Herzen des Hasses

Genau, aus Spaß an der Freude wird hier nicht geschrieben. Das RPG Forum ist ein Haifischbecken und jede kleinste Blöße wird sofort angegriffen. Wer nicht schreiben kann soll auch gar nicht erst versuchen, oder zumindest seine kleingeistigen Ergüsse in der hintersten Ecke der Festplatte/Schublade verstecken. Ist ja kein Kindergeburtstag hier.

Mann, Mann, Mann, immer diese Dilettanten.

Mein lieber InkaDeath, ich werde nun ein paar wohl überlegte Worte an Dich richten.

Erstens bin ich weiblich!

Anstatt solcher Kommentare, die auf das Verhalten eines Kleinkindes mit 10 Jahren schließen lassen ("Ich kann das nicht, und ich will es auch nicht probieren!"), von Dir zu geben, solltest Du lieber danach streben, genau das zu tun, was Du als nicht machbar dahin gestellt hast: Du solltest die Geschichte schreiben, als sei sie ein Aufsatz, der benotet wird; Du solltest sie schreiben, als sei ich dein Deutschlehrer, als hättest Du Literatur studiert und wärst ein Perfektionist, was Rechtschreibung angeht.

Zweitens habe ich nicht gesagt das ich es nicht kann noch das ich es nicht will!
Ich habe es auch nicht als nicht machbar hingestellt aus dieser Geschichte einen aufsatz zu machen.
Was du aus meinen kurzen sätzen alles herausinterpretieren kannst, is einfach der wahnsinn!
Ich wollte diese Geschichte nicht reinstellen um mir sagen zu lassen das meine rechtschreibung und meine umschreibungen mist sind! ich wollte in erster linie nur feststellen ob so eine art geschichte überhaupt bei den
lesern ankommt! Das es keine reinschrift ist, sieht man ja wohl! Und das ich mit 16 noch keine romane schreiben kann ist mir durchaus bewusst, deswegen schrieb ich auch in der einleitung meines threads das ich mich versucht
habe eine geschichte zu schreiben. gegen direktheit hab cih grunsätzlich ncihts nur sollte es nciht gleich persönlich werden! oder hatte wir schon soviele unterredungen, das du sagen kannst ich sei niveaulos?
ich denke nicht. weiterhin kritik erwünscht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey InkaDeath (ich hoffe, eine Diskussion ist erlaubt und nicht zu persönlich),

Du zeigst Zähne. Das ist doch schon mal was. Und gut, harsche Worte und Kritiken, bei denen ich kein Blatt vor den Mund nehme, gefallen Dir nicht. Ziehe ich eben die Samthandschuhe an.
Dass Du des weiblichen Geschlechtes bist, konnte ich nicht wissen, also entschuldige ich mich für die Anrede.

Ich wollte diese Geschichte nicht reinstellen um mir sagen zu lassen das meine rechtschreibung und meine umschreibungen mist sind! [...] gegen direktheit hab cih grunsätzlich ncihts nur sollte es nciht gleich persönlich werden! oder hatte wir schon soviele unterredungen, das du sagen kannst ich sei niveaulos?
Ich bin noch nicht wirklich persönlich geworden. Oder besser gesagt: ich "beschimpfe" hier nicht Dich in Person, sondern Dich als Autoren. Ich würde mich wohl kaum anmaßen, etwas über deine Persönlichkeit im Umgang mit anderen Menschen zu sagen, denn, wie Du schon richtig gesagt hast, hatten wir wirklich nicht eben viele Unterredungen bisher. Das "niveaulos" habe ich so auch niemals ausgesprochen. Nur ist das Niveau deiner Story alles andere als berauschend.
Und eines solltest Du Dir merken: wenn Du eine Geschichte hier oder in sonst einem Forum rein stellst, dann muss Dir auch klar sein, dass jemand kommen und an solchen Dingen wie Grammatik und Umschreibungen meckern wird, und das teilweise noch schlimmer als ich. Vor allem, wenn Du noch schreibst, dass Kritiken und Anregungen erwünscht sind. Ich habe schließlich auch nur Anregungen, wenn auch in einem ziemlich schroffen Tonfall, gegeben.

Zweitens habe ich nicht gesagt das ich es nicht kann noch das ich es nicht will!
Ich habe es auch nicht als nicht machbar hingestellt aus dieser Geschichte einen aufsatz zu machen.
Was du aus meinen kurzen sätzen alles herausinterpretieren kannst, is einfach der wahnsinn!
Tja, tut mir leid, aber genauso hat es sich angehört, als Du Dich über meinen Kritik-Stil aufgeregt hast. Schlussendlich hast Du Dich auch gegen all diese Dinge gesperrt, das hast Du schließlich selbst gesagt.

ich wollte in erster linie nur feststellen ob so eine art geschichte überhaupt bei den
lesern ankommt! Das es keine reinschrift ist, sieht man ja wohl! Und das ich mit 16 noch keine romane schreiben kann ist mir durchaus bewusst, deswegen schrieb ich auch in der einleitung meines threads das ich mich versucht
Ich bin 17 und schreibe einen Roman. Möglich ist es also auf jeden Fall. Und gegen den Versuch, eine Geschichte zu schreiben, ist nichts einzuwenden - aber hier ist es das Gleiche wie vorher: auch wenn es sich nur um Versuche handelt, werden sie kritisiert. Und wenn die Story (wie in meinen Augen) schlecht ist, wird die Tatsache, dass es sich "nur" um einen Versuch handelt, nichts daran ändern, dass Du noch kräftig dran feilen musst.
Immerhin... das die Geschichte eher mit gemischten Gefühlen aufgenommen wird, sollte jetzt zu Genüge festgestellt worden sein.

