Allianz Helios sucht | TotC (C) [4/5], ICC 4/12

Karius

Welt-Boss
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
3.203
Reaktionspunkte
17
Kommentare
475
Helios sucht! - www.helios-gilde.com

BC: SP©, WotLK: Content©, 3.2 Ulduar 13/14 (25ger)


Derzeitiger Progressstand: (21.12.09)

[A] < Helios > (http://www.helios-gilde.com) 108
10 | Ulduar (C+A) [C] &#9679; TotC © [C+3] &#9679; ICC (M/L/G/D/-/-/-/-/-/-/-/-)
25 | Ulduar © [L/X/C/H/T/F/M/-/-] &#9679; TotC © [1/2/3/4/-] &#9679; ICC (M/L/G/D/-/-/-/-/-/-/-/-)

Aktueller Serverprogress immer im Serverboard einsehbar: http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...19761&sid=3

=====================================

Wer sind wir?

Die Allianz-Gilde Helios existiert seit dem Start des BC Addons und ist auf dem PVE Server Durotan beheimatet. Wir sind zu allererst eine Raidgilde. Klarer Fokus liegt auf dem Clearen des aktuellen Contents.

Wir haben einen leichten Allianzüberhang und Wartezeiten zu BGs und Arena sind und waren stets relativ kurz. Auch haben wir Arenateams in der Gilde die durchaus Interesse an tatkräftiger Unterstützung haben. Allerdings keine 2000+ Teams soweit ich weiss. Das PvP hat sich dem PVE unterzuordnen.

Wir haben bisher stets den existierenden Content vor Erscheinen des nächsten Patch clearen können, sind aber trotzdem eine Gilde der "zweiten Reihe" und keine Top 500 Gilde. (noch nicht einmal die schnellste auf unserem Server) Das heisst es gibt bereits Videos und Taktiken zu allen Bossen. Das heisst auch das ihr diese als Teil der Raidvorbereitung vorzubereiten habt.

Wir sind überwiegend mit älteren Membern besetzt die entweder studieren oder einer normalen Vollzeitbeschäftigung nachgehen. Ausserdem gewichten wir die soziale Komponente weitaus stärker als dies üblicherweise der Fall in Progess orientierten Gilden ist. Aus diesem Grund gilt auch ganz klar RL > WoW und wir passen Progress und Raidzeiten diesem Umstand an. Das heisst aber nicht, dass wir nicht ambitioniert Progress fahren wollen.

Solltet ihr nicht bereit sein intensiv an Encountern zu whipen, zu farmen, optimales Equip anzustreben oder Encounter vorzubereiten könnt ihr hier aufhören zu lesen. Dann sind wir die Falschen für Euch.

=====================================

Nach dieser kurzen Vorstellung, was suchen wir?

Ihr solltet mind. 18 Jahre alt sein und eine entsprechende geistige Reife vorweisen können. Hierbei gilt: Erfüllt ihr ersteres Kriterium entbindet Euch das nicht von letzterem! Wir haben auch einige jüngere, allerdings sind diese klar in der Minderheit und verstehen es sich entsprechend in die Gemeinschaft einzufügen.

Selbstverständlichkeiten wie in jeder ambitionierten PVE Gilde gelten auch bei uns. Hier eine kurze Erinnerung ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

-Buffmats sind immer in ausreichender Menge zu Raid mitzubringen
-Alles ist optimal gesockelt und enchantet
-Ihr seid stets vorbereitet (Video, Guide, Addons)
-Ihr kennt Eure Klasse und könnt diese auch spielen!
-Wenn ihr Euer Erscheinen von eigenen Itembedürfnissen abhängig macht, könntet ihr nicht weniger zu uns passen. Bitte bewerbt Euch nicht! Der Raid steht immer über allen Membern.
-Addons sind vorhanden und stets aktuell
-Ihr spielt bei uns Euren Main. Dieser kommt vor allen Euren andern Chars. 10/25 IDs sind GildenIDs und werden nicht anders belegt.


Folgende Punkte sind postive Aspekte, jedoch nicht zwingend notwendig. Sie erhöhen Eure Chancen sowohl bei der Aufnahme, wie auch bei der Abwägung gegenüber anderen Bewerbern.

-High End Content Raiderfahrung: Vanilla WoW, BC
-Arenawertung (Ja, die die man sich selbst erspielt hat)
-Equipment (je schneller man Euch einsetzen kann, desto besser)
-Ehemalige Mains und Twinks (und das daraus resultierende Verständniss der Gamemechanik)

=====================================

Derzeitiger Stand:

10er 13/14
25ger an Yoggi 13/14
Erste Hardmodes


Aktueller Auszug aus unseren Gildenregeln:

1.) Eure Ansprechpartner

Tanks Sakuro (Offi) Deff Krieger, Feral Druide, Prot Paladin, Tank DK
Heilung Sebilla, Cando (Offi) Holy Priester, Resto Schamane, Holy Paladin, Resto Druide
DD Dtox (Offi), Tolgren in Vertretung Hexenmeister, Magiere, Schatten Priester, Elementar Schamane, Moonkin Druide
Melee Budairin (Offi) Schurken, Vergelter Paladin, Off Krieger, Verstärker Schamane, Dmg DK
Hunter noch offen
Die angemeldeten Raidteilnehmer werden vom jeweiligen Offizier bzw. der Raidleitung bestätigt.

