heil macros ?

Piedy

Quest-Mob
hi,

da ja nun mit 2.0 alle /script befehle weg sind wollte ich fragen ob schon jemand gute heal macros gefunden hat die funzen ?

mfg,

Piedy

kommt drauf an was fuer eine funktion dein makro haben soll... heilen kann man auch ohne makro^^

musst schon deffinieren wonach du suchst damit dir jemand helfen kann

Klick das zu heilende Ziel an und heil es.
Wieso braucht man fuer jede Kleinigkeit n Makro? Versucht mal eigenständig zu healen und kein Programm spielen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
ich suche folgendes :

wenn kein ziel ---> heile mich selbst
wenn freundliches ziel ---> heile dieses ziel
wenn feindliches ziel ---> heile mich selbst und visiere das feindliche ziel wieder an

mit nem einfacheren macro was mich heilt und mein letztes ziel wieder anvisiert wäre ich auch schon zufrieden.

danke

mfg Piedy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
/target deinName
/wirken Gorße Heilung (Rang x)
/Target LastEnemy

Alles in ein makro aber verschieden Zeilen. Statt Große Helung kannst du auch alles möglsiche andere nehmen und bei dem Befehlt /target Last enemy bin ich mir nich gans sicher ob der so stimmt

ESC drücken, Interfaceeinstellungen öffnen und einen Haken bei ...ähm... "Zauber auf sich selbst wirken" (oder so ähnlich) setzen und schon hast du das alles.
Gibt's glaube ich schon seit 1.12

danke für eure posts
biggrin.gif

mfg Piedy

/target deinName
/wirken Gorße Heilung (Rang x)
/Target LastEnemy

Alles in ein makro aber verschieden Zeilen. Statt Große Helung kannst du auch alles möglsiche andere nehmen und bei dem Befehlt /target Last enemy bin ich mir nich gans sicher ob der so stimmt

/target lastenemy
gibt es soviel ich weiss nichtmehr seit dem patch

ESC drücken, Interfaceeinstellungen öffnen, Erweiterte Optionen auswählen und einen Haken bei ...ähm... "Zauber auf sich selbst wirken" (oder so ähnlich) setzen und schon hast du das alles.

so gehts.

Würde behaupten

Code:
/wirken [target=player] Gorße Heilung(Rang X)

und fertig

Ansonsten siehe den Post von wolfger

Hab auch mal eine Frage.

Wie bekomm ich hin das ich beim Zaubern sage: "Heile [target] mit blabla" ... also das ich den Zauber wirke und dabei eben sage, das ich mein gerade anvisiertes Ziel heile ? ...

Danke im Vorraus ...
biggrin.gif

ESC drücken, Interfaceeinstellungen öffnen und einen Haken bei ...ähm... "Zauber auf sich selbst wirken" (oder so ähnlich) setzen und schon hast du das alles.

So ist es, das hat Blizzard übernommen. Macros überflüssig.

Und Chatspam (Heile Target() mit Blahblub) würde ich weglassen, nervt nur. Wenn wer es wissen will/soll, sollen alle Forecast installieren, dann sieht man was für Zauber von wem auf das Ziel kommen und wie weit sie gedeihen sind.

Oh man das gibt es auch für Priester?! Mich nervt es ja schon derbe, wenn die Hexer ihre Pets beschwören und dann erst großartige Reden schwingen müssen ... *seufz* nee nee, lass es lieber, keener interessiert sich im Raid oder Ini wen du gerade heilen willst ^^ die wollen nur die Tatsachen sehen! und wenn einer stribt und du sagst "guck doch, wollte heilen" dann ist die heilung trotzdem too late und keener fragt danach
biggrin.gif

neeeeeeeeeeeeeee
happy.gif

Bin nicht sicher aber denke so^^ mußte mal testen, göaub so wa das^^:

makro erstellen:

/wirken große Heilung (Rang?)
/s Ich heile jetzt t%
------------------------------------
(t% steht für das angeklickt ziel, kann auch sein das es anders rum war also %t mußt du testen// /s für sagen chat)

kannst auch statt /s Gruppenchar oder Raid chat oder so nehmen.

wenn es nich geht schau ich noch mal nach^^

gruß Nini

Bin nicht sicher aber denke so^^ mußte mal testen, göaub so wa das^^:

makro erstellen:

/wirken große Heilung (Rang?)
/s Ich heile jetzt t%
------------------------------------
(t% steht für das angeklickt ziel, kann auch sein das es anders rum war also %t mußt du testen// /s für sagen chat)

kannst auch statt /s Gruppenchar oder Raid chat oder so nehmen.

wenn es nich geht schau ich noch mal nach^^

gruß Nini
Ein Priester mit so einem Makro würde ich nur einmal mit in eine Instanz nehmen
smile.gif

Naja ich nutze das nicht ^^
aber irgendwer hier wollte wissen wie das geht

Gruß Nini

Sagte auch nicht, das ich DICH nicht mitnehme, sondern jemand der so ein Makro nutzt
tongue.gif
.

Gruß Cijia
smile.gif

Zurück