HdRO und sene Umwelt

Leeron

Quest-Mob
Kommentare
3
Buffs erhalten
9
Guten Tag liebe Buffed.de Com.

Ich habe mich entschieden, sehr warscheinlich mal in der Welt von HdRO vorbeizuschaun. Deshalb hätte ich gerne vone uch einige Informationen, auf die ich bisher noch keine Antworten gefunden habe.

Vielleicht ist der Titel dieses Threads sehr schlecht oder sogar falsch gewählt, wofür ich mich entschuldige, aber mir ist kein anderer eingefallen.
Als erstes Wäre da, ob der Eindruck den die Filme und die Bücher übertragen haben von dem Spiel auch wiedergegeben wird und die Atmosphäre genauso angenehm ist als wenn man das Buch liest oder den Film anschaut.

Welcher der Server, ob nun RP oder nicht, ist gut besetzt. Soll also heißen, dass es dort nicht an Spielern mangelt aber er auch nicht überfüllt ist.

Wie viele aktivie Accounts gibts überhaupt noch in der Welt von Mittelerde? (Nur eine ungefähre Anzahl wäre gut)

Wenn man ein Spieler ist der gern Quests macht und auch gern die Questtexte durchließt um dann in einer Welt zu questen die sehr schon und detailliert ist, ist man dann richtig bei HdRO? Denn habe schon viel gehört, dass es auch mal zu ziemlich weiten Märschen kommen muss, damit man z.B. den einen Fuchs der dann gesucht wird, den man töten muss.

Hat HdRO PvE sowie PvP Endcontent? Wenn ja auch genug, damit wenig langeweile auftritt?

Sind es die standard Klassen die recht dünn besetzt sind? Also Heiler und Tanks? Oder ist es doch ehr ausgeglichen.

Wenn ihr mir diese Fragen einmal beantworten könntet, dann wäre ich euch wirklich sehr verbunden.

Mit freundlichen Grüßen

Ich ^^ (<<< der Leeron)

Knurrbauch

Welt-Boss
Kommentare
395
Buffs erhalten
158
Du sagst, du hast darauf keine Antworten gefunden? Dann frage ich mich, wo du gesucht hast.
smile.gif

TE
TE
L

Leeron

Quest-Mob
Kommentare
3
Buffs erhalten
9
Bei google habe ich nach bestimmten Suchpunkten wie z.B. "aktive Accounts Lotro" oder "Lotro Endcontent" gesucht und habe nichts, für mich, informatives gefunden. Deshalb wäre ich sehr froh, wenn ihr mir da etwas helfen würden mit der beantwortung der Fragen.

Genau eine andere Frage hab ich aber noch. Ist die Comunity bei HdRO wie bei WoW voll mit Kindern? oder ist es doch etwas mehr zivilisiert.

EpicFailGuy

Rare-Mob
Kommentare
85
Buffs erhalten
13
Bei google habe ich nach bestimmten Suchpunkten wie z.B. "aktive Accounts Lotro" oder "Lotro Endcontent" gesucht und habe nichts, für mich, informatives gefunden. Deshalb wäre ich sehr froh, wenn ihr mir da etwas helfen würden mit der beantwortung der Fragen.

Genau eine andere Frage hab ich aber noch. Ist die Comunity bei HdRO wie bei WoW voll mit Kindern? oder ist es doch etwas mehr zivilisiert.

Dann versuch es mal mit der Suchfunktion hier im Forum ... ich bin mir sicher du wirst Antworten auf all deine Fragen finden.
Soll jetzt nicht heißen, dass die Community hier faul oder nicht hilfsbereit wäre ... aber wieso immer alles zig tausendmal beantworten:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Knurrbauch

Welt-Boss
Kommentare
395
Buffs erhalten
158
Eben, diese Fragen kommen quasi fast wöchentlich "auf den Tisch". Eigeninitiative, gogogo!
biggrin.gif

Vetaro

Welt-Boss
Kommentare
329
Ach, jetzt kommt eh gleich noch irgendwer, der brav auf alles antwortet... Du hast aber echt mit sehr großer Zielsicherheit ausnahmslos Fragen gewählt, die wir alle Naselang bekommen.

DawnD

Quest-Mob
Kommentare
47
Buffs erhalten
123

Ich habe mich entschieden, sehr warscheinlich mal in der Welt von HdRO vorbeizuschaun.

