Heilerset Leder?

Naulabates

Rare-Mob
Kommentare
1
Hallo,

gibt es ein Heilerset das man sich als Lederer selber machen kann? Oder ist es besser sich über PVP das Heilerset S1 zu holen?

klar als stammeslederer das windfalkenset: http://wow.buffed.de/blasc/50/ruestungssets?set=618

besser als S1, keine ahnung bin erst lvl 45
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
des is n boonkinset und bop

Nihlo rechtgeben muss... finds von den werten auch eher ungeeignet... gibt für lvl 70 einiges was besser ist. notfalls das pvp set

das windfalkenset ist in keinster weise ein moonkinset bzw ausscghleißlich der klasse vorbehalten.

das gladi set als ganzes ist totaler müll da hier das wichtiste attribut total feht - willenskraft - ich trage nur die handschuhe da die sogar besser sind als die 25 hero marken teile.

wenn pvp zeug dann gladi handschuhe sowie die kette (wegen sockel) evtl hammer jedoch empfehle ich dringenst ruf zu farmen und den sha tar hammer zu holen (ruf ist immer wichtiger als pvp!)
sollte man garnix gesheites haben ist der helm ebenfalls empfehlenswert, allerdings ist shon der d3 helm leichter zu bekommen und nahezu ebenbürtig.

windfalkenset ist die basis und ein toller einstieg in die welt des heilens überall +13 heal rein nach und nach ersetzen durch eine breitere sockelung - kombiniert mit d3 ist kara np.

des is n boonkinset und bop

Ja und nein. Richtig gesockelt ist das ein Moonkinset, und andersrum richtig gesockelt ist das ein Prima-Heilerset, das du bis Kara und evtl. noch weiter tragen wirst. Da hat sich Blizzard schon was bei gedacht
wink.gif

Schön viel Willenskraft, genug Heilbonus und als Setbonus MP5, perfekt. Noch ein paar Steinchen mit +Heal oder Manareg rein, und du musst erstmal lange suchen, bis du was annähernd gleichwertiges findest.
Die Alternativen in KAra sind der Gürtel von Illhoof, die Brust von Nightbane und die Armschienen von Attumen. Die Brust ist besser, der Gürtel gleichwertig, die Armschienen schlechter als das entsprechende Setteil.
Weiterer Vorteil ist, dass sich das Set prima mit dem t4 Set ergänzt, lediglich die Brust (die du aber auch erst bei Maggi bekommst) überschneidet sich.

Und was die Werte angeht - Brust 74 +Heal, Gürtel 65 +Heal, Armschienen 47+Heal, dazu alle Werte, die man als Heiler braucht - Int, Wille und MP5 als Setbonus, dazu noch sechs Sockel - zeig mir was besseres, das man so einfach - also ohne Raid - bekommt
wink.gif

Dass das Set beim Aufheben gebunden ist, finde ich nicht weiter schlimm, schließlich gibt es solche Rezepte in allen Berufen. Man muss halt bei der Lederspezialisierung aufpassen, was man macht. Als Heiler und Drachenschuppenlederer hat man nicht besonders weise gewählt
biggrin.gif

naa,in kara gibts genug heila-items,wenn ma noch stoff anzieht mehr als genug und vor kara is doch sinnfrei für ein bally-set schweine viel mats auszugeben udn evtl noch lederer zu werdn,ich bin nach kara mit t2,geht auch grünes von qs,drops,auki,normale instanzn,heroics...
Des teil is wirklich 0 alternative,wozu denn ?
Macht urmondschneider und macht euch urmondset und weißer heiler,des n sinnvolles set zum herstelln und man kann gleich ssc damit.
pvp gear zum pve heiln is auch nix.

ansonstn hier ne liste:

=> http://forums.worldofwarcraft.com/thread.h...81213&sid=1 <=

Ja, da sind wir wieder bei der Frage - Stoff oder Leder? Und, wieso ist es ein Balance-Set? Ist immerhin nicht zu knapp +Heal drauf, siehe meinen letzten Post.

