Hellgate: London - Der Beschwörer

Myzrael

Dungeon-Boss
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
713
Reaktionspunkte
0
Kommentare
123
Buffs erhalten
89
So, hier möchte ich einfach einmal meine bisherigen Erfahrungen mit dem beschwörer aus "Hellgate: London" loswerden.

Stellt euch eine Mischung aus Jäger, Hexenmeister (Ja, die Klassen aus WoW) und Necromancer (Diablo 2) vor, dann kommt das in etwa hin.
In meiner relativ kurzen Spielzeit habe ich mir auch mal die Möglichen Skillungen durchgeschaut. Hierbei lassen sich drei Grundrichtungen erkennen.

[Name vergessen]:
Die erste Richtung zielt darauf ab, die Grundfähigkeiten des Beschwörers zu verbessern. So erhaltet ihr relativ schnell einen Fear-Zauber oder könnt euch Lebensenergie aus gefallenen Dämonen saugen. Bisher habe ich diese Skillrichtung allerdings vernachlässigt.

[Elementar]
Wenn es auch Spaß macht, euch in eine Ecke zu setzen, und zuzuschauen, wie eure Horde an Elementaren alles niederbretzelt, was sich bewegt,dann werdet ihr hier glücklich.Durch die verschiedenen Talente könnt ihr mehr Elementare beschwören und diese auch stärken. Im späteren Spielverkauf könnt ihr vier verschiedene Arten von Elementaren beschwören. Diese Skillrichtung ist in etwa dem Talenttree des Necromancers aus Dianlo 2 gleichzusetzen.

[Begleiter]
Neben den Elementaren, die als Diener gezählt werden können, kann der Beschwörer auch sogenannte Begleiter zur Verstärkung rufen. Dieser Talentbaum verfügt über lediglich elf verschiedene Talente, die einzig und allein darauf abzielen, eure Begleiter zu verbessern. Wer in WoW als Jäger mit der Bestienmeister-Skillung zufrieden war, der wird hier glücklich werden. So erhaltet ihr relativ schnell die Möglcihkeit, einen Begleiter zu rufen, der die Bedrohung der Massen auf sich zieht. Wobei ihr hier, trotz der relativ wenigen Talente, sehr vielseite Möglichkeiten habt, eure Skillung eurem Spielstil anzupassen. So könnt ihr zum Beispiel bestimmen, ob euer Tank-Begleiter eher mehr Schaden machen soll, oder ob er lieber Stillstehen soll und sämtliche Bedrohung auf sich ziehen soll.
bei der eher offensiven Skillung wird euer Begleiter zum Beispiel für zehn Sekunden groß, schwarz und böse (ok, das ist er immer), und er verusacht (bei mir momentan) 120 Prozent mehr Schaden, was vor allem bei vielen schwächeren Gegnern sehr nützlich ist.
Besonderes Augenmerk möchte ich hier auf das Talent "Blutpakt" richten, das euch selbst 40 Prozent eurer Lebensenergie abzieht, und eurem Begleiter um einen ensprechenden Betrag heilt (abhämgig vom Rang des Talentes). Alleine dieses Talent ermöglicht es schon, dass der Beleiter gegen drei "Spezialmobs" überlebt.
Sehr interessant für das Gruppenspiel wird auch der ab Level Zehn verfügbare Medizinmann sein. Der Meditinmann heilt eure Verbündeten, was, so wurde mir gesagt, bedeutet, dass er nicht nur eure Elementare, sondern auch eure Gruppenmitglieder am Leben hält. Leider kann der Beschwörer zwar viele Elementare auf einmal, aber nur einen Begleiter auf einmal kontrollieren, weswegen man keine zwei Begleiter miteinander kombinieren kann.

Ich hoffe ich komme in den nächsten Tagen so weit, dass ich auch etwas über den dritten verfügbaren Begleiter sagen kann, der, wenn an sich die Talente anschaut, so etwas wie ein schadenverursachender Begleiter zu sein scheint. Laut Telente könnt ihr diesen wohl zu einem Bomber ausbilden, sprich, ihm einen AE-Spruch beibringen, oder aber ihn dazu bringen, gezielt sehr viel Schaden bei einzelen Ziele zu verursachen.

Kritik, Anmerkungen und weitere Ausfürhrungen über mögliche Skillungen (z. B. wenn Jemand den ersten Talenttree ausprobiert) sind gerne gesehen.
wink.png
 
Zurück