Heal Dudu und das Urmondstoffset...

Hallöchen,

ich wollte mal wissen was ihr von dem Urmondstoff an einem Dudu haltet.

Ich zocke mir gerad einen Dudu hoch, der mit 70 auf Heal gehen soll. So wirklich pralles Heal equip (Leder) für Dudu´s gibt es ja vor Kara kaum.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es sich lohnt, das Urmondstoffset zu schneidern, weil es ja ne Stoffi Rüssi ist.

Was haltet ihr davon?

Lg

Chaja

Hallöchen,

ich wollte mal wissen was ihr von dem Urmondstoff an einem Dudu haltet.

Ich zocke mir gerad einen Dudu hoch, der mit 70 auf Heal gehen soll. So wirklich pralles Heal equip (Leder) für Dudu´s gibt es ja vor Kara kaum.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es sich lohnt, das Urmondstoffset zu schneidern, weil es ja ne Stoffi Rüssi ist.

Was haltet ihr davon?

Lg

Chaja

Im Prinzip seh ich da kein Problem. Mein Druide ist selber Urmodstoffschneider und hat das Set auf der Bank liegen. Momentan hol ich mir noch Die weißen Heiler Sachen hinzu. Die Stoff sachen sind mit für Heiler eine der besten und als Druiden Heiler stehst du 1. in der regel eh ganz hinten und 2. Priester müssen auch mit Stoff Items leben und schaffen es auch.

Bin zwar seit BC kein Heiler mehr (MOONKIN), lege mir aber trotzdem ein Healset zurecht, wobei ich net auf Leder und Stoff achte, hauptsache die Teile sind 1A.

Gandariel

Im Prinzip seh ich da kein Problem. Mein Druide ist selber Urmodstoffschneider und hat das Set auf der Bank liegen. Momentan hol ich mir noch Die weißen Heiler Sachen hinzu. Die Stoff sachen sind mit für Heiler eine der besten und als Druiden Heiler stehst du 1. in der regel eh ganz hinten und 2. Priester müssen auch mit Stoff Items leben und schaffen es auch.

Bin zwar seit BC kein Heiler mehr (MOONKIN), lege mir aber trotzdem ein Healset zurecht, wobei ich net auf Leder und Stoff achte, hauptsache die Teile sind 1A.

Gandariel

Hi Gandariel,

ich finde die Urmondstoffsachen echt klasse. Die kannst Du ohne Bedenken bis nach Kara hinein tragen.
Vor allem Pre Kara find ich die Teile besser als die Drops in den Instanzen ...

Hab den Kram auch immer am Mann ...

Grüsse

Dry

hab nen 70er heildudu mitten in der kara pre und trage fast nur stoff
(fast das komplette priester-set da ich lederverarbeiter bin)

man hat zwar dadurch erheblich weniger ruestung, aber als heiler sollte man eh nicht allzu lange angegriffen werden
der vorteil gegenueber dem priester ist die baerform mit der man seine ruestung kurzzeitig boosten kann

bisher gibt es zwar kritische stimmen in der gilde darueber dass ich sehr viel stoff trage, aber ueber die wirkung der hots hat noch keiner gemosert...
da kommt halt kein leder-set ran

Ich hab mit meinem fereal dudu auch eine koplette stoffsammlung an ... falls ich mal nicht an den mop kann oder noch heal gebraucht wird.
Vorallem in heroischen instanzen ist es egal ob du 3k rüssi hast oder 10k. Im normalfall wird der heiler höchtens 2-3 schläge überleben wenn er nicht geonehittet wird.

Morgen zusammen,

nun was Pre-Kara angeht mag Stoff okay sein. Aber spätestens in und ab Karazhan solltest du auf Leder gehen. Es mag zwar stimmen das dein +Heal etwas geringer wird, aber deine +Ausdauer und vor allem Rüstung verbessert sich enorm. Es ist ein Privileg für uns Druiden das wir Leder tragen dürfen. Klar hilft die Leder nicht, wenn ein Boss/Mob es auf dich abgesehen hat, aber Randerscheinungen während der Bosskämpfe (Gruul: Felsen von der Decke, etc.) werden duch +Rüstung schon deutlich besser. In unserem Raid sterben meist als erstes die Priester, dann die Restodruiden und dann die Heiligpaladine. Nun frag mal warum?

Gruß,
Nagroth

eine möglichkeit neben der rüstung wäre noch folgendermassen zu erklären:
1. priester und druiden heilen gleich gut
2. druiden haben besseres aggro management da sie keine mana probleme bekommen (hots) und zwischendrin mal in die katzen form wechseln und sich ducken
3. palas können nicht heilen und sterben erst wenn kein anderer mehr da ist der aggro produziert

... bitte nicht erst nehmen, ist nurn spass!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo nochmal,

nochmal zum Thema
smile.gif

Ab Kara / Aran wird es wichtig deutlich über 7,5 K Leben zu kommen (grad am eigenen Leibe wieder gespürt ^^), und auch gut Rüstung zu haben.
Von den Healboni ist das Set im vgl. zu den Ledersachen (die ich bisher -Aran down- gesehen habe) sicher besser.
Aber ein toter Druide mit ultra hohen Healboni nützt nix, von daher sollte man ab Aran sicher auf die ein oder anderen Healboni verzichten, und sich mehr um Lederkram kümmern.

Das ist ja wenn man regelmässig Kara geht auch kein Problem. Ich denke auch, dass es in den 25-er Inis noch mehr auf Rüstung und Leben ankommt, so dass das Urmondstoffset da nur bedingt taugt.

Dry

... was haltet ihr davon die mangelde rüstung des urmondstoffsets durch pvp-belohnungne wettzumachen? ist das ne möglichkeit? ich habe selber vor es zu tragen und dachte nun an http://wow.buffed.de/?i=31597 als stiefel z.b. und wenns ab 2.3 für ehre zu kaufen ist: http://wow.buffed.de/?i=31376 http://wow.buffed.de/?i=31375 .
nur so ne idee von mir da ich wohl nicht wirklich dazu kommen werde regelmässig kara zu gehen. vielleicht ist das hier ja ne möglichkeit auch mal nen 25er raid mitzumachen - bin auf feedback gespannt.

wenn ich das mit den arena belohnungen falsch verstanden habe tuts mir leid... also bitte nicht unnötig haten dafür...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

klar kannst du dir eine 25er Raidtaugliche Rüstung auch durch PVP erarbeiten. Aber ob du die Zeit für Karazhan opferst oder PVP ist letztlich gleich.
PVP Rüstungen sind aber eine Alternative.

Gruß,
Nagroth

Zurück