Heilen oder nicht heilen, das ist hier die Frage.

Kalurak

NPC
Kommentare
5
Da gestern abend mal wieder nichts los war, habe ich mir unseren allseits beliebten VetsHunter Marduk geschnappt, um das Warsong-Wochenende zu nutzen, ein paar Bonusehrenpunkte zu sammeln.
An sich ein guter Plan, an der Ausführung haperte es dann ein bisschen. Von insgesamt vier Spielen gingen wir nur aus einem als Sieger heraus, und nur eine der Niederlagen lässt sich mit der Entschuldigung eines Premade-Teams auf Allianzseite erklären.

Warum die Horde die anderen zwei Matches verloren hat? Ich meine, der angehängte Screenschot vom Scoreboard gibt Aufschluss.

Das ich ganz oben auf der Liste der fleißigsten Heiler stehe, ist hier erstmal nebensächlich. Das passiert mir in Battlegrounds häufiger, aber nicht weil ich der beste Heiler auf Blizzards grünem Erdboden wäre, sondern weil ich anscheinend der einzige bin, der im PvP noch seine Heilsprüche für jemanden anderes als sich selbst benutzt.

Das wirklich interessante am nebenstehenden Bild finde ich, wer Platz 2 des Healing Meters auf Hordeseite belegt.
Und dass Marduk nicht den ganzen Kampf lang nur Mend Pet (Tier heilen) gezaubert hat, zeigt das Damage Meter überdeutlich. Der Schamane, der weniger heilt als Spirit Bond (Geistbande) des Jägers, sollte sich was schämen.

Jetzt mag man sagen, aber der Schamane ist vielleicht auf Verstärkung oder Elementarkampf ausgerichtet und macht bestimmt ganz toll viel Schaden.
Seit dem Start von The Burning Crusade, bis ich kürzlich wieder angefangen habe zu raiden, war ich selbst auf Verstärkung gespecced und bin mir des Schadenspotenzials eines Schamanen durchaus bewusst. Aber wenn, wie in diesem Schlachtfeld, zwei Schamanen die einzigen heilbegabten Charactere sind, müssen die einfach mal über ihren Schatten springen und die alte Welle der Heilung samt ihrer kleinen Schwester mal wieder aus der Mottenkiste kramen und zum Wohle des Teams eine andere Rolle spielen, als ihr Talentbuild ihnen vielleicht vorgibt.

Dass dabei jeder soviel heilt wie ich in meinem Wiederherstellungs-Spec mit der mehr oder weniger ausgebauten Heilungsausrüstung erwarte ich ja garnicht, und es ist auch nicht falsch ab und zu mal dem feindlichen Flaggenträger einen Frostschock zu verpassen oder den Zweihandhammer um die Ohren zu hauen. Nur sollte man dabei nicht vergessen, dass ein fleißiger Heiler oftmals das Spiel umdrehen kann.

Da hatte Björn bestimmt sein Heal-Equip an. ^^

Zurück