Heil Crit

Mloly

NPC
Hi Kollegen....

Ich habe da mal ne frage macht es sinn als Holy Priest auf Crit zu gehen???
Also wo ich hinaus will ist wird die crit changse dann auch bein heilen angerechnet???

mfg
Loly

wird sie aber der priester ist kein crit healer... wie pala oder dudu
geh lieber auf manareg und zu heal anstatt crit

wird sie aber der priester ist kein crit healer... wie pala oder dudu
geh lieber auf manareg und zu heal anstatt crit

Absolut korrekt, es macht als Priester keinen Sinn auf Crit zu gehen, es gibt nur ein einziges Talent was davon profitiert, "Inspiration". Vor allem bei Paladinen sieht es da ganz anders aus, deswegen überlassen wir ihnen das critten, wir bleiben beim durchschnittlichen hohen Heal : )

Mal angenommen Du weißt das Du mit einer großen Heilung Rang 7 Non-Crit ~4500 heilst. Nun siehst Du das dem Tank 5000 HP fehlen. Du haust die große Heilung raus und crittest mit ~6500-7000. Ergo ~2000 Overheal für A****. Okay sagst Du Dir, heile ich erst wenn dem Tank ~7000 HP fehlen. Du haust wieder die große Heilung raus und crittest nicht. Fehlen dem Tank immer noch ~2500 HP.

Was lernen wir daraus? Richtig, als Holy-Priest pfeifen wir auf Crit-Heilung
blub.gif

ein 70er Priester

/signed (zu den 3 vor mir)

Wenn man einen fähigen Tank hat kann man folgendes meisst vergessen:
Bei jedem Heilcrit von dir besteht eine recht grosse Chance dass du nur unnötig Aggro ziehst.
Siehe Signatur^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Priester auf Max Crit gehen ist sinnlos, da dir es außer die Tollen Hohen Zahlen rein garnichts bringt zu criten, außer das du mehr Aggro ziehst;>
Der Paladin bekommt Mana, dadruch muss er auf Crit gehen. Als Priester gehst du auf Max +Heal/Manareg

Huhu aggro ziehen wegen crots????
overhealk erzeugt keine aggro; und wenn man nur durch das füllen der lebensbalken aggro zioeht ist der tank schuld
btt: crit brauchste wirklich nicht, da es um konstane heilung geht....

Mal angenommen Du weißt das Du mit einer großen Heilung Rang 7 Non-Crit ~4500 heilst. Nun siehst Du das dem Tank 5000 HP fehlen. Du haust die große Heilung raus und crittest mit ~6500-7000. Ergo ~2000 Overheal für A****. Okay sagst Du Dir, heile ich erst wenn dem Tank ~7000 HP fehlen. Du haust wieder die große Heilung raus und crittest nicht. Fehlen dem Tank immer noch ~2500 HP.

Was lernen wir daraus? Richtig, als Holy-Priest pfeifen wir auf Crit-Heilung
blub.gif

ein 70er Priester

Ich verstehe nicht wieso ein kritischer Overheal schlimm sein soll ?

ok wenn der tank 5000hp brqacuht und man haut nen rang 10 Heal-spell der mal so 8k hp heilt raus, das verstehe ich
aber wenn du den passenden heal raushaust und der kritet ahst du zwar overhealt, aber ohne ZUSÄTZLICHE Manakosten, denn der spell war auf die hp des tanks angemessen

Also wenn der Tank mehr Damage nimmt als er Aggro erzeugt dann liegts wohl eher an seinem Equip/Spielkoennen, ok, bei 3 und mehr Mobs kann schon mal einer ausbrechen, aber darunter sollt nix passieren.

@topic: Crit is unnoetig, im Raid crittet eh des oefteren ein Priester fuer Inspiration (und dann gibts ja auch noch das Aequivalent der Schammis) und ansonsten brauchst Crit gar net ... sieht zwar nice aus wennst den Tank von ganz unten raufheilst aber is zu unzuverlaessig.

@D4mn 1t: der Overheal ist nicht schlimm, aber ...

seine Frage war am Anfang ob es wichtig ist auf Crit zugehn
blub.gif

Wenn er also Steine/Verzauberungen etc. "verschwendet" um den crit zuerhöhen statt auf +heal zugehn, dann ist der "Overheal" schlimm
top.gif

Denn wer rechnen kann, der merkt: je mehr +heal desto weniger heals muss er casten, desto weniger Manakosten
victory.gif

btw zählen die crits auch für zb gebet der heilung??? (nur aus interesse)

also es macht wenig sinn als holy auf crit zu gehen...
dance.gif

Selten, aber doch passiert es mir, dass eine kritische Heilung kommt und gerade dringend notwendig war - nichts davon geht ins Overheal. Aber es ist zu selten und es ist glücksabhängig.

Neben Inspiration gibt es übrigens noch eine weitere Sache, bei der Crits dem Priester etwas bringen: Der erste Bonus beim T5.
rolleyes.gif
Aber da selbst T5 eine vorübergehende Sache ist, würde ich dem Crit-Priester nicht wirklich eine tragende Rolle bei Raids geben.

also ich komme mit meinem priester (holy natürlich ) auf 2300 +heal mit trinkets und bis zu 8.300er große und 4000er blitzheilung aber das is selten der fall denn als priester geht man auf manareg und nich auf max crits dafür sind ja wie gesagt dudu´s oder palas da:) crit hab ich auch nur 14% mit dem +5% der skillung! holt euch des manareg trinket bei aran und dann kann im raid nixmehr von wegen Oom schiefgehen.Und wenn ihr mal ssc gruul und maghteridon seit dann werdet ihr sehen dass man ohne overheal nich den tank am leben erhalten kann!wenn er so 7-8k dmg bekommt und du erst deine heals castest wenn er dmg bekommen hat war´s des weil dann kommt gleich noch n 8k und er is tod also immer schon bei bossfights casten bevor er überhaupt leben verloren hat:)
Mfg drondos

P.s ohne die ganzen trinkets und robe prock usw critte ich natürlich nich so hoch(vllt so 7300 und 3500 crit)

Zurück