Hexenmeister ab Stufe 50 Skillen?!

Mcron

Rare-Mob
Mitglied seit
29.08.2007
Beiträge
108
Reaktionspunkte
0
Hallöchen, habe mir nun schon viele Charaktere angeschaut, und habe bisher immer nur verschiedenes gesehen. Wie muss man Skillen ab Stufe 50 bzw. was is auch mit Stufe 70 später wichtig?

Ich habe bisher (lvl 49 "noch") fast alles auf Gebrechen, und 5 Punkte in Zerstörung für Verbesserten Frostangriff oder wie der heisst.

Habe eht nur verschiedene skillungen gesehen, mal hat jemand viel in Dämonologie, mal von jedem etwas, was is nun aber wichtig fürs Damage machen und halt Instanzen?

Vielen Dank und weiterhin viel spaß !!!

mFg
 
mit 50 würde ich sofort auf demo skillen (depp so das du die wache hast)
damit mahst du in den instanzen und im solo pve max. dmg.

warum demo für instanzen ? weil es im bereich von lvl50-67 noch keine schwierigen aeo lastigen bosse gibt.
im pve hast du einen super isntant tank (ich hatte meist schon 1-2 dots drauf bevor die wache dran war und trotzdem
hat sie die aggro noch bekommen bevor der mob mich schlagen konnte).

wenn du dann demo geskillt hast gehst du auf full spell dmg (dadurch macht deine wache auch mehr schaden)
mit lvl 70 kannst du dann super auf gebrechen umsteigen da dort spell dmg auch einen großteil
des eqs ausmacht.

wenn du dann irgendwann t4 oder einschatten oder zauberschlag set hast kannst du dir überlegen ob
dir destro vllt. eher liegt.

allerdings ist die demo skillung auch mit lvl70 noch viel wert weil dir dein dungeon 3 set (was leicht
zu bekommen ist) einen pet set bonus gibt:
mit dem set bekommst dein begleiter alle 5 sek. 45 mana.
so geht die wache nie oom und macht guten dmg.
 
/signed @ Bl4ze

War bis level 48 oder 49 auch auf Gebrechen/Zerstörung. war netter Damage dem auch Elite-Gegner die 2-3 Level über mir dank fear nicht lange wiederstanden haben. Aber dann habe ich auf Dämo umgeskillt. Okay, meine Elite Mobs die ich alleine angehe sind nicht mehr so gross, aber mit dem Müllsack oder der teufelswache levelt es sich extrem angenehmer.

So long Éo
 
Also zum Leveln ist Demo natürlich am angenehmsten, allerdings finde ich die Felguard extrem schlecht. Skill lieber nur den Void und lass den Rest auf Affliction. Damit hast du einen super Tank und machst mehr Dmg als mit der scheiss Felguard. Später würd ich dir empfehlen auf Demo nahezu komplett zu verzichten. Ebenso ist Destruction nur bedingt sinnvoll. Mehr als 21 Punkte auf Destro sind völlige Verschwendung und legt die Frage nah, warum man dann nicht gleich einen Mage genommen hat. Ich empfehl dir auf 70 für PvE 41/3/17. Mehr Schaden geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mehr als 21 Punkte auf Destro sind völlige Verschwendung und legt die Frage nah, warum man dann nicht gleich einen Mage genommen hat. Ich empfehl dir auf 70 für PvE 41/3/17. Mehr Schaden geht nicht.

Öhm? Doch?!

0/21/40 ist ab einem bestimmten Equipniveau mind. ebenbürdig und skaliert sogar besser als 41/x/17+
 
hm ich teil deine meinun nur bedingt @ schambambel
zur gesamt dmg mit einer demo skillung MUSST du auch immer die wache rechnen.
so wie zu einem bm hunter auch das pet gehört.

man wird zwar abhänig vom pet aber du wirst nie einer gebrechen / non-depp-demo skillung
nie soviel dmg machen wie mit einer depp-demo skillung - ausser vllt. im high lvl bereich, wo Mcron
allerdings noch nicht ist.
die trash mobs leben einfach nicht lang genung damit die dots voll zur geltung kommen und
ohne pala buff hast du schnell die aggro wenn du shadowbolts spamst (du hast ja keine destro aggro reduce
geskillt).

auch destro tiefer als 21 punkte zu skillen ist sinnvoll. ich mag behaupten das man mit einer depp destro
skillung mehr dmg machen kann als mit allen anderen.
problem ist dort nur das mana, man braucht entweder einen heiler der immer den aderlass wegheilt
(schwer in harten bosskämpfen) oder man schluckt alle 2 minuten einen gs und mana pot
(auf dauer etwas teuer ^^ ausser vllt. als alchi).
(als beispiel sind clinkz und buzzkill zu nennen, die genau das so vorgehen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schattenpriester ftw!
wink.gif
 
So, nun kommen hier wieder verschiedene meinungen auf.