Also doch noch nicht so sicher wie?

Nutze die SUFU und du wirst Antworten finden.....

Gilbradur

Quest-Mob
Kommentare
1
Ich fasse mal zusammen.

Fangen wir mal vorne an:

Als erstes Wäre da, ob der Eindruck den die Filme und die Bücher übertragen haben von dem Spiel auch wiedergegeben wird und die Atmosphäre genauso angenehm ist als wenn man das Buch liest oder den Film anschaut.

Ja. Die Story und die Atmosphäre kommen sehr wie im Buch rüber. Es gibt viele Quests, die die Story aus dem Buch nachstellen, und bei denen du an Ereignissen aus den Büchern/Filmen teilhaben kannst, wie die Neuschmiedung von Elendil's altem Schwert.

Welcher der Server, ob nun RP oder nicht, ist gut besetzt. Soll also heißen, dass es dort nicht an Spielern mangelt aber er auch nicht überfüllt ist.

Die deutschen Server sind allgemein recht gut besetzt. Wenn du allerdings kein ROllenspiel betreiben willst, würde ich dir von dem Rollenspiel Server abraten.

Wie viele aktivie Accounts gibts überhaupt noch in der Welt von Mittelerde? (Nur eine ungefähre Anzahl wäre gut)

Ich kann dir da leider keine Zahl nennen, nicht mal eine sehr sehr grobe.

Wenn man ein Spieler ist der gern Quests macht und auch gern die Questtexte durchließt um dann in einer Welt zu questen die sehr schon und detailliert ist, ist man dann richtig bei HdRO? Denn habe schon viel gehört, dass es auch mal zu ziemlich weiten Märschen kommen muss, damit man z.B. den einen Fuchs der dann gesucht wird, den man töten muss.

Ja. Grade beim Questtext durchlesen und Questen kommt richtiges HDR-Feeling auf. Von weiten Märschen kann nicht wirklich die Rede sein, das ist eher die Ausnahme. Trotzdem wird es ab lvl 35 mit dem Pferd bzw. Pony natürlich einfacher.

Hat HdRO PvE sowie PvP Endcontent? Wenn ja auch genug, damit wenig langeweile auftritt?

PvE content ja, wenn auch nur 2 (?) Raidinstanzen, die allerdings sehr gut aussehen. Bin selber erst lvl 47, deswegen kann ich dazu nicht wirklich etwas sagen...

PvP content...naja, Monsterplay halt, also kein richtiges PvP, da es ja nur so zusagen eine Fraktion gibt, und Monster zwar auch von Menschen gespielt werden, allerdings auf lvl 50 starten und nicht im PvE raiden können. Und beim Monsterplay kommt eigentlich nie lange Weile auf, selbst wenn ich mich manchmal Nachts einlogge, gegen 1 Uhr ist noch etwas los in den Ettenöden (dem PvMP Gebiet).

Sind es die standard Klassen die recht dünn besetzt sind? Also Heiler und Tanks? Oder ist es doch ehr ausgeglichen.

Das kommt natürlich auf den Server an. Auf Maiar ist es eigentlich ausgeglichen, jedenfalls hab ich noch keinen Tank- bzw Heilermangel bemerkt, was aber auch daran liegen kann, dass ich einfach Glück habe.
smile.gif

Hoffe konnte dir soweit helfen,

viel Spaß in Mittelerde falls du anfängst und viele liebe Grüße,

Gilbradur

Edith sagt, dass mich wahrscheinlich hier jeder hassen wird, weil ich Faulheit unterstütze. :-(

Gustav Gans

Rare-Mob
Kommentare
10
Buffs erhalten
4
Egal ob RP Server oder nicht? Da solltest du dich schon entscheiden. Nicht das die RP Server wie bei WOW langsam verkommen.

Verstehe ich nicht, du willst die Welt erkunden, aber nicht lange Wege für einen Fuchs gehen?

Diese Frage wurde auch schon tausend mal beantwortet.

Ehrlich gesagt erscheint mir das nicht unbedingt wie eine echte Anfrage, warum probierst du es nicht einfach aus?

