Hexenmeister in Raids

Mitglied seit
19.04.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe mal folgende Frage:

Ich spiele meinen Hexenmeister sehr gerne mit Dämonologie, man reißt einfach das meiste aber mal abgesehen von den vielen Sichtvarianten die man da haben kann will ich ganz einfach Dämonologie sein und bleiben
blub.gif


Nur im groben ist es ja eigentlich so:

Gebrechen für PvP, Dämonologie für Leveln und Zerstörung für Instanzen/Raids. Klar geht auch z.B. Zerstörung oder Dämonologie für PvP, man muss dann halt anders Kämpfen, aber bei Dämonologie bin ich mir da nicht sicher ob man damit auch Raids gehen kann weil einem dann ja eigentlich Schaden fehlt. Mit Wache wäre der Schaden natürlich wieder da aber die nimmt man ja nicht für Instanzen.

Also die Frage: ist es mit Dämonologieskillung möglich raids zu machen? Mein Bruder sagt ich würde dann nicht genug Schaden machen und müsste Zerstörung skillen aber immer nur für Raids umskillen wird irgendwann teuer...
 
lies Dir das mal durch:
Dämonologie im Raid
smile.gif


Danach habe ich umgeskillt, und es läuft super, wobei Kara das höchste der Gefühle bis jetzt war. *erröt
Ich finde die Skillung sehr interessant (bis Destro besser skaliert werde ich auf Dämo bleiben), aber stell Dich auf eine ganz andere Art des Spielens ein. Pet Management steht im Vordergrund. Wache zurückrufen, wenn die Bosse aoe Angriffe starten, Klingenwirbel oder sonstige Spezialitäten.
Ich empfehle eine Mehrtastenmaus:
Linke Seitentaste: Teufelswache->anstürmen (falls cd vom anstürmen weg ist stürmt sie an, wenn cd da greift sie einfach an)
Rechte Seitentaste: Teufelswache->passiv (kommt zu Dir zurück; wenn andere Position gesetzt ist, geht die Wache dahin zurück... auch gut, um wenn cd vom anstürmen weg ist nochmal anzustürmen, wenns sein muss)

Du musst wohl darauf achten, dass die Gruppe brav die Wache mit bufft, und wenn Du die Wache neu beschwörst, dass die Gruppe auch den Buff erneuert.
wink.gif

Ausserdem musst Du den Heiler darauf hinweisen, ab und zu mal einen hot auf die Wache zu legen, denn die bekommt schon manchmal was ab.

Wache auf Passiv; Spott immer aus in Inis und Spalten nicht auf automatisch, wenn ein Schaf oder Shackle in der Nähe ist (bzw, auch nicht wenn der Tank nicht die Mobgruppe fest in Aggrogriff hat, sonst hat die Wache Aggro und geht schnell übern Jordan)
Du kannst durch Aderlass (auch wenn Dein Mana voll ist), der Wache Mana zurückgeben, falls es nicht lohnt eine neue zu beschwören.
top.gif

Falls die Wache kurz davor ist zu sterben, einfach freigeben, dann eine neue mit dem Talent Meister der Beschwörung (Beschwörungszeit -4 Sekunden) holen. Dann behält die neue die Buffs der alten. Ob dies ein Bug oder ein Feature ist... kann ich nicht sagen.

Viel Spaß,
victory.gif

dual

edit:
ps. Schaden fehlt auf keinen Fall! Lies mal ein Wenig im Forum, und Du wirst sehen, dass die TW Skillung bis zu einem bestimmten Ausrüstungsstand locker mit Destro und Affli mithalten kann, bzw sogar besser geht.
Aber ab einem bestimmten Ausrüstungsstand, kommt sie nicht mehr an Destro ran. Affli ist leider eh aus dem Endgame raus, ausser als Support.
siehe: Hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß das alles ^^ Ich hatte schon mindestens 5 Hexer die alle mindestens die Stufe 50 erreicht haben. Ich würde also behaupten ich kenne mich ein bisschen aus.

Nur der Thread den du mir gepostet hast sagt nicht wirklich viel darüber aus ob man mit Dämonologie überhaupt die Chance hat in eine Raid mitgenommen zu werden.

