Heiler Neuling sucht Ratschläge

Manitu2007

Welt-Boss
Kommentare
626
Buffs erhalten
189
Hallo Lieber Priester Kollegen und Kolleginin,

Mein aktueller stand

Bitte macht euch nicht über meine momentanen Klamotten lustig ich bin noch daran dies zu verbessern.

Zum näheren verständniss ich bin nur zum lvln auf Schatten gesklillt und werde dies mit 58 ändern sobald ich in die Scherbenwelt darf.

Ich arbeite Momentan mit Clique+Grid und komme soweit gut klar doch mein eigentliches anliegen ist da ich überwiegend mit geringer Heilung arbeite auf was soll ich überwiegend achten`?

Willenskraft und Mana ist mir soweit einleuchtend aber was ist noch wichtig?

Der anlass ist ich war gestern im Versunkenen Tempel und ich wurde überraschender weise trotz häufiger discs und ner Latenz von über 700 (hab ich wieder in den griff bekommen) gelobt dass ich meinen Job gut gemacht habe.

Nun kann man sagen ok, Versunkener Tempel ist keine Große sache zu heilen (erstrecht wenn man 2 Eulen und nen Pala dabei hat) , aber gibt es verbesserungsbedarf?

Und noch eine Frage an die Großen wird sich das mit dem Manaverbrauch ändern? ich verbrate soviel davon dass ich dachte mein Mage is ne Manaschleuder wo ich mich anscheinend geirrt habe.

mfg

das mit den geringen Zaubern ist so ne sache ich glaub vor 3.0 ideal um Mana effizient zu heilen. Danach wurde das Mana an den Spruch angepasst, das heist du Heilst weniger und verbrauchst zudem mehr Mana, deswegen solllte man jetzt wieder die größten Sprüche nehmen. Das Mana problem wird sehr wahrscheinlich mit dem Nächsten Patch noch gravierender, wie sich das genau auf einen Char deiner Level bemerkbar machen wird weis ich leider nicht und man wird sehen wie stark man es bemerken wird.

mfg

naja auf dem ptr bin ich mit der manaverbrauchs geschichte bezüglich des Magiers zufrieden doch wir wirkt sich das ganze auf den Prieser aus? Da ich den nicht kopiert habe weil sie zu niedrig ist kann ich da nicht urteilen hat da wer erfahrung?

Das du so viel Mana verbrauchst und kaum Mana regenerierst, liegt an deiner Skillung.
Man kann natürlich nahezu alle Instanzen auch als Shadow heilen, hat dann aber natürlich mit den Defiziten dieser Skillung zu kämpfen. Das ist ganz normal.
Wenn du zum heilen mal eine richtige Heiler-Skillung ausprobierst, wird alles etwas leichter von der Hand gehen.

Denke daran, dass es auch für Schatten-Priester wichtig ist, wenigstens 13 Punkte in den Disziplin-Baum zu stecken (Meditation). Spätestens mit Patch 3.1 wirst du ohnehin dazu gezwungen.
Wenn du beim Leveln häufiger in Instanzen heilen willst, aber vielleicht doch nicht umskillen möchtest, solltest du an der Stelle deine Prioritäten setzen und erst nach diesen 13 Punkten den Schattenbaum weiter auffüllen. Damit sind dann auch beim gelegentlichen Heilen in Instanzen deine Manaprobleme ein Stückchen geringer.
Achte bei der Talentverteilung auch gleich auf die drastische Änderung des Zaubers "Inneres Feuer" ab Level 71.

Zum Heilen als Schatten-Priester kann man eigentlich nicht viel sagen. Ist halt bissel anstrengender, weil's Mana nicht reicht, die Zauber zu lange brauchen und auch deutlich schwächer sind. Für normale 5er-Instanzen reichts aber, wenn sich die Gruppe nicht komplett nur aus Vollidioten zusammensetzt.
Verabschiede dich aber bitte von deiner "Geringen Heilung". Der Spruch ist äußerst ineffizient. Der kostet zwar fast nix, heilt aber im Bezug auf's Mana auch verdammt wenig. Arbeite lieber mit einem Mix aus "Großer Heilung", auch wenn die bei dir 3 Sekunden braucht, und vorallem Blitzheilung. Die sieht zwar erst mal ziemlich teuer aus, heilt aber auch im Vergleich zur "Geringen Heilung" um einiges mehr. Du brauchst also erst später mit der Heilung beginnen, was dir zwischendurch einige Zeit zum Mana regenrieren geben dürfte.
Da du mit deinem Equip/deiner Skillung ohnehin praktisch keine Manaregenration beim Zauberwirken hast, ist das Verlassen der 5-Sekunden-Regel für dich noch viel wichtiger als für "Heilig" geskillte Priester. Das schaffst du aber nur, wenn du möglichst große Zauber mit langer Zauberzeit und hohem Heil-Output verwendest, um dir ein entsprechendes Ruhepolster zu verschaffen.

Der Stand auf dem PTR ist der, dass die Manaregeneration für Priester empfindlich verändert wurde.
Die Manaregeneration ausserhalb des Zauberwirkens ist um 40% gesenkt worden. Das Talent "Meditation" wurde entsprechend angepasst, sodass sich bei der Manaregeneration beim Zauberwirken unterm Strich aber nichts spürbares ändert.
Pech für alle Priester, die bis heute noch nicht den Wert von "Meditation" erkannt haben. Bislang nur müde belächelt, wird man solche Spaßvögel dann nicht mal mehr als Level-Partner haben wollen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für die ratschläge das werd ich mir mal zu herzen nehmen, klingt ja nicht so schön für angehende priester was du da berichtest

An welcher Stelle klingt irgenwas nicht schön?

