hdz1 heroic wirklich so schwer?

Tahngarth

Rare-Mob
Kommentare
3
Buffs erhalten
2
hallo..
habe jetz scho oft gehört das hdz1 heroic zu schwer wäre aber wollt fragen ob die ini den wirklich unschaffbar ist ..
weil brauch aus der ini für druiden 2 sachen und wollt die irgendwie mal clearen.
daher die frage..

hallo..
habe jetz scho oft gehört das hdz1 heroic zu schwer wäre aber wollt fragen ob die ini den wirklich unschaffbar ist ..
weil brauch aus der ini für druiden 2 sachen und wollt die irgendwie mal clearen.
daher die frage..

Also ich habe die Ini erst 1 mal auf Heroic versucht und bin nicht mal bis zum ersten Boss gekommen. Ich finde diese Ini ist sogar schwerer als Heroic Shattered Halls ohne CC. Es gibt dort die Pats mit den Hunden. Wenn man diese angreift spawnen sofort zwei weitere Elite, die ca. 3k Dmg auf Platte machen, CC immun sind und durch den Tank nur sehr schwer zu kontrollieren sind, da die Pat mit den Hunden gerne Scattershot verwendet und somit den Tank (in dem Fall mich) fuer ein paar Sekunden komplett ausser Gefecht setzt. Sobald der Tank wieder einsatzfaehig ist, hat der Healer auch schon ins Gras gebissen und es ist ein Wipe.

Achso, ausserdem haben diese Pats einen 15 Minuten Respawn Timer.

Habe es wie gesagt erst 1 mal versucht und werde diese Instanz nie wieder in meinem Leben auf Heroic betreten. Ausserdem wird mir jedesmal schlecht wenn ich die ganze Zeit die nervigen Animationen eines Mensch Kriegers vor meinen Augen habe (gilt natuerlich auch fuer den normalen Modus).

Sinn der Sache ist es iirc, diese pats zu umgehen. Die SuFu spuckt Dir bestimmt eine Taktik dafür aus, falls die Ini noch nicht in den normalen buffed-hero-guides behandelt wurde!

Gruß

Runasiel

streuschuss gibts ja auch in arka hero oder in zh hero, an den stellen is ne insignie ganz sinnvoll

ich bin auch erst in die hdz1 hero als ich schon mal den prinz getankt hab, da ich vorher nie rein wollte bzw. es keinen guten grund gab
nun war hero tagesquest in hdz1 und ich würd sagen die pats vor dem ersten boss sind mit das größte problem an der ganzen ini

aber da ich keine lust hatte die zu umgehen, wurde der mensch von der pat gesheep und die 2 oder 3 spawnenden elite hab ich getankt, als pali nicht so schwer
aber wirklich zu empfehlen ist das nicht, da die jewels 50 k life haben

also ini guide hab ich bisher nur nen englischen in der wowwiki gefunden. also bitte an die die schon hdz1 heroic clear haben gebt mir einen rat wie man die ini schafft

also ini guide hab ich bisher nur nen englischen in der wowwiki gefunden. also bitte an die die schon hdz1 heroic clear haben gebt mir einen rat wie man die ini schafft

Hallo Tahngarth

ich möchte Dir hier zwar keinen kompletten Guide schreiben, aber ein paar Tips. Ich war HDZ1 nicht oft, aber notgedrungen als es daily quest war.
Trotz der suboptimalsten Gruppenzusammenstellung ging dies wirklich gut. ( Feral Druide (ich), Holy-Priest, Off-Krieger, Ele-Schamy, Hexer). Wie du siehst hatten wir noch nicht einmal einen anständigen CC, dafür aber recht erfahrene Spieler mit guter Ausrüstung. Was es zu beachten gibt:

1. Bei den normalen 4er Gruppen aus den Häusern, immer zuerst den Aufseher killen, da der die anderen heilt. Den brauchte ich als Tank auch nicht wirklich antanken, das haben die DDler alleine geregelt.
2. Der Tank muss auf jeden Fall die Finger vom Scharfschützen lassen, auf grund seines Streuschusses. Lasst den einfach schießen. Er wird sich sehr schnell auf den Heiler einschießen, macht aber dort nur 700 Schaden, was einfach durch einen HoT weggeheilt wird. Sollte der Tank jedoch versuchen den zu tanken, kommt der Streuss und alle Mobs, die der Tank gehalten hat laufen sofort zum Heiler, was du ja festgestellt hast. Also nochmal kurz die Taktik für 4er Gruppen und Hundepats.

- Tank pullt Aufseher (Hund)
- Tank tankt die beiden zusätzlichen Adds ( die beiden auftauchenden Adds)
- Scharfschützen schießen lassen; auf keinen Fall als Tank Aggro ziehen
- DDs bringen Aufseher (Hund) down
- DDs bringen nun Scharfschützen down
- DDs bringen den Rest down

3. Wenn du CC hast, dann würde ich trotzdem den Scharfschützen schießen lassen, weil sein Schaden wirklich lächerlich ist, im Vergleich zu dem Schaden, den ein Nahkämpfer macht und es dem Tank schwerer macht.
4. Auf der Flucht müssen halt immer die Magier zuerst down gebracht werden. Sollte der Tank erst gar nicht versuchen zu tanken und die den DDs überlassen.

Der Rest der Instanz ist wirklich nicht sooo schwer. Ich hoffe ich konnte Dir ein Paar Tips geben.

mfg

@Gemmal: Du meinst jetzt den normalen Modus. Dem TS gehts aber um den Heroischen Modus....
@TS: Die angesprochenen Pats sind wirklich das gröste Problem. Wichtig, ihr braucht ne gute Ausrüstung. Die Humanoiden bei der Pat scheepen und den Hund einfach so down nuken. Die 2 spawnenden tanken.

@Gemmal: Du meinst jetzt den normalen Modus. Dem TS gehts aber um den Heroischen Modus....
@TS: Die angesprochenen Pats sind wirklich das gröste Problem. Wichtig, ihr braucht ne gute Ausrüstung. Die Humanoiden bei der Pat scheepen und den Hund einfach so down nuken. Die 2 spawnenden tanken.

Hi

Nein. Meine natürlich den heroic Modus. Sonst hätte ich nicht von den spawnenden Adds bei den Hundepats geschrieben.

Zurück