Heildruiden frage

AmokStylzz

Quest-Mob
Kommentare
15
Wenn ich jetz beispielsweise nen +heal von 1k hab und ich dann heilende berührung rang 1 caste...

bekomm ich dann den vollen +heal von 1k oder weniger?^^

mfg AmoK
clap.gif
clap.gif
clap.gif

Du kriegst weniger +Heilung angerechnet. Den gesamten +Heilung bekommst du für einen Zauber mit einer Zauberzeit von 3,5 Sekunden. HB Rang 1 hat eine Zauberzeit von 1,5 Sekunden, du bekommst also bei Rang 1 nur 42,86% (100% / 3,5 Sekunden * 1,5 Sekunden) deines Heilbonus' obendrauf.

Die Regel gilt immer für die "Standardzauberzeit" eines Heil-/Schadenszaubers, Effekte aus Talenten werden nicht einberechnet. So kannst du z.B. per Talent "Naturalist" die Zauberzeit von HB um 0,5 Sekunden senken - das betrifft dann aber nur die tatsächliche Zauberzeit, für die Berechnung des Bonus' aus +Heilung gilt noch die ursprüngliche Zauberzeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sprich.. wenn ich 1k +heal hab und dann mit naturalist skillung ne zauberzeit von 1sek hab müsste ich trotzdem so ca. 420+heal bekommen? =)

mfG

Du kriegst weniger +Heilung angerechnet. Den gesamten +Heilung bekommst du für einen Zauber mit einer Zauberzeit von 3,5 Sekunden. HB Rang 1 hat eine Zauberzeit von 1,5 Sekunden, du bekommst also bei Rang 1 nur 42,86% (100% / 3,5 Sekunden * 1,5 Sekunden) deines Heilbonus' obendrauf.

Die Regel gilt immer für die "Standardzauberzeit" eines Heil-/Schadenszaubers, Effekte aus Talenten werden nicht einberechnet. So kannst du z.B. per Talent "Naturalist" die Zauberzeit von HB um 0,5 Sekunden senken - das betrifft dann aber nur die tatsächliche Zauberzeit, für die Berechnung des Bonus' aus +Heilung gilt noch die ursprüngliche Zauberzeit.

Nach der Rechung schon
tongue.gif

Ja genau. Ob Naturalist geskillt oder nicht, es gilt immer die ursprüngliche Zauberzeit. Und wenn die Zauberzeit dann mit Naturalist auf 1 Sekunden sinkt, bekommst du trotzdem den Bonus für eine Zauberzeit von 1,5 Sekunden. Und wenn du mit Naturalist die Zauberzeit von 3,5 auf 3 Sekunden senkst, bekommst du trotzdem den Bonus für 3,5 Sekunden, also vollen +Heal.

Eine Zauberzeit von 1,5 Sekunden ist auch die niedrigste, die bei der Berechnung zu Grunde gelegt wird, auch für Zauber, die kürzer dauern. Sprich: Dauert ein Heilzauber 1 Sekunde, bekommt er den Bonus, als würde er 1,5 Sekunden dauern.
Umgekehrt ist der "Maximalwert" 200% des Bonus' bei einer Zauberzeit von 7 Sekunden. Dauert ein Zauber 7,5 Sekunden, bekommt er trotzdem nur den 200%-Bonus, als würde er 7 Sekunden dauern. Das ist aber eher theoretisch, so lange dauert ja keiner unserer Heilzauber
tongue.gif

Ich war jetzt lange Zeit feral geskillt, spiele aber mit dem Gedanken auf heal umzuskillen.
So ganz klar ist mir das noch net mit dem plus Heal und mit den niedrigeren Rängen.

Benutzt ihr niedrige Ränge? wenn ja bei welchen Zaubern und mit welchen Rang?

LG
victory.gif

Ich nutze immer die höchsten Ränge. Früher hatte ich mal ein Makro, das immer von dem ausgewählten Zauber jeweils den Rang genommen hat, der das Ziel auf annähernd 100% Leben bringt. Das Makro funzt nicht mehr, und seit dem heile ich immer die höchsten Ränge.

Ich heile als Raidheiler sowieso meistens in Baumform und dort hauptsächlich mit HOTs, ab und zu mal ein Nachwachsen. Eine eventuelle Mana- oder Zeitersparnis, die man durch niedrigere Ränge Nachwachsen hat, fällt nicht ins Gewicht.

In den Fällen, wo ich mal Heilende Berührung nehme, weil es darauf ankommt, den Tank vollzupumpen (Prinz, Gruul), ist Overheal sogar gewollt, deswegen auch höchster Rang Heilende Berührung.

Also - immer voll draufhauen!
tongue.gif

Ok danke für die Info :-) ich denke nämlich genau so... nur wie gesagt habe lange nicht gehealt in raids und Instanzen...

LG
clap.gif

das einzige wo man am besten einen möglichst nidrigen rang nimmt, ist für die quest der epischen flugform in sethekhallen heroisch, für die vögel. denn da ist es egal wieviel heilung sie über zeit bekommen, wichtig ist das sie nen zauber heilung über ne bestimmte zeit drauf haben, damit sie nicht wieder in eine starre verfallen. aber für so einen fall kann man sich den rang 1 zauber zusätzlich in die leiste ziehen und danach wieder raus ziehen.

Zurück