Heilen der Bosspuppe?

Rocodo

Rare-Mob
Kommentare
8
Buffs erhalten
4
Hallo Priester,

mit meinem Main- Schadensverursacher- habe ich gerne und viel an der Bosspuppen verschiedene Skillungen/ROtationen geübt.

Geht sowas in der Art eigentlich auch als Heiler?

Ich weiß, dass ich Equipe zumindest grob mit GS oder Rawr bewerten kann. Wenn ich aber das Zusammenspiel Ausrüstung mit den Sprüchen ausprobieren will, muss ich meinen Raid missbrauchen, oder?

Nein, leider gibt es keine Puppe, die man hochheilen kann...
und als Heiler irgendwelche Rotationen einzuüben, finde ich fraglich...Heilen ist/soll ja eher spontan sein...
Wenn du aber irgendwelche Rotationen üben willst, geh einfach in eine Stadt und heile einfach eine x-beliebige Person/Wache usw.
Du kanns deine "Rota" üben, und gucken, wie schnell du unter voller Auslastung OOM geht...
Hoffe konnte dir helfen
smile.gif

MFG Breoal

Mh, Heilen kannst du nur aktiv im Raid oder der Inni üben, da das reaktiv oder vorausschauend gemacht werden muss. Den größten Teil macht da Erfahrung aus.

Du kannst natürlich einfach hintereinander deine Healspells casten, aber wie das beste Manaverhältnis, die ZM-Umrechnung etc. ist, wurde alles schon durchgerechnet und lässt sich leichter nachlesen.

Ich versuche mir gerade krampfhaft vorzustellen, wie man an einer Puppe das Heilen übt und nebenbei überlege ich mir ne "Heil-Rotation" die raidtauglich wäre
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Eudoros für diesen wertvollen Beitrag.

Dich muss ja nicht interessieren, wie man am meisten Heilung auf ein Ziel bekommt bevor man oom geht, oder am Meisten Heilung in einem festgelegten Zeitraum, sagen wir in einer Minute.
Mich schon. Es gibt mehrere Skillungen die u.A. hier im Forum dargestellt wurden. Du gehst dann einfach zu deinem Raid und sagst: HEy heute versuch ich es mal mit einer neuen Skillung. Wenn es nicht klappt und die Heilung nicht reicht, na ja, macht nix, dann versuche ich nächste Woche eine andere, was sind schon Zeit und Repkosten?
Ich würde das gerne vorher wissen.

Wenn man sich nicht bewegen muus, ist mir nicht klar, ob man immer besser damit fährt, wenn man erst dreimal Blitzheilung und dann eine große Heilung mit Glücksfall casted oder doch lieber auf GH verzichten? Kann Dir ja egal sein, Du fährst einfach deinen Stiefel runter. Was ist mit Erneuerung? Bringt es vielleicht mehr Erneuerung zu casten?

Dumm bleiben ist einfach. Und die Sachen im Raid auszuprobieren egoistisch. Du hast deine Wahl getroffen, ich meine.

Was ist mit Kreis der Heilung? Bringt es da mehr Glücksfall über FH vorher hoch zu stacken? Ist Dir wahrscheinlich auch egal.

Ich hätte es gerne vorher ausprobiert, damit ich den Raid perfekt unterstützen kann.

Dem Smilie zu urteilen, den ich hinter meinen Post gesetzt hab, handelte es sich um einen Spaß!

Schade, dass die meisten Menschen bei WoW vergessen haben, dass soetwas noch existiert...

Heil dich doch einfach selbst, da siehste doch was welcher Zauber an Heilung macht und wie du den dann hinterher am besten nutzen kannst.

Danke Haseo, das war zu einfach um daran zu denken.
smile.gif

Eudoros, Humor im Netz, insbesondere Ironie und Sarkasmus sind halt immer schwierig- Smilies ersetzen nun mal keine Mimik. Wenn Du es witzig gemeint hast, fein, wir müssen ja nicht denselben Humor haben.
Und irgendwie klingt deine letzte Bermerkung auch nicht grad nach jemand, der viel Spaß im Netz hat.

Geh vor Sturmwind/Orgrimmar und heil die Duellanten wieder hoch, aber 'ne richtige Rota kann man da auch nicht üben :/

Oder geh mit 'nem Tank in eine 5er Ini (wenn ihr beide gut seid vllt sogar Mobgruppen in Naxx) und heile ihn dann, da siehste dann ja wie lange du zurechtkommst.
Hab diese Idee aber noch nie getestet, kA ob das klappt ^^

Während ein DD seine mehr oder weniger stupiden Rotationen an einer Bosspuppe gut üben kann (habe ich in Shadow-Skillung oft gemacht), hat das für einen Heiler überhaupt keinen Sinn.

-) Ein Diszi-Priester ist weniger auf das Heilen als auf das Verhindern von Schaden spezialisiert. Auf eine Bosspuppe kommt kein Schaden, also kannst du das damit nicht simulieren.
-) Ein Holy-Priester arbeitet viel mit Gruppenheilsprüchen. Du würdest also mehrere Puppen nebeneinander brauchen, um CoH zu simulieren, und dann noch 5 Puppen in einer Gruppe, um Gebet der Heilung zu simulieren.
-) Gebet der Besserung wird von jedem Heilpriester eingesetzt. Noch ein Talent, das Schaden benötigt, um sinnvoll zu sein.
-) Den richtigen Einsatz deiner Cooldowns (Engel, Schmerzunterdrückung, Power Infusion, Hymne, ...) lernst du an keiner Bosspuppe.

Also was genau willst du an einer Bosspuppe als Heiler üben? Momentan fällt mir nur eine Valithira-Rota ein, aber bei diesem Boss ist ein Priester die schlechteste Wahl - und die eigentliche Schwierigkeit ist nicht die Heilrota auf den Drachen, sondern das Einsammeln der Kugeln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann in die Eisenschmiede-Lava springen und dort könnte man dann den verhinderten Schaden messen, man kann sich ja 4 Freunde suchen die mit reinspringen...würde doch eigl klappen, oder?

Zurück