Heavy Metal und seine Aufgaben

Was die Schwierigkeit der Aufgaben angeht, bin ich auch noch nicht ganz zufrieden. So kann man zum Beispiel auch als 40er ins T1 fliegen, da eben eine PQ solo erledigen, am besten im Chaos-T1, dann kann man die zwanzig Level1-Untoten direkt noch mitnehmen, dann fliegt man zurück in die Hauptstadt, redet mit dem Herold und Plopp! hat man schon die ersten vier Aufgaben erledigt.

ich gehe mal davon aus , daß du die Quest meinst in der man 3 teile einer PQ lösen muss ?
Zu deiner Info sei hier angemerkt , daß sich dabei nicht um die drei Teile EINER PQ handelt . Du kannst das auch mit ein und demselben Teil einer PQ erledigen , wenn du Ruf dafür farmst z.b.
smile.gif
 
Die Untoten kann man sogar in der Unvermeidlichen Stadt erledigen... eigentlich fehlte vom Schwierigkeitsgrad nur noch 'logge Dich erfolgreich ein' als abschliessende Aufgabe
tongue.gif

Gestern zweimal RF gemacht und alles erledigt. Hätte es in einem mal geschafft wenn die Order Kacknoobs nicht darauf bestanden hätten zu kämpfen. Griefing petition is raus - nichtmal in Ruhe questen kann man (disclaimer: SPAß
tongue.gif
)
 
so jetzt ich noch mal.
Nein mir verlangt es nicht nach Questreihen im Sinne von WoW. Ich habe lediglich das Bedürfnis nach etwas mehr Anspruch im Sinne der Art wie die Aufgaben ausgedacht und implementiert wurden. Weiterhin würde ich mir wünschen das sie lediglich etwas komplizierter sind als eine Sandburg anzusehen.
Mir ist klar das jeder die Chance haben soll die Klassen zu spielen. Die Chance hat jeder. Die, die diese Reihe allerdings abschliessen, dürfen schon vorher ran. Es ist also kein Bedarf da für einen Psychozuckerlie, zumindest aus meiner Sicht.
Die Idee hatte sich in ihrer ursprünglichen Form, jeden Tag eine Aufgabe, eher an die Spieler gerichtet die regelmäßig online sind. Sicherlich benachteiligt eine solche Regelung den Gelegenheitsspieler. Allerdings ist die Benachteiligung in meinen Augen als marginal zu bezeichnen, kann doch auch der Gelegeheitsspieler mit einer Woche Verspätung auf den Inhalt zugreifen. Ich halte das, nach wie vor, für eine infame Simplifizierung des Spiels, falls ich das mal so übertrieben ausdrücken darf.
Im Endeffekt wurde den Spielern die die Bereitschaft gehabt hätten sich ernsthaft in ein solches Event reinzuknien um dafür ein Zuckerlie zu bekommen, der Wind aus den Segeln genommen. *GRINS* Das ist wie Equipment farmen und dann kommt da Addon raus und alle grünen Sachen da, sind besser als deine blauen.*GRINS*
nun ja, danke für eure einstweilige Anteilname.
Compa
 
Mich hat der Ritter des Sonnenordens von Anfang an interessiert. Ich denke, ihn hätte ich auch von beginn an gespielt, wäre er gleich verfügbar gewesen. Die Sache mit dem Event fand ich prinzipiell spannend, aber ich hatte meine Befürchtungen, dass es zu zeitaufwendig werden könnte. Ich spiele ganz selten mal 3 Stunden am Tag, heute waren es z.B. nur 30-40 Minuten. Ich hatte gehofft, dass die Quests auch für normale Spieler zu bewältigen seien und nicht nur für die PC Junkies, die nichts tun, ausser vor der Kiste sitzen. Dann kam das Event endlich und mitlerweile habe ich alle Aufgaben erledigt. Die Aufgaben waren tatsächlich auch für moderate Gamer zu bewältigen, leider waren sie im Endeffekt einfacher, als ich es mir gewünscht hätte. Leicht ja, aber doch nicht so leicht. Die Aufgabe mit den 15 Leuten im oRvR töten war eine Aufgabe, wie ich sie mir ursprünglich vorstellte. Aber die Hauptstadt besuchen oder den Herold ansprechen waren doch etwas schwach. Man kann eigentlich sagen, dass die Klassen im Endeffekt flchendeckend eine Woche früher zur Verfügung stehen als geplant. Denn diese Quests dürfte jeder geschafft haben.
 
Ich war enttäuscht, so "blöde" Aufgaben zu bekommen, aber nunja, was tut man nicht alles für nen hübschen Umhang?

Anstatt 2x "Beende drei Teile einer PQ", "Besuche die Hauptstadt" und "Klicke einen NPC an" hätte ich mir eher Sachen gewünscht wie "Erobere drei Schlachtfeldziele (also die im oRvR)", "Erobere eine feindliche Burg" und 2x "Töte 15 Spieler im oRvR". Wobei letzteres echt besch... eiden gelöst war. Als Heiler habe ich dafür 2,5 Stunden gebraucht, weil keiner auf die Idee kam, einen Kriegstrupp aufzumachen und ich somit immer versuchen musste, nen Kill abzustauben
dry.gif


Statt "Besuche eine Sandburg in der Reikland-Fabrik" hätte man auch "Sperre ein Gebiet" einbauen können. Halt alles etwas mehr auf's RvR und weniger auf... naja... Kinderkram aufbauen können.

Aber hey, jeder wie er es mag.
 
War ist ein casual freundliches Spiel und wurde auch für Spieler gemacht die nur 1h am Tag online sein wollen/können. Natürlich hätte man die Quests umfangreicher machen können, sowie schwerer, aber dann hätten sich mit Sicherheit die Wenigspieler lauthals beschwert.
Blizzard hat mitlerweile auch nachgegeben und mit dem neuen addon viel mehr für casuals gebracht, denn das ist der einzige Weg es allen Recht zu machen.
Wenn ich da zurrückblicke an die Zeit als ich mir die Nächte um die Ohren geschlagen habe um PvP Rang 14 zu werden, dreht sich mir heute der Magen um (wie konnte ich nur so dämlich gewesen sein).
Wie gesagt, War ist für casuals jeder kann und soll alles schaffen können, und das ist auch gut so.
 
Einerseits kann ich die Enttäuschung von einigen hier verstehen. Schließlich geht es um "unsere" Karrieren die sich jeder ebenfalls einfach mal so nebenbei für die eine Woche freispielen kann. Wären die Aufgaben wirklich anspruchsvoll dann würden wir in der 1. Woch auch eher unter uns bleiben, aber ich sag wayne.

So wirds halt im T1 ein fast reines RdS VS SG geben aber bereits im T2 dünnt sich die Anzahl gut aus und im T3 landen dann auch bestimmt keine Leute mehr die die Karriere mal antesten wollten.

Hab meinen Account extra pünktlich zum Event reaktiviert und mich auf lange Nächte eingestellt um auch ja sicher zu stellen das ich meinen RdS ne Woche früher kriege, aber so wie es jetzt ist ist es doch auch gut.

Wir werden halt in den 1. Gebieten nix besonderes sein aber danach hauen wir richtig rein, denn ich denke keiner spielt eine Karriere bis T4 die ihn nicht wirklich überzeugt hat, oder er hat einfach zu viel Freizeit.
rolleyes.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück