzutreiben, deshalb also auch mein erster Post hier:

Ich möchte zum 2-jährigen Geburtstag von HdRO mein überzähliges HdRO Kompendium an einen kreativen neuen Spieler abgeben, der an HdRO interessiert ist oder bereits die Trial antestet.

Schreibt mir etwas über euren Charakter, den ihr spielt oder spielen wollt. Und zwar (jetzt kommts) in Gedichtform. Ob in-character/Rollenspieler oder ooc/Power-Raider, ob Charakter-Lebenslauf, Wunschskillung, erträumte Stat-Tabelle, Heldenepos oder was ganz abstraktes, das ist mir völlig egal, nur muss es eben in Gedichtform gepackt werden! Also:

--> Thema: Ein Charakter, den ihr in HdRO spielt oder spielen wollt
--> Form: lyrisch
--> Zeitraum: 13.4. bis 24.4.2009
--> Einsenden: per Mail an axtundkruggedicht@gmx.de
--> Gewinner: kriegt ein HdRO Kompendium inkl. Grundspiel, Moria Addon und 30 Tagen Spielzeit!*


Der Beitrag, der mir am besten gefällt, gewinnt
smile.gif
.

Das Lied von Axt und Krug ist mein kleines, werbefreies, privates Blog, das ich vor mittlerweile gut einem Jahr begonnen habe und das sich mit allen möglichen Themen rund um das MMO Der Herr der Ringe Online beschäftigt. Wann immer ich mal Zeit übrig habe (was leider viel zu selten der Fall ist), schreibe ich Anekdoten, poste Screenshots, dichte ein wenig oder schreibe kleine Rollenspiel-Kurzgeschichten.

Weder für das Blog noch für das Gewinnspiel will ich irgendwelche persönlichen Daten von euch und ich will auch keine Leser von Buffed abziehen. Es gibt keine Registrierung, kein Forum, keine Anmeldung, keine Werbebanner, keine Community, keinen Paypalbutton, keine sponsored Links. Ich brauche die Anschrift des Gewinners, um ihm das Kompendium schicken zu können und ich würde evtl. gerne einige der Beiträge (v.a. den Gewinner) im Blog und bei Interesse auch hier im Forum veröffentlichen. Das ist alles.

Ich freue mich natürlich über jeden, der einen Blick ins Blog wirft, aber auch das ist optional und keine Voraussetzung zum Mitmachen. Ich hab einfach nur das Kompendium übrig und will es nicht bei ebay verticken, weil ich es selbst mal bei einem Codemasters Kreativwettbewerb gewonnen hatte und mich sonst asselig fühlen würde
smile.gif
. Ich habe in den buffed Forenregeln nichts dazu gefunden, wenn meine Aktion trotz allem unerwünscht ist, sagt mir bitte bescheid, danke.

*)Der von mir ausgewählte Gewinner gibt mir seine Anschrift und ich schicke ihm ein neues noch eingeschweißtes HdRO Compilation Pack (=Kompendium Edition mit Schatten von Angmar Grundspiel, Minen von Moria Addon und 30 Tagen Spielzeit, englische Packungsversion, aber alle drei europäischen Sprachversionen des Spiels auf den DVDs enthalten) als unversichertes Päckchen auf meine Kosten, ohne Gewähr, unter Ausschluss des Rechtswegs. Ich schicke das Ding ab, aber übernehme nicht das Transportrisiko.
 
Was ist ein Kopendium?

Hat er doch 3 oder 4 mal erwähnt, es beinhaltet das Grundspiel (Die Schatten von Angmar) sowie die Erweiterung (Die Minen von Moria) + 30 Tage Spielzeit und kostet regulär 39,99 EUR
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ja so oder so schon Preiswert oder?
 
Das ist ja so oder so schon Preiswert oder?

Ja, es ist für Leute gedacht, die HdRO anfangen möchten, und entschlossen sind, dieses Spiel längere Zeit spielen zu wollen.

________________________________________________________________________________

Die Schatten von Angmar (Anniversary Edition) - 19,95 EUR
Die Minen von Moria (Standard Edition) - 29,95 EUR

= 49,90 EUR

Kompendium (Gleicher Inhalt) - 39,99 EUR

= 9,91 EUR Ersparnis
________________________________________________________________________________


Lohnt sich aber nur, wenn man HdRO nach Stufe 50 (bzw. erstmal bis Stufe 50 hin) weiterspielen will, denn sonst schmeißt man 20 EUR zum Fenster raus.



Aber wir schweifen vom Thema ab, Vorhang auf für die Dichter der Nation
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wäre an sonem Kompendium interessiert bin grad in der Trialphase aber ich kann eh nicht dichten
jester.gif
 
Auch, wenn ich schon HdRO spiele und deswegen nicht am Wettbewerb teilnehmen kann, freue ich mich trotzdem, über diesen Thread gestolpert zu sein.
smile.gif

Dein Blog ist wirklich sehr ansprechend, Sgt. Keel, respektive Thorgroms und durch ihn habe ich endlich den erforderlichen Motivationsschub erhalten, endlich mal Buch 7 zu laden und wieder zu spielen.

Ich freue mich, auch in Zukunft deinen Blog lesen zu können. =)

LG
Yldrasson
 
Das ist ja so oder so schon Preiswert oder?
Ja, also es ist kein Lottogewinn drin, wenn man hier mitmacht, aber 30-40 Euro kostet das Kompendium ja auch immerhin noch, und bevor es bei mir weiterhin im Regal vergammelt, lohnt sich das mitmachen sicher für den einen oder anderen. Kommt natürlich auf die Zeit an, die man ins Dichten investieren muss
wink.gif
...

