Heroic Instanzen

Zuka

NPC
Hallöchen,

hab mal ne kurze Frage. Bin ein Priester mit momentan so 1250 + heal und würde gern in eine Heroicinstanz gehen. Reicht mein + heal dafür aus? Weil zu mir meinte mal jemand das man da ohne 1500 + heal garnicht erst reinbraucht. Ich dachte ich frag lieber vorher bevor ich mich da drin blamiere
biggrin.gif

alles schwachfug.... nur + heal ist kein faktor der ein priester ausmacht.. deine manareg spielt eine rolle etc.
kommt natürlich auch sehr auf deine gruppe an und besonders auf den tank.. wenn der tank richtig gutes gear hat und gut spielt kannst selbst eine heroic mit nur 500 zu heal problemlos heilen.
heroics sind auch nur vorbereitungs instanzen für kara und andere raid instanzen... sicher gibt es heroics die schwerer sind etc. aber fürs erste sollte dein gear reichen , kommt halt wie gesagt auf den tank an wenn er scheiß gear hat musste natürlich viel und lange heilen müssen.

MfG
Hulio

Naja Manareg spielt nicht wirklich eine Rolle in einer 5er Ini Hulio.
Nichts destotrotz hast du Recht, der + Heal reicht auf jeden Fall, aber ist sehr Tank entscheidend, ich würde dir auf jeden Fall nicht dazu raten einen Offtank zu benutzen, wobei das auf die Ini und das Gear ankommt, ich habe da teils schlechte Erfahrungen gemacht in Heroic Inis, wo der Tank 2 oder 3 Adds auf einmal tanken musste, das war fast unmöglich zu heilen.

Heroics sind auch teilweise entschärft worden, z.B. zerschmetterte Hallen war früher mal der richtige Horror, mittlerweile recht passable Heroic Ini. Ich rate dir vielleicht dich erstmal an leichten Heroics wie Mechanar oder Dampfkammer zu versuchen, da bekommst auch erstmal ein kleines Gefühl für solche Instanzen, kriegst leicht deine ersten Marken.

1250 +Heal werden ausreichen wenn der Tank nicht zu schlecht ausgerüstet ist und die Gruppe gut zusammen spielt. Manareg sehe ich auch nicht als ein besonders großes Thema an in einer 5er Ini - eher Int, da die Kämpfe nicht so lang dauern, als dass Manareg stark ins Gewicht fallen würde. Auf Ausdauer solltest du allerdings achten - bei vielen Heroic-Bossen wirst du Schaden bekommen auch wenn der Tank alles richtig macht.
Aber selbst bei einem episch ausgerüsteten Heiler mit wesentlich mehr +Heal als 1250 werden Heroic-Inis wesentlich entspannter, wenn noch ein "halber" Heiler dabei ist - irgendeine heilfähige Klasse, die zwar nicht darauf geskillt ist, aber in brenzligen Situationen mal mit einspringen kann.

Dampfkammer und Mechanar heroic optimaler Weise mit einem Hexer in der Gruppe, sonst kann's Nerven kosten an einigen Stellen.

Die Torwächter in Mecha heroic hauen ziemlich gut rein, da sollte das Equip des Tanks schon ein bisschen was her machen.

Sklavenunterkünfte sehe ich als die einfachste Heroic Ini an. Optimaler Weise mit einem Schami oder Jäger in der Gruppe, wegen Naturresi-Totem bzw. -Aura für den Endboss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ lalelu "offtank" nicht das selbe wie "off-krieger"
ein offtank ist in einer raidinstanz second tank einfach.
ein off krieger hingegen ist ein offensiv geskillter krieger.
und "tank" nicht = krieger
ein tank kann ein dudu sein ein pala ein krieger ...
will nicht klugscheißern damit oder so aber habe selbst ein krieger und bin da bissl empfindlich.
(wir als priester wollen ja auch nicht als heiler abgestempelt werden wenn wir schattengespecct sind zB)

MfG

Hulio

Nee Hulio nicht im mindesten! Es mag sein, dass die Bezeichnungen von Server zu Server varieren, bei uns ist ein 2ter Tank nicht zwangsläufig ein Offtank. Das mag vielleicht in Kara zu treffen, aber in größeren Raid Instanzen hast du immer mindestens 2 Defensiv Krieger dabei, oder auch etwas anderes was ich als vollwertigen Deff gespecten ansehe. Und das heißt dann MT1 und MT2, nicht MT und Offtank.

Wenn du das so genau nehmen willst, dann dürfte man auch Defftank nicht mit Deff-Krieger übersetzen, aber weißt du dass das völlig egal ist? Wenn ich nach einem Defftank frage, ist mir völlig egal wer das ist, auch einen Druiden in Tank Klamotten können wir bei uns als Defftank bezeichnen, je nachdem welches Equipment er gerade an hat.
Da der Druide das Glück hat, dass er mit der gleichen Skillung gut tanken wie Damage machen kann (Feral), ist er eigentlich der einzige, aufgrund dessen diese Verwirrungen entstehen, da bei ihm nur die Klamotten entscheiden.

Außerdem habe ich doch nie von Kriegern gesprochen, das hast du lediglich angenommen, weil ich von Offtank sprach! Ein Bär ohne nötiges Equipment ist z.B. auch ein Offtank, und warum? Weil er genauso derb auf die Schnautze bekommen wird wie ein Offkrieger.

Und am Ende, ist das reine Haarspalterei und sehe ich fast als Provokation an + irgendwie weiß ich gar nicht worauf du hinaus willst, außer dass du es ungern siehst wenn ein Offkrieger = Offtank gesetzt wird. Aber wenn sich ein Offkrieger in einer Instanz befindet ist er ja zwangsläufig ein Offtank (wenn er das tanken übernimmt) und da ich von diesem Zusammenhang sprach und nicht von irgendwas anderem, ist in diesem Fall Offkrieger = Offtank.
Oder möchtest du tatsächlich den deutschen Sprachwortschatz, bzw. Redewendungen derart auseinander nehmen und bis zur Mengenlehre zurückkehren?
Dann wäre Offkrieger + Bär (in falschem Equip) + Pala (mit Heal oder Vergelter skillung) = Offtank != ( Offkrieger ^ Bär (in falschem Equip) ^ Pala (mit Heal oder Vergelter Skillung) )
Diese Gleichung folgt der bekannten Symbolik, der Mengenlehre oder auch Rechnerarchitektur, wo + = und, ^= oder, != ungleich, = = gleich. Aber ich glaube kaum dass du so eine derartige Haarspalterei betreiben möchtest, nur aufgrund einer einfachen Redewendung, wie Offtank, oder?...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ololo lalel, jetz hast du mir Kopfschmerzen bereitet! muss ehrlich zugeben, beim letzten absatz haben meine Augen angefangen zu flimmern...

@Hulio

er hat leider recht!

Zurück