Heiler skillungen

Ich werde nie verstehen, was an "Woge des Lichts" für einen Heiler so toll ist und was an "Verzweifeltes Gebet" so schlecht ist.

2 Punkte investieren für eine 50%-Chance, einen FH-Instant-Gratis-Cast zu bekommen, der garantiert nicht crittet und den Global Cooldown auslöst? Außer dem Mana-Aspekt fällt mir dazu kein Vorteil ein. Die geheilte Menge ist sehr niedrig, durch den Global Cooldown kann man nach dem Instant nicht sofort weitercasten (was vor allem beim Heilung spammen stört) und da das alles auch noch vom Zufall abhängt, kann man den kostenlosen FH nur in den wenigsten Fällen gezielt einsetzen. Mit dem kommenden CoH-Nerf wird das Talent viel seltener proccen als bisher.

Die Argumente in dem "wieso weshalb, warum" gegen das "Verzweifelte Gebet" sind in meinen Augen auch schwach. Es ist nunmal die beste Selbstheilung für Priester, die es gibt. Instant, kann critten, heilt recht viel.

-) Man kann sich shielden --> Ein Schild absorbiert etwa halb so viel wie ein Verzweifeltes Gebet heilt. Ein Schild bringt keine Gesundheit zurück, sondern verhindert weiteren Schaden. Das Hauptanwendungsgebiet vom Verzweifelten Gebet sich aber Encounter, bei denen regelmäßig Schaden reinkommt und man fürchten muss, im nächsten Augenblick umzufallen, sodass auch ein FH zu lange ist.
-) Man kann sich hotten --> Ja, vor allem wenn man den HoT nicht geskillt hat, so wie der Schreiber des Guides. Dann kommen nach 3(!!!) Sekunden erstmal 850 Heilung rein. Was das bringen soll, entzieht sich meiner Kenntnis.
-) Man kann sich PoMen --> Was erst procct, wenn man weiteren Schaden bekommt, der einen aber eventuell auch töten kann. Möglicherweise ist PoM auch auf Cooldown und man muss ein paar Sekunden warten. Halte ich für gefährlich.
-) Man kann einen Pot schlucken --> ... und hat dann nicht mehr die Möglichkeit, einen Manapot zu schlucken, falls es mal eng wird.
-) Man kann einen GS nehmen --> ... der nicht critten kann und etwa halb so viel heilt wie das Verzweifelte Gebet.

Ich sage nicht, dass das Verzweifelte Gebet ein Muss und der Burner ist, aber seine eigene Spielweise und die daraus abgeleitete Skillung als die einzig richtige hinzustellen, finde ich nicht besonders prickelnd.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erneuerung nicht geskillt? Also ich benutzt den Skill recht häufig!?

Aber ich finde es ist eh geschmackssache und jeder hat eine andere Art zu heilen!

14/57/0

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...&n=Bitialis

is jetz von meinen Char.. und ist meines erachtens die gängige Healskillung

Prüfung des Glaubens und Schutzgeist halte ich für meine persönliche Spielweise für eher schwache Talente. Das Endtalent wahrscheinlich deshalb, weil ich wegen des Cooldowns oft zu lange zögere, den Schutzgeist anzuwenden (Angst, dass er in eine Minute dann tatsächlich gebraucht wird) und ihn im Endeffekt dann fast nie verwende. Prüfung des Glaubens, weil es nicht mein Heilstil ist, die Leute unter 50% fallen zu lassen und das Talent daher nur in Notfällen zur Geltung kommt. Geskillt habe ich sie trotzdem wegen eines einzigen Encounters: Sartharion + 3 Adds. Dort bekomme ich auch oft genug Aggro von diversen Adds, obwohl ich 2/3 Punkte in Schweigsame Entschlossenheit gesteckt habe. Sobald wir den so drauf haben, dass der Tank beim 150%-Breath des Drachens nicht umfällt, kommen die wieder weg.

Meinst du die Punkte in "Schweigsame Entschlossenheit" oder "Prüfung des Glaubens"?

Da der Schutzgeist ja nun eine Aufwertung bekommt, indem er vom GCD genommen wird (Patch 3.0.08) wird er in meinen Augen noch ein bisschen besser.
Ich benutze ihn ziemlich oft, da man damit "kontrolliert" leute sterben lassen kann, was in meinen Augen sinnvoll ist, wenn situationen hat, in denen es dann doch mal hektisch zur sache geht.

