Natürlich gibt es genau so viele Meinungen, wie Skillmöglichkeiten. Ich empfehl Affi einfach aus dem Grund, dass der WL dafür gemacht wurde und das merkt man einfach. Was ich mit 21 Punkten auf Destruction meine ist folgendes. Skillpunkte sind wertvoll und nahezu jeder Punkt in Affliction bringt dir gewaltige Vorteile, viel Plus-Schaden auf Dots, Instant-Area-Fear, Dark Pact, verbessertes Mana-, Life-, Soul Drain und so weiter. Der Nutzen der höheren Destruction-Talente geht dagegen gegen Null. Selbst der 100% Bonus der kritischen Treffer bezieht sich nur auf den kritischen Plus-Schaden, der Effekt daher sehr gering. Mit anderen worten, du machst mit nur 17 Punkten auf Destruction locker 80% des Schadens, den du mit 21 oder mehr Punkten auf Destruction bekommen kannst.
Ohne Affi fehlt dir allerdings unmengen Dot-Schaden, der das bischen mehr Destruction-Schaden mehr als nur kompensiert. Ist eine reine Rechensache. Was natürlich stimmt, ist, dass du gerade in Instanzen, Mobs mit weniger als 30k HP, nicht Doten solltest. Hier haben die Mages etwas die Nase vorn, allerdings haben sie das gegenüber einem Destruction-WL immer! Bei Mobs mit mehr als 30k HP bist du dagegen als Affi-WL absolut unschlagbar. Ist alles eine Frage der richtigen Spielweise.
Ein weiterer extremer Vorteil des Affi-WL ist, dass du beim Solospiel nie oom gehst und dadurch die viel höhere Killspeed erreichst als ein Demon- oder Destro-WL.
Und mal ganz ehrlich, wer einen Destruction-Wl spielt, hat definitiv die Klasse verfehlt. Ich mein das nicht böse aber jeder Mage steckt einen Destruction WL spielend in die Tasche. Der WL ist auf Dots ausgelegt und ist so auch am Effektivsten.
Viel Spass beim Herumspielen, beim WL merkt man im Vergleich zu vielen anderen Klassen schnell was etwas bringt und was nichts. Ich persönlich probier auch immer alles selber aus