Wie immer gilt, Ausnahmen bestätigen die Regel. Solltet ihr denken ihr passt besonders gut zu uns und könnt begründen warum wir einen Slot für Euch aufmachen sollten, sprecht uns an oder bewerbt Euch unter untigem Link.


Freundet Euch bitte vorab mit unseren Raidzeiten an.

Die Anmeldung zu mindestens 3 Raids pro Woche im Schnitt ist verpflichtend.
Momentan sehen die Raidzeiten wie folgt aus:

Raidzeiten

Mo 19:15 – 23:00 Uhr – ca. 10 Minuten Pause
Mi 19:15 – 23:00 Uhr – ca. 10 Minuten Pause
Do 19:15 – 23:00 Uhr – ca. 10 Minuten Pause
Fr 19:15 – 24:00 Uhr – ca. 10 Minuten Pause

Der Invite beginnt 19:00 Uhr, d.h. jeweils 15 Minuten vor dem eigentlichem Raidbeginn.
Der Raidleiter wird bei der Bestätigung eine Notiz im EQDKP oder der Gildennachricht hinzufügen, die beinhaltet wohin der nächste Raid gehen soll und den Fortschritt in dieser Instanz, damit ihr euch rechtzeitig vorbereiten könnt.

Wir legen wert auf korrektes Verhalten. Das heisst klare Angaben bei planbaren Verspätungen und Pünktlichkeit.

Wir legen ferner ausschließlich Wert auf langfristiges Commitment. Die Trialzeiten betragen 4 Wochen (auf Wunsch des Offis kann dies bei Vollaktivität des Trials um bis zu 2 Wochen reduziert werden).
Allerdings sind wir recht gut im beurteilen ob jemand zu uns passt oder nicht. So werden über 90% der Leute die eine Trailzeit bekommen auch Member. Wir sind sehr locker und verständig was RL, Arbeitszeiten und ähnliches betrifft. Im Einzelnen kann man das im TS klären. Wenn ihr es aber nicht schafft mehr als einen Fünfzeiler als Bewerbung zu hinterlassen, erspart uns, wie Euch die Arbeit und bewerbt Euch bitte erst gar nicht.


Bewerbungen bitte unter:
http://www.helios-gilde.com/forum/index.ph...kid=1&id=20

Abfolge:

Schritt 1: Ihr lest dort zuerst den Sticky Thread: BITTE VOR DEM BEWERBEN LESEN!

Schritt 2: Dann überlegt ihr Euch, ob ihr vor dem Bewerben noch mit den Offis chatten wollt um einen besseren Eindruck zu bekommen.

Schritt 3: Ihr eröffnet einen neuen Thread, übernehmt, wenn ich Euch unsicher seid, die Bewerbungsvorlage und wählt einen prägnanten Titel.


Sollte es sich um Crossrealm Bewerbungen handeln, würde ich folgendes Vorgehen vorschlagen:
Ihr erstellt Euch einen Char auf Durotan, /who helios, und fragt nach einem Offi.
Direktwhisper können auch an Sakuro oder Dtox gehen.


Wenn ihr Euch tapfer durch diesen Text gekämpft habt und Euch das Geschriebene anspricht, habt ihr die erste Hürde genommen und ich würde mich über Eure Bewerbung sehr freuen.


Vielleicht bis bald
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.

Karius
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rafael7

Quest-Mob
Mitglied seit
03.03.2007
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Kommentare
11
ihhhh Helios^^

Nene. Spiel auch auf Durotan bei der Gilde Breath of the Dragons (an der Stelle mal grüsse, falls sich auch jemand in diesem Forum bewegt).

Ich /push auch mal.
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.



MFG Ergham
 
TE
TE
Karius

Karius

Welt-Boss
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
3.203
Reaktionspunkte
17
Kommentare
475
ihhhh Helios^^

Nene. Spiel auch auf Durotan bei der Gilde Breath of the Dragons (an der Stelle mal grüsse, falls sich auch jemand in diesem Forum bewegt).

Ich /push auch mal.
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.



MFG Ergham

Danke Dir
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.

______________

@Threadtopic: Wir suchen derzeit dringend nach Heilern. Wenn ihr Euch also nicht sicher seid ob ihr bereit seid für eine große Raidgilde, aber in eine solche möchtet dann ist jetzt eure beste Möglichkeit es zu versuchen.

Grade mangelndes Equip ist nicht so das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten