Herr der Ringe Fazit nach ~1 Monat Spielzeit

Phobius

Dungeon-Boss
Mitglied seit
27.12.2006
Beiträge
878
Reaktionspunkte
1
Kommentare
623
Buffs erhalten
464
Sodele, der kostenlose Probemonat von Herr der Ringe Online is nun fast vorbei. Wird also mal Zeit für ein weiteres Fazit ^^

Auch wenn mein Mainchar erst LvL 22 ist hab ich doch schon recht viel vom Game mitbekommen. Und hier ist eigentlich alles gut bis sehr gut
smile.png
Sehr schön find ich vorallem, dass man von der Community eigentlich immer Unterstützung erhält (sei es bei einer Quest oder weil man etwas nicht versteht) Also dickes Lob an die Com
top.gif


Den GM-Service musste ich bis heute noch nichtmal antesten (net so wie bei wow
tongue.png
) was auch für das Spiel spricht
smile.png


Questmäßig ist auch sehr viel Abwechslung drin. Vorallem die Post-Quest im Auenland war doch recht amüsant. Ist auch eine schöne Alternative zu den Farm und Hau Quests. Aber beansprucht dann doch mal recht viel Zeit wenn man alles in einem Rutsch macht, wo durch bei mir wiederum der Spielspaß nicht gedrübt wurde.

Sippenmäßig hab ich auch verdammt viel Glück gehabt und eine superding gefunden. Sehr hilfsbereit und eigentlich jedes Level vertreten.
Schleichwerbung? JA :w00t: Danke hierbei auch an euch. Seid eine sehr große Hilfe
top.gif


Von dem neuen Content-Patch V1.2 hab ich bisher leider noch nicht alles mitbekommen können (das neue Gebiet ist 30+), wiederum sind die Verbesserungen im Interface und teilweise auch bei den Mobs sehr überzeugend. Hier wird halt noch auf die Community eingegangen
top.gif


Da ich ja gerne twinke (kann man das meinem Motto-Bild entnehmen? ^^) ist das auch in Herr der Ringe der Fall. Mein favorisierter Twink ist mein Hobbit-Barde (LVL 16 - Kesselflicker) welcher spielerisch viel Spaß macht (obwohl ich eigtl. nicht so auf Heilklassen stehe^^) und irgendwie durch den Goldschmied Beruf dauerhaft mehr Kohle hat wie mein Main... aber für was gibt es die Post *gg*

Die Quests im Auenland sind auch sehr abwechslungsreich und auch für Spieler gut geeignet welche nicht soviel Erfahrung mit MMOs haben, da viele Quests von dem typischen Hau- und Farm abweichen (siehe weiter oben Post-Quest ^^). Nicht jedermans Sache aber mir hat das sehr gut gefallen. Vorallem die Storys für die Quests sind einfach Klasse und man kann das öfteren auch mal über die NPC-Texte lachen ^^
Hierzu auch mal ein Screenshot von der letzten Epischen Prolog-Quest der Hobbits (Instanz - der Hasenbau ... simma in der Matrix?
biggrin.png
)

Ein weiterer schöner Punkt ist dass man nicht wie bei WoW Items farmen muss um gut ausgerüstet zu sein sondern dass man die besten Items fast immer als Quest-Belohnung bekommt (Ausnahme Klassen-Sets). Sehr gut für Farm-Faule Leute oder auch die, welche einfach nicht die Zeit zum dauerfarmen haben.

Instanz-mäßig hab ich bisher nur recht wenig mitbekommen, wiederum wird das wohl in nächster Zeit verstärkt kommen, da man mit LVL 25 und ner passenden Gruppe sehr gut die großen Hügelgräber säubern kann und dort auch gut farmen kann... und die Quests geben massig EP (was allgemein so ist dass man durch questen extrem schnell viel EP bekommt)

Und das im vorigen Post angesprochene Skill-System (Setze Fähigkeit X Y-fach ein und du bekommst Bonus Z) gefällt mir immer besser
smile.png
Klar, die Individualisierung des Chars ist lange nicht so breit gefächert wie bei WoW, wiederum zahlt man sich auch net dumm und dämlich wenn man mal umskillen will ^^ Und die Boni sind auch nicht grad ohne. Auch die Nicht-Klassenabhängigen Boni-und Titel sind angenehm zu erfarmen. Und da es recht viele Titel gibt kann man hier seinen Char auch recht gut mit diesem Umschreiben (oder halt seine Spielweise).

Alles in allem ein sehr gelungenes Spiel welches durch (Content-)Patches immer wieder verbessert wird und auch lange Spielzeiten gewährt. Wenn Turbine so weitermacht dann bekommt WoW ernsthafte Konkurenz
smile.png


Also, weiter so
top.gif


Und allen Spielern, welche mit WoW aufgehört haben oder neu in dem Gerne sind: Steigt ein! Es rentiert sich
smile.png
Und das Geld ist es auf jeden Fall wert da auch die Server stabil laufen (mit Ausnahme der Stadt Bree... die is immernoch laggy
sad.png
) und auch die Leistungen stimmen
smile.png


So Far,

Felix
 
Zurück