Gruß
Gustav

http://www.herr-der-signaturen.de/sig/maiar_celrod.png

Cyberflips

Dungeon-Boss
Kommentare
314
Buffs erhalten
581
Nun, alle Fragen Die Du stellst verlangen nach subjektiven Antworten. Ich kann dir also nur meine Sicht der Dinge wiedergeben. Wie Du das siehst weiss ich ja nicht. Am besten Du installiesrt Dir den Testclient und schaust es Dir an

Wie wenn Du die Bücher liest.
Ja, alles wurde recht detaillgetreu umgesetzt und hat eine tolle Atmosphäre

Filme haben mit HdrO nichts zu tun. HdRO mit seiner Buchlizenz hält sich ziemlich getreu an die dortige Vorgabe

von den anderen Server hab ich keine Ahnung. Belegaer ist, als einziger deutscher RP-Server angemehm voll.

Keine Ahnung. Interessiert mich aber auch nicht, weil ich ja spielen will und keine Aktien von Turbine oder Codemasters erwerben möchte. Darüber hinaus es aber auch keine mir wirklich bekannten Zahlen. Es gibt zwar Webseiten die dazu angebliche Zahlen veröffentlichen, aber die sind zum Teil sehr widersprüchlich und die Quellen nicht sicher oder deutlich. Aber wie gesagt...wayne

Zum ersten Teil der Frage: ja, da bist Du bei HdrO richtig
Den zweiten Teil deiner Frage versteh ich nicht. Und Füchse gibt es keine in Mittelerde.
Es gibt natürlich immer Quests die man gerne hat oder weniger gerne, dafür gibt es ja sehr viele quests in HdrO. du kannst Dir Deine Lieblingsdinger im Grunde aussuchen. Je nach Spielertyp und Vorliebe

Natürlich gibt es PVE Content. Das Ende ist da gott sei Dank noch weit entfernt
wink.gif

Das ist die subjektivste Frage, denn keine Ahnung wann bei Dir langeweile auftritt. Mir macht es Spass.
PVP content? Was ist das? Da PVP in HdrO keine grosse Rolle spielt kann ich das nicht beantworten. Es gibt nur einen Landstrich in dem Du PVP machen kannst. Hier kann man sich wenn man möchte, ungezwungen gegenseitig auf die Mütze hauen. Mehr PVP-Inhalt gibt es im Grunde da nicht. Wie gesagt. HdrO ist 95% PVE Spiel

Mmh, Heiler und Tanks? Das Weltbild von HdrO ist so nicht zu "standardisieren". Solche Aufteilungen macht das Spiel nicht, bzw. welchen Standard?
Von solchen Klischees solltest Du Dich lösen wenn Du HdrO geniessen möchtest.
Die Klassen sind so verteilt, daß jede Klasse für sich Spass macht und unterschiedliche Fähigkeiten benutzt.
Jede Klasse ist auch zumindest wie ich das sehe auf unserem Server oft genug vertreten.

Parat

Rare-Mob
Kommentare
1
Sie ist angenehmer als in anderen MMORPGs. Richtig dichte Athmo gibts in so Spielen eh nicht.

Sind alle gut besetzt.

Wen juckts? Ich meine .... WOW hat 12 Millionen Accounts. Teile das durch die Anzahl der Server.

Wenn man ein Spieler ist der gern Quests macht und auch gern die Questtexte durchließt um dann in einer Welt zu questen die sehr schon und detailliert ist, ist man dann richtig bei HdRO?
Siehe oben. Man ist definitiv besser bedient als in anderen Produkten. An der Qualität eines Solo-Rollenspiels zB schießt das natürlich dennoch meilenweit vorbei.

Denn habe schon viel gehört, dass es auch mal zu ziemlich weiten Märschen kommen muss, damit man z.B. den einen Fuchs der dann gesucht wird, den man töten muss.
Nö, bei Questen hält es sich im Rahmen.

PvP gibbets kaum in HDR, nur in den Etten. Speziell zum Endcontent: Keine Ahnung.

Das schwankt und ist wohl auch nicht soooo wichtig.

