Hero-Tanken ist schön

Mextil

NPC
Mitglied seit
10.06.2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Aus dem LFG Channel das alte Lied: Suchen Tank für .................. HC. So weit so gut denke ich mir und melde mich. Kaum in der Gruppe ist es wie wenn man morgens auf die Arbeit kommt.

Man ist aufgestanden hat das Höchstmaß an Funktionalität von Köper und Geist hergestellt und das Drama um die erste Zigarette am Morgen beendet. Relativ gut gelaunt macht man sich dann auf den Weg zur Arbeit und preist die Errungenschaft MP3-Player. Man betritt den Aufenthaltsraum und es blicken einen argwöhnisch die Leute an und haben erstmal was zu meckern....

Buhu der hat ja nur 29k Life, ob der wohl Crit-Imun ist? Der kann doch nie die Aggro halten. Was ist denn das, nicht mal Full-Epic und so weiter und so weiter. Fehlt nur noch das einer kommt und sagt: "DU mußt Überstunden machen und bleibst hier während die Anderen nach Hause gehen" Das alles kommt noch vor dem ersten Hallo, Sers oder Moin.

An dieser Stelle eröffnen sich 2 Optionen:
1.Mit den Worten: Sucht ihr euch nen anderen Clown, ich such mir nen anderen Zirkus, die Gruppe leaven und neu suchen.
2. Auf Durchzug schalten und einfach machen wofür man da ist.

Man entscheidet sich meistens für Option 2. Nicht weil man zu faul zum Suchen ist sondern aus Bequemlichkeit. 15Minuten später Port, Buffen und go. Zum Arbeitsplatz schleichen, Kaffee und 510 Minuten durchhalten ohne gegen das HVR zu verstoßen.

Die erste Mob-Gruppe. Man erklärt was man gerne hätte: Also Schädel Full-Damge, Kreuz als zweites und dann free for all. Die Marks sitzen und der Tanz beginnt. HT, Charge, SS, DK die Rotation beginnt. Die Könige des Schadens haben natürlich alles verstanden und machen was sie meistens machen; Sie verhalten sich wie Berserker auf Koks. Sie hauen wild um sich weil wer will schon mit Anderen einen Mob hauen. In diesem Augenblick bekommt das Wort Rotation eine andere Bedeutung. Die DD´s brummen und der Tank rotiert von Mob zu Mob um den versprengten Haufen wieder ein zu fangen.
An dieser Stelle hatte Blizzard eine glorreiche Idee: Hey wir entwerfen eiche Klasse die einen Mob 10 Meter durch die Luft ziehen kann und sich spielt wie Rambo in Platte. Und was gibt es Schöneres als wenn ein einziger Tastendruck die Aggro klaut und den Mob aus dem Wirkungskreis zieht.

Nach einer fast durchgeschlagenen Tastatur und 3 Minuten die sich angefühlt haben wie ein Schließmuskelkrampf liegt die Mob-Gruppe. Der Heiler ist entnervt und liegt einem in den Ohren: "Bleib doch mal stehen beim Tanken", und die DD´s jammern das sie gehauen worden sind. Nach sinnlos mit Diskussionen verbrachter Zeit wer was nicht verstanden hat und wer welchen Fehler gemacht hat geht es dann weiter.

Die zweite Mob-Gruppe. Der Pull wird erklärt, alle sage ja verstanden, diesmal richtig....... Nach wenigen Sekunden stellt man fest man setzt die Marks nur zur Verschönerung über die grimmigen Elite-Mobs damit man am ende weiß wer wann und wo auf die Fresse bekommen hat. Der Tracker sagt einem das man nach der Instanz soviel Reparaturkosten hat wie das Mammut des Reisenden kostet und man bangt vor dem Unausweichlichen. Der erste Boss....

Man Steht vor dem Boss und fragt: Kennt jeder den Boss? Die Antworten kommen und könnte einfacher nicht sein entweder " K " oder " +" . Aber wir wissen Das geht schief. Blizzard war so gewieft und hat Bossen diverse Skills verpasst um den Kapf Aufregend und angenehm zu gestallten. Das ist der Punkt an dem meine Nerven meist so gespannt sind das ich manchmal glaube ich höre in Cis spielen wenn ich mich bewege.

Boss Kämpfe gestallten sich in der Regel wie der Rest der Instanz auch. Man nervt solange den großen Dicken bis der beschließt mit aller ihm gegebenen Gewalt die Eingeweide des Tanks im Raum zu verteilen. Und hier entsteht ein großes schwarzes Loch, eine nicht zu überwindende Aufgabe: Aufpassen
1. den Heiler
2. die selbst produzierte Aggro
3. macht der Boss besonderes
Drei einfache Dinge um die sich ein DD kümmern KANN. Können hat etwas mit freiem Willen zu tun und es gilt wohl eine Faustregel. Stirbt der Boss dann sterben auch die Adds. Ein super Plan wenn der Boss noch 10% Life hat. Bei 100% sieht das anders aus.

Also renn man rum und versucht die Aggro zu halten während die dd´s ohne nach zu denken ihre 2,7k Dps fahren. und sammelt alle Adds ein. Das kann sich so gestalten wie eine Mücke nachts ohne Licht mit den Händen zu fangen.

Am Ende des Kampfes und -einem guten Heiler sei Dank- ohne Verluste passiert aus einem mir unerfindlichen Grund häufig etwas bei dem ich den verursacher gerne mal einen Blödmannsgehilfen nenne. In der Regg-Phase haben Personen, welche danke dem Tank nicht reggen müßen das Bedürfnis los zu laufen. Healer beschäftigt, man selbst nicht bereit eine Mob-Gruppe...... Wäääh, ich hab Aggro ein kurzer Blick auf den Monitor.... WIPE. Während die LAndschaft in dezentem grau an einem vorbei zieht die Frage: W elcher I diot P ullt E igentlich? und man den Verursacher benennt kommt ein Satz der einem vorkommt als wäre es Suaheli rückwärts. ICH? Nein, Ich hab nur da gestanden.

So Ziehen sich dann die Instanzen wie Kaugummi in nicht enden wollenden Diskussionen warum schon wieder jemand den Weg allen Fleisches gegangen ist bei einer Zufalls-Aggroatacke. Das wäre nicht weiter schlimm wäre das nicht eine der Personen die mit 16k Life einen 19K Crit abbekommt. Mathe ist so schön logisch. Tag ein Tag uas der selbe Mist.


Zum Glück sind das Ausnahmen und nicht die Regel. Sonst müßte ich meine Tak einstampfen und was Neues anfangen
 
Zurück