Ich glaube ich werde es so machen, das ich mal alles bissel durch teste, in der hoffnung das das Umskillen auf dauer nicht zuuu teuer wird :-P

mFg
 
So, nun kommen hier wieder verschiedene meinungen auf.

Ich glaube ich werde es so machen, das ich mal alles bissel durch teste, in der hoffnung das das Umskillen auf dauer nicht zuuu teuer wird :-P

mFg

Natürlich gibt es genau so viele Meinungen, wie Skillmöglichkeiten. Ich empfehl Affi einfach aus dem Grund, dass der WL dafür gemacht wurde und das merkt man einfach. Was ich mit 21 Punkten auf Destruction meine ist folgendes. Skillpunkte sind wertvoll und nahezu jeder Punkt in Affliction bringt dir gewaltige Vorteile, viel Plus-Schaden auf Dots, Instant-Area-Fear, Dark Pact, verbessertes Mana-, Life-, Soul Drain und so weiter. Der Nutzen der höheren Destruction-Talente geht dagegen gegen Null. Selbst der 100% Bonus der kritischen Treffer bezieht sich nur auf den kritischen Plus-Schaden, der Effekt daher sehr gering. Mit anderen worten, du machst mit nur 17 Punkten auf Destruction locker 80% des Schadens, den du mit 21 oder mehr Punkten auf Destruction bekommen kannst.
Ohne Affi fehlt dir allerdings unmengen Dot-Schaden, der das bischen mehr Destruction-Schaden mehr als nur kompensiert. Ist eine reine Rechensache. Was natürlich stimmt, ist, dass du gerade in Instanzen, Mobs mit weniger als 30k HP, nicht Doten solltest. Hier haben die Mages etwas die Nase vorn, allerdings haben sie das gegenüber einem Destruction-WL immer! Bei Mobs mit mehr als 30k HP bist du dagegen als Affi-WL absolut unschlagbar. Ist alles eine Frage der richtigen Spielweise.
Ein weiterer extremer Vorteil des Affi-WL ist, dass du beim Solospiel nie oom gehst und dadurch die viel höhere Killspeed erreichst als ein Demon- oder Destro-WL.
Und mal ganz ehrlich, wer einen Destruction-Wl spielt, hat definitiv die Klasse verfehlt. Ich mein das nicht böse aber jeder Mage steckt einen Destruction WL spielend in die Tasche. Der WL ist auf Dots ausgelegt und ist so auch am Effektivsten.
Viel Spass beim Herumspielen, beim WL merkt man im Vergleich zu vielen anderen Klassen schnell was etwas bringt und was nichts. Ich persönlich probier auch immer alles selber aus
smile.gif
 
Natürlich gibt es genau so viele Meinungen, wie Skillmöglichkeiten. Ich empfehl Affi einfach aus dem Grund, dass der WL dafür gemacht wurde und das merkt man einfach. Was ich mit 21 Punkten auf Destruction meine ist folgendes. Skillpunkte sind wertvoll und nahezu jeder Punkt in Affliction bringt dir gewaltige Vorteile, viel Plus-Schaden auf Dots, Instant-Area-Fear, Dark Pact, verbessertes Mana-, Life-, Soul Drain und so weiter. Der Nutzen der höheren Destruction-Talente geht dagegen gegen Null. Selbst der 100% Bonus der kritischen Treffer bezieht sich nur auf den kritischen Plus-Schaden, der Effekt daher sehr gering. Mit anderen worten, du machst mit nur 17 Punkten auf Destruction locker 80% des Schadens, den du mit 21 oder mehr Punkten auf Destruction bekommen kannst.
Ohne Affi fehlt dir allerdings unmengen Dot-Schaden, der das bischen mehr Destruction-Schaden mehr als nur kompensiert. Ist eine reine Rechensache. Was natürlich stimmt, ist, dass du gerade in Instanzen, Mobs mit weniger als 30k HP, nicht Doten solltest. Hier haben die Mages etwas die Nase vorn, allerdings haben sie das gegenüber einem Destruction-WL immer! Bei Mobs mit mehr als 30k HP bist du dagegen als Affi-WL absolut unschlagbar. Ist alles eine Frage der richtigen Spielweise.
Ein weiterer extremer Vorteil des Affi-WL ist, dass du beim Solospiel nie oom gehst und dadurch die viel höhere Killspeed erreichst als ein Demon- oder Destro-WL.
Und mal ganz ehrlich, wer einen Destruction-Wl spielt, hat definitiv die Klasse verfehlt. Ich mein das nicht böse aber jeder Mage steckt einen Destruction WL spielend in die Tasche. Der WL ist auf Dots ausgelegt und ist so auch am Effektivsten.
Viel Spass beim Herumspielen, beim WL merkt man im Vergleich zu vielen anderen Klassen schnell was etwas bringt und was nichts. Ich persönlich probier auch immer alles selber aus
smile.gif

