Ich werde nie verstehen, was an "Woge des Lichts" für einen Heiler so toll ist und was an "Verzweifeltes Gebet" so schlecht ist.
2 Punkte investieren für eine 50%-Chance, einen FH-Instant-Gratis-Cast zu bekommen, der garantiert nicht crittet und den Global Cooldown auslöst? Außer dem Mana-Aspekt fällt mir dazu kein Vorteil ein. Die geheilte Menge ist sehr niedrig, durch den Global Cooldown kann man nach dem Instant nicht sofort weitercasten (was vor allem beim Heilung spammen stört) und da das alles auch noch vom Zufall abhängt, kann man den kostenlosen FH nur in den wenigsten Fällen gezielt einsetzen. Mit dem kommenden CoH-Nerf wird das Talent viel seltener proccen als bisher.
Die Argumente in dem "wieso weshalb, warum" gegen das "Verzweifelte Gebet" sind in meinen Augen auch schwach. Es ist nunmal die beste Selbstheilung für Priester, die es gibt. Instant, kann critten, heilt recht viel.
-) Man kann sich shielden --> Ein Schild absorbiert etwa halb so viel wie ein Verzweifeltes Gebet heilt. Ein Schild bringt keine Gesundheit zurück, sondern verhindert weiteren Schaden. Das Hauptanwendungsgebiet vom Verzweifelten Gebet sich aber Encounter, bei denen regelmäßig Schaden reinkommt und man fürchten muss, im nächsten Augenblick umzufallen, sodass auch ein FH zu lange ist.
-) Man kann sich hotten --> Ja, vor allem wenn man den HoT nicht geskillt hat, so wie der Schreiber des Guides. Dann kommen nach 3(!!!) Sekunden erstmal 850 Heilung rein. Was das bringen soll, entzieht sich meiner Kenntnis.
-) Man kann sich PoMen --> Was erst procct, wenn man weiteren Schaden bekommt, der einen aber eventuell auch töten kann. Möglicherweise ist PoM auch auf Cooldown und man muss ein paar Sekunden warten. Halte ich für gefährlich.
-) Man kann einen Pot schlucken --> ... und hat dann nicht mehr die Möglichkeit, einen Manapot zu schlucken, falls es mal eng wird.
-) Man kann einen GS nehmen --> ... der nicht critten kann und etwa halb so viel heilt wie das Verzweifelte Gebet.
Ich sage nicht, dass das Verzweifelte Gebet ein Muss und der Burner ist, aber seine eigene Spielweise und die daraus abgeleitete Skillung als die einzig richtige hinzustellen, finde ich nicht besonders prickelnd.