Klar, du kannst Schneiderei lernen und dir das Urmondstoffset basteln, das ist wirklich ne Alternative. Ich trage nun aber gerne mal Leder und bin seit Beginn meiner wow-Zeit Lederer, und Umskillen werde ich sicher nicht. Also ist das Windfalkenset erste Wahl für mich. Die Tatsache, dass es eine Art "Hybrid-Set" ist, lässt sich nicht leugnen, aber es ist sowohl für Moonkins als auch für Bäumchen ein gutes Set. Weder ist es ein "Balance-Set" noch ist es ein "Resto-Set".
Für die Eulen gibt es Spelldamage und Spellcrit, für die Bäume +Heal und Spellheal, dazu noch Spelldamage fürs Farmen. In welche Richtung das Set geht, entscheidest du durch die Sockel.
Wenn du in einer Kara-Gruppe bist, in der kein anderer die Stoff-Heilersachen braucht, die droppen, spricht ja auch nix dagegen, diese zu nehmen, von den Heilstats sind sie evtl. sogar besser. Wenn du aber nicht so schnell an die Sachen kommst, weil sie nicht droppen oder Priester dabei sind, die die Sachen noch brauchen, bist du mit Windfalken besser dran. Und etwas adäquates, um das Set zu erstezen, findest du erst später.

Bei dir hört sich das so an, als könne man mit dem Windfalkenset nicht SSC gehen - damit kann man ganz locker auch SSC gehen, Windfalkenset hat für Lederträger, ebenso wie Urmodstoffset für Stoffträger, Kara-Niveau. Zumindest war ich mit Windfalkenset in SSC und hatte nicht den Eindruck, dass ich zu schlecht ausgerüstet war
wink.gif

bin nur der meinung dass es sinnfrei ist sich des teil zu baun,es is teuer,übelst teuer...und wozu ? gibt in und vor kara einfach besseres zum heiln und nach ssc würd ich damit nicht mit urmond und weißer aber schon

bin nur der meinung dass es sinnfrei ist sich des teil zu baun,es is teuer,übelst teuer...und wozu ? gibt in und vor kara einfach besseres zum heiln und nach ssc würd ich damit nicht mit urmond und weißer aber schon

es ist auch sinnfrei sich epic fluggestalt zu holen, man kann ja schließlich auch nen greifen reiten oO ~ironie~

deine aussage das es in und vor kara besseres gibt sehe ich nicht ausreichend begründet bzw mit fakten belegt - das windfalkenset mag teuer sein, es ist aber FAKT das es dich durch kara zu gruul und ssc bringt und erst irgendwann fds adäquat ersetzt werden kann - also mir war das das farmen und ah abgrasen schon wert!
es ist meines wissens nach mit das langlebigste set überhaupt.

Ich hab mir die Sachen mal angescheut und gegenübergestellt:

Urmondstoffset: 48 Int, 46 Wille, 194 Heilung, 25 MP5, vier Sockel

Windfalkenset: 65 Int, 56 Wille, 67 Ausdauer, 186 Heilung, 8 MP5 (aus Setbonus), sechs Sockel

Ich sehe auf Anhieb nicht, welchen entscheidenden Vorteil Urmondstoffset gegenüber Windfalkenset hat, der das eine für SSC qualifiziert und das andere nicht.
Urmondstoff hat wahnsinnige 8 Heal mehr und 17 MP5 - das wiederum ein nicht zu verachtender Vorteil. Dafür hat Windfalkenset zwei Sockel mehr, mit denen man das ausgleichen kann. Windfalkenset hat mehr Willenskraft, was der Baumaura dienlich ist (allerdings machen 10 Wille den Braten nicht sonderlich fett), und noch etwas kritische Trefferwertung, die aber zu vernachlässigen ist. Dazu kommen noch 17 Intelligenz als Vorteil dazu, das sind immerhin 255 Mana. Also, ich finde die Sets ziemlich gleichwertig. Auf keinen Fall hat Urmondstoffset einen so großen Vorteil, wie du meinst.

Und - was bitte gibt es VOR Kara, was besser ist als dieses Set? Vielleicht Sachen für Heroicmarken, aber ansonsten... Und IN Kara... Dazu habe ich ja oben schon was geschrieben. Leder eine bessere Brust, evtl. bessere Stoffsachen. Vielleicht kannst du ja mal ein paar Beispiele posten. Ist immer besser, als pauschal irgendwas in den Raum zu werfen
smile.gif

Das einzige, was ich nachvollzihen kann, sind die doch sehr hohen Kosten für das Windfalkenset. Aber - wer einmal Lederer ist, kommt billiger bei weg, wenn er sich das Windfalkenset zusammenfarmt, als wenn er auf Schneiderei umlernt.