Lurgg

Rare-Mob
Kommentare
26
warum leute immer auf diese threads auch noch antworten müssen -.-

es gibt 100.000 threads zu dem thema und das sage ICH (siehe meine Sig.)

ich kann die fragen echt nichmehr haben

ich antworte noch ein einziges mal, danach will ich nie wieder sonen thread sehen

Ich habe mich entschieden, sehr warscheinlich mal in der Welt von HdRO vorbeizuschaun.
is ja schön

Vielleicht ist der Titel dieses Threads sehr schlecht oder sogar falsch gewählt, wofür ich mich entschuldige, aber mir ist kein anderer eingefallen.

es heißt seine, nicht sene, gerade beim titel sollte man auf richtiges schreiben achten, auch wenn einem kein anderer eingefallen ist
smile.gif

das spiel basiert auf den büchern und schonmal was von ner testversion gehört?

woher sollen wir das wissen wenn du bei google auch nichts gefunden hast?
+ austesten

weniger als in WoW, aber genug

Wenn man ein Spieler ist der gern Quests macht und auch gern die Questtexte durchließt um dann in einer Welt zu questen die sehr schon und detailliert ist, ist man dann richtig bei HdRO?
ja da bist du in hdro richtig

Denn habe schon viel gehört, dass es auch mal zu ziemlich weiten Märschen kommen muss, damit man z.B. den einen Fuchs der dann gesucht wird, den man töten muss.
es wird wohl nie quests geben die alle leute zufrieden stellen...

wir wissen leider nicht was deine langeweile vertreibt und was nicht.
gibt auch schon 100.000.000 posts/news zu dem thema (da hättest du google mal gebrauchen können
wink.gif
)

gibt genügend fan seiten, die darüber informieren

Wenn ihr mir diese Fragen einmal beantworten könntet, dann wäre ich euch wirklich sehr verbunden.
oben getan..

Mit freundlichen Grüßen zurück

Ich ^^ (<<< der Lurgg)

simoni

Dungeon-Boss
Kommentare
146
Buffs erhalten
19
Mmh, Heiler und Tanks? Das Weltbild von HdrO ist so nicht zu "standardisieren". Solche Aufteilungen macht das Spiel nicht, bzw. welchen Standard?
Von solchen Klischees solltest Du Dich lösen wenn Du HdrO geniessen möchtest.
Die Klassen sind so verteilt, daß jede Klasse für sich Spass macht und unterschiedliche Fähigkeiten benutzt.
Jede Klasse ist auch zumindest wie ich das sehe auf unserem Server oft genug vertreten.

Naja das stimmt so nicht. Im Spiel gibt es schon die grobe Klasseneinteilung : Tank (Wächter, ggf Waffenmeister) ; Heiler (Barde); Supporter (Kundi, Hauptmann) ; Damagedealer (Jäger,Waffenmeister) und CC Klassen wie Schurken und noch mal Kundi.
smile.gif

Vetaro

Welt-Boss
Kommentare
329
Ich find auch, dass Cyberflips hier sehr unrecht hat... HdRO hat, sogar stark im gegensatz zu WoW, wo die Entwickler ausdrücklich bezüglich der Erweiterung sagten: Wir wollen die Klassen ähnlicher machen, sehr eindeutige Klassen-Aufgaben. Vor dem Spielstart gab es sogar eine offizielle Tabelle, die die Rollen der Klassen ganz klar darlegte.

Norei

Dungeon-Boss
Kommentare
685
Buffs erhalten
860
Wenn du schon so nett fragst... ich meine: "Lass es"
happy.gif
Nö. Das Thema Endcontent verdient m.E. noch eine etwas tiefere Betrachtung. Moria steht vor der Tür. Bis du da bist, ist vermutlich Frühjahr. Zweitens liefert Turbine ca. alle drei Monate eine relativ umfangreiche kostenlose Erweiterung, die teilweise neue Landstriche, immer aber eine neue längere Questreihe enthält. Drittens wird der Fokus in Zukunft stärker das PvMP unterstützen. Von daher mach dir da keine Sorgen.

Bartholom

Rare-Mob
Kommentare
5
Bei google habe ich nach bestimmten Suchpunkten wie z.B. "aktive Accounts Lotro" oder "Lotro Endcontent" gesucht und habe nichts, für mich, informatives gefunden.

das liegt z. b. daran das "endcontent" in meinen augen ein völlig überflüssiger begriff ist, entweder hat man ein ende erreicht oder man hat noch lust auf das spiel. und ob man nun als kleines newbie-würstchen eine starter-instanz betrifft oder als supertoll ausgestatteteter maxlevel eine bockschwere gruppeninstanz läuft doch auf das gleiche hinaus: man wird entsprechend seiner fähigkeiten und erfahrung vom spiel unterhalten, wer es nötig hat dazu irgendwelche "phasen" festzulegen macht meines erachtens irgendwas verkehrt.

Oben Unten