@Thorrak: seit wann ist es verboten, Kritiken zu schreiben? Wer mit solchen nicht umgehen kann, hat wirklich nichts im Schreibergewerbe zu suchen, denn es wird immer jemanden wie mich geben, der mit aller Härte die Fehler aufzählen wird.
Ach, und natürlich schreibt man aus Spaß. Aber es ändert nichts daran, dass meine oder andere Kritiken den Spaß vermiesen können.
Habe ich denn von Dir schon mal was kritisiert...?

/edit
Dieser Post bleibt der Vollständigkeit halber erhalten, damit die Diskussion nicht plötzlich ins Leere verläuft. Und weil ich da ausnahmsweise mal nett war, was nicht sonderlich oft vorkommt. Mehr oder weniger nett, zumindest. Nett im Gegensatz zu meinen normalen Maßstäben.
Gott, ich hasse mich.

@Thorrak: seit wann ist es verboten, Kritiken zu schreiben? Wer mit solchen nicht umgehen kann, hat wirklich nichts im Schreibergewerbe zu suchen, denn es wird immer jemanden wie mich geben, der mit aller Härte die Fehler aufzählen wird.
Ach, und natürlich schreibt man aus Spaß. Aber es ändert nichts daran, dass meine oder andere Kritiken den Spaß vermiesen können.
Habe ich denn von Dir schon mal was kritisiert...?

Oh, gegen den Inhalt deiner Kritik, bzw die Stellen die du kritisierst habe ich nichts, da gebe ich dir vollkommen recht.
Allerdings ist das hier nicht direkt das Schreibergewerbe und deine "überhebliche", beleidigende Art geht mir auch auf den S..., ähh, Zeiger. Meiner Meinung nach kann man auch kritisieren ohne den Empfänger der Kritik als sabbernden Idioten darzustellen.
Besonders dieser Satz hat mich wirklich aufgeregt
Wenn Du Dich schon erdreist, hier eine Geschichte reinzusetzen, dann darf ich mit Fug und Recht erwarten, dass sie nicht von Fehlern strotzt und in einer Art geschrieben ist, die es auch wert ist, gelesen zu werden.
Das klingt als ob dieser Teil des Forums ein elitärer Club sei, und du dessen unumschränkter Herrscher.

Allerdings muss ich zugeben dass ich den beleidigenden Stil auch mal verwende. Und ich lege mich auch gerne mal mit Stärkeren an^^

Auf deine Frage: Nein, aber ich habe hier auch erst einmal was gepostet, mit eher bescheidenem Erfolg.

@ Al Fifino, super das klingt zumindest weniger schroff! Ich werde dran arbeiten

Hi Inka,

also ich weiß gar nicht was die alle haben, ich finde deine Geschichte für die Anfänge deiner Schreibkarrier gar nicht mal so übel, hat mir Spaß gemacht sie zu lesen. Würd mich auch sehr über einen zweiten Teil freuen.^^Ich muss al zwar rechtgeben es ist recht kurz aber dennoch nicht langweilig geschrieben^^

@ Al Fifino: obwohl ich ein Bewunderer deiner Arbeit bin muss ich dir sagen das du zu hart bist, wie du richtig gesagt hast du bist 17 und schreibst Romane, das dies möglich ist bezweifle ich ja gar nicht, vllt hast du einfach dazu ein größeres Talent... aber deswegen muss ja das nicht jeder haben. Das wäre genau so wie wenn body builder zu dir schwächling sagt nur weil du keine 100 kilo stemmen kannst...

Ich finde solang jemand Spaß dran hat und das hat Inka ganz offensichtlich sollte man sie auch lassen und nicht niedermachen. Schließlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen^^

So genug mit auf die Füße treten^^
freu mich auf den nächsten teil
MFG Arthi

Hi Inka,

also ich weiß gar nicht was die alle haben, ich finde deine Geschichte für die Anfänge deiner Schreibkarrier gar nicht mal so übel, hat mir Spaß gemacht sie zu lesen. Würd mich auch sehr über einen zweiten Teil freuen.^^Ich muss al zwar rechtgeben es ist recht kurz aber dennoch nicht langweilig geschrieben^^

Hallo Artherk!
Danke für deine Antwort und dein Lob, das steigert mein Ego doch ungemein
smile.gif
! Mit Al hab ich schon geredet, die Posts sind etwas alt und da waren die überarbeiteten Versionen noch nicht online. Trotzdem danke für die Antwort,
der 3. Teil wird bald folgen und der zweite ist eben online gegangen

MfG

Inka

Zurück