Hey InkaDeath (ich hoffe, eine Diskussion ist erlaubt und nicht zu persönlich),
Du zeigst Zähne. Das ist doch schon mal was. Und gut, harsche Worte und Kritiken, bei denen ich kein Blatt vor den Mund nehme, gefallen Dir nicht. Ziehe ich eben die Samthandschuhe an.
Dass Du des weiblichen Geschlechtes bist, konnte ich nicht wissen, also entschuldige ich mich für die Anrede.
Ich wollte diese Geschichte nicht reinstellen um mir sagen zu lassen das meine rechtschreibung und meine umschreibungen mist sind! [...] gegen direktheit hab cih grunsätzlich ncihts nur sollte es nciht gleich persönlich werden! oder hatte wir schon soviele unterredungen, das du sagen kannst ich sei niveaulos?
Ich bin noch nicht wirklich persönlich geworden. Oder besser gesagt: ich "beschimpfe" hier nicht Dich in Person, sondern Dich als Autoren. Ich würde mich wohl kaum anmaßen, etwas über deine Persönlichkeit im Umgang mit anderen Menschen zu sagen, denn, wie Du schon richtig gesagt hast, hatten wir wirklich nicht eben viele Unterredungen bisher. Das "niveaulos" habe ich so auch niemals ausgesprochen. Nur ist das Niveau deiner Story alles andere als berauschend.
Und eines solltest Du Dir merken: wenn Du eine Geschichte hier oder in sonst einem Forum rein stellst, dann muss Dir auch klar sein, dass jemand kommen und an solchen Dingen wie Grammatik und Umschreibungen meckern wird, und das teilweise noch schlimmer als ich. Vor allem, wenn Du noch schreibst, dass Kritiken und Anregungen erwünscht sind. Ich habe schließlich auch nur Anregungen, wenn auch in einem ziemlich schroffen Tonfall, gegeben.
Zweitens habe ich nicht gesagt das ich es nicht kann noch das ich es nicht will!
Ich habe es auch nicht als nicht machbar hingestellt aus dieser Geschichte einen aufsatz zu machen.
Was du aus meinen kurzen sätzen alles herausinterpretieren kannst, is einfach der wahnsinn!
Tja, tut mir leid, aber genauso hat es sich angehört, als Du Dich über meinen Kritik-Stil aufgeregt hast. Schlussendlich hast Du Dich auch gegen all diese Dinge gesperrt, das hast Du schließlich selbst gesagt.
ich wollte in erster linie nur feststellen ob so eine art geschichte überhaupt bei den
lesern ankommt! Das es keine reinschrift ist, sieht man ja wohl! Und das ich mit 16 noch keine romane schreiben kann ist mir durchaus bewusst, deswegen schrieb ich auch in der einleitung meines threads das ich mich versucht
Ich bin 17 und schreibe einen Roman. Möglich ist es also auf jeden Fall. Und gegen den Versuch, eine Geschichte zu schreiben, ist nichts einzuwenden - aber hier ist es das Gleiche wie vorher: auch wenn es sich nur um Versuche handelt, werden sie kritisiert. Und wenn die Story (wie in meinen Augen) schlecht ist, wird die Tatsache, dass es sich "nur" um einen Versuch handelt, nichts daran ändern, dass Du noch kräftig dran feilen musst.
Immerhin... das die Geschichte eher mit gemischten Gefühlen aufgenommen wird, sollte jetzt zu Genüge festgestellt worden sein.
@Thorrak: seit wann ist es verboten, Kritiken zu schreiben? Wer mit solchen nicht umgehen kann, hat wirklich nichts im Schreibergewerbe zu suchen, denn es wird immer jemanden wie mich geben, der mit aller Härte die Fehler aufzählen wird.
Ach, und natürlich schreibt man aus Spaß. Aber es ändert nichts daran, dass meine oder andere Kritiken den Spaß vermiesen können.
Habe ich denn von Dir schon mal was kritisiert...?
/edit
Dieser Post bleibt der Vollständigkeit halber erhalten, damit die Diskussion nicht plötzlich ins Leere verläuft. Und weil ich da ausnahmsweise mal nett war, was nicht sonderlich oft vorkommt. Mehr oder weniger nett, zumindest. Nett im Gegensatz zu meinen normalen Maßstäben.
Gott, ich hasse mich.