Heile-Pala und Manareg

Serinara

Quest-Mob
Kommentare
50
Buffs erhalten
12
Huhu,

ich war die ganze Zeit ausschließlich auf Schutz geskillt. Da es durch die täglichen Quests Gold im Überfluß gibt bin ich jetzt fröhlich am hin und herskillen.
Da sich im laufe der Zeit einiges an Heiler-Platte und sonstigen Ausrüstungsgegenständen angesammelt hat, konnte ich in Schutzskillung mit Heil-equip gut 1550 Plusheal vorweisen. Als Notheiler gibt es kein Manareg durch Krits, also wurde alles mit +Heal und +Manareg gesockelt.
Gestern habe ich für Kara mal auf Heilig umgeskillt (knapp 1800) Plusheal. Wir haben alles bis auf Nethergroll (wg. fortgeschrittener Stunde nur einen fehlgeschlagenen Versuch gemacht) gelegt (Kellerboss natürlich auch nicht).
Wir waren 3 Heiler - Schamane, Diszi-Priester und ich. Ein Schattenpriester hat zusätzlich für Manareg gesorgt.

Am Ende stand ich bezüglich der Heilung mit dem Schamanen gleichauf und habe in der ganzen Ini 2 Manatränke genommen, 12 Kekse gegessen und viermal die Waffe mit Manareg beschichtet.

Zwar ist Kara bei uns inzwischen auf Farmstatus - das null-Manaproblem hat mich dann doch schon ein wenig überrascht. Vor allem hatte ich durch die Lücken in der Erfahrung als Heiler, über 40 % Overheal.

seti neuem patch sollte man in kara mti 3 heiler kaum oom gehen und schon agr nciht wen kara auf farmstatus ist udn als pala schon gar net
tongue.gif

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab ich ne Frage überlesen oder so?

Also ich glaub zwei Manatränke kannste noch verkrafte.. und haste mal Hunter oder Shadows gefragt was die sich am Abend reinknallen?

Oder liegt das Problem darin das du tatsächlich 12 Manakekse gefuttert hast?..

Also: Frage formulieren und Antwort abwarten^^

Hiho,

natürlich hast du keine Manaprobleme, wenn du mit einer Gruppe drin bist,
die das ding auf Farm hat.

Wenn du einen Tank hast, der ausreichend gutes equip hat, dann
reichen locker 2 heiler für Kara aus.

Alles was da drüber geht ist purer luxus.

Wenn du Kara also wirklich mit 3 Heilern machst, so hat natürlich keiner
der heiler manaprobleme. Wenn dann noch ein shadow da ist, dann hat
sich die sache eh erledigt, zumal du mit dem schami auch noch manaflut hast.

in weiteren inis wie z.B. SSC sieht das schon etwas anders mit dem mana aus...

Seit dem patch ist es so:

priest und dudu... unendlich mana
pala und schami ... kommen ganz gut aus, da priest und dudu so dick gebufft wurden.

hier ist keine frage, sondern ein "OIOI ham palas ne geile manareg" aussage drinne ^^

als info für andere oso

nach dem post: NERF PALA!
clap.gif
oh halt ich spiel ja selber eine :O
stop.gif

Hi

Also ich bin zwar T6 ausgerüstet, aber weiss noch von der alten Zeit, dass ich nie Manaprobs in Kara hatte. Einzigste Ausnahme war Prinz Phase 3 da der alte Prinz in Phase 2 auf einen nicht so guten Tank damals richtig reingehaun hatte. Aber dies auch nur wenn ich kein Schattenpriester bei uns im Raid war.

mit 3 epic heilern gehst zum teil sogar aus za-bosskämpfen mit 90% mana raus...

Mir geht das Mana mit meinem halbepic Pala in kara auch nie aus.

Aber was ist eig der Sinn des Threats???

In karazhan hatte ich auch noch nie wirklich manaprobleme, solange du gute tanks hast angemessen equiped sind

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Sinn meines Threads:

Ich war lange vor dem Luminations-Nerv das letzte mal Heiler gewesen. Damals war ja diesbezüglich die Holy-Pala-Welt zusammengebrochen. Darum war ich auf das schlimmste gefaßt.

Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es besser geklappt hat als erwartet - nicht mehr und nicht weniger.

Wenn man (fast) nur Lichtblitz spammed - und mehr ist in Kara bei 3 Heilern selten nötig - hat man als Palaheiler ohne Holy-Skillung in der Tat kaum Manaprobleme.
Kritisch wird es halt wenn der Lichtblitz nicht mehr ausreicht und man auf den großen Heilzauber zurückgreifen muss, da geht das Mana ganz schnell durch.

Zurück