Heiliger Wächter inc. ?

cycho

Quest-Mob
Kommentare
3
Hey,Hey
paladin.gif
Gegrüßt sei die Tankadingemeinde.

Folgende Thematik hat mich etwas irritiert bzw. ist mir noch unklar.

"Heilige Opferung" ~> Soweit klar...

"Heiliger Wächter" ~> Ist zur Verbesserung der Heiligen Opferung auch klar, jedoch ist mir den Anhängende Bonus bzw. dessen Wirkungsdauer nicht eindeutig.

Heiliger Wächter Rang 1
Sofort

Ist Euer Zauber 'Heilige Opferung' aktiviert, wird der erlittene Schaden von Gruppen- und Schlachtzugsmitgliedern innerhalb von 30 Metern 6 Sek. lang um 10% verringert.
Zudem wird die Dauer Eures Zaubers 'Geheiligter Schild' um 50% und der absorbierte Betrag um 10% erhöht.

Heiliger Wächter Rang 2
Sofort

Ist Euer Zauber 'Heilige Opferung' aktiviert, wird der erlittene Schaden von Gruppen- und Schlachtzugsmitgliedern innerhalb von 30 Metern 6 Sek. lang um 20% verringert.
Zudem wird die Dauer Eures Zaubers 'Geheiligter Schild' um 100% und der absorbierte Betrag um 20% erhöht.

Bedeutet es nun das Geheiligter Schild "Immer" Aktiv ist oder nur bei (bzw. ab) Anwendung mit Heilige Opferung.

Nein. Die Zauberdauer wird um 100% erhöht. Quasi als Beispiel, der Zauber dauert 20 Sekunden, mit Talent 40 Sekunden. Der absorbierte Betrag, sprich es werden 400 DMG absorbiert und mit dem Talent 20% mehr.

Das quasi als passives Talent zusätzlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also meine vermutung is ja, normal hält der schild ja 30sek und dann halt 100% mehr also 60sek.

Ahhhhh, okay... ich glaube jetzt geht mir'n Licht auf.
rolleyes.gif
Warum ich das net gleich gesehen habe, also btw. ja Ihr habt beide Recht vom Grundsatz her.
Also es wird nur auf die Zauberdauer die 100% gerechnet, also sprich verdoppelt. >.<
Ich bin immer irgendwie in dem Zusammenhang 100% von *dauerzustand ausgegangen nach aktivierung.

Okay, das Thema wäre geklärt. ^^

THX

Im übrigen ein schönes Talent bei Saurfang P2. Wir haben 2 Holy Palas, einen Retri und 2 Tank Palas mit dem koplett durchgeskillten Talent - einfach Bombe!

Im übrigen ein schönes Talent bei Saurfang P2. Wir haben 2 Holy Palas, einen Retri und 2 Tank Palas mit dem koplett durchgeskillten Talent - einfach Bombe!

Hab es jetzt auch geskillt. :> ...ausreichend getestet und bin zu dem Urteil gekommen "Sehr Empfehlenswert"
... meiner Meinung hält es leider nur viel zu kurz. ~> 15 oder sogar 20 Sek. Dauer wäre nice. =)

Achja, und btw. Geheiligter Schild hält nun 60 Sek. und Absorbiert laut Tooltip nun bissl was um die 600 glaub ich wars.
Ganz netter Nebeneffekt.

Die Absorbtion ist meines Wissens wesentlich höher, denn sie berechnet sich nach 600 Grundschaden + 75% deiner Zaubermacht. Im Raid kommt man da schon auf 1500 Schaden aus jeglichen Quellen, die alle 6 Sekunden reduziert werden.

Die Absorbtion ist meines Wissens wesentlich höher, denn sie berechnet sich nach 600 Grundschaden + 75% deiner Zaubermacht. Im Raid kommt man da schon auf 1500 Schaden aus jeglichen Quellen, die alle 6 Sekunden reduziert werden.

Lass mich lügen, aber hängt Heilige Opferung nicht von Deinen Lebenspunkten multipliziert mit der Anzahl der Spieler Deiner Gruppe ab
dry.gif
? Wo kommt da jetzt Spellpower her?
Die Absorbation durch Heiliger Wächter liegt meines Wissens bei einem fixen Wert von 20% auf alle Spieler in 30m Range?

Ich rede vom Geheiligten Schild, nicht von Opferung und Wächter.

Achso! Na ich wollt nur sagen, dass das Talent an sich einfach Episch ist. Saurfang Phase 2 im 25er für 30sek 20% weniger Schaden im Raid ist Bombe.

Wie das geheiligter Schild funzt - k.p. nie mit befasst. Ich hab unsere Holy Palas nur gezwungen, dass mit zu skillen
chacka.gif
. Ich weis auch, dass ich immer Flamme bekomme und mir meines selber gebe. Die anderen Tanks bekommen das Ding dann von den Holys.

Jap, genau
meeting.gif
das kommt schon so hin mit Deiner Rechnung. Bin wie gesagt erstmal nur vom Tooltip ausgegangen.
Deswegen, war mir anfangs garnicht so bewußt das Geheiligter Schild wirklich nützlich ist. ...man sollte öfter mal genau lesen ^^°
Rechnet man mal auf nen 5 min fight diesen Wert kommt man auf ne Summe von pi+daumen 75k Absorption. xD ... Ich betone Pi+Daumen. =p

Btw. habe da noch eine frage zu DR, hattem al vor dem PDK patch etc. eine Tabelle gehabt wo die Zahlen aufgeführt waren ab wann der DR effektiv greift.
Ist leider verschwunden und nun wollt ich jedoch noch bissl rumrechnerei betreiben.
Kann mir jemand nochmal die Werte zb geben ab wann der Effekt eintritt ab wann man unverheltnißmäßig mehr Punkte für ein SKill braucht um auf 1 % zu kommen.

xD Achman wie erklär ich das sonst. Gebt mir mal Zahlen ab wieviel % Ausweichen es sich nicht mehr lohnt zu Sockeln btw. Deff, Parrieren und Blocken etc.

Oder habt Ihr noch Statistiken dafür ? ^^

Hoffe war verständlich oder so!

thx 4 Help
victory.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ausweichen pur wird so oder so nicht gesockelt. Wenn überhaupt wird Def neben Stärke und Ausdauer gesockelt, aber nur bis zum Blockcap.

scenic.gif
Ansichtssache, btw. Du Sockelst Stärke mit höherer Priorität ?
Und das man nen Wert nicht bis Ultimo pur Sockelt ist mir schon klar, wollte ja auch nur bsp. Werte wissen für DR um es auszureizen.

scenic.gif
Ansichtssache, btw. Du Sockelst Stärke mit höherer Priorität ?
Und das man nen Wert nicht bis Ultimo pur Sockelt ist mir schon klar, wollte ja auch nur bsp. Werte wissen für DR um es auszureizen.
Natürlich sockel ich Stärke mit höherer Priorität. Siehe in meinem Armory. Bzw. hab ich atm nichtmal Def gesockelt, nur auf Umhang und Brust verzaubert und bin bei 559 Def. Blockcap hab ich atm nicht, tanke aber ICC atm auch nicht.
Wenn du Def sockelst, hast du im Endeffekt viel mehr, wie wenn du nur Ausweichen sockelst, DR hin oder her. Def erhöht Dodge, Parry, Block und die allgemeine Miss-Chance, auch nach Crit-Immunität. DR is mittlerweile ziemlich wayne geworden
paladin.gif

Is halt immer vom aktuellen Gearstand abhängig, je besseres Gear, desto mehr kannst du in Stärke setzen.

Zurück