Heildruide im PvP/Arena

Kamunesmi

NPC
Mitglied seit
22.08.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,


ich wollte hier mal nachfragen, ob jemand Erfahrung mit Heildruiden im PvP hat.

Und schon mal gleich im Vorraus: Ich weiß, dass Heildruiden nicht die optimale Klasse fürs PvP sind, dass Paladine die besten Heiler für die Arena sind etc. Ich will aber mit 4 Freunden ein Team aufmachen, weil ich mich mit denen gut verstehe und das ist mir wichtiger als die optimale Powerklassenkombination. Ich habe auch angeboten für die Arena auf Moonkin umzuskillen, aber unter uns 5 bin ich nunmal die einzige Heilklasse und hab außerdem als Heildruidin auch die meiste Erfahrung und das beste Equip.

Also wer tatsächlich Erfahrung mit Heildruiden im PvP hat: Ich bin für alle Tipps und Tricks dankbar.
 
grüß dich,

hab bislang leider noch nicht im 5vs5 gespielt, deswegen kann ich dir darüber kaum was erzählen. Ich spiel 3vs3 und war ewig lange total verzweifelt, dachte es gäbe überhaupt keine Möglichkeit, dass ich mal von Nutzen bin - ABER: es macht wirklich nur die Gruppenzusammenstellung aus! War zu Beginn mit 2 Offtanks in der Arena (mittelmäßiger Erfolg) dann hat einer von den beiden auf Deff umgekskillt (absoluter Misserfolg - aber der Heildudu is natürlich schuld - aus dem Team geflogen). Jetzt bin ich mit nem Schattenpriester und nem Hexenmeister in einem Team, und obwohl wir davor nie zusammengespielt haben rocken wir wie sonst was!

Ich selbst bin total auf Inis geskillt, aber mit ein paar Modifikationen im Talentbaum würde sich sicher eine sehr gute Arena-Skillung ergeben. Griff der Natur wäre schwer anzuraten, vlt sogar noch der verbesserte Griff der Natur, damit du raus kommst, wenn dich ein Nahkämpfer in der Mangel hat. Baumgestalt is in der Arena natürlich völlig sinnlos, du bist zu langsam und die Heilende Berührung is schon mal siegentscheident wenn man sie mit Schnelligkeit der Natur wirkt, oder sie sogar noch ohne das anbringt, ohne das der zu Heilende umfällt. So oft wie möglich hochheilen mit rascher Heilung, alles hotten so weit wie möglich, Baumrinde is dein Freund... und schon geht´s ab! Also eh das übliche ^^
Halt dich zu Beginn verdeckt, Katzengestalt im Schleichmodus, stell dich hinter ne Säule oder so, damit du nicht sofort in den Fokus von nem Gegner kommst aber trotzdem dein Team heilen kannst. Das is schon mal ganz hilfreich

Und zum Punkt Palas sind die besten Arenaheiler.... was ein Pala mit nem Schild und seiner Rüstung aushält, lässt sich durch starke Hots recht gut kompensieren
 
2on2 top, 3on3 geeignet, 5on5 eher flop (es sei denn man spielt 4dps mit 4 dottern).

der paladin ist ein sehr guter pvp heiler, aber auch er hat seine schwachstellen. er ist mangels instants und hots sehr immobil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also im 2on2 ist der heildudu einfach top. mit arena equipment in bärengestalt kriegt man uns so gut wie gar nicht down. das ist nem pala mit rüssi und angstblase mehr als ebenbürdig
 
kleiner tipp für pvp /pve skillung..

im 3vs3 hab ich mit 61 in wiederherstllung mal derb alt ausgesehn (100 abhärtung)

hab dann bissel gerechnet und eine mir recht angenehme skillung für beides erdacht naja war eher schlichtweg logisch XD

Griff der natur maxen....3 punkte in Naturbeherrschung( wirbelwind und wurzeln nicht normal verzögern zu können hält dir den ein oder anden ms oder schurken vom leib)

ich hab dann noch ingrimm bis wilde attacke dickes fell mit 50%ehreitems rest kara komm ich als bär auf 12,6k rüssi bei 10k life allein das anstürmen mit wilder attacke wenn man auf der flucht ist (ist man eigentlich im 3vs3 immer)

rest alles wie gehabt bis baum nur verb nachwachsen fällt halt flach

3vs3: ich geh atm mit vergelter und ms ..ah ja der cc bleibt auf der strecke wirbelwind wurzeln etc kann man fast vergessen außer direkt am anfang im stealth danach heißt es socken scharf machen den n ms im 3vs 3 ist mal zu 95% im Gegnerteam heißt dann swichten hotten rasche swichten weglaufen dun so weiter cc ist da kaum noch möglich prob mit den pala und ms ist das meist der dmg nicht reicht um den heiler schneller zu zergen als die mich..so richitg läuft es auch nicht ab 1660 wertung fällt man meist auf die Fr....

