Heiler extrem schnell oom

goxx

Rare-Mob
Mitglied seit
16.08.2007
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Hallo buffed,
ich bin vor 3 Tagen 80 geworden und habe davor immer als ele die non heros durchgeheilt. Jetzt hab ich umgespecct und gemerkt das ich als Schamane extrem schnell ohne Mana dastehe.

Damals hab ich nen Druiden gespielt (zu 70er zeiten) und der ging nichtmal annähernd so schnell oom.
Habe ich was falsch gesockelt? Irgendwie falsches gear?


Ich habe unbuffed ca.
- 2k Addheal
- 27% Crit
- 192 Tempowertung
- 485 Manareg oof / 262 Infight (mit wasserschild!)

Hier mal ein Arsenallink zu meinem Schamanen: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...Idontheal%C3%BB

Wäre über Tipps sehr Dankbar.
 
Hallo buffed,
ich bin vor 3 Tagen 80 geworden und habe davor immer als ele die non heros durchgeheilt. Jetzt hab ich umgespecct und gemerkt das ich als Schamane extrem schnell ohne Mana dastehe.

Damals hab ich nen Druiden gespielt (zu 70er zeiten) und der ging nichtmal annähernd so schnell oom.
Habe ich was falsch gesockelt? Irgendwie falsches gear?


Ich habe unbuffed ca.
- 2k Addheal
- 27% Crit
- 192 Tempowertung
- 485 Manareg oof / 262 Infight (mit wasserschild!)

Hier mal ein Arsenallink zu meinem Schamanen: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...Idontheal%C3%BB

Wäre über Tipps sehr Dankbar.



hey, 



hab auch einen schami auf 80 hochgespielt und dann heal gezockt hoffe ich kann dir ein bisschen helfen,



du hast selbst mit wasserschild zu wenig mp5


z.b. die robe is nicht für den schami gemacht da sie willenskraft hat und die fürn schami keinen sinn hat da gibt es bessere blaue teile zB in der Burg Utgarde mit mp5 

auch der ring mit trefferwertund ist fürn a*** gibt was besseres

auch die beiden trinkets sind ned was wahre, zB hds droppt der endboss was fürn schami oder in hdb gibts was besseres,



würde auch eher mischungen sockeln und nicht reine ZM steine wenn du oom gehts was bringt die viel ZM wenn du kein mana hast zum healen 



ich hab selbstgebufft nur 2k addheal mit waffe und ca 320 mp5 im kampf und gehe selten oom



mfg Hirs
 
Metastein ändern,Ringe/trinkets sowie alles was noch vom ele mit Hit über ist, die Wille items austauschen (ähm lol? wille auf der hose?) und wenigstens über 160mp5 infight unbuffed (ohne Wasserschild) kommen. Sowie Verbessertes Wasserschild mitskillen.

Ich persöhnlich würde auch kein mp5 roh sockeln. Btw sind dudus und Schamis nicht vergleichbar was den Manahaushalt angeht (zumindest vor 3.1 noch nicht)


EDIT: und es gibt auch nen Sticky Thread wo man solche Fragen auch stellen kann....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo nimm die Verbesserten Schilde aus dem Verstärker Baum noch mit ohne die will ich garnicht mehr heilen
smile.gif
. Dafür kannste 3% weniger Krit locker verkraften soviel Krit brauchst du eh nicht, oder auch Erwachen der Ahnen (find ich nicht so prickelnd das Talent).

Hast du schon die Wasserschild Glyphe drin?

Und nicht soviel Overhealen dann solltest du keine Probs mehr haben.
 
Hallo,
danke für eure Antworten.

Ich habe mal meinen Streitkolben ausgewechselt (hatte vorher die boe waffe).
Jetzt hab ich:



Ist wahrscheinlich besser als Crit.

Hab die Epische Stoffbrust eingetauscht mit



Und paar Sockel geändert.

Bin jetzt noch den Epischen Burg Ring am Farmen (hatte noch kein glück :/)
Und farme Ruf bei der Argentumkreuzzung für den Epischen Ring.

Komme jetzt auf 168 mp5 (ohne wasserschild) oof und 336 infight.
Mit Wasserschild auf 308 oof und 476 infight.

Die Trinkets tausche ich auch noch aus.
Will mir das eine epische für 40 Marken holen und das blaue aus hdb mit mp5.

Jetzt habe ich aber nur knapp 14k Life xD
Ist das trozdem ausreichend? Bin ja fast onehit falls mal ein mob auf mich zurennt^^
 
Hei ich hab das gleiche problem mit meinem schamanen bin auch heiler bin eig gut equiped nur das mit dem mana das is so ne sache ich gehe zu schnell oom
vllt könnt ihr mir da mal n bisschen weiterhelfen hier mal mal n arsenal link zu meinem equip http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...ar&n=Chorax
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt habe ich aber nur knapp 14k Life xD
Ist das trozdem ausreichend? Bin ja fast onehit falls mal ein mob auf mich zurennt^^

ähm wer sollte dich denn bitte onehitten? Erdschild drauf und gut ist, ich hab auch nur irgendwann um 16k Hp...

Hei ich hab das gleiche problem mit meinem schamanen bin auch heiler bin eig gut equiped nur das mit dem mana das is so ne sache ich gehe zu schnell oom
vllt könnt ihr mir da mal n bisschen weiterhelfen hier mal mal n arsenal link zu meinem equip http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...ar&n=Chorax

ähm wasn isn hier los warum macht ihr euch bitte den Faden mit Wille auf die Hose? euch ist schon klar das ein Schamane überhaupt gar nicht von wille profitiert!

