Herr der Ringe Online

Melethron

Rare-Mob
Mitglied seit
12.09.2007
Beiträge
262
Reaktionspunkte
4
Kommentare
47
Buffs erhalten
26
Habe mir die Goldversion zugelegt. Installiert und zwangsgepatcht. Der ganze Vorgang ging noch relativ flott. Erste Sitzung dauerte dann noch 1 Stunde. Erster Eindruck: wow. Schön gemacht. Vieles ist irgendwie vertraut. Manches verbessert, anderes vermisse ich. Grafikpracht im alterhergebrachten klassichen Fantasy look. Das gefällt mir, wobei ich auch den comic style von WoW mag. Die akkustische Untermalung kommt mir bis dato ein ein dünn und unauffällig vor. Nicht gerade spielstimmungssteigernd. Vielleicht kommt dies ja noch. Ist ja nur die Anfangsgegend. Achja, ich habe mich für einen Hobbit Schurken entschieden. Schurke ist in WoW die Klasse, die ich aktuell am liebsten spiele (liebe) und so kann ich die beiden Vertreter gut miteinander vergleichen. Jaaaa, ich weiß. Man kann/soll WoW und HDRO nicht miteinander vergleichen. Ich mache es trotzdem, schließlich bin ich ja von beiden Kunde. Mein Plan ist erstmal, die 7 Tage Test zu nutzen. Wahrscheinlich folgt dann direkt im Anschluß die Freischaltung und Nutzung der 45 Tage Spielzeit.
Es tut gut mal über den Tellerrand zu schauen und wenn es nur den Effekt hat, das man WoW wieder mit anderen Augen sieht. *g*

Also erste Eindrücke nach der zweiten Sitzung vom Spiel. Sehr schön gemacht mit viel Liebe zum Detail. Besonders gelungen finde ich, das man eine Hauptstory verfolgt, das es ein Buch der Taten gibt worin alles aufgezeichnet wird, was man "erreicht" hat. Die Idee mit dem musizieren finde ich auch genial. Die ersten Stunden spielen sich ähnlich wie in einem beliebigen Startgebiet von WoW. Ein weiteres Highlight ist, das sobald man ein Stück weit die epische Haupthandlung voran getrieben hat, eine Zwischensequenz als Belohnung zu sehen ist.

Die zweite Sitzung (gestern Abend), war weniger zufrieden stellend. Die Welt wirkt noch ein wenig zu leer und steril auf mich. Eine Mischung aus einer Leere und einem Ungewohntsein. Die Community an sich, scheint im Schnitt etwas älter bzw. reifer zu sein (sehr positiv). Aber aktuell entwickelt sich dort bei manchen eine Stimmung, gegen neu ankommende WoW'ler. Ich kann es ein Stück weit nachvollziehen. Einerseits möchte sieht man die gute community gefährdert durch die Zuwanderung sogenannter Kiddies. Man ist stolz auf die gute Gemeinschaft und das eben nicht die Unarten vieler WoW'ler stae of art sind bei den HDRO'lern. Fein, nur andererseits sehe ich auch, durch die teilweise schon massive Ablehnung und Anfeindung, das genau die HDRO'ler kein Stück besser sind als die von ihnen angeprangerten WoW'lern. da hält man sich in meinen Augen auch für was besseres. Mal sehen wie das so weiter geht.

Im Spiel, gabs noch nicht viel Kontakt. Anfangsgebiete sind eben leerer. Die wenigen Großen die ich bisher gesehen habe, sahen jetzt nicht besonders auffällig aus. Lediglich durch die Namenseinblendung sah ich, ah, das ist ein Spieler. *lach*

Als ich ein der Anfangsquests erledigen wollte (erschlage einen alten Eber....woher kenne ich das...*g*), sah ich das ein Schurkenkollege schon dran war. Also wartete ich ab und als ich bemerkte das es eng wird für ihn, half ich. Eber tot, Schurke rennt weg. Fertig. Kein Dank, und kein Hilfsangebot...wahrscheinlich auch ein WoW'er der gerade angefangen hat.....in diesem Sinne.....


schönen Tag noch

Mele
 
Zurück