Das mit dem Mage ist nicht ganz richtig, ich spiele selber einen Magier und weiß deshalb auch, dass wir leider net mehr so stark sind wie früher. Meiner Meinung nach kann ein Destro Hexer locker mit den meisten Magiern mithalten, erst recht wenn er später Bt und Hyjal Items hat, hoffe aber das Ganze wird mit 2.3 besser
tongue.gif
.
 
was is affi und deine restlichen wörter?

Gebrechen / Dämonologie / Zerstörung <<--- kenne ich nur !!

mFg
 
Affli=Affliction ist das englische Wort für Gebrechen
Destro=Destruction ist das englische Wort für Zerstörung
WL=Warlock=Hexenmeister
Dot=Damage over Time= Schaden über Zeit, z.B. Fluch der Pein
Instant-Area-Fear=Schreckensgeheul sofort casten
Dark Pact=Dunkler Pakt=du entziehst deinem Dämon Mana und bekommst 100% davon
oom=Out Of Mana=kein mana mehr^^
 
ahhhhh okay ....

So, habe vorhin umgeskilled auf Dämonologie bis Teufelswache, und restlichen 2 Punkte in verbesserter Schattenblitz.

Am anfang war ich derbe enttäuscht, bis ich beim Dämonenlehrer war, und für die Wache 3 neue sachen gekauft habe was sie lernen kann. Ab da an muss ich sagen hatte die Wache mehr oder weniger die Aggro, davor konnte die Wache 5x auf den Mob raufhauen, wenn ich 1 Angriff gemacht habe hatte ich die Aggro.

Ich denke ich werde so erstmal lassen, und später dann auf Dämonologie und Zerstörung Skillen, soll dann wohl am meisten Damage machen in Instanzen ..... ?!

mFg, Danke & Gute Nacht !!
 
Wieviel Zeit verbringst du in Instanzen?

ich kenns nur so:
lvl 50-> Teufelswache
lvl 51-> verbesserte Verderbnis usw.. das es schön instant wird mit 55
wink.gif


so long
 
Hallo Mcron

also ich kann dir eigentlich Gebrechen am meisten empfehlen,
selbst auf lvl 50 ....ich muss wirklich sagen das ich die Felguard Skillung im
Pvp sehr toll finde da du ja nicht nur das Pet skillst =) sondern dich auch noch stark buffen tuhst.

Im grunde habt ihr alle Recht ob ihr 0/21/40 skillt oder 43/0/18 ....jedoch kann ich wirklich sagen
nach sehr langem umskilln^^ das ihr bei gleichem Equipstand (wie der Destro WL) mit Gebrechen mehr dmg macht...Natürlich muss ich dazu sagen das alle Skillungen extrem Equip abhängig sind(, sodass ein Gebrechens Hexer gerade mal 6% Hit braucht durch Unterdrückung und destros nunmal kein Skill haben um an Hit durch ihren Talentbaum zu kommen und somit viel mehr hit brauchen ... mal so als Beispiel einfach genannt
smile.gif
)Also wenn du dich mal später für den Raid skilln willst dann schau erstmal welche Skillung du mit welchem Equip skilln willst....Jedoch ist das schon viel zu viel darüber geschrieben da du ja erstmal auf 70 kommen willst=)(könnte ich ewig drüber reden
biggrin.gif
)


Ich kann dir nur den Tipp geben erstmal Gebrechen zu bleiben...Ist super für Instanzen,grinden, questen und wenn dich mal ein paar campen sind sie auch ruckzuck down=).Außerdem brauchst du für diese Skillung kein Brot und Wasser... (was bei Destros anders ist) auch lässt du deinem Pet da die Dots erst nach 3 Sekunden dmg machen noch etwas mehr Zeit zum antanken....
 
mhhhh, also würdest du Fefel folgender Maßen skillen später:

43/0/18

mFg
 
ja =) ist ne allround skillung obwohl sie eher pve technisch angehaucht ist
 
Oder aber ich Skille später so, das ich 0 / 21 (bis Dämonische Opferung) / Und rest alles in zerstörung rein?!

mFg
 
Zurück