Metastein tauschen (im stickythread genannt), Umhang tauschen (Kel 10er oder Diverse 25er Naxx umhänge ohne wille). Ring tauschen gibts auch diverse andere. Waffe tauschen gegen eine ohne wille (Kel 10er/Mexxna25er/Kel 25er).

Evlt mal über den Raidsupport nachdenken bzw über deine Heilweise. Und wie wäre es Kraft der Gezeiten zuskillen?
 
@ Goxx

14k ist mehr als ausreichen ein guter Tank sorgt schon dafür dass du kein Viech am Hintern hast. Und wenn du in nem Raid doch was an dir hast helfen dir 2-3 k mehr auch nicht unbedingt weiter.

@ Ulda

Int > Zaubermacht zumindest bei den Sockeln, damit Refreshing mehr bringt und tausch die WIlle Items aus sobald es geht die bringen dir rein garnix.



Btw was macht ihr dass ihr ständig oom seid ich bin in 25ern selbst wenns mal eng wird sogut wie nie leer. Vielleicht mal die 5sek Regel beachten oder auch mal erst dann heilen wenn die grünen Balken sich bewegen? Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.
 
Wegen dem Faden auf der Hose: Bei uns aufm Server kostet der Faden mit 20 Ausdauer ca. 200g mehr :/ Das sind mir die 20 Ausdauer nicht wirklich wert
 
wenn man rasant schnell oom geht, leigt das meist an der spielweise.

große heilungen auch mal abbrechen wenn kein dmg reinkam
auf geringe welle weitestgehend verzichten
fähigkeiten kombinieren zb riptide+ketteheilung hinterher

Komme jetzt auf 168 mp5 (ohne wasserschild) oof und 336 infight.
Mit Wasserschild auf 308 oof und 476 infight.
außerhalb der fünf-sekunden-regel mehr manareg als innerhalb? das würde mir zu denken geben.
und die beiden manareg zahlen haben sowieso garnix mit out und infight zu tun sondern der nur fsr.
nach einem cast reggt man 5 sec lang mana nach der kleinen zahl, danach fängt der große reg wieder an. castet man also ununterbrochen reggt man immer nur wenig mana. mit ein bisschen geschick und erfahrung kann man auch mal aus der fsr kommen und so mehr reggen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schami healt eig eh net mit welle der heilung.
1. Kostet zuviel Mana.
2 Mit geringer welle der heilung +glyphe Heal ich fast genau soviel.
Zur not einfach mal Meta gem ändern
wink.gif
in 21 int chance bei einen zauber mana zu reggen bester meta für healer find ich .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HI, die Frage ist erstmal...wie schnell meinst du denn das du oom bist?Wie is der Tank vom Equip und vom skill?

Das sind Dinge die sich auf deine Heilungsmenge auswirken...mußt du ständig Heilen biste logischerweise schneller oom


Ist Erdschild auf Tank? (Das nimmt einiges an dmg auf ,vorallem mit der Glyphe)

Ist Wasserschild immer auf dir?Hast im Meleebaum die Schilde geskillt?

Das permanente nutzen der hgeringen Heilung ist wesentlich uneffizienter als die Große.

Manatotem immer stellen.
 
ähm verschrieben? oder bin ich der einzige der da gerade was raus liest was nicht stimmt.


Ne, net verschrieben, aber auch net korrekt ausgedrückt^^...Auf Zielen mit Erdschild isses natürlich gut, aber un andere zu heilen kostet es mehr Mana /Heilung als die große (Große welle heilt fast das doppelte bei nichtmal dem doppelten der Manakosten
 
Ne, net verschrieben, aber auch net korrekt ausgedrückt^^...Auf Zielen mit Erdschild isses natürlich gut, aber un andere zu heilen kostet es mehr Mana /Heilung als die große (Große welle heilt fast das doppelte bei nichtmal dem doppelten der Manakosten

nur das das meiste von ner WdH im overheal hängenbleibt, zudem kommt die hohe castzeit dazu.
 
Ich hatte mich bisher immer als Verfechter von Pfad der Heilung also auch Welle der Heilung gesehen. Aber aufgrund von recht viel PvP in letzter Zeit ist mir aufgefallen dass es definitiv nicht besser ist mit WdH zu heilen.

gWdH ist einfach viel flexibler einzusetzen und im Raid castet man eigentlich eh nur CH und nichts anderes. DDs die mal was abkriegen kriegste höchstens noch mit gWdH gerettet WdH dauert einfach zu lange.
 
Ich hatte mich bisher immer als Verfechter von Pfad der Heilung also auch Welle der Heilung gesehen. Aber aufgrund von recht viel PvP in letzter Zeit ist mir aufgefallen dass es definitiv nicht besser ist mit WdH zu heilen.

gWdH ist einfach viel flexibler einzusetzen und im Raid castet man eigentlich eh nur CH und nichts anderes. DDs die mal was abkriegen kriegste höchstens noch mit gWdH gerettet WdH dauert einfach zu lange.

Mit was man im Raid heilt liegt daran welche heiler es noch gibt bzw wen du bei welchen Boss heilst (Bei Gluth in Naxx heil ich immer z.B. den Kitenden Tank)

Aber es stimmt in sofern das wenn es hohen raidschaden gibt man mit Springflut und CH heilt bzw gwdh. Aber wenn kein Druck herrscht nutz ich WdH.
 
Zurück