Wenn du in einer Instanz die Wache auspackst dann kommt gleich "Nimmst bitte den Wichtel". Ist ja auch richtig, nur dann fehlt Schaden.
Und in Kara sollte man dann sowieso den Wichtel nehmen. Das hat schon oft was gebracht. Wenn irgendwer mal wenig Leben hatte und dann noch im letzten Moment die Heilung rein kam dann war das die Lebensenergie die man von vornherein durch den Wichtel hatte die etwas gebracht hat.
 
ok, die Chance die man hat in einen Raid reingenommen zu werden... hm.
Skill 5/5 Punkten in das Talent: Überzeugungskraft.
wink.gif


Ne im Ernst:
Wenn der Wichtel raus *muss* ist die Gruppe nicht soweit in der Ini was zu reissen, denn die 700 Gesundheit mehr... naja. Meiner Meinung nach sind 40% mehr Schaden besser, da dann auch der Kampf schneller vorbei geht (Gruppe braucht weniger Heal, Heiler weniger belastet, Pausen wegen trinken o.ä. zwischen den Trashmobs reduziert), und es kommt eventuell gar nicht zu der Situation, dass die 700 Gesundheit irgendwie wichtig werden.

Falls Du neu in der Gilde bist, geh mit denen in eine Hero Ini, und zeig denen wie gut Du Dein Petmanagement beherschst. Aber nicht zu schade sein, auch mal die Sukki auszupacken, und mit dem entsprechenden Makro Deine guten Verführungskünste zu zeigen (Fluch der Schatten vorher drauf, dann widersteht Moppie auch nicht), oder auch mal gegnerische Dämonen zu übernehmen, um damit die Gegner zu hauen.

Ich war am Anfang auch frustriert, dass ich in den Hero Inis in Randomgruppen dazu genötigt wurde den Wichtel zu stellen, aber das Thema war schnell erledigt, als die gesehen haben, was auf dem Schadensmeter nach der ersten Trashgruppe stand; Und dies soll keine Angeberei sein, sondern zieht in dem Moment nur die Frage nach sich: "Wollt ihr auf 40% meines Schadens verzichten, so dass am Ende uns auch die 700 Gesundheit nicht retten werden, oder wollen wir schneller, mit weniger Belastung durchkommen?"
wink.gif


Wenn Randoms drauf bestehen, sollen sie sich doch einen Affli holen. ^^
Bzw, stelle die Frage, was die machen würden, wenn die keinen Hexer in der Gruppe hätten? Nicht in die Ini gehen?
wink.gif


Dann gehen die wahrscheinlich Dampfkammer und brauchen Dich nur, um den zweiten Elementar des Ersten Bosses in Schach zu halten.
tongue.gif


lg,
dual
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast schon recht, wenn mich jemand mit Dämonologieskillung nicht will dann hat er Pech, das ist schon richtig. Aber geplant ist es ja nie wenn es mal knapp wird und da kann der Wichtel was reißen.

Trotzdem, du und der Thread haben mir Mut gemacht (will ja auch mal Kara oder so gehen) nur komisch ist es irgendwie schon...
 
Trotzdem, du und der Thread haben mir Mut gemacht (will ja auch mal Kara oder so gehen) nur komisch ist es irgendwie schon...

Es macht echt Spaß Dämo zu spielen.
biggrin.gif

Und wenn Deine Gildies mal überzeugt sind, mögen die Dich auch nicht mehr missen.

Freut mich, Dir geholfen zu haben.
smile.gif

Eine Gruppe hatte damals den direkten Vergleich bei der Feuerlady in Mecha heroic. Mit dem Wichtel wipe nach wipe. Aber dann habe ich vorgeschlagen Schaden auszupacken, da man da ja da immer nur am rennen ist (auch aus dem Blutpaktbereich raus), und kaum Shadowbolt casten kann, bzw die Verderbnis und Feuerbrand casten kann.

Und die Wache macht konstant Schaden an MyLady. Wenn die Wache mal hops geht, schnell eine neue mit der geskillten verringerten Beschwörungszeit holen. Dort auch immer Spalten auf Auto lassen. Und dann hat es direkt funktioniert.
Das lag bestimmt nicht nur an mir, da es auch ein bisschen Glückssache ist dort. Aber die DPS von der Wache plus die 5% mehr Schaden die die Wache und ich ausgeteilt haben durch Seelenverbindung, hat definitiv mehr geholfen als die 700 Gesundheit. 5% mehr Schaden auf alle Dots, das ist schon was über die Zeit die der Kampf dauert gesehen.

Viel Spaß und nur Mut!
top.gif

dual
 
Ich weiß das alles ^^ Ich hatte schon mindestens 5 Hexer die alle mindestens die Stufe 50 erreicht haben. Ich würde also behaupten ich kenne mich ein bisschen aus.

