Heilung u. Dailys?

Kommentare
3
Hallo meine lieben Druidenfreunde.

Mein Druide ist jetzt seit kurzem auch endlich LVL 70. Nun mein Problem ich bin derzeit noch auf Feral geskillt. Mit dieser Skillung lassen sich die ganzen Dailyqs. sehr leicht und schnell erledigen. Jetzt möchte ich jedoch für die 70er Instanzen auf Heil skillen. Lassen sich auch mit der Heilskillung gut Dailys machen oder dauert es da erheblich länger?

MFG "Der Bauer"

Klar dauert das länger, ist aber alles machbar.
smile.gif

Hi,

vielen dank für die Tipps.
obi-wan heilst du mit der Skillung nur 5er Instanzen oder auch Kara?

Klar kann er Kara und 25er Raids heilen ^^. Hab fast die gleich Skillung und du hast gegnüber 0 0 61 keinen Heilverlust, Heilende Berührung und Gelassenheit werden zu selten benutzt um hier ins Gewicht zu fallen.

Ja Das schon aber du wirst von dumm angemacht wenn du so skillst. Da eigentlich jeder Raid verlangt eine 100% PvE Skillung zu haben (jedenfalls wenn man nicht gerade MT/MH auf Farm hat, wobei jetzt wieder Sunwell...^^). Wenn man da mit so ner Heal-Damage Skillung ankommt kann das ja sogar für -Dkp sorgen. Healverlust hat man aber mit der Skillung definitiv keinen.

Moin
smile.gif

@Bauer: ich heile damit alles ... bisherige Heilerfahrung reicht bis SSC und Auge. Einer unserer anderen Heildriuden hat eine ahnliche Skillung, und hat damit schon Berg Hyal geheilt.
Natürlich ist es ein Unterschied Raids oder z.B. Hero Inis zu heilen. ZH und TDM Hero bringen einen Heiler schon mal dazu, sehr tief in die Trickkiste greifen zu müssn ... HB ist dabei echt vernachlässigbar.

@Hyper: bisher hat mich noch nie jemand angemacht wegen meiner Skillung
smile.gif
.
Ich schliesse es ja nicht zu 100% aus, dass es im weiteren Verlauf von Berg Hyal eine 0/0/61 er Skillung nötig/sinnig ist (die T6 Teile bieten ja auch einen Setbonus für HB an).
Aber es bringt mich keiner davon ab bis dahin diese Skillung zu fahren.

Mal ehrlich ... ich habe eine Mischung aus T4, Heromarken, Zul und Karateilen, damit habe ich (wenn ich alle Plushealtrinkets anziehe) über 2K Healboni (ich liebe meinen Verzaubererberuf ^^)
Wenn man dazu noch ein T5 Teil (wir gehen am Freitag Voidreaver) rechnet, und ein paar epische Sockelsteine, dann sollten die "fehlenden" Punkte für HB nicht ins Gewicht fallen.

Ok .. wenn man 0/0/61 fährt, und mit den neuen Zauberzeit verringernden Stati gut versorgt ist, und damit nicht exorbitant an Healboni verliert, dann kann man sich es überlegen wieder den Restobaum voll zu machen. Bis dahin ... dauert der Cast von HB im Raid zulange.

Im Gegenteil .... wenn wir Zul auf Zeit machen, dann pack ich unterwegs bei den Trashies meine Damageklamotten aus, und mache Schaden. Wer weiss ... kann ja sein, dass der Damage von Heiler mal genau den Zeitvorsprung bei einem Boss bringt um InTime zu bleiben
smile.gif

Lg

Drysus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja Das schon aber du wirst von dumm angemacht wenn du so skillst. [...]

oO Ähm Sorry aber solange ich Leistung bringe, kann ich im Prinzip skillen wie ich lustig bin. Das ich eine vernünftige PvE Skillung habe, wenn ich raiden gehen will gebietet schon der Gesunde WoW-Druidensachverstand aber wenn mich mein(e) Raidleiter(ung) dumm anmacht, weil sie unbedingt will das ich so und so geskillt bin, obwohl nicht SIE meinen Druiden spielen müssen sondern ICH und dementsprechend am besten weiß, warum ich gerade diese Skillung gewählt habe, such ich mir dreimal lieber einen neuen Raid.
Jeder muss für sich persönlich die geeignete Skillung finden... die hochgelobte 0/0/61 bietet nicht für jeden das Non-Plus-Ultra. Ich bin zb. auch 14/0/47 geskillt und komme damit sehr gut klar und mein Raid beschwert sich auch nicht und ja wir raiden derzeit MH/BT und haben es nicht auf farm.

Stimmt schon, die hochgelobte 0/0/61 ist nicht für jeden das non-plus-ultra. Mit anderen Mischskillungen wie hier schon n paar genannt verliert man kaum bis gar keine Heil-Leistung, aber man büßt flexibilität in Sachen Heals ein, meiner meinung nach.
Das macht die Skillungen aber nicht schlechter oder unterlegen, sondern nur spezieller. Mit 0/0/61 kann man eben auch mal HB spammen, wenns notwendig wird, oder die Gelassenheit in heroics zünden, ohne direkt aggro zu ziehen etc pp..

Aber nochmal: Das ist Geschmackssache!! Wer mit x/0/x seine Leistung im Raid bringt, der hat wohl kaum was falsch gemacht
wink.gif

@Ausgangsfrage des TE:
Ich bin 0/0/61 und ich mache die Dailys in PvE-Healgear problemlos durch. Klar gehts mit meinem Ice-Mage oder Fury-Krieger n bissi flotter, aber der Unterschied ist jetzt nicht riesig... (Zumal viele der neuen Dailys nedmal Kill-Quests sind
tongue.gif
)

Also, obwohl ich obi-wan völlig zustimme, ich habe eine 0/0/61-Skillung, aber ich hab dennoch nicht die geringsten Probleme bei den Dailies... Klar, nen Tick länger dauern sie sicherlich, aber die Dailies sind allesamt so leicht, das ist einfach eine Fleißarbeit, mehr nicht...

Ich würd mal sagen mit dem Feral sein solltest du es dann e lassen wenn du heal skillst
biggrin.gif

mach die mobs lieber im Moonkin style fertig.

Auserdem wieso musst du heal skillen ? such dir doch einen Raid der nen Bärli sucht. Gibt doch genug raids denen tanks abgehen.

Würde mich da lieber nochmal umhörn da du leicht den Spaß am PvE Heal dudu verlierst

sprech aus erfahrung war ganze pre bc healdudu und jetz auch auf feral umgespecct und raide BT/Hyjal ohne auch nur irgendwie healn zu müssen oder mir anhörn zu müssen " wrar scheiß bär kann ned tanken " -.- dem ist ganz und gar ned so

auf den skill kommts drauf an xD

achja und pvp kannst auch noch gut machen
biggrin.gif

Mfg

Zurück