Heute mal keine Spiele Top 30: Dafür Kino & BluRay Empfehlungen!

d2wap

Welt-Boss
Mitglied seit
03.04.2008
Beiträge
2.001
Reaktionspunkte
4
Kommentare
3.542
Buffs erhalten
184
Richtig gelesen!
Heute mal kein Spiel aus meiner Top 30 Liste... Nicht, dass ich schon alle geschrieben hätt und nur noch via Copy & Paste einfügen müsste.. nein nein... thematisch was aktuelles zwischendurch!

Ich war viel in der Videothek und im Kino letzte Woche....
Heute zu Gast in meinem Blog: Kurzreviews zu:

- Shrek 4
- Daybreakers
- Karate Kid


Ich fang mal an mit dem Titel, der mich am meisten Überrascht hat.
Mist. Schwere Wahl. Alle 3 haben mich überrascht. 2 positiv, einer negativ.

Shrek 4

Vorweg: Dieser Film hat mich positiv überrascht.
Nicht noch ein Shrek, nicht noch eine Geschichte die man nicht so doll findet mit schwachen Nebencharakteren und flachen Sprüchen.
Doch dem war nicht so.
Lustig, unverblümt, mit Szenen aus dem realen Leben... Ihr glaubt nicht, wie ähnlich Shrek und ich sind.... und nicht nur, weil wir das mit den Ohren können
wink.png


Ich war in einer 18 Uhr Vorstellung, Kino war mit ca. 15 Leuten nicht sonderlich voll.. aber es war ja auch "nur" Freitag Abend... und wie erwartet waren mehr erwachsene im Kino als Kinder. Gut So.
Denn ich glaube ein 8 jähriger versteht nich ganz, was ein schwuler Oger mit einem Buritostand ist.

Zum Lachen, tolle Story, aber leider schnöder Abspann. Hab ich mir mehr von erhofft.
Und Highlight: Rambo-Pfefferkuchenmann!

Für mich 4 von 5 Punkten wert.

Karate Kid

Das war die Enttäuschung der Woche.
Was ist Karate Kid?
Mr. Miyagi. Daniel San. Auftragen, polieren. Te: Hand. Karate-ka!. Dojo.
Das Erwachsen werden eines Jugendlichen, der in seiner Welt Stellung bezieht und aufhört sich alles gefallen zu lassen und mit seinem Handeln und mit seiner Ehre sich Respekt verschafft.
Halt. Stop. Das WAR Karate Kit .. früher... heute ist das Remake des ersten Teils eine stumpfe Kopie mit bekannten Schauspielern und einer Aufmachung, als wäre es alles, nur kein KARATE KID!

Ich gebe zu: Viele Zitate aus dem ersten Teil sind übernommen. Wirklich viele kann man 1:1 nachsprechen. Aber viele wichtige fehlen.
Der Karatelehrer ist auch unscheinlich, der Junge ein Hämpfling, die Übungen gleich irritierend, der Karatelehrer hat ebenso kein perfektes Englsich drauf, der Karatelehrer hat eine schlimme Vergangenheit und... es geht um ein Mädchen.
Doch nur die Kernpunkte (oh mein Gott, ich fühle, wie mein Blog mit diesem Abschnitt wachsen wird...) mit einzubeziehen ist NICHT Karate Kid!

Ich rede nicht lang darüber, die Story kennt ihr.
Auf jeden Fall spielt es in Peking, der Junge ist nur halbsoalt und dunkelhäutig... und versprüht nicht den Charme von Daniel San. Ebensowenig versprüht Chan nicht den Charme des kleinen Yoda des Karate (Danke Haggy für diesen Vergleich!).

Und das Mädchen!!!
Vor 20 Jahren war die 17... da konnte man noch sagen: Boah, sieht die gut aus! Wegen DER würd ich das auch machen!
Aber im Remake... ist der Hauptdarsteller nur 12... und seine Angebetete auch... das verschafft mir nicht das Gefühl alles für sie geben zu wollen..

All das hinterlässt einen bitten Beigeschmack.
Ich hätte mehr erwartet.

Okinawa ruft mich! Zeit, damit Kevin San nochmal in sich geht und alle 3 Karate Kid guckt, damit das Miyagi Dojo gerettet werden kann!

Für mich 1,5 von 5 Punkten.


Daybreakers

Die Überraschung schlecht hin.
Danke Karsten (ehemals Creep123, heute creep) für den Tipp.

Videothek: Blu Ray: Angeschaut.

Daybreakers kennen viele nicht. Was ist das?
Ein Vampirfilm!
Schnöde? Schon wieder so ein 08/15 Film? Falsch gedacht. Mich hat der Trailer so angemacht, nachdem mir Karsten davon erzählte, dass ich ihn gucken musste.

Bei Vampirfilmen denkt man an Menschen, Vampiere die gejagt und verfolgt werden.. An Silberkugeln, Holzpflöcke... und Blade.
Aber Daybreakers denkt sich eine neue Geschichte aus!

Hier kurz der Trailer, optional darunter meine Beschreibung:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Worum geht es?
Die Welt wird von Vampiren bevölkert. Alle leben normal, weil sie ihr Blut bekommen. Es gibt aber nur noch 5% Menschen. So wenig, das der Blutvorrat nicht mehr lange genügt und sich alle bald aus zivilisierten Vampieren Fledermausviecher werden, die nur noch instinktiv handeln.
Geile Sache.