Ach ja, das Entscheidende haben wir alle ein wenig aus den Augen verloren: Der Threadersteller hat nach einem LEDERset gefragt
wink.gif

Upps, Rechnen 6, setzen... Das Urmondstoffset hat 294 +Heal. Leichter Unterschied, nämlich genau 100... Die machen aber den Braten trotzdem nicht so fett machen, dass ich Urmondstoff-Druiden mit nach SSC nehmen würde und Windfalken-Druiden nicht.

selbst wenn 100 +heilung weniger drauf waere, es wuerde mir persoenlich nur um den setbonus gehen und der ist beim urmondstoffset einfach grandios.

das gladi set als ganzes ist totaler müll da hier das wichtiste attribut total feht - willenskraft - ich trage nur die handschuhe da die sogar besser sind als die 25 hero marken teile.
ist nicht 100% richtig. ist ein fester druide mit viel wille im raid, der in der mt gruppe steht und seine aura spendet, dann reicht das. wenn ich ab und zu im raid aushelfe mit meinem kompletten pvp-kram, dann stehe ich in der heilergruppe mit schattenpriester und totems. ist natuerlich etwas unfair und auch egoistisch, aber durch den support bin ich im guten mittelfeld der heiler, aber deutlich ueber dem aura-baum, der keinen support bekommt.
als einziger restorationsdruide im raid waere davon selbstverstaendlich abzuraten, aber solange die aura abgedeckt ist, ist das arenazeug nicht uebel, wenn man nichts anderes zur hand hat.

PS: je nach content sollte natuerlich auch die saison des pvpsets passen.

Hi all,

also ich denke, dass sich das Windfalkenset und das Urmondstoffset nicht wirklich was geben
smile.gif

Von den Rüstungswerten mal abgesehen, war das Urmondstoffset der auschlaggebende Punkt meinen Restodruiden mit Schneiderei zu versehen, (neben der Tatsache, dass man sich selber viele nette und große Taschen machen kann ;-)

Derzeit trage ich jedoch vom Urmondstoffset nur noch die Brust, da dahingehend noch nix besseres gedroppt ist (warten auf die Heillederbrust auis Zul'Aman, oder die T4 Brust von Maggie.
Von der Brust die Nightbane droppt würde ich absehen, da ich finde, man verliert zuviel Heilboni im Vergleich zur Urmondstoffrobe.

Mit der Ausrüstung gehe ich nun auch schon Gruul und (hoffentlich bald auch Maggie), dort gabs beim Heilen bisher keinerlei Probleme.

Grüsse

Dry

ich peile derzeit 500 willenskraft unbuffed an - mit gladi handschuhen und d3 helm etwas schwierig. sobald ich t4 helm und hand hab is die marke auch schon übertroffen.

Gethsemane Armory Link

was gibt es eigenlich sinvolles für die füße zum verzaubern -kenne nur willenskraft +5 sowie das rüssiset das magisters welches ich draufhabe.

selbst wenn 100 +heilung weniger drauf waere, es wuerde mir persoenlich nur um den setbonus gehen und der ist beim urmondstoffset einfach grandios.

Das stimmt. Aber immer noch kein Grund, Urmondstoffträger unbesehen mit nach SSC zu nehmen und Windfalkenträger abzulehnen
wink.gif

ich peile derzeit 500 willenskraft unbuffed an - mit gladi handschuhen und d3 helm etwas schwierig. sobald ich t4 helm und hand hab is die marke auch schon übertroffen.
Gethsemane Armory Link

was gibt es eigenlich sinvolles für die füße zum verzaubern -kenne nur willenskraft +5 sowie das rüssiset das magisters welches ich draufhabe.

Vitalitär - manareg. PVP nehmen leute auch mal sicherer stand.

Wenns mit HP pool zu schlecht aussieht, kann man seelenstärke draufklatschen (nur im notfall, z.B. wenn man beide schneidersets benutzt - damit lebt man gefährlich). Wenns zu teuer ist, kann man eben auf ersatz-stiefel rüstungsset mit 10 ausdauer tun, weil billig.

Das stimmt. Aber immer noch kein Grund, Urmondstoffträger unbesehen mit nach SSC zu nehmen und Windfalkenträger abzulehnen
wink.gif

Das stand ja auch net zur Debatte
wink.gif

Zudem hat ein guter Druide mehrere Rüstungssets dabei, so dass man also locker ein Lederteil (mit mehr Rüssi etc.) gegen ein Stoffteil austauschen kann.

Grüsse

Dry

So lange der Spiler seinen har spielen kann und halbwegs ordentliches Equip hat wird er mit genomemn. Wenn er nicht spielen kann dann halt nicht. Imemr eure Equip sachen >.< Außederm Windfalken set ftw
tongue.gif
Wa swill ich mit stoff wenn ich elder tragen kann?!

Zurück