Heute im Fokus: Hochgeneral Abbendis

amokfrosch

Rare-Mob
Mitglied seit
03.11.2006
Beiträge
154
Reaktionspunkte
0
Kommentare
394
Buffs erhalten
54


Wie ihr lesen könnt, gibt es heute einen weiteren Mob aus den unendlichen Tiefen der WoW. "Sie" heisstHochgeneral Abbendis, ist ein Level 59 Rare Elite und bietet eine interessante Hintergrundgeschichte!

hochgeneral-abbendis.jpg


Der Level 59 Rare Mob "Hochgeneral Abbendis" ist sichtbar weiblich und Humanoid
smile.png


Zu finden ist dieser Gegner in den östlichen Pestländern in Tyr´s Hand. Dort findet man Sie entweder in der Kirche oder in der Garnison. Wer ein auge offengehalten hat, findet aber auch die gleiche Person an anderer Stelle nochmals.
In der Vergangenheit, in der Instanz "Die Höhlen der Zeit: Flucht aus Durnholde", findet man Abbendis. Zu dieser Zeit ist sie noch kein Hochgeneral, aber schon Mitglied des Militärs.

Wie wurde sie nun sieben Jahre später zum Hochgeneral des Scharlachroten Kreuzzuges???

Ein wenig von der Geschichte erfährt man durch Brann Bronzebart. Auf seiner Expedition durch die Welt scheint er auch auf Abbendis gestossen zu sein.
Einen weiteren Teil liefert die sagenumwobene Geschichte und Questreihe um die legendäre Waffe Aschenbringer.
Kurz dazu: Der Aschenbringer ist die legendäre Waffe des Hochlords Renault Mograine, vom scharlachroten Kreuzzug. Er ermordete damit seinen Vater, das Schwert verdarb und wurde zum Verderbten Aschenbringer.

Zurück zu Abbendis.
Sie war vor 7 Jahren Mitglied des "Orden der Silbernen Hand". Während Mograine mit dem Orden der Silbernen Hand das Schwert unter Kontrolle bekommen wollte, arbeitete Abbendis weitgehend im Hintergrund.
Die Szene aus den Höhlen der Zeit scheint ein Teil dieser Arbeit zu sein. Dort trifft sie sich mit Tirion Fordring und Isillien .

Fordring, ein Paladin des Ordens, wird später Lord Tirion Fordring. Großinquisitor Isillien ist ein ehemaliger Priester des heiligen Lichts. Nun dient er dem scharlachroten Kreuzzug. Man findet ihn z.B. in der Nähe von Herdweiler, in den westlichen Pestländern als Level 63 Elite.
Beide trafen sich an jenem Tag vor sieben Jahren mit Abbendis im Vorgebirge des alten Hügellandes.
Kurze Zeit später muss Abbendis zum Hochgeneral befördert worden seinm genauso wie die beiden anderen aufstiegen. Denn aus ihnen ging der scharlachrote Kreuzzg hervor!

Trotzdem hinterlässt Blizzard uns eine Lücke.

In der Storyline gibt es auch einen männlichen Charakter "Abbendis". Dieser taucht im WoW-Buch "Lands of Conflicts" auf. Ebenfalls in Tyr´s Hand stationiert und später zum Hochgeneral ernannt, liegen derzeit zwei Spekulationen vor:

1. Die im Spiel integrierte weibliche Abbendis ist eine Verwandte. Tochter, Frau o.ä.
2. Ein simpler Fehler in der Umsetzung bzw. gewollter Fehler um noch einen weiblichen Charakter einzubinden.

Für den Spielablauf tut dies aber nichts zur Sache.
Hochgeneral Abbendis ist als Rare Gegner natürlich für alle Spieler doppelt interessant.

Zum einen möchte man Rare Gegner gerne mal gesehen haben. Zum anderen ist die Beute solcher Gegner für gleichstufige Charaktere immer eine gute Sache.

Zur Standard Beute in diesem Stufenbereich gehört der Runenstoff (2-4 Stück).
Zudem lässt Abbendis eine Reihe grüner Items mit zufälligen Verzauberungen fallen, z.B.: Gravierte Schulterstücke.

Neben einer durchschnittlichen Geldbeute von ca. 20 Silber, besteht eine etwa 0.16% Chance auf einen blauen, world-random Drop.

 
Ich auch nicht! Die muss wohl lange Urlaub in den HDZ gemacht haben :)
 
ermordete nicht morgrain seinen vater mit dessen schwert? da der sohn ja als boss im kloster steht und der vater als todesritter in naxx
 
Selbstverständlich hast du Recht! Lesen sollte man können, dann wär mir das nicht passiert. Ich werd das mal fix korrigieren. Danke :)
 
asehr schön beschrieben *robbys gehirn füllt sich mit wow-wissen*
 
Zurück