Dass eine Heilig-Skillung beim heilen effektiver ist?
(Hey, dazu ist sie ja wohl auch gedacht.)

Dass du 13 oder 14 Punkte in Disziplin setzen musst?
(Ja is halt so. Die Punkte hast du ohnehin übrig.)

Dass du lernen musst, die 5-Sekunden-Regel zu nutzen?
(So funktionieren Priester nunmal.)

Dass mit 3.1. die Manaregeneration überarbeitet wird?
(Lies bitte noch mal richtig. Für die Manaregeneration beim Zauberwirken wird sich nichts spürbares ändern. Die Manaregeneration ausserhalb der FSR musste jedoch überarbeitet werden, da sie viel zu hoch ist.

Also ich würde ja ab 58 auf diese Skillung gehen:

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

Der Skill Willensentzug im Shadowbaum hab ich immer geskillt! Durch diese 3 Punkte musst du weitaus seltener trinken!

Sengendes Licht skillt man auch nur während des lvln erhöht deinen Schaden!

Meditation im Diszibaum wie erwähnt sehr wichtig!!! Die nächsten Punkte setzt du in spirituelle Heilung und Machtvolle Heilung.

Manamanegmnt gehört beim heiler halt dazu. Aber so schwer zu lernen ist das eigentlich nicht. Oben im Sticky ist auch ein sehr schöner guide, wenn du den gelesen hast, bist du fürn Anfang auf einem guten Weg.

Hallo ihr,

ich übernehme das hier mal weil es zu mein Thema passt. [sufu genutzt :-) ]

Also ich habe bis 70 mein char als schatten gelevelt, da ich aber gerne einen heiler haben möchte habe ich auf heilig umgeskillt.

Komme jetzt aber irgendwie nicht klar, kann zwar heilen aber keine mobs killen in Quests.
Werde schnell platt gemacht und mein Mana ist auch schnell leer.
Schaut euch doch mal bitte meine skillung an und sagt mir ob ich da was anderes machen soll.

Ich möchte gerne in inis heilen aber auch gut leveln bis 80 können.

danke schon mal :-)

http://eu.wowarmory.com/character-talents....ienta+Felicitas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr,

ich übernehme das hier mal weil es zu mein Thema passt. [sufu genutzt :-) ]

Also ich habe bis 70 mein char als schatten gelevelt, da ich aber gerne einen heiler haben möchte habe ich auf heilig umgeskillt.

Komme jetzt aber irgendwie nicht klar, kann zwar heilen aber keine mobs killen in Quests.
Werde schnell platt gemacht und mein Mana ist auch schnell leer.
Schaut euch doch mal bitte meine skillung an und sagt mir ob ich da was anderes machen soll.

Ich möchte gerne in inis heilen aber auch gut leveln bis 80 können.

danke schon mal :-)

http://eu.wowarmory.com/character-talents....ienta+Felicitas
auch als heiler ist, wenn man solo untwergs ist 3 punkte in willensentzug MUST-HAVE.
also kannst es damit probieren, ich denke es wird trotzdem hart, vorallem durch den willenskraft nerf, den spüren heiler einfach mehr, weil shadow noch andere regg möglichkeiten hat.
am besten wäre du holst dir dual-specc, mit KK könnte das mit gold farmen schon hinhauen ... vielleicht wirds dann eng mit epic mount, aber naja musst für dich entscheiden.

Auf heilig Leveln ist meiner Meinung nach das Mühsamste was man machen kann. Aber ich hab das auch gemacht, ist halt was für Überzeugungstäter
smile.gif

Ich hab gesehen das du noch garkeine Glyphen hast. Da würde ich mir noch was zulegen, das leven wird so sehr viel angenehmer.
Zum beispiel: göttliche pein. Zum leveln gans nett um etwas den dmg zu puschen.

Oder bei den kleinen Glyphen: levitieren Damit kannst du imemr bedenkenlos überaal runterhüpfen. Ich habe damit viel Zeit und Streß gespart.

Edit: Wenn du deine nächsten Skillpunkte noch in das Talent Heilige Reichweite (heiligbaum, 4te Reihe) steckst kannst du eventuel auch noch was raushohlen. Halt immer schön drauf achten die mobs von maximaler Reichweite aus anzugreifen. Wenn du aber diszi werden willst kannst das auch weglassen, sonnst kommst du ja in dem Baum nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Mit einer Smiter skillung lvlt es sich sehr sehr angenehm und die heilwerte sind kaum von einem non-smite-holy zu unterscheiden.

Wichtig ist allerdings ein Krit wert um wirklich oft die instant nutzen zu können. Ab einem krit wert von 25-30% ( natürlich bleiben da andere stats etwas auf der strecke) ist das töten von mobs nichtlangsamer wie als shadow.
Ich hab einen meiner 2 von 70 auf 80 als smiter gebracht und den 2 als Diszi ab der hälfte als shadow.

Würd ich einen 3. Hochspielen würde meine wahl definitiv beim Smiter liegen.

Zurück