Als Tip für die One-Shots. Sag mal eurem Tank, dass er am besten 0,2-0,5 Sek bevor der Breath finished n style usen soll. Damit sollte der Breath nicht mehr so enorm hoch sein. Ist ein bissle übungssache, aber wenn er es raus hat, dann sollte der Breath keine Gefahr mehr darstellen.

Ps: Und nein, ich nutze immer noch kein "Verzweifeltes Gebet"!
wink.gif

Schutzgeist??? NO NEAD Schutzgeist.

Jetzt mal im ernst......wann braucht man das? entweder man schafft es zu healen oder net. Ich habe den ne mitgeskillt und werde dies auch nie tun.

Weil der skill ist woanders viel besser investiert.

Fragt euch mal wirklich. Wann braucht ihr schon wirklich den schutzgeist? Ich finde, eigentlich nie.
Zumindest ich brauche ihn nie!

der Schutzgeist ist bei Maexxna sehr hilfreich oder auch bei Kel falls der Add-Tank ins Frostgradb kommen sollte=)^^

naja aman wird im weiteren Verlauf sehen welche encounter noch folgen

ist ein bisschen Geschmackssache...

Jetzt mal im ernst......wann braucht man das? entweder man schafft es zu healen oder net. Ich habe den ne mitgeskillt und werde dies auch nie tun.

Fragt euch mal wirklich. Wann braucht ihr schon wirklich den schutzgeist? Ich finde, eigentlich nie.

Yay, endlich mal ein Progamer wie er im Buche steht! Ich verneige mein Haupt vor dir!

Ja? Wo is der Punkt denn so viel besser investiert? Man bedenke es ist nur 1 Punkt!

Ich frage mich! Und ich antworte mir, dass es viele Situationen gibt, wo der Schutzgeist sinnvoll anwendbar ist.
Zum Beispiel wenn ich ein DD auf lowHp habe und ich weiß, dass in den nächsten 6 Sekunden ein AE oder sonstwas kommt, wo der DD abnippeln würde.
Was mach ich? Versuch ich panisch den DD hochzubringen oder hau ich schutzgeist drauf und weiß zu 100% das er überlebt?
Oder wenn es bei nem Tank mal eng wird... und die Flash oder ne Gh net mehr reichen würden... einfach kontrolliert sterben lassen...

Ka, ich an deiner Stelle würde mal überlegen, ob dir dadurch nicht eine ziemlich nützliche Fähigkeit verloren geht...?
Ich hab schon so manchen wipe verhindert, weil der Tank "gestorben" ist und trotzdem weitertankte. Und das hat rein gar nichts mit nicht schaffen etc zu tun, sonder das nennt man "Auszeizen seiner Klasse und seines Speccs". Und da das Talent mit dem nächsten Patch eh einen Buff bekommt, wird es sogar noch besser. (Wird vom GCD runtergenommen! <3)

Und was du findest ist subjektiv. Jeder hat andere ansichten zu den "speziellen" talents. Und das ist auch gut so! Zum beispiel findet Justblue das Verzweifelte Gebet über geil! Ich hingegen finde es Skillpunktverschwendung. So hat jeder seine eigene subjektive Meinung! Daher ist es egal, wie wir anderen das talent finden. jeder sollte(allein aus verständniss gründen seiner Klasse) selbst für sich überlegen wie er speccn und spielen soll. Klar kann ich hier n build posten, aber weiß der TE dann aber auch wie er dieses build spielen soll?

Daher @Te: Lies dir die Talents durch. Dann bau dir ne Skillung, und dann kannst du immernoch gucken und vergleichen und Fragen stellen. Denn allein nach meiner Diviese "Allein denken macht schlau!"

Also der Schutzgeist war für mich ne echt sinnvolle Erfindung sag ich mal.
Man kann wie schon oben beschrieben kontrolliert sterben lassen oder eben auch mal ganz fix hocheilen falls der SG doch nicht zum Einsatz kommt.
Bin froh darüber

also die 2 punkte in heilige reichweite kann man sich mit 3.0.8 sparen

da der eig nur für coh sinnvoll ist, war der in ergänzung auch immer ganz gut. mit 6sec cd aber kann man den raid eh nicht mehr hochheilen, ergo nutzen die 3m zusätzlichen radius nichts

Ich werde nie verstehen, was an "Woge des Lichts" für einen Heiler so toll ist und was an "Verzweifeltes Gebet" so schlecht ist.