Ein Forscher, selbt Vampir, gefangen in seinem Vampirkörper, ist beauftragt einen Blutersatzstoff zu entwickeln.
Durch tolle Wendungen und Geschehnisse .. ach was red cih da.. alles Spoiler...
Regisseur ist Rob Zombie. Noch Fragen?

Angucken.
Pflicht!
Echt!

Note: 4,5 von 5 Punkten

Gerne hätte ich 5 von 5 gegeben, weil Dafoe mitspielt und alles 1a ist, doch aufgrund von Logikfehlern (Spoiler weiter unten) gebe ich Abzug.









SPOILER:

Als der Vampir der an der Decke hing getötet wird, kommen die CSI Vampire um das zu untersuchen, Wie wir schon im Filmverlauf mitgeteilt bekommen haben, können Vampire nciht altern, kranken und es gibt kein Krebs mehr.
WARUM HABEN DIE DANN HANDSCHUHE AN?
Vor was füchten die sich? Oder sind es Nitril-Fans?

Warum explodieren Vampiere von Stuhlbeinen, aber nciht von Kugeln aus dem selben Material?

Warum fahren alle Ordnugnshüter deutsche Autos und alle gejagten US Autos á la Chevrolet oder Mustang?

WARUM spielte bei dem Film (übrigens Regie Rob Zombie!!!!) nicht Unser Zombieland Bad-Ass Woody Harrelson mit? Der wäre cool gewesen ^^
Stattdessen spielt als Bad-Ass-Helfer so ein Vollspast mit, wobei der Ober-Bad-Ass cool war

Und warum haben die die Vampire wie Juden getötet?
Massenhinrichtung. Anstatt mit Gas mit Sonnenlicht.
Das hätte nicht sein müssen, Rob.
 
Der Spoiler-Knopf funktioniert bei mir nicht :-) Und...ähm...gerne "grins" Shrek war also wirklich gut....mhm.....nach Teil 2 hab ich mich von der Serie entfernt....da lohnt sich wohl doch mal wieder ein Blick auf den alten Oger. Und das mit Karate Kid......Chackie Chan macht mit zunehmendem Alter immer mehr unsinnige Filme......schade eigentlich "seufz"
 
spoiler raus genommen :)
nun steht er im klartext da
 
Als der Vampir der an der Decke hing getötet wird, kommen die CSI Vampire um das zu untersuchen, Wie wir schon im Filmverlauf mitgeteilt bekommen haben, können Vampire nciht altern, kranken und es gibt kein Krebs mehr.
WARUM HABEN DIE DANN HANDSCHUHE AN?
Vor was füchten die sich? Oder sind es Nitril-Fans?

Weil sie vielleicht Schiss haben Vampirblut oder das von so nem deformierten "Etwas" abzubekommen. ;)
Wie man in dem Film gelernt hat, werden die nicht nur strunzdumme Fledermausviecher durch Blutmangel, sondern auch wenn die ihr eigenes Blut trinken. Möglicherweise könnte davon ja was durch die Haut eindringen. ;)
 
Ups...Also das mit den Quotes klappt noch nicht so ganz ^^
 
ne, quotes in comments sucken noch immer

un man ird nur krank, wenn man das blut TRINKT, noch nich, wenn man es anfasst.. insofern: wovor haben die angst?
CSI: Vampir *melodie summ
 
ich mag auch vampire. die schmecken nach hühnchen :p

un karate kid is nichtmal als kaate kit tauglich *muhahah
aber ja, schauspielerisch nich wirklich nivea.... ähm.. niveau haltig
 
Bestätigt auch meinen Eindruck zu Karate-Gör.
Arrogantes Kind, wirkt alles so zwanghaft durch die Schauspieler.

Shrek mag ich nicht, aber Daybreakers werd ich mir mal anschauen ^^
 
Huhu d2wap :)

Ja Karate Kid hätten se wohl eher Kung Fu Kid nennen sollen .... da fragt man sich schon beim Titel hääää***??? also ab in die Tonne ^^

bei Shrek 2 hab ich aufgehört ^^ aber Shrek Eis von MC Doof ist lecker ^^

und Daybreaker.... hmmm danke für den Tipp :)

Cya
 
Was ein Zusammenhang. Nach Shrek 2 aufgehört...aber das Eis ist lecker...hehe.. :D

Ist wie: Ich gucke keine Zombiefilme mehr mit dem ganzen Gammelfleisch, aber Döner esse ich immer noch. ;)
 
daybreaker klingt verlockend - werd ich mir ma antun
 
Rob Zombie hat bei Daybreakers nicht Regie geführt. Es waren Michael und Peter Spierig. Aber definitiv ein guter Film.
 
Redet mir mal alle den Karate Kid ned so schlecht. *droh*

Warum?

Weil ihr nicht die Zielgruppe seid! Ihr solltet inzwischen Generation 2 sein und mit euren Söhnen/Töchtern (die dann so um die 12 sein könnten) in den Film gehen sollt ;-)

Und der Film heißt nicht Kung Fu Kid, sondern Karate Kid, damit auch ganz, GANZ sicher jeder Napp merkt, dass es den Film schon gab und das Rad nicht neu erfunden wird ;-p

Demnach keine Vergleiche bitte. Es ist klar, dass der "alte" Karate Kid auch für mich besser war, denn da war ich genau in dem richtigen Alter, um a) über die Sprüche zu lachen, b) dem Kung - Fu - Zeugs nachzueifern (wer hat nicht mal den Kranich gemacht, hmmm? Gebt es zu!) und c) die Hauptdarstellerin total scharf zu finden.

Objektivität wäre also bei dem neuen Kid angebracht. ^^
 
Zurück