Nur der Thread den du mir gepostet hast sagt nicht wirklich viel darüber aus ob man mit Dämonologie überhaupt die Chance hat in eine Raid mitgenommen zu werden.

Na, wenn Du eh alles weißt....

Ernsthaft: Rede einfach mit Deinem Raidleiter. Wir hatten die Gruppeneinteilung irgendwann eh so, dass Tank gar nicht in meiner Grp war. Blutpakt ist nice, aber bei einem epischen Tank nix, was die Welt verändert.

Gehe eigentlich nur mit der Gilde Ini und Raiden und die waren gleich offen gegenüber meiner TW. Der Tank findet sie einfach nur cool.^^

Waren dann 2x Hero und der Schaden war beeindruckend.
Wenn ich mal mit Randoms gehe und ein "Hexerexperte" erzählt mir, ich hätte ne Levelskillung und sollte mal den Wichtel rausholen, gibt es ein "Nö" von mir.

Spätestens nach der dritten Mobgruppe wird geschwiegen, da Zentoro und Haatom den anderen DD davonziehen.
biggrin.gif




Solltest Du mal Probleme mit Aoe haben bleiben Dir auch noch verschiedene Möglichkeiten, die zwar nicht Sinn der Sache sind, aber besser als ne tote TW:

Sukki opfern
Wichtel draußen für Aggrosenkung und Blutpakt
und bei Siechuf, bei dem ich Saat spamme, opfere ich den Hund für Manaregg, dazu ein Manaöl und Du brauchst kein Aderlass für den Boss.
 
und bei Siechuf, bei dem ich Saat spamme, opfere ich den Hund für Manaregg, dazu ein Manaöl und Du brauchst kein Aderlass für den Boss.
Hmm, bei Illhoof hohle ich immer Hund raus - die Extraresistenzen verringern den Schaden von den Wichteln =)
 
Hmm, bei Illhoof hohle ich immer Hund raus - die Extraresistenzen verringern den Schaden von den Wichteln =)

Ja, ich auch... ist sehr effektiv. Wechselst Du irgendwann zur Wache?
Hältst Du gleichzeitig alle dots auf Siechhuf am laufen, oder machst Du ausschliesslich die Saat? Oder Saat auf den Chef, damit die Saat schnell zündet?
 
Naja inzwischen nehme ich Wache bei Illhoof
wink.gif

Macht DMG --> Schneller Fight vorbei, und mein RLfreund heilt sie immer mit
wink.gif

Ich machs immer so:
Feuerbrand+FdP+Wache auf Boss, dann SoC auf den Boss, und sie geht zu 100% hoch bevor die nächste Seed kommt
wink.gif

Wenn Wichtel da ist, das ganze, nur auf dem Wichtel.

Dann muss ich nicht Targetswechseln, mache konstanten Schaden am Boss, und der Raid lässt die Seeds hochgehen.

Achja, wichtig: wenn geht Unterbrechungsaura und Erdschild =)
 
Hi,

ich war gestern zum ersten mal in Kara und bin auch auf Dämo geskillt.
Nur kurz ein Versuch beim Prinzen. Die brauchten noch einen zusätzlichen DD.
Ich war ziemlich skeptisch wegen meines Schadens, aber bin dann ziemlich überrascht worden.
Laut meines Schadenszählers war ich an 3. Stelle, in Addition mit meiner Wache sogar auf Platz 1
kurz vor einem Schurken und einem Magier.
War nur der eine Bosskampf, dann bin ich wieder raus bzw. wir haben komplett aufgehört.
War echt 'ne dicke Überraschung. Ein Destro Hexer war dabei, der war auf Platz 5 glaub ich.
Weiß aber nicht wie der Equipped war.
Dachte die Anzeige spinnt.
 
was für ein Damagemeter hast du?
 
OK, weil in recount kannst du ein Häckchen setzt damit dein Begleiter gleich bei dir mitgezählt wird. Solltest du das schon haben, wird dir der schaden von der Wache angezeigt ist aber auch schon bei dir mitgerechnet und darfst ihn somit nicht nocheinmal dazu rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, weil in recount kannst du ein Häckchen setzt damit dein Begleiter gleich bei dir mitgezählt wird. Solltest du das schon haben, wird dir der schaden von der Wache angezeigt ist aber auch schon bei dir mitgerechnet und darfst ihn somit nicht nocheinmal dazu rechnen.

ah so, werd ich mal drauf achten, danke
 
kein Problem

das Ding kann verdammt viel

schon mal auf deinen balken oder von wem anders geklickt?
 
Zurück