Surge of Light ist ein weiterer Clearcast, der Mana spart und deine HPS erhöht. Nun kann SoL nicht nur beim Flash oder GH Spam auftreten, sondern auch beim Gebet der Besserung aka Prayer of Mending (PoM). Also 5, bzw. 6 (mit 2er T7 Bonus) Sprünge, die alle critten können und demnach SoL auslösen können.

Sprich ein PoM in die Menge schießen und dann SoL's verteilen...

Verzweifeltes Gebet ist meiner PvP Specc mit drin, fürs PvE hab ich dafür einfach keine Punkte über. Wenn ich mal Schaden bekomme, gebe ich mir nen Hot/Schild und heile fix mit Verbindender Heilung.

Erneuerung nicht geskillt? Also ich benutzt den Skill recht häufig!?

Aber ich finde es ist eh geschmackssache und jeder hat eine andere Art zu heilen!

Richtig. Wir haben meist 2 Bäume im Raid, sowie 2 CoH Priester, da hast du nicht lange ein Defizit auf den Spielern, als das die Hot Ticks effektiv heilen würden. Meist geht es eh ins Overheal, da kann ich mir die 3 Punkte sparen. Und ein ungeskillter HoT zur unterstützung auf dem Tank tut es in der Not auch.

Wenn Euer Tank NIE stirbt, dann brauchst du ihn nicht. Sollte er mal sterben, hättest Du Schutzgeist benutzen können und er wäre dann evtl. nicht gestorben.

Sehr nice bei Maex oder Sarth mit 3 Adds oder einfach als HPS pusher, da er ja die erhaltene Heilung im jeden Fall erhöht.

Also ich find eigentlich auch dass man schutzgeist nnicht unbedingt braucht, geh im moment nur 5er inis un hab da lieber göttlicher wille.
Allerdings hab ich auch schonmal mit schutzgeist geealt und er war echt ne enorme hilfe also ich denke er ist nich unbedingt nötig abba wenn man nicht auf wile geht würd ich ihn immer mitnehmen

Schutzgeist ist schon nett, aber ich würde auch keinem einen Strik draus drehen wenn er ihn nicht skillt.
Du siehst lieber TE das Thema ist komplex und die Meinungen verschieden. Bei uns im raid hat es z.B. 4 priester, aber alle sind unterschiedlich geskillt. Seine Leistung bringt trotzdem jeder. Das ist auch der Grund warum ich mich wunder das bei skillungsfragen immer die Emotionen so hochkochen.
Meine Erfahrung zeigt, das sich jeder seine Skillung so bauen sollte wie er am besten spielen kann.
Wenn du noch nicht weist wie das bei dir ist, probier einfach bischen rum. Kopierte skillungen, sind nie das optimum, egal von wehm sie kommen.

Surge of Light ist ein weiterer Clearcast, der Mana spart und deine HPS erhöht. Nun kann SoL nicht nur beim Flash oder GH Spam auftreten, sondern auch beim Gebet der Besserung aka Prayer of Mending (PoM). Also 5, bzw. 6 (mit 2er T7 Bonus) Sprünge, die alle critten können und demnach SoL auslösen können.

Sprich ein PoM in die Menge schießen und dann SoL's verteilen...

Verzweifeltes Gebet ist meiner PvP Specc mit drin, fürs PvE hab ich dafür einfach keine Punkte über. Wenn ich mal Schaden bekomme, gebe ich mir nen Hot/Schild und heile fix mit Verbindender Heilung.

Surge of Light erhöht eben NICHT meine HPS, weil es die kleinstmögliche Menge heilt (kein Crit) und den Global CD auslöst. Wenn ich stattdessen einen "normalen" FH caste, habe ich mehr HPS, weil der critten kann. Vorteile: Manaersparnis, Instant. Aber weniger HPS. Mit Sicherheit mehr HPS hat man, wenn man verbesserte Erneuerung skillt und den Spruch auch verwendet.

Surge of Light erhöht eben NICHT meine HPS, weil es die kleinstmögliche Menge heilt (kein Crit) und den Global CD auslöst. Wenn ich stattdessen einen "normalen" FH caste, habe ich mehr HPS, weil der critten kann. Vorteile: Manaersparnis, Instant. Aber weniger HPS. Mit Sicherheit mehr HPS hat man, wenn man verbesserte Erneuerung skillt und den Spruch auch verwendet.
Aber man spammt ja nicht immer nur durch. Zumindest habe ich genug situationen in dennen ich das als garnicht nötig empfinde. Von daher ist das schon brauchbar.

Zurück