Herausforderungs Dungeons serverübergreifend?

Prototyp_Gottes

Dungeon-Boss
Kommentare
16
Buffs erhalten
9
Hallo Leute!

Ich habe mal eine Frage zum Herausforderungsmodus, der ja mit MoP kommt.
Mich interessiert hier, ob dieser auch Serverübergreifend funktioniert. Und ich meine damit jetzt nicht den Dungeonbrowser, da Blizzard ja schon sagte, dass es den Modus im Dungeonfinder nicht gibt, da der Modus nichts für zusammengewürfelte Gruppen sei.

Bei den Raids funktioniert es ja beispielsweise auch, dass man außerhalb des LFR eine Gruppe über die Real-Life ID aufmacht und die Leute von anderen Servern dann in der Raid Instanz antrifft. Meine Frage ist nun, ob es irgendwo mal eine offizielle Aussage von Blizzard gab, dass man dies eben auch mit dem Challange Mode vor habe.

Hintergrund ist der, dass ich vor einiger Zeit mit einem Freund den Server gewechselt hab, aber einige Freunde, die gut Spielen können, noch auf dem alten Server sind.
Mit denen würde ich gerne den Challange Mode machen, sofern er denn serverübergreifend läuft.
Meine Auswahl läuft damit ja auch händisch ab und ist nicht zusammengewürfelt.

Gibt es dazu irgendwelche näheren Infos?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja... man könnte die Zeiten für Server-Rankings nur dann werten lassen, wenn es eine reine Servergruppe ist.
Mir würde es primär darum gehen mit meinen Freunden um die Goldwertung zu spielen. Das Serverranking ist für mich nicht so wichtig ^^ .

Da der Challenge Mode nicht im Dungeon Browser verfügbar ist wird das wahrscheinlich nichts, ich weiß halt nicht ob man per Battle.net ne Gruppe bilden kann und dann einer per "Have Group will travel" in die Instanz porten kann oder man einfach so in die Instanz gehen kann per Zoning.

Da der Challenge Mode nicht im Dungeon Browser verfügbar ist wird das wahrscheinlich nichts, ich weiß halt nicht ob man per Battle.net ne Gruppe bilden kann und dann einer per "Have Group will travel" in die Instanz porten kann oder man einfach so in die Instanz gehen kann per Zoning.

So ähnlich würde ich mir das vorstellen und mit den Raids klappt das ja bisher auch.
Man macht über die Battle.net ID den invite für die Freunde, jeder geht zu Fuß in die Instanz und dann trifft man sich da.
Aber eine offizielle Aussage scheint es zu dem Thema scheinbar noch nicht zu geben.

Have a Group, will travel! Gibt es ab MoP leider nicht mehr. Ich meine klar man kann auch wie Anno-Schnee per Pedes in die Instanz hinein, aber mit dem Button war es einfach komfortabler.
Damals habe die Schmiede aber auch noch gescheite Hufe hergestellt und nicht so ein Weichmetall-Mist wie heute, so dass man sich alle 100 km neu beschlagen lassen muss.

ich meine gelesen zu haben dass der Massenport in MoP wegfallen wird. Und zum Thema glaube ich auch irgendwo gelesen zu haben dass die Challenge Dungeons definitiv nicht serverübergreifend sein werden und dass Blizzard das auch nicht will. Was nicht heißen muss dass es nicht in einem späteren Patch kommen kann

[font=Arial, Helvetica] Zumindest haben sich die Entwickler strikt dagegen ausgesprochen, den Herausforderungs-Modus über den Dungeonfinder verfügbar zu machen. Die Challenges sind von der Schwierigkeit her für eingespielte Gruppen gedacht, und nicht für zufällig zusammengewürfelte Helden von unterschiedlichen Servern. Natürlich ist das aber nicht in Stein gemeißelt, kann sich also noch mit dem Release von Mists of Pandaria oder danach ändern.zitat buffed!![/font]

[font=Arial, Helvetica]
[/font]

Ja, das mit dem Dungeonbrowser war mir durchaus bewusst und da finde ich es auch garnicht schlimm, dass es den Modus nicht über den Browser gibt.
Aber die Aussagen bisher (auch wenn es in dem Thema bisher nur Vermutungen sind) deuten wohl darauf hin, dass es nicht serverübergreifend gehen wird und dass ich den Modus wohl nicht mit Freunden von anderen Servern spielen kann.
Schade eigentlich.

Naja, die Sache mit dem Serverranking... Wenn sich jetzt 5 Leute aus 5 verschiedenen Gilden zusammentun auf einem Server, dann kann ja auch keine Gilde eingetragen werden, sondern wenn, dann nur jeder Einzelne eben in SEINEM Ranking aufsteigen. Wieso sollte das dann also nicht Serverübergreifend über die battle.net Freundesliste funktionieren?
Aber wir werden sehen, wie es im Endeffekt wird.

Zurück