Ich wäre an sonem Kompendium interessiert bin grad in der Trialphase aber ich kann eh nicht dichten
Dann ist jetzt wohl der Zeitpunkt gekommen, trotzdem damit anzufangen. Ich geb dir ne Starthilfe:

Es war mal ein Zwerg in den Bergen.
Der wohnte - wen wundert's - bei Zwergen
...

und jetzt gogogo!

Ich freue mich, auch in Zukunft deinen Blog lesen zu können. =)
Danke. Irgendwann schaffe ich auch wieder häufigere Beiträge, aber wenn du erst jetzt anfängst zu lesen, habe ich ja noch ein wenig Vorlaufzeit.
 
mein kleines stand-up gedicht:


Extra angemeldet hab ich mich,
den lohnen wirds sich sicherlich!
ob ich jetzt gewinne oder nicht,
den mitzumachen ist hier pflicht!
wenn ein schöner Tread gestellt,
der einem selbst au noch gefällt,
will man dazu bewogen sein
zu schreiben, ein gedichtelein.

schon manchen monat ist es her
das ich erstellt ein charakter.
Ein jäger, munter, klein
man lebte sich ganz schnell gut ein,
ob breeland, Evendim oder so
das schnelle lvln macht' mich froh
so stieg die zahl von tag zu tag
und ich fragt' was das bedeuten mag?
schon waren 20 lvl rum
doch die lust verlor ich kuum
doch dann bemerkte ich mit schrecken
mein jäger war schon am verrecken!
und als am ende angelangt,
legt ich ganz sacht die hand
auf die von mir zertrümmerte maus,
denken konnt ich, ich musst raus.
so war das trial ende da,
und ich zogs mir gleich nochma,
und alls auch die vorüber war,
wollt ichs mir kaufen, wunderbar!
und als ich auf mein geldbeutl blickt
warn mir die augen raus gespickt
den wo das geld hätt sollen sein
war nichts, rein garnichts, nein!
so vergass ich meinen traum,
für lange zeit, man glaubt es kaum.
täglich schaut ich auf Buffed.de
das herzchen tat mir grausam weh.
und als ich das treadchen hier erblickt
mein herz aufsprang ganz erquickt!
den jetzt könnt ich bald zu euch kommen,
wen ihr armen, lieben, frommen
mir die freude würded machen
und das geschenk würded verpacken.

dies zu schreiben war nicht schwer,
fragt nur, ihr könnt haben mehr,
wenn ihr nur gebet mir,
denn nun mich verzehrt die gier.
rolleyes.gif


jetzt verabschieden will ich mich.
den langweilen tu ich sicherlich
doch das beste kommt zum schluss:
ich verabschied' mich mit einem kuss!
jester.gif


also das wars nun mal, hoffe es war nicht ganz so schlimm das zu lesen^^

wünsch euch noch n schönen abend und auf das der/die beste gewinnt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo tolle idee-will eh schon lange mit hdro anfangen^^
hab noch ne frage muss es ein gedicht mit einem reimschema sein z.b. abba oder kann es auch ein japanisches silbengedicht sein?


paladin.gif
jester.gif
paladin.gif
 
Hallo tolle idee-will eh schon lange mit hdro anfangen^^
hab noch ne frage muss es ein gedicht mit einem reimschema sein z.b. abba oder kann es auch ein japanisches silbengedicht sein?


paladin.gif
jester.gif
paladin.gif

Denke mal es sollte schon ein Gedicht im Reimschema sein, sonst wäre es ja nicht sooo die Herausforderung und würd auch nicht soviel Spaß machen es zu lesen.
 
Juhuu, mein erster Wettbewerbsbeitrag, danke! Wer sich nicht traut, gleich zu veröffentlichen, kann auch gerne mailen! Und das Reimschema steht euch natürlich frei, ob gar kein Reimschema, frei, Stab- oder Endreim oder sonstwas, ich freue mich über alles. Ich will nur keine 50-seitigen Charakterromane über die Eltern, die von Orks getötet wurden lesen, daher eben keine Prosa, sondern Lyrik
smile.gif
.
 
Dein Blog gefällt mir sehr gut vor allem habe ich sehr schöne Screenshots gesehen
biggrin.gif
.

Habe gleich das Update gesaugt und kann auch anfangen zu zocken
smile.gif
 
Finde deine Idee super. Hoffentlich melden sich noch einige und tragen ihre Gedichte vor. Ein Anfang ist doch schonmal gemacht
victory.gif
Macht weiter so! Hab auch mal in deinem Blog vorbei geschaut, ich denke ich komme wieder
smile.gif
 
Dichten ist so schwer
Klar, wir sind ja auch im Ringkrieg und nicht bei Ponyhof Online
dwarf.gif
.
Danke für die ganzen Wettbewerbsbeiträge, mit so schneller und zahlreicher (und guter!) Resonanz hatte ich gar nicht gerechnet. Da hab ich ja auf jeden Fall was zu lesen in den nächsten Tagen, wenn das so weiter geht.
 
Wenn's was Umsonst gibt, geht's immer ab.

Und du siehst ja, wie gut das auch als Werbung funktioniert - eine der besten Seiten zum Thema verdient's aber auch. Übrigens: Neue userstatistiken bitte!
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück