Heilerfragen

daw0lf

NPC
So hallo liebe Druidengemeinde

Ich habe ein paar Fragen an den Heildruiden. Falls diese Fragen schon aufgetaucht sind bitte ich das zu entschuldigen, doch denke ich ist es ganz interessant ein paar Punkte in einem Threat zu klären.

1. Können Hots critten? Und vor allem bringt es merkliche Verbesserungen als Heiler auf crit zu gehen?

2. Thema Tempowertung. Jetzt ist es ja schön und gut, dass auf unseren T7 Teilen so viel Tempowertung drauf ist. Bekannt ist ja auch, dass Tempowertung die globale Abklingzeit verkürzt. Aber mal ernsthaft. Unsere 4 Hots haben wir so schnell auf den Tank gebracht wo ist der Sinn? Oder besser gesagt, wieviel Tempowertung hat Sinn?

3. In diesem Zusammenhang: Gilt noch immer die Faust-Formel Zaubermacht>Wille>MP5>Int>Tempo>Crit ?

Danke im vorraus schon für die Antworten. Un immer dran denken. Spammen macht nur Spaß wenns lustig is.

So hallo liebe Druidengemeinde

Ich habe ein paar Fragen an den Heildruiden. Falls diese Fragen schon aufgetaucht sind bitte ich das zu entschuldigen, doch denke ich ist es ganz interessant ein paar Punkte in einem Threat zu klären.

1. Können Hots critten? Und vor allem bringt es merkliche Verbesserungen als Heiler auf crit zu gehen?

2. Thema Tempowertung. Jetzt ist es ja schön und gut, dass auf unseren T7 Teilen so viel Tempowertung drauf ist. Bekannt ist ja auch, dass Tempowertung die globale Abklingzeit verkürzt. Aber mal ernsthaft. Unsere 4 Hots haben wir so schnell auf den Tank gebracht wo ist der Sinn? Oder besser gesagt, wieviel Tempowertung hat Sinn?

3. In diesem Zusammenhang: Gilt noch immer die Faust-Formel Zaubermacht>Wille>MP5>Int>Tempo>Crit ?

Danke im vorraus schon für die Antworten. Un immer dran denken. Spammen macht nur Spaß wenns lustig is.
1.: nein, können sie nicht. Extra auf crit zu gehen ist unsinn, es "nebenher" mitzunehmen, wenn grad nix besseres zu haben ist, schadet nicht. Dein Nachwachsen kann z.B. so geskillt werden, dass es 50% CritChance hat - mit den 10% die man eh hat und ein wenig auf Items kommt man so auf 2 crits bei 3 casts - zusammen mit dem Samenkorn und der Nachwachsenglyphe eine echte Spamhealalternative zu HT

2.: Tempowertung... tja.. GCD verkürzen, Spamheals beschleunigen.. kann man eigentlich nich genug haben... aber reine Zaubermacht ist mMn einfach besser... 10% Haste würd ich aber trotzdem mitnehmen

3.: jo
smile.gif
würd ich auch so nehmen

Also ich gehe schon etwas auf crit, da ich im Eulenbaum Anmut der Natur geskillt habe der meinen nächsten cast um 0,5sek verkürzt. Ausserdem arbeite ich viel mit Pflege (muss viel tankheilung machen und 4er t7 boni is da ganz nett)

Bin so ca. ungebufft bei 21% crit und 240 haste.

Der critwert reicht mir eigentlich auch.

Hatte auch mal Samenkorn des Lebens geskillt, jedoch hab ich mir davon etwas mehr erwartet.
Im ganzen 25er naxx hat das Samenkorn 27k gemacht, was ich echt mikrig finde und von daher eher für pvp interessant finde da ich da eh mehr mit nachwachsen arbeite als im pve.

ich finde das Samenkorn schon recht sinnvoll...

ich heile aber eben auch nicht mit pflege sondern mit nachwachsen -> dann erst macht ja auch Anmut der Natur und n ordentlicher Hastewert Sinn ^^

Pflege hat einen niedrigeren HPM Wert als ein gespammtes Nachwachsen - und da is das dauernde gecritte von Nachwachsen noch nicht eingerechnet afaik - was den HPM Wert von Nachwachsen nochmal dramatisch erhöht

Nachwachsen ist zwar teurer (18 -> 29% base mana) als Pflege, durch die 20% Glphe, die 50% höhere Critchance (somit effektiv 50% mehr heal + nochmal 50% höhere Samenkornchance, was wiederum direkt als 10% mehr heal gerechnet werden kann (50% crit -> 50% aller casts hauen samenkorn drauf für 20% des geheilten werts -> 10% (eher 15% weils ja *1.5 is wegen crit vom base wert... hmm) aber mMn sinnvoller, da es einfach mehr heilt, und: wenn grad nich nötig einen Hot hinterlässt. Sollte der Tank dann mal direkt mehr heal brauchen kann ich mich drauf verlassen, dass ein Hot drauf ist für Swiftmend (k/A wie das auf dt heisst) - oder ich hau doch mal ne 1s Pflege hinterher
in den meisten Situationen heile ich aber eh mit: Nachwachsen - LB - Nachwachsen - WG / LB / Reju - von vorn
P.S.: momentan ist Nachwachsen durch Mondschein 9% billiger - Pflege wird dies erst ab 3.0.8 sein - bis dahein ist mMn Nachwachsen deutlich > Pflegen

Um Pflege effektiv betreiben zu können sind eigentlich alle 4 Hots auf dem Ziel nötig und der 4er T7 Bonus - hierdurch entsteht aber auch direkt ein Nachteil: es ist nicht beliebig auf hohem niveau spambar.

es wird sich nicht so viel geben, und beide Möglichkeiten sind sicher tauglich, ich bevorzuge aber trotzdem Nachwachsen, einfach wegen dem riesen Crit Wert, den dauernd aktiven Skills "Anmut der Natur" und "Samenkorn des Lebens"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich gehe schon etwas auf crit, da ich im Eulenbaum Anmut der Natur geskillt habe der meinen nächsten cast um 0,5sek verkürzt.
jo genau so handhabe ich das auch und wegen samenkorn des lebens
smile.gif
zumal auch die endgültige heilung von blühendem leben critten kann.

ich denke aber das man es nicht verallgemeinern kann, kommt immer darauf an wie man halt selbst spielt/heilt, welcher boss gerade angegangen
wird, welche heileraufgabe man zugeteilt bekommen hat... etc.

Zurück