im 5vs5 pala ms +schurke und holydiz priester: kann ich nur sagen ich liebe diesen Priester: Stoff ftw alles geht auf ihn drauf ich kann wirbeln wurzeln je nach belieben hotten

meine erfahrung egal welches team der druide muss der absolute überlebenskünstler sein....das geht aber nur wenn er Backup von der gruppe bekommt udn wenn es nur ne kniesehne ist und der ms sich mal totläuft

bei meiem equip sind die ms oder schurken ab 1600 sehr unangenhem schlimmste combo ist hier sicherlich ms (kolbenskillung) schurke kolbenskillung, hat ich 0 chance, wenn die eingespielt sind kommt man nicht mal zum instheal^^

MfG
 
5 punkte gleichgewicht, 11 punkte feral fuer bash und charge und rest in resto. ist wohl die meistgefahrene pvp-resto-skillung der arenarestos.
 
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...350031500501350

SO hab ich es ne Zeit lang inner Arena als Resto gemacht.

Naturherrschaft is einfach ne sau feine sache um weg zu kommen und schnell mal einen in wurzeln /Wirbel zu halten. Würde ich nie missen wollen

Wilde Attacke gehört für mich auch dazu, man is zwar Heiler, aber es gibt genug situationen wo nen castunterbrecher sinnvoll is, oder man sich zB mit dem ansturm vom schurken weg kommt, weil man den entfert stehenden Heiler ancharget usw usw
FEral Baum: Dickes fell oder Instinkt der wildniss... ich konnte mich nie so recht entscheiden, dickes fell hatte ich im endeffekt dann aber drinne, wobei ich mir den verbesserten stealth oft gewünscht hab
wink.gif


Resto: Hier alles mitnehmen was deine Hots verbessert!
Vollkommenheit der Natur is einfach das Pflicht Talent im Resto Baum find ich^^ 10% weniger dmg durch crits, dazu die Abhärtung... schurken werden weinen^^
Naturalist vs Feingefühl... auch in meinen Augen ne schwerer Entscheidung... hots bannen nervt tierisch, 3 sec in ruhe casten kann man auch selten... das is wohl ne Geschmackssache denk ich
wink.gif


En Punkt bleibt über und kp wohin damit^^ ich hatte ihn im Bum des Lebens um als Baum /weinen und /dance machen zu können
wink.gif
))

Spielweise is halt klar, Hotten und rennen
wink.gif
 
wuerde lieber wilde aggression skillen, als wildheit, da man gegen melee teams und abgeschnittener weglaufroute oft in den baer geht und so durch den imp. demoshout noch mehr mitigation gewinnt. wenn man in anderen situationen in die baerenform geht, dann nur fuer charge oder bash, also wuerde wildheit nix bringen.
 
moinmoin,

Ich bin zwar noch lowie (atm 54) aber ich war kurze zeit mal resto geskillt und hab damit in alterac ziemlich aufgeräumt (hatte 2.-meißte heals und das als 53er). Das praktische ist das du mit dem späteren equip und den Fähigkeiten nicht stirbst, selbst wenn du healer bist (baumrinde, verb. griff der natur).

Folgende Skills halte ich für must-haves:

- natürlich rasche heilung
- verb. verjüngung
- griff der natur (verb. griff der natur)
- schnelligkeit der natur
- schnelle heilende berührung

Den rest kannst du halten wie du es für richtig hältst bzw. wie du am besten spielen kannst (irgeiner hat ja auch schon eine gute komplettskillung gelinkt)

UND natürlich ist der druide ein sehr fähiger heiler im pvp (nicht nur arena) aber im 5on5 gibts schon wieder probs^^ außer du hast ein reines dps team was zusammen die anderen healer/kämpfer zusammen wegboomt.

Viel glück in der arena
 
Man kann im 5x5 als Druide mit Full Heal auch gut mithalten, sollte aber ein paar Punkte beachten. Zum Beispiel ist es im Zusammenspiel mit 4 DD's oft hilfreich getarnt in die Arena zu gehen damit nicht gleich alle 4 Gegner einen im Target haben. Per Instant Heal kann man dann in den Kampf einsteigen und hat ein paar wertvolle Sekunden gewonnen.

Klar ist ein Pala der erstmal in Blase geht und die Gruppe frei von Gefahr heilen kann die easy going Alternative, aber nicht jedes Team hat eben nen Pala.
 
Zottel' date='24.10.2007, 10:44' post='182418']

Klar ist ein Pala der erstmal in Blase geht und die Gruppe frei von Gefahr heilen kann die easy going Alternative, aber nicht jedes Team hat eben nen Pala.


aber 95% oder sogar mehr der vernünftigen 5er teams haben nen pala
cry.gif
 
@ hardok. stimmt eigentlich^^ da hab ich noch gar net dran gedacht. is ja net immer nen raid Krieger dabei der für mich ruft inner arena
